PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : furnishing-items / einrichtung



Doef
29.12.2004, 15:50
ich würde gern wissen wie ich möbel etc. drehen kann!
hab schon alles mögliche versucht aber nicht geschafft. sieht doch scheisse aus wenn alles in eine richtung steht.

achja, ich wäre ebenso für tipps was möbel angeht dankbar! zb. was sollte man unbedingt in seinem moghaus haben?
vl. könnt ihr ein paar screens von eurem moghaus posten? bin gespannt wie´s bei euch so aussieht ^^

RagingDemon
29.12.2004, 16:21
Drehen geht mit - auf dem NumBlock!
Was man haben sollte? Ein Bett, damit man weniger EXP verliert! Und Weihnachtsbäume sind hübsch anzusehen XD

Curilla
30.12.2004, 10:16
was man an moebelstuecken haben sollte, haengt davon
ab, auf was man aus ist. es gibt ja genuegend interessante
mog enhancements.

http://img133.exs.cx/img133/3521/moebel8fj.jpg

Doef
30.12.2004, 15:01
sehr schön eingerichtet! ;)
ja einen weihnachtsbaum hab ich auch (den aus sandy). demnächst will ich mir ein bett craften. und gestern hab ich so ein komisches bambus-ding bekommen.(karten-quest)
was das bett angeht: der typ aus meiner gilde (smithing, bin lvl10) sagt zu mir ich soll ein bronze bed versuchen. da kauf ich die ganzen trümmer zusammen, will das bett craften und es geht nicht weil mein crafting skill zu niedrig ist. die eigene gilde verarscht mich!
hab gehört wenn man ein bett hat, vergrößert sich der mogsafe um 10 slots. stimmt das? wenn ja, ist es egal welches bett?

Zwiggl
30.12.2004, 15:44
das was du meinst mit dem bett ist ein moggel quest . du must ihm ein bett reinstellen das erste ist ein bronze bett. dann sagt er dir irgendwann nach sonntag . das er es toll findet und bla bla und dann will er zu seiner family nach hause . dazu will er aber einen ring und einen bogen seinem ollen daddy mitbringen . wenn du ihm das gibst freut sich dein moggel . und du dich 2 tage später *plingpling* mog safe 10 größer brtauchst aber fame 3 für den ersten quest

Seldio
31.12.2004, 09:06
Um genau zu sein, brauchst du in deiner Heimatnation Fame Level 3. Dies erlangs du einfach indem du ein paar Quests machst :), da gibt es in jeder Stadt ein paar gute wiederholbare wo man sich schnell auf 3 pushen kann für den Anfang :)
Dann musst du dir wie schon gesagt das Bronze Bed reinstellen, der Preis liegt so bei 8,000 - 9,000 Gil im Auction House. Die Investition kannst du ruhigen Gewissens tätigen, nach Questende kannst du das Bett zum gleichen Preis wieder verkaufen. Du machst keinen Verlust.

Diese Quest gibt es nur in Realzeit jeden Sonntag um ca. 16:30 nach dem Conquest Update.
Wenn du bis dahin nicht die o.g. Vorraussetzungen erfüllt hast, musst du eine weitere reale Woche warten, um diese anfangen zu können.
Um hier zu korrigieren der Moogle freut sich nicht, sondern hat Heimweh in der Zeit wo das Bett drinstand und er darin geschlafen hat :)
Er möchte, das du ihm zwei Sachen für seine Eltern mitbringst die er dann auf ein Festival mitnimmt, ein Power Bow und ein Beetle Ring. Der Preis ist nochmal ca. 20,000 Gil die du aufbringen musst für beide Sachen im Höchstfall. Kommt natürlich drauf an auf welchem Server XD
Wenn du ihm die Sachen gegeben hast, dann bedankt er sich und verschwindet ( nicht wirklich, er ist schon weiterhin da obwohl er ja gesagt hat er geht, komische Logik an der Stelle ^^ ) , jedenfalls bekommst du das vergrösserte Safe genau 24 Realstunden, also ein Tag später, "nachdem" du ihm die Sachen gegeben hast.

Was stellt man sich ins Moghouse:

Hängt in erster Linie von ab, was dir wichtig ist.
Wenn deine Bude nur schön aussehen soll, dann stell dir rein was immer dir beliebt, ganz getreu nach dem Motto "Schöner wohnen" *g* :)
Wenn du soviel wie möglich Extraslots für deine Sachen brauchst, dann achte auf die STG Grösse bei den Möbelstücken. Ein Furniture das STG 1 hat würde dir da nichts bringen, da die Möbel im Mogsafe abgelegt werden. Somit hättest du also kein Extraslot dazuverdient dann ( - 1 Mogsafe +1 STG = 0 )

Die dritte Sache ist, das du ein bestimmtes Moghanchment haben willst. Hierbei sind die Elementangaben an den Furnitures wichtig und das Element was in deinem Zuhause überwiegt, da kriegst du dann das Boni für. Ice und Light z.B. geben dir das Moghanchment:Experience. Mit dem Boni verlierst du weniger XP bei Tod, aber der gilt nur wenn du halt auch zum Homepoint zurückgehst, nicht wenn du dich raisen lässt.
Wenn überwiegend Erde ist, dann bekommst du das Moghanchment: Gardening, deine Pflanzen vertrocknen nicht so schnell. Bei einem anderen Element gibt es dir mehr erfolgreiche Itemfänge beim Fischen usw.

Ist also für jeden etwas Passendes dabei, wie er auch immer sein Zuhause nutzen möchte :)

Have Fun and enjoy