PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : half life: problem mit "CD code" [...]

Blackadder
29.12.2004, 16:04
ich hab mir heute half-life: generation gekauft und es gleich installiert. das setup ging flott, hab mich schon gefreut... aber dann:

"bitte geben sie den CD code ein, den sie auf der cd hülle finden"

...tja, auf der hülle steht nix, dafür aber auf der anleitung. ich geb nun also den code ein, jedoch wird der code nicht akzeptiert... WARUM NICHT!?!? >:O
einige male erneut versucht, in allen variationen - mit bindestrich, grosse schrift, mit abstand...

hab gleich mal auf deren homepage nachgeschaut, steht nichts über dieses problem drin.
was soll ich tun, ich will half-life spielen! >:|

ich fühl mich verarscht.

Saph
29.12.2004, 16:36
ich fühl mich verarscht.
Du bist nicht allein.....recht vielle Steam benutzer tun das...

Möglicherweise wurde der CD-key gespert, deshalb musst du dich an den VALVe Suppot wenden, damit sie dir einen neuen besorgen, oder du guckst auf bösen bösen ••••••• Sites.

Oder der Key ist inetwa so formuliert wie der von Spellforce: D, O und 0 sehen dort z.B. vollkommen gleich aus.

Blackadder
29.12.2004, 16:47
hab einen code zugespielt bekommen, der auch angenommen wurde. damit wäre das problem gelöst.
danke, CazicThule! ;)

hoffentlich muss ich mich nicht wieder mir so einem problem ärgern...

Gamabunta
29.12.2004, 17:17
@Saph
Er muss doch sein HL nicht unbedingt bei Steam registrieren. (oder ist das beim Generations Pack anders?o_O) Also ich habe die GotY Version und da gabs noch kein Steam, ergo bräuchte ich es auch nicht bei Steam registrieren, habs aber doch gemacht, damit ich endlich an Opposing Force rankomme^^

Saph
29.12.2004, 17:24
CazicThule!
O_o
Und das heißt....?

@Saph
Er muss doch sein HL nicht unbedingt bei Steam registrieren. (oder ist das beim Generations Pack anders?o_O) Also ich habe die GotY Version und da gabs noch kein Steam, ergo bräuchte ich es auch nicht bei Steam registrieren, habs aber doch gemacht, damit ich endlich an Opposing Force rankomme^^
Ich habe mal irgentwo gelesen( :rolleyes: -_-) dass man sich mitlerweile auch für die älteren Valve Spiele registrieren muss...naja, dem I-Net sollte man auch nicht alles klauben...

Blackadder
29.12.2004, 17:37
cazic ist der typ, der mir die codes gegeben hat. ^^

und nein, ich musste das spiel nicht über internet anmelden.
vielleicht ist es bei opposing force anders, ich konnte es noch nicht installieren, da mir der code fehlte.

NeM
29.12.2004, 17:57
Ich hab das gleiche Problem. Mein HL Generation Key wird laut Steam schon von jemanden benutzt. Drum hab ich den Key meiner alten US Version (HL only) eingegeben, der hat funktioniert.

Wo genau kann man sich da bei Valve melden? Immerhin hab ich HL 2x gekauft, also will ich auch 2 funktionierende Keys haben.

Saph
29.12.2004, 18:59
Die Nummer müsste in den Handbüchern stehen, das Forum findest du auf www.steampowerd.com (oder sowas ähnliches, kenne die genaue URL nicht mehr...), wobei du dich eher per E-Mail an jemanden von ihnen melden soltest (oder eben Telefon).

codec
29.12.2004, 19:03
Ich hab das gleiche Problem. Mein HL Generation Key wird laut Steam schon von jemanden benutzt. Drum hab ich den Key meiner alten US Version (HL only) eingegeben, der hat funktioniert.

Wo genau kann man sich da bei Valve melden? Immerhin hab ich HL 2x gekauft, also will ich auch 2 funktionierende Keys haben.

Wenn du den Kassenbeleg noch hast kannst du dich an Vivendi Universal per E-Mail wenden mit Foto von Game + Serial(s) + Kassenbeleg, müsstest dann nen neuen bekommen...

NeM
29.12.2004, 20:32
Wenn du den Kassenbeleg noch hast kannst du dich an Vivendi Universal per E-Mail wenden mit Foto von Game + Serial(s) + Kassenbeleg, müsstest dann nen neuen bekommen...Habs bei www.gameware.at (http://www.gameware.at/) bestellt. Packung und Handbuch (mit Keys) ist noch da, die Rechnung sollte ich auch noch irgendwo haben. Thx

NeM
29.12.2004, 22:29
Nachtrag: Die Rechnung ist unauffindbar, natürlich eine der einzigen Rechnungen die ich nicht in meinem Ordner hatte... Eine Raubkopie wirds ja wohl nicht sein, wenn ich Handbuch mit Keys, die Packung und alle 4 bedruckten CDs hier neben mir liegen habe. BTW. hab ich keine Digicam und auch kein Fotohandy, also keine Möglichkeit ein Foto zu schießen und es in den Computer zu kriegen.

Hat jemand ne Idee? =(

*edit* Toll, laut Valve muss ich 10$ zahlen damit ich nen neuen Key kriege.. Super.

Manchmal könnte ich den Leuten die Key Gens benutzen derbst aufs Maul hauen >:(

Saph
30.12.2004, 08:13
Manchmal könnte ich den Leuten die Key Gens benutzen derbst aufs Maul hauen
Oder es gibt einfach zu wenige CD-Keys von Valve :rolleyes:

Genius
30.12.2004, 11:50
Ich hatte das gleich problem beim Generation Pack auch.
Du hättest jeglich nur die unterste Zeile des Codes eingeben müssen dann hätte es funktioniert xD

NeM
30.12.2004, 14:54
Der Code besteht nur aus einer Zeile.... :rolleyes:

Blackadder
30.12.2004, 15:00
bei mir sind es zwei zeilen. O.o
und die unterste hat 13 ziffern.

woher sollte ich denn wissen, dass ich nur die unterste zeile eingeben muss?

Biosfear
01.01.2005, 12:02
Sorry, wenn ich jetzt hier kurz ein anderes Thema anschneide, aber ich hab da auch ein (wahrscheindlich bekanntes) Problem bei Half Life:
Installation usw. hat zwar alles prima geklappt, doch wenn ich das Spiel starten will kommt so ne Meldung: "Please insert the Half Life CD". Nach ca. dreimaligem ok-klicken kommt dann "Could not validate Half Life CD" (obwohl die ja im Laufwerk liegt!).
Ich such jetzt auch mitlerweile schon ziemlich lange im I-Net, was ich machen soll, doch ohne Erfolg, obwohl ich gehört habe, das es eigentlich auch auf XP laufen sollte?!

Bin voll dankbar für Antworten!!
Mfg Biosfear

Ps: Mit dem Kompatibilitäts-Dingens von Windows gehts ebenfalls net. :\

NeM
01.01.2005, 16:43
Neustarten bzw. von Steam die neuesten Patches runterladen lassen. Einer behebt ein CD / DVD Problem, indem er die CD / DVD Abfrage entfernt

Biosfear
01.01.2005, 18:30
Cool! Danke NeM!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hab mir grad vorhin den Steam heruntergeladen und einen Account erstellt. Nur ist mir noch etwas unklar: Wie kann ich Mods,Patchs usw. via Steam herunterladen?
Denn eigentlich hatte ich auch vor, Counterstrike zu installieren.
Doch wenn ich auf den "Spiele"-Button klicke, steht da nur immer was von kaufen?

Mfg Biosfear

Rübe
02.01.2005, 00:27
Wenn du ein Spiel startest, während du online bist sucht Steam soviel ich weiss immer gleich nach Updates (vor kurzem hat es mir einfach den HL2-MP auf die Festplatte gespielt. Dabei bin ich gar nicht so scharf auf den...).

NeM
02.01.2005, 00:56
Cool! Danke NeM!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hab mir grad vorhin den Steam heruntergeladen und einen Account erstellt. Nur ist mir noch etwas unklar: Wie kann ich Mods,Patchs usw. via Steam herunterladen?
Denn eigentlich hatte ich auch vor, Counterstrike zu installieren.
Doch wenn ich auf den "Spiele"-Button klicke, steht da nur immer was von kaufen?

Mfg BiosfearCS:S war bei meiner Collector's Edition dabei, ich glaube du müsstest CS: Source kaufen :eek:

CS 1.6 kannst du runterladen wenn du Half-Life 1 hast

Biosfear
02.01.2005, 09:40
Wenn du ein Spiel startest, während du online bist sucht Steam soviel ich weiss immer gleich nach Updates (vor kurzem hat es mir einfach den HL2-MP auf die Festplatte gespielt. Dabei bin ich gar nicht so scharf auf den...).

:eek: *sabber*! Half Life 2 und Deatchmatch!! Das muss rocken :D

Aber, äh, das mit dem automatischen Update klappt net so ganz. Ich hab mir gestern noch CS 1.5 gesaugt (nicht mit dem Steam). Des weiteren wollte ich ja auch 1.6 herunterladen, doch wenn ich CS starte und den Update-Button klicke heisst es nur, dass es keine weiteren Updates für meine Half Life Version (1.1.1.0 oder so) mehr gibt, obwohl ich ja eigentlich nur CS updaten will?!
Mach ich was falsch oder gibts auch ne andere Möglichkeit V 1.6 zu saugen?

Mfg Biosfear

Edit: Häh?! Gerade eben hab ich`s nochmal versucht: Dieses mal bin ich einfach auch "Play CS" gegangen. Danach erschien die Meldung, dass ich eine alte Version am laufen hab, und zuerst die neue installieren soll. Doch wenn ich dann auf "ok" klicke, beginnt zwar das Programm zu suchen, doch findet es (wie oben beschrieben) kein weiteres mehr?! Wie will ich mir dann sonst die neue Version besorgen?
Ach ja, ausserdem erscheint diese Meldung mit dem selben Problem auch bei den Mods: "Team Fortress 1.5" und "Ricochet".

NeM
02.01.2005, 14:48
Hast du nen HL1 CD Key? Wenn nicht kannst du keine HL1 Mods spielen

Biosfear
02.01.2005, 15:04
Ja, was muss ich mit dem machen? Das Problem habe ich ja im vorherigen Post von mir schon beschrieben. Ich möchte einfach CS 1.6 herunterladen, weiss aber nicht wie: Erstens, das automatische Update der Version 1.5 nicht funzt, und zweitens finde ich eine "Download" Sektion (oder was auch immer) beim Steam nicht. :\
Was genau muss ich machen, um mir Counterstrike 1.5 auf 1.6 upzudaten?

Mfg Biosfear

Kleine Nebenfrage noch: Sind "Blue Shift" und "Opposing Force" gratis Mods, oder Add-ons die man kaufen müsste?
Hmm, sorry, wenn ich mit meinen Fragen rumnerve, aber ICH MUSS ES EINFACH SPIELEN!
Aber vielen Danke für deine Hilfe NeM! :)

Saph
03.01.2005, 17:48
OF und BS sind Add-Ons -> NICHT kostenlos.
CS 1.6 ist kein einfaches CS Update, meines Wissens nach kannst du CS 1.5 nciht einfach nur auf 1.6 updaten. CS 1.6 kannst du auf diversen Seiten runterladen, google einfach nach einer Quelle (oder auf fileplanet.com, die haben (fast) alles).

NeM
03.01.2005, 18:38
OF ist kostenlos wenn du Half-Life besitzt und es per Steam registriert hast. BS gibts in Steam nicht und wirds vermutlich auch nie geben.

Für 30€ kannst du dir die Half-Life Generation Box kaufen, da ist HL, OF, BS und CS drin.

Ich hab meinen Key unter Browse Games -> Register a product I already own (in Steam) eingegeben und konnte daraufhin alle möglichen Mods (auch CS) runterladen.

Biosfear
03.01.2005, 19:16
Endlich hats geklappt!
Mittlerweile bin ich schon seit Donnerstag damit beschäftigt, mir irgendwie CS 1.6 und die anderen HL Mods zu saugen. Heute hab ichs geschaft :D ! *sichstolzfühl* hehe
Ich glaube damit wäre meine Fragerunde beendet!

Nochmals herzliches dankeschön (besonders für deine NeM) Hilfe :) !

Mfg Biosfear

Edit: @NeM: lol http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

NeM
03.01.2005, 19:28
§schleim http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif