PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII Extreme - Walkthrough



Lucleonhart
29.12.2004, 15:44
Servus!

Ich hab da mal nen anliegen! *g* Und zwar hab ich jetzt endlich mal FF VIII als original für den PC erstanden, und hab mir vorgenommen, mal nen perfekten Spielstand zu erstellen. Hab zwar schon so einen auf der Konsole, aber ohne Pocket station fehlt etwas. Daher nun nocheinmal.
Und natürlich auch nach dem Extremen Prinzip. Dafür hab ich mir nun nocheinmal alle Threads durchgelesen, und hab schon angefangen. Da kam mir in den Sinn: Gibt es eigentlich nen Extrem-Walkthrough?!

Ich hätt nämlich Lust mein Durchspielen dann als Walktrough hier zu posten. Dann könnte man da vielleicht auch im detail auf einzelne Events etc. eingehen...
hm?

OmeganX
29.12.2004, 16:07
Also ein Walkthrough zu VIII Xtreme haben wir bisher noch nicht, eigendlich haben wir nur unseren VIII Extreme Hilfe Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523&highlight=VIII+Xtreme) wo es allerdings außer kurzer Erlauterung und Einführung kein System gibt und daher ist es selbst mit der Suchfunktion unheimlich schwer sich dort zurecht zu finden.
Nicht zuletzt auch, weil in diesem Thread oft rumdiskutiert wird und ab und zu auf Dinge gesprochen wird, welche nur begrenzt mit Extrem zutuen haben, zb. nebensächliche Fragen, wie wo finde ich welche Karte, etc. :)

Ein Walkthrough halte ich da für eine gute Idee.

Lucleonhart
29.12.2004, 16:56
Ich denke auch. Ich fang einfach an! *XD*


CD1
Balamb - Garden
Im Klassenraum an den schulrechner, und beide G.F. erhalten. Dann runter, Selphie links stehen gelassen, ich kenn mich aus. Auf der Brücke die ersten karten bekommen. Unten in die Mensa, gespräch mit Cifer FuJin und RaiJin, sowie Xell. Ausserdem in ddie Bücherei, Medica drawn, und den Okkult fan 1 abstauben. Dann hinaus zum Haupttorund unterwegs noch Vita gezogen.

Balamb-Island
Als erstes ins Menü gegangen, und die G.F. gekoppelt. Ich habe Shiva an Squall gegeben, und Quaza an Quistis. Danach ncoh die zwei gedrawten zauber koppeln, was aber nicht wirklich viel bringt. Als letztes im Menü auf den Punkt "G.F." gegangen, und bei Queza Karte angeklickt. Bei Shiva Die Zauber umwandlungs-Ability (Name?).
Dann gings los, in den ersten Wald. Dort kommen sowohl BiteBugs als auch Stichraupen. Also erstmal in aller ruhe 200 Feuer, Blitz, Vita und Analyse gezogen. Ich hab ja zeit. Auch sehr gut, wenn die HP runter gehen, kann man locker ein Vita zaubern. Nachdem alles voll war, geflohen. Keine EXP bekommen!!
Dann gings zum Strand. Focarols finden, und Eis und schlaf ziehen. Auch 200 versteht sich. Nach den Kämpfen immer fliehen. Das war dann alles was auf der Insel zu ergattern war. Balamb Stadt hatte ich noch keine Lust und hab erstmal gespeichert. *end*

Balamb-Stadt
Nur schnell einmal zum Shop, paar Potions gekauft, dann im Bahnhof die Timber Maniacs aufgegabelt, und das wars auch schon. Die Draw Punkte waren uninteressant.. hab ich schon alles.

Balamb-Island
Über die Straße zur Feuergrotte, aus jedem Kampf geflohen.

Feuergrotte
10Minuten gewählt. Ich will ja nicht kämpfen. Ein Blick ins Lösungsbuch verrät: Die Monster haben keine neuen Zauber. Also hinein, und in Windeseile durchgerannt. Ifrits HP: 1068. Mit dem Taschenrechner jeweils seine Rest HP berechnet. Als es nur noch 20 hatte gewartet. Die Bewertung ist höher, je genauer man die Zeit trifft. Als noch 10Sekunden auf der Uhr waren angegriffen! *XDXD* Danach wieder zurück zum Garden. Ifrit noch nicht gekoppelt. *wozu auch?*

Balamb-Garden
Direkt zum Quartier durchgerannt. (Hätte ich in die Bücherei gehen sollen?!) SEED Uniform angezogen, und wieder raus. Natürlich nicht, ohne Vorher zu Speichern. Mit dem Wagen nach Balamb gefahren, und ins Schiff eingestiegen.

Dollet:
Sämtliche Kopplungen von Squall und Xell entfernt, alle G.F.s auf Cifer gekoppelt. Keinen der herumstehenden SEEDs angesprochen (Punktabzüge!!). Im ersten Kampf direkt Xell und Squall ausgeschaltet, und alle mit Cifer platt gemacht. *muahaha* Was iss das eigentlich fürn doofer deutscher Limit Name?! *aufräumen->wegräumen*... Naja.
Hoch gerannt bis zum Sendeturm. Nicht die Klippe runtergesprungen (Punktabzüge again!). Zuerst Squall und Xell geheilt (1HP!!). Dann aussen rum gegangen. Aus den Kämpfen geflohen versteht sich! Im Sendeturm Draw Punkt benutzt (Blende?! ih!). Alle Zauber von Cifer hat nun Selphie. Also G.F. aufgeteilt. Shiva an squall, Queza an Selphie und Ifrit an Xell. Alle Zauber gekoppelt (leider nur 2 ausgerüstet). Dann gespeichert, und auf den Lift.
Dann begann die Odyssee... *gg* Im Kampf mit Biggs, bzw. dann mit Biggs & Wedge 300 Medica gezogen. Selphie erwies sich als wahrer Draw-Meister, war sehr schnell voll, hat dann immer Vita gecastet. Die anderen beiden Draw-Luschen haben lääääääääänger gebraucht. ( Medica 1x erhalten.... Draw fehlgeschlagen...). Naja. Dann eben mit Paar schlagen Biggs weggeputzt, und schon kam El Viole. Und weiter ging die Odyssee. Nachdem ich Siren gezogen hatte, und getestet hab, wieviel sein Sturmhauch zieht (ca. 140), war klar, das er keine ernste Gefahr darstellt, also los! Er hat Doppel! *XD* in der nachfolgenden dreiviertelstunde 300 Doppel gezogen. Selphie war wieder sehr schnell fertig, und konnte heilen. War wirklich total ungefährlich, er hatte keine Chance. Irgendwann waren dann alle voll.
Und dann kam das Sahnestück. Selphie war grad im gelben bereich. Ich denk mir: "Hey! Als du das Game vor 3Jahren das zweite mal gezockt hast, da haste Letztemal "The End..." gesehen! Vielleicht kommt das ja!" ... *Tombola... nochmal... nochmal... THE END....* :eek: :eek: YES! Und damit war der Kampf vorüber! :D
Danach wieder runter, und gespeichert. *ALT+F4*


EDIT: Direkt kleine Frage: Wie iss das mit dem Bücheri mini quest mit dem Beat em Up 003? Ich find da nix drüber.. *hm* Plz help.

The Wargod
29.12.2004, 19:20
Ziehst du das ernsthaft durch, Luc? :D

Denn dann verschieb ich den Thread ins T&T-Forum. ;)

Lucleonhart
29.12.2004, 19:57
Ziehst du das ernsthaft durch, Luc?:D
Macht Spass, i tell ya! ^^ Das T&T Forum hab ich übersehen, aber ich wollte ja auch für mein durchgamen hier noch help bekommen (bibliothek - xell quest?! Hallo?! ^_^).
Schieb mich hin, wo du meinst! ;)

Pik
30.12.2004, 00:55
EDIT: Direkt kleine Frage: Wie iss das mit dem Bücheri mini quest mit dem Beat em Up 003? Ich find da nix drüber.. *hm* Plz help.
Hehe :D
Ich weiß garnicht, wer das Ding bisher alles gelöst hatte. Ich hab's jedenfalls. Lilly hatte mir damals noch die fehlenden Hinweise dazu gegeben, wobei ihr auch 'ne Szene fehlte.
Ich hab schonmal drüber nachgedacht das komplette Ding aufzuschreiben (mit entsprechenden Skriptstellen etc.), aber dazu müsste ich für was gutes das Spiel nochmal teilweise durchspielen und daran mangelte es ^^"
Liferipper hatte die Szene gepostet in der die Mädchen Xells Fragebogen ausgewertet haben, der ging aber beim "Crash" verloren.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=12572
Das ist der Thread von damals, müsste das meiste eigentlich drinnen stehen. Ob es vollständig ist weiß ich nicht. Naja vielleicht Versuch ich mich demnächst mal an einer ausfürhlichen Beschreibung, wenn mir keiner zuvor kommt.

Edit:
Nix mit Doppelpost :D
Pff, Spielverderber. Naja, wenigstens in deutsch gibts das noch nicht ^^

Lucleonhart
30.12.2004, 01:11
Doppelpost! *XD* [EDIT: Doch nicht! Danke PIK! ^^]
Aber ich hab ja weiter gegamed... Also, wo war ich?! Ach ja, Sendeturm.

Dollet - Sendeturm
Noch 28mins auf der Uhr. Eben ins Menü, Siren eingeteilt (Squall), zauber zugewiesen (Xell mit Ifrit 100Doppel auf Stärke Plus den El - Angriff Blitz), und raus ins freie. Da wo schon XATMO-92 wartete. Mit 3schlägen von Xell und einmal Queza ging der schnell in die knie. Über den Weg gespurtet, schnell ogben an der klippe vorbei, bevor er hochspringt, und hinab den Weg ins tal. (Nocheinmal XATMO-92 in die knie zwingen, kein problem!). Dann auf der Brücke, kurz auf Pause gedrückt... überlegt ob ich ihn besiegen soll... AP bekomm ich auch gleich, SEED-Test ist wegen der Kämpfe eh im A..sien, also... *pause* Weiter bis zur brückenmitte, er springt über mich, zurück, er springt wieder über mich, und ohne kampf in die stadt. Auf dem MArktplatz schnell den Hund angeklickt, (wenigstens ETWAS Test.. ^^) und weiter die strasse hinunter bis zum Strand. *ratatatatata* Da war er weg, und ich zurück in Balamb!

Balamb - Stadt
Da fährt der Cifer davon.. aber egal, ich wolte eh laufen, denn nach dem Boss kampf kann Quezacotl endlich !!!KARTE!!! *harrrrr*. Also, eben bei Xell daheim reingeschaut, nichts weiter zu tun, und hinaus auf die Weltkarte.

Balamb-Island
Natürlich zuvor Selphie die Ability Karte ausgewählt, und Queza als nächstes Karten-Wandler lernen lassen... *uff* 80AP.. das schaff ich! Die anderen G.F. lernen die anderen Wandler - Abilitys, oder Koppel Abilitys. Dann zunächst in den Wald. Paar Stichraupen umgewandelt, nix großartiges... Bis der Archeodino erschien. Den wollt ich platt machen. Squall hatte durch Siren von mir 100% schlaf attacke bekommen, und nach einam schlag schlief der gute Dino. Und was les ich da im Lösungsbuch? Damit "Karte" wirkt muss man die HP garnicht unbedingt dezimieren, mit reichlich Glück gehts auch durch Schlaf... *XD*. Also, Squall schlägt auf den Dino ein, und lässt in schlafen, Xell drischt hinterher, und weckt ihn wieder, und Selphie versucht ununterbrochen karte. Und zwar immer nach Squall, so dass der Dino schläft. (Der hatte auf dem Level ca. 12.000HP...). Nachdem ich ihm schätzungsweise 1500HP gezogen hatte zeigte schlaf wirkung! *Karte erhalten*. YES!. Nach diesem AP Schub gings zum Strand. Focarols! Zeimal mit Xell auf einen drauf, Karte. *pling* Squall zog derweil Schlaf von den guten, da Xell seine Zauber erhalten hatte.
Das ging dann solange so, bis Queza den KArtenwandler fertig hatte! *YEAH*. Direkt mal geschaut... aus meinen zelten kann ich vigra herstellen.. aber nur 40Stück?! Neeee. Aber mit dem Kältewandler!!! Die eben zu hauf von Focarol bekommenen Fischflossen kann man zu 40 Aqua umwandeln! Direkt gemacht, und siehe da... das iss besser als das vorhin sooooooo mühselig erstandene Doppel. Naja, egal. Koppeln. Die anderen G.F. hatten mittlerweile natürlich auch so einiges gelernt, so dass ich alle wandler fertig hatte, sowie einige koppel abilitys. (HP, Körper, etc.) Dann gings in den Garden.

Balamb - Garden
Am Wegweiser mit Cid und Co. getratscht, dan nach rechts zu Cifer. Nach dem Gespräch ab zur Ergebnisbekanntgabe 2.Etage. *did it* ... wer hätte es erwartet?! ^_^ NAch der Verteilung der SEED - Zeugnisse nochmal Direx Cid angesprochen: Erhalten Des Kampfzählers! Ich liebe dieses Gimmick! ^^ Dann umgezogen und zum Ballsaal. *schwärm* Mit Rinoa tanzen... *schwärm* Die beste Szene ever.
Auf dem Balkon dann von Quistis den tollen "Auftrag" erhalten, und in den Quartieren gespeichert.
*ALT+F4*


EDIT: @ PIK: Hey, danke danke! Hab mich den Tag über auch darum bemüht, und Siehe da, FFonline.com (http://www.ffonline.com/media/guides/ff8/ffviii_walkthrough_5-2.txt) Hat da nen ganz ausfürlichen Bericht! *gg* Punkt 7.7 isses! :) Danke aber trotzdem!!!

Liferipper
30.12.2004, 09:51
Liferipper hatte die Szene gepostet in der die Mädchen Xells Fragebogen ausgewertet haben, der ging aber beim "Crash" verloren.

Darf ich das als Aufforderung verstehen?

Rot + Fleisch: Eine Einschlagende Liebe, wie ein Meteor.
Eine heiße Liebe prasselt vom Himmel.

Rot + Fisch: Je öfter ihr euch trefft,
desto stärker wird die Liebe.

Rot + Brot: Starke und unzerstörbare Liebe.
Eine Liebe auf Ewigkeit.

Blau + Fleisch: Stille Wasser sind tief.
Eine ruhige aber starke Liebe.

Blau + Fisch: Eine adrette Beziehung. Sie werden
gemeinsam ruhige Zeiten verbringen.

Blau + Brot: Eine Liebe voller Fröhlichkeit.
Diese Liebe wird euch alles geben.

Rosa + Fleisch: Eine Liebe jenseits von Raum und Zeit.
Nichts kann euch mehr hindern.

Rosa + Fisch: Nichts kann euch aufhalten.
Eine ideale Beziehung.

Rosa + Brot: Diese Liebe kann nicht zerstört werden.
Aber nur mit Vorsicht zu genießen.


EDIT: @ PIK: Hey, danke danke! Hab mich den Tag über auch darum bemüht, und Siehe da, FFonline.com Hat da nen ganz ausfürlichen Bericht! *gg* Punkt 7.7 isses! Danke aber trotzdem!!!

Wenn man von Anfang an in die Bibliothek geht, kann man das Heft auch schon auf CD2 direkt nach Trabia Garden erhalten. (Jedenfalls hab ichs da bekommen.)

Lucleonhart
30.12.2004, 16:00
Schnell ne Zwischenbilanz schreiben... sonst vergess ich noch was! *g*

Balamb - Garden
Im Quartier umgezogen, dann zur Übungshalle. Rechtsherum zum geheimen Ort. Unterwegs 4 Gratts und einen Archeodino verkartet, dann auf den balkon... Danach gespeichert, und linksherum richtung ausgang.. nochmal 6Gratts verkartet. Am Ausgang dann Kampf gegen Granaldo + 4Raldos.
Zuerst 3 Raldos ausgeschaltet. Dann vom letzten 200 Protes gezogen. Auch geplättet, und dann vojn Granaldo 200Shell, und 200 Blende gezogen. Dann war er auch platt. (Raldos: Ein Schlag von Squall + Ein Schlag von Quistis. Granaldo: Jeder 3mal angegriffen.) Überhaupt keine HP probleme, nicht einmal geheilt. Durch HP-K schon über 1000HP, und jeder angriff von denen zog Maximal 30. ^^
Endlich ein Einzelzimmer! *hehe* Direkt schlafen gegangen. Nach dem Aufwachen, Waffen April vom Schreibtisch nehmen. Als erstes in die Mensa, und ein paar runden gegen die linke Frau am Tresen TT gespielt. Einige gute Karten! :)
Dann zu Dr. Kadowaki... auch einige Runden gespielt. Schließlich am Wegweiser den Jogger abgefangen, und nach 5Runden die Mogry-Kid karte gewonnen! *yeah*
Dann nach draussen: Auftrag erhalten! Cid nochmal angesprochen, und Wunderlampe erhalten. Neues Team: Squall + Selphie + Xell. Xell!? Also auf in die Bibliothek.
Das Mädchen mit dem Zopf steht am Bücherregal, und ist ganz aufgeregt: "Ich werd es sofort zurückfordern!!" *gg* Dann wieder raus zum speicherpunkt in der Halle. G.F. verteilt. Squall: Shiva + Siren. Selphie: Queza. Xell: Ifrit. Wieder alles auf maximum gekoppelt. Natürlich keine Karten ability. Squall hat draw und zauber für den Gravit, xell hat item, da ihm immernoch die standart zauber fehlen. Selphie hat auch draw und zauber. (Alle G.F. standartmäßig.) *save* Und Wunderlampe!!!
Direkt als erstes einmal Queza drauf, und mit Squall Gravit gezogen. (Nicht casten!!). Xell greift normal an, der alte draufhauer! ^^ Nächse runde Squall castet gravit: 1700. *nice*. Zusätzlich heilt Diabolos Squall mit 2800! I like this! ^_^ Selphie macht in der nächsten runde das gleiche, erst gravit drawn. Diablos macht Gravija. Alle im Gelben bereich. Squall macht einmal multi, xell macht einmal Duell. Selphie heilt Squall mit Vita. Nächste Runde: Selphie macht tombola: "Ultima 2x". *krachbumm* Und weg war der Diabolos! ^^
*save* So, Xell bekommt auch noch diabolos, magie koppeln, Diabolos lernt Zustand-Zauber-Ability. (Wofür Gegner 50%? Ich hab doch karte! ^^) Dann gehts raus.

Balamb - Island
Über die Straße zur Stadt.

Balamb - Stadt
Zunächst gegen jeden der da war einmal karten gespielt. Diabolos karte ausprobieren. Niederlage unmöglich! *XD* Noch paar karten gewonnen. Dann zu Xell ins haus! Da er in der Gruppe ist, gegen seine Mutter gezockt: Xell karte nach der 6. Runde gewonnen! *juhu!*
Zum hotel.. Pandemona Karte?! Leider darf der besitzer grad nicht karten spielen.. seine Frau hats ihm verboten.. (weiber!). Eben im Hotel übernachtet und gespeichert. Dann in den schrott - händler laden. Durch karten umwandeln genug items für Xells 2. Handschuhe. LEider fehlen eisenrohre für die 2. Gun blade. (Wo bekomm ich die schnell her?!).
Am Bahnhof 1-2 runden gegen die card queen, legt aber nur kacke. Gegen jede person einmal gespielt, und dann in den zug. Gespeichert.
*ALT+F4*

Lucleonhart
30.12.2004, 21:39
Jetzt aber doppelpost! *g*

Zug
Im Abteil die Zeitschrift Mein Hund 1 automatisch bekommen, und dann ab ins Land der Träume.. ^^

Laguna - Wald vor Deling City
Mal eben die Kopplungen überprüft. Dann einfach losgerannt. Alle viecher in Karten verwandelt (Achtung!! Diese blöden Heulechsen gehen dermaßen schnell platt.. einmal EXP kassiert für eine.) Halt eichfach durch den Wald durch. Zweimal hab ich statt der FOngo Ongo Karte eine Biggs Wedge Karte erhalten! *yeha*

Laguna - Deling City
Erstmal hoch zu dem großen Tor, in die Tür rein, und runter in die Kanalisation. Da kann man zwar nicht weit laufen.. am ersten Rad ist schluss, aber da kommen Schattenkriecher, die haben schon ab Level 1 Engel! *XD* Also erstmal in Ruhe Engel 300x gesaugt.. das vieh kann ja nix! Danach dann wieder hoch, und ab ins hotel.

Timber
Am Bahnhof die alte Frau angesprochen. Thorn ließt gerne "freche" Zeitschriften.. sososo! *gg* Parole genannt, und hinter Watts her ins Mobile HQ der Waldeulen.

Zug der Waldeulen
Zunächst hoch in den ersten Raum, und abgespeichert.. alle einmal angequatscht. Dann wieder zurück, und mit Watts karten gespielt: Angel(o) Karte erhalten! (Anm.: Der Hund heißt ind er us version Angelo! Das hört sich imho auch 10000x besser an, als nur Angel. Daher ist er der einzige, den ich neben Squall beim FF8 zocken immer umbenenne, in Angelo! ^^) Dann halt zu Rinoa. Angel in Angelo umbenannt. *XD*, raum verlassen, und sofort wieder betreten: Mein hund Nr. 2. Erstmal Alle Magazine gelesen, und "Angelo - Vita" im Statusmenü als nächstes gewählt. Dann runter in Besprechungsraum. Jo, dann kam das coole Modell vom Auftrag ("Du hasst Präsident Deling wirklich sooooo sehr, das du das Modell dermaßen hässlich baust?!" ^_^), und im Anshcluss der Auftrag. Blöde Tastatur, ich bin einmal erwischt worden... naja, wurscht.
Danach dann no9chmal kopplungen gecheckt, und hinein zum Präsidenten.. oder?! ^^ Beim ersten Kampf den Präsi dazu benutzt, mitteils seines Vitas alle leute komplett zu heilen. (Mach ich ja sonst nie...). Im zweiten Kampf gegen Namtal Utok dann 300x Tobsucht + 300x Zombie gezogen... das hat genervt, der macht ja dermaßen viele statusveränderungen.. gut, das er selbst medica zum drawn hat... *lach*. Nachdem alle voll warn, ihm schnell ne Phönixfeder vor die Füße geworfen. *XD*
Danach alle kopplungen voll selphie auf Rinoa übertragen.. die muss ja unbedingt mit! -_-'
Und hinein nach timber.

Timber
Zunächst zum pet shop, und Mein Hund 3+4 gekauft. (Bekommt man die echt nirgends sonst her?!) Dann noch bisserl karten gespielt mit der oma. ^^
Im Bild nach vorne, über die brücke, in den junk shop. Nichts anzuwählen. (Achtung!! Nicht weiter richtung weltkarte rennen!! Da wird man in einen kampf verwickelt, aus dem man nicht fliehen kann...) Dann zurück, ins Timber Maniacs gebäude. -Hatte ich erwähnt, das ich jeden Passanten zum kartenspiel auffordere? ^^ - Dort dann alle laaaaangen geschichten vom chefredakteur angehört, die timber maniacs gelesen, die girly times für thorn eingesammelt(!!), und im vorderen raum, den EISGA drawpunkt benutzt. (Wieso steht im LB Blitzga, hä?). Dann nach nebenan ins nächste gebäude, und aus dem fenster im 1. OG geschaut. TOLL! *lach*
Weiter nach rechts, erstmal durch den durchgang. Treppe hoch, und in haus rein. Am Wasserhahn genuckelt (Jeah! Tränen der Eule.. super!), dem Opa sein geld im Schrank gelassen (nein, bin ich nett), und mit allen einmal karten gespielt. ^^
Dann zurück zur Kneipe. Pflichtkampf (iiih). Mein erstes Levelup... *grr*Hab den falschen angegriffen.......... Naja. Buel Karte erhalten, Phönix Federn beim shop gekauft, und hinein in die Kneipe. Der will wohl seine Buel Karte wieder, hm? Nene, gibbet net. Er möchte einen bitteren wein aus einer grünen flasche. Das ist der R... *forgotten* wein. Welcher grün, und bitter ist, sagt der typ ganz rechts. einmal spendiert, und schon war der weg frei. Also durch die tür, und gesaved. Dann zur TV station... [... standart gaming ...] Aus der TV Staton wieder raus, ins haus der Kneipen - besitzers - frau. ^^
Kurz gehofft, das cifer schon tot ist.. *pfeif* Und dann hinaus.
Auf dem vorplatz Watts angesprochen, jo, alles gute, dann weiter nach rechts. Karten von thorn abgreifen (ich hab ne zeitschrift für diich! ^^), und in den zug eingestiegen.
Einmal alle angelabert, und dann Xell in ruhe lassen. *watt ne aktion* Am Bahnhof Garden - Ost ausgestiegen.

Weltkarte
Über die Straße zurück nach Timber. (Mein Lieblinks Gimmick aufmotzen! ^^)

Timber
Zum Timber Maniacs haus, und den möchtegern reporter angequatscht. I dazu ermuntert (!!) nicht aufzugeben. *ready*
Zurück zur Weltkarte

Weltkarte
Zurück über die straße zum bahnhof, und dann nach links zu dem wald an den bergen. Zwischendurch einige Thrust Avis verkartet. ^^

Wald
Und wieder mal umkippen! ^^

Laguna - Centra Ausgrabungsstätte
So, diesmal mach ich richtig mit den pflichtkämpfen! ^^ Also, erster kampf gegen einen soldaten: Laguna und ward gekillt, und ihn mit Kiros geplättet. Zweiter kampf: only Kiros. ^^ Dann weite,r den weg geradeaus gerannt, rechts konfus gezogen, und hinten die leiter runter. Kurz vor der linken barke den unsichtbaren "alten schlüssel" gefunden, und wieder verloren. Aus allen kämpfen mit Soldaten überigens geflohen. ^^ Ward und Laguna aber wiederbelebt, vielleicht kommt ja wer anders... ^^
Dann die drei falltüren! Zuerst die mittlere manipulieren... das bild vrlassen, und *plumps* Da liegen sie drin. Zurück in das Bild, den Hebel der rehcten klappe auch betätigen.. der klemmt.. egal. Dann weiter durchs nächste bild. An der kreuzung vorne bei den rohren den nächsten schlüssel gefunden, und wieder verloren... (erkältet, Laguna? ^^) Den weg weiter nach rechts gerannt, bis zur leiter, leiter nach oben, und den ganzen weg nochmal gelaufen, bis ich wieder an den klappen stand. Auch die linke klappe nun noch manipulieren... aber kiros hält mich ab.. selbst den weg abschneiden iss nicht so toll. *g* Also wieder zurück, leiter hoch, weg nach vorne bis zur kreuzung, nach rechts hinten, leiter wieder runter, und bis zur Kreuzung des 2. alten schlüssels. *ächz* Wassn weg. Bisher nur doofe kämpfe mit Soldaten.. *grr*
Also den weg nach oben, bis zur zündkapsel. zuerst den roten knopf gedrück. *BOOM* der kleine fels rollt, los, und haut den ersten esthar soldaten um.... und öffnet die rechts verklemmt klappe! *XD*. Dann den blauen schalter gedrückt *piff* der große stein rollt weg, und haut die anderen esthar soldaten weg.... und öffnet die linke klappe! *muhaha*.
Das wäre das.. also weiter die treppe hoch. Auf der treppe, der erste kampf gegen gesper! *endlich* Erstmal verkartet! *g*Weiter gerannt, bis zur nächsten kreuzung, natürlich nach links, bis zum auffälligen felsen in der linken wand. *anklick* und die nächsten soldaten umgekegelt. ^^ Draw punkt benutzt, und weiter hoch bis zum speicher punkt. Gott was iss das nen gerenne.
Also nach oben, sachgasse, klippe. Nur zwei esthar soldaten kommen, alle anderen weggekegelt. ^^ Dies iss ein No-Exp kampf. warum weiß ich net, egal, haupsache drauf, und weg mit denen! *g*
Danach wie in der reklame von der klippeeeeeeeeeeeeeee~~~ ^^

Wald
Hinaus auf die Weltkarte, und erstmal gespeichert!
*ALT+F4*

Lucleonhart
31.12.2004, 03:46
Und ein dritter! ^^

Weltkarte
Direkt mal zum Galbadia Garden gejogged... watt auch sonst! *hm*

Galbadia - Garden
Quistis kümmert sich drum... Super! Erstmal den Garden durchkämmen! *Bitte in den Aufenthaltsraum im 1.OG.* Nene, erstmal rumjoggen. In den rechten gang rein, und dann die nächste tür wieder rechts! Da steht meine Lieblings - dreier - Gruppe zum TT gamen. Aber auch nur mit dem Mädel.. die andern legen den normalen schwachfug. Also erstmal an die 20Runden mit dem Mädel gespielt.. Abadon,Grendel, Namtal Utok, Shumi Tribe, Cocotus, und was man bei ihr noch so alles absahnen kann! *jeha!*
Dann gegenüber zur Eishalle, im Umkleideraum sitzt einer mit Trabia Regeln.. *Random Hand* :\ Neeeeee, danke, das lass ich erstmal. Also wieder zurück, einmal durch den gesamten Komplex gejoggt (geht ja nicht so viel, da stehen ja überall diese typpen rum, mit "zutritt verboten"), und dann in den aufenthaltsraum. Cifer tot?! *harrr* ;) Einal vor wut raus, bild wechseln, wieder rein, Quistis angesprochen ("du hast frei, bis wir uns treffen") und dann wieder runter zur haupthalle. ( Unterwegs machen da so drei Liegestützen... Was muss man nochmal machen, das xell dabei ist? Bei mir war er es nicht.. naja. Den letzten solange angesprochen, bis er sich nach 20Liegestützen verzählt hat... ^_^). Dann in der Haupthalle von FuJin und RaiJin neue Order gehört, und ab vor die Tür. Irviiiiineeeee! >:D I like him ^^ Also auf zur neuen Mission! Hexen - Killing.ÜPber die Weltkarte hoch zur kleinen Bahnstation.

Bahnstation
Erstmal aufmerksam den gesprächen der Garden Schüler gelauscht, und dann per 3000Gil in den Zug eingestiegen. Aber die station sieht nice aus finde ich. ^^ Im Zug nach Deling Cityyyy.

Deling City
Diese Stadt iss dermaßen hässlich IMHO... watt sollet. In der einkaufspassage schon mal den Typen mit der Irvine karte für später ausgemacht, noch Squalls, Rinoas und Quistis waffe aufgestuft. (Hatte ein paaar items aus den karten), und dann zur Villa Caraway. (Aktuelle Waffen: Squall: Flame-Tan. Xell: Maverick. Irvine: Valiant. Selphie: Flegel (verdammt!) Quistis: Slavenil Schwanz. Rinoa: Valküre.)
Aufgabe.. jaja, schon klar, her mit der karte, nein, kein positionsanzeiger... wer sich da verläuft iss selbst schuld! ^^ Aber zur stadtgrenze darfste mich bringen, ja. Auto wollt ich keins, da gibbet Thrust Avis in der Umgebung, und ich wollt noch Levitas haben!

Weltkarte
Also munter per Fuß Richtung Nord-Osten. Nach ein paar Heulechsen (HAHA! Selphie hat keine stärke kopplung mehr, so das sie nur noch 40 zieht, und diese dummen dinger einmal attackieren kann!! *karte* ^^), kamen dann Thrust avis kurz vor dem Grab. Also: 300Levitas gezogen. Ging Fix, fast immer 9 bekommen. Dann hinein ins Grab.

Grab des Unbekannten Königs
Natürlich erstmal gesaved, den drawpunkt einmal genutzt, hab ja erst 200 Protes von Granaldo. Dann rein in die Ruine. Zahl aufgeschrieben (Diesesmaaaaal, die 052! *bingo!!* ^^). Und dann ahlt an jeder Kreuzung nach rechts abgebogen, bis ich vor Secreto stand. Einmal Levitas auf ihn, 4mal draufgehauen, und er hatte genug... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Wieder ein Bild zurück, und nochmal dreimal rechts abgebogen: Wasser reinlassen. (Nein, nicht aufs Klo! ^^). Wieder ein bild zurück, abermals dreimal rechts abbiegen (hey! Erster kampf! Prinula! *karte*), und das mühlrad in bewegung gesetzt. Dann ein bild zurück, und an den folgenden kreuzungen gerade -> rechts -> links -> links. Und nach 2weiteren Prinulas steh ich in der Grabkammer, vor den Brothers. *kampf*
Von Minotaurus Doppel auf Quistis, und direkt Levitas auf beide. Dann einfach draufgehauen. Squall hatte ich schon läner nimmer geheilt, so das er nun im gelben breich war. (gezogen haben die ja fast nix...). Also einmal multi + Grobspalter auf minotaurus: weg. Dann einmal multi + Schicksalszirkel auf Secreto: weg. *tata* Zei neue Spielkarten!! ;) Ja, lieber König, entschwinde du mal...
Rückweg: Einfach immer geradeaus.
Weltkarte
Gespeichert, und zurück nach Deling City. Zwischendurch noch ein paar karten erworben.. :A

Deling City
Direkt zur Villa Caraway, 2-5-0 eingegeben, und hinein in die Gute stube.. nachdem Rinoa-Caraway-Heartilly aus dem raum war, mit dem Oberst durch die stadt gelatscht, den Blitzra punkt ausgesaugt, und den grandiosen plan angehört. (WARUM.. WARUm, muss die hexe erst eingesperrt werden?!?! Würde Irvine einfach so abllern, würde sie doch garnichts merken.. aber so?!? OHA! Da iss was los *schutzschild*... mein gott wie dumm! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ).
Dann halt zurück zur Villa gerannt (in der doofen stadt mag ich nix machen... was auch... Also mit dem Oberst die Stellungen bezogen... nich ohne vorher Rinoa zusammen zu stauchen.. *oooh*. Das tut Quistis aber auch leid. Also nochmal zurück zur Villa. *klack* .. in die man dann eingesperrt wird.. *grah*
Also erstmal mit Rinoa weiter. Unten in den Gullideckel hinter dem Laster gestiegen, und zweimal nach links, um die Mai Ausgabe des waffen magazins zu bekommen. Dann wieder zurück, und alles raus zu Edea geklettert.... die natürlich vollkommen unterschätzt wurde... Schmelkes attackeeee... :eek:
Erstmal mit Quistis aus dem Raum raus... also zum wandregal, Glas genommen, der Statue eingesetzt (ohne inhalt.. *lam0r*), und ab in die kanalisation. *save* Übers erste Schöpfrad drüber, und im Gang danach die Parade starten hören... und sehen.
Doch wer iss da?! Cifer???? *blöäks* Verflucht... ^^ Naja, erstmal zu Rinoa. Also durch Tor gespurtet, die Kisten raus, in den Raum rein, und die Schmelkes Attackiert. (Natürlich vorher zwei Kopplungen per "Truppen" befehl komplett an Squall und Irvine vertauscht. Erstmal Schmelkes um Carbuncle erleichtert. Aber da iss ja auch noch ein ??? zauber... es ist stein. Den könnt ich jetzt super drawn, aber dann hätt ich wieder nur 200... Egal, ein paar müssen gezogen werden, damit ich nachher bei pflichkämpfen um die EXP herumkomme!! Dann ein Multi (kopllungen getauscht: Max HP von 350 auf 2200 .. -> Gelber Bereich) auf den einen, und eine shot attacke auf den anderen.. weg waren sie. Danach das Sniper aus der Spieluhr geholt, und posten bezogen... mit Irvine.. dem Zitterhase. ^^
Jetzt halt normal durch die kanalisation gelaufen... ich hatte exakt zei kämpfe gegen jeweils einen schattenkriecher, die alle als karte endeten. Die Draw punkte beiseite gelassen... zeit ersparnis... Am Triumphbogen direkt nach oben gekletter,t und aus dem Fenster geschaut... 20:00!!!
Gatter runter, Hexe aufgestanden, Irvine ermunternt, geschossen, abgewehrt, und losgestürmt. *gggg*
Alle kopllungen von Xell, Selphie und Quistis auf die anderen drei übertragen, und dann gings los! Zuerst Cifer gegen mich. Er zog 30 ich zog jeweils ca. 380... davon hielt er 2 schläge aus. *wooow*....
Dann kam Edea... die Vitra zum drawn hat!!!! *jeha* Also erstmal 300 Vitra gedrawt... sie iss glaub ich bis dahin der gegner mit den stärksten attacken.. ihre Level3 Zauber zogen schon um die 380... aber ich hatte jeweils so um die 1900, so das ich immer 5mal gezogen hab, und mich dann einmal mit eben jenem Vitra geheilt habe. Als alle voll waren, einfach nur auf sie eingeprügelt.. vollkommen stumpfsinnig.. ^^ Aber egal. Gewonnen... sozusagen. Dann kam der "eisige zorn" Mir mitten in die brust.
*save*
*ALT+F4*

Ende CD1
Level:
Squall: 8
Xell: 8
Quistis: 8
Rinoa: 11
Irvine: ? *nochmal schauen* Level 13 (ist sein Anfangs-Level, edit von Lilly ;) )

Ich hoffe, ihr hattet so viel spass beim lesen, wie ich beim gamen und schreiben.. nächstes Jahr kommt dann CD2! *haha... schenkelklopfer*
Also.. guten Rutsch!

Lonegunman81
31.12.2004, 14:48
Nur eine kurze Zwischenfrage, machst du so eine Art Schnelldurchlauf!? Weil die Levels deiner Helden erscheinen mir doch arg niedrig, oder!? Nie aufgestuft?? Oder gehts nach Zeit? Naja, ansonsten nette Idee, bring doch noch mehr eigene Gedanken rein, wie "...da hab ich mich geärgert", oder sowas ind der Art! ^^

Evanescence
31.12.2004, 15:05
Nur eine kurze Zwischenfrage, machst du so eine Art Schnelldurchlauf!? Weil die Levels deiner Helden erscheinen mir doch arg niedrig, oder!?
es handelt sich hier um einen extreme-walkthrough. das heißt, dass man versucht, die level der charaktere auf anfangsniveau zu halten, bis man die G.F. kaktor bekommt. durch die level-up boni von kaktor kann man die statuswerte nämlich wesentlich besser pushen, als wenn man die items versucht selbst herzustellen. ~_~

und ja, dass ganze ist fakultativ und wird zum durchspielen nicht benötigt. trotzdem ist es ein teil des perfektionierungswahns. :D


Naja, ansonsten nette Idee, bring doch noch mehr eigene Gedanken rein, wie "...da hab ich mich geärgert"
for god's sake... bloß nicht! der walkthrough ist jetzt schon extrem umgangssprachlich und hat mehr rechtschreibfehler als... -_-'
ich hoffe, dass er ihn nochmal überarbeitet und das jetzt die "grobfassung" ist. O.o
inhaltlich kann man mitgehen. allerdings wird nicht jeder auf anhieb verstehen, was gemeint ist, bei einige grammatikalischen konstruktionen.

EDIT:
sagt man das nicht erst einen tag später? O_o
gleichfalls ^^

Irvine
31.12.2004, 15:05
Nur eine kurze Zwischenfrage, machst du so eine Art Schnelldurchlauf!? Weil die Levels deiner Helden erscheinen mir doch arg niedrig, oder!? Nie aufgestuft?? Oder gehts nach Zeit? Naja, ansonsten nette Idee, bring doch noch mehr eigene Gedanken rein, wie "...da hab ich mich geärgert", oder sowas ind der Art! ^^

ehm, ziel des spiels ist es bis cd3 nicht aufzustufen.....um an die status-boni von kaktor zu kommen.

kaktor erhöht fast jeden wichtigen wert um einen punkt nach levelaufstieg, spart man sich bis dahin also jedes mögliche level, ist der bonus auch dem entsprechend größer...

edit: eve^^ frohes neues^^

Lucleonhart
31.12.2004, 15:43
EDIT:
sagt man das nicht erst einen tag später? O_o
gleichfalls ^^
Hm? Wie? Erst an Neujahr?! :confused:

Also es soll ja auch nicht so 100%ig nen Walkthrough werden.. erstmal so ein "Ich zock FF8 Extrem!" Bericht. Aber natürlich werd ich die Texte noch überarbeiten... Nur hab ich um 3uhr nacht beim schreiben von sooo viel text keine lust auf rechtschreibung! *ggg*
Und einige Kommentare müssen rein! *gg*

Lucleonhart
03.01.2005, 18:06
So, im neuen Jahr geht es munter weiter! Ich werd mich auch etwas gezielter formulieren... *g*

CD2
Laguna - Winhill
Bah! Ich mag diesen Traum nicht... irgendwie gibbet hier nichts wirklich interessantes... Nun denn. Erstmal den unsichtbaren DrawPunkt oben am Schrank benutzt, und dann rüber in die Kneipe gelaufen. Ellione beschützen! :) Kiros alles gefragt, wieder einmal gegrinst, als ich die Mutter von Rinoa gesagt bekam... Und dann gings ab auf Patrouille! Erstmal rechts unten zum DrawPunkt, Anti-Z fehlt ja noch bei einem. Dann über die Brücke, erster Kampf. Kiros hat keine Stärke kopplung bekommen, damit er die Beisskäfer schlagen kann. Also Kiros 1x auf Beisskäfer, Laguna 1x auf Stichraupe, dann beide *verkartet*. ^_^
Also den Weg runter gejoggt bis zum anderen Ende. Einmal in jedes Haus reingeschaut, entweder war keiner da, oder man konnte mich nicht leiden, und dann zurück zur Kneipe. Die seitenwege interessieren mich net, komme später ja wieder.
Zurück in der Kneipe also Elliones Verkupplungsgespräch angehört *hihi* und dann ins Nachbarhaus, ausruhen...

Galbadia Bezirksgefängnis D
Soso, Ward arbeitete also in diesem Gefängnis?! Gut zu wissen! *hehe* Squall wird derweil malträtiert, wegen... ehm.. nichts? Geheimniss der SEEDs? Ich hab ihm was vorgelogen.. die Blumen... *lach*
Mit den anderen den Ausbruch geplant. Erstmal mit Xell die Sachen wiederholen. Also hinauf in den 8. Stock, und kurzerhand die beiden Wachen vermöbelt.. *arghz! EXP!*
Zurück in der Zelle kurz die Waffen verteilt, und die beiden guten Bekannten vom Sendeturm angegrinst.. Der biggs und der Wedge. Auf in den Kampf.
Diese beiden habe die entscheidenden Zauber Regena und Reflekt selbst auf niedrigen Leveln! Also hab ich den Kampf genutzt, und habe insgesamt 300x Reflekt, 300x Regena, 300x Hast, 300x Gemach, 100x Shell und 100x Protes gezogen. Letzten beiden, da ich die von Granaldo und den Raldos im Balamb Garden ja nur mit 2mann ziehen konnt. Das hat insgesamt 2h gedauert, ich hab derweil Fern gesehen! *lach*
Wegen der Zauber: Regena statt Engel auf HP koppeln: 3700Hp statt 2100!!!!! :eek:
Und Reflekt entweder bei der Zu-Abwehr, oder bei Magie, Körper etc. ebenfalls super werte erhöhung! Bei der Kopplung ist es wirklich zu raten, Stärke nicht bei allen zu koppeln, oder nur schwach, da man sonst die Gegner sofort tötet...
Nach dem Kampf, kann man das Gefängnis frei durchforsten. Kämpfe sind hier entweder gegen Wachen (fliehen), GIM52A (fliehen), oder andere monster, die man verkarten kann! Das Ziel ist ganz oben, also erstmal nach unten. 6. Etage, *save*, einmal rund herum laufen, und runter. 5. Etage in der rechten Zelle erstmal Karten gespielt! Der Mann hat echt gute Karten! Kostet zwar 500Gil pro Runde, und gute Items hat er nicht rausgerückt, aber gute Karten, die mir noch fehlten!
Nach ca. 10Runden weiter runter, alle Kisten abgestaubt (Zelt, Stall, Stärke-Plus, Hunde-ID) und dann ganz unten BeatEmUp 001! Nebenan in die Zelle gegangen, Wünschelrute aktiviert, und gespeichert.
Weiter gehts... Nachdem unten ja nischt mehr iss, also wieder hoch gelaufen.
Im 8.Stock iss nen Händler in der linken Zelle, der interessierte mich aber nur um schnell mal bisschen Geld zum Karten spielen zu verdienen (elexier verkauft).
Dann im 10. Stock konnte ich mein LieblingsGimmick wiedereinmal tunen, durch einen Sieg im Kartenspiel gegen den Herrn in der rechten Zelle. Danach verlangt er auch geld zum spielen, gibt aber keine Items, also weiter!
Im 11. stock dann wieder ein TT-Gamer der mir Items gibt, also nochmal an die 10 Runden gezoggt, dann hat er nix gescheites mehr gelegt. Also hoch in den 13. Stock. Squall getroffen, und das weitere vorgehen besprochen. ( Frage:Im LB steht dann, das da drei Moombas je nach vorherigem Verhalten stehen, die einem unterschiedliche barrieren auf den Etagen entfernen. Bei mir war nur der linke da, was muss man denn da eigentlich beachten?!? ) Moomba angesprochen, und eine barriere entfernt (Etage 12). Danach in den Lift und runtergefahren. Leider iss da kein Ausgang.... Also zurück, Xell zur Hilfe eilen. Sobald die Szene zu Xell wechselt schnell losrennen, um den kampf mit den wachen, aus dem man nicht fliehen kann zu vermeiden. Nach der wiedervereinigung schnell die Gruppen eingeteilt (ich hab Selphie mitgenommen... im Lb steht, man solle Xell mitnehmen, da er sich auskenne... *wurscht*), und hoch zum 13. stock. Mit der anderen Gruppe (kopllungen tauschen!) dann hiab zum Lift in der 3. Etage... Wieder blende, kopllungen getauscht, und im 13 Stock angekommen. Da wartet auch schon das Moomba auf mich, das mir prompt nen Stall schenkt! ^_^ Dann also weiter links die treppe hoch, und zur Brücke: Bosskampf gegen zwei GIM52A und einen Elitesoldaten. *kein thema*
Nach dem Kampf Irvines Funkspruch empfangen, und den Lift einschalten (jaaa, klappt auch ohne Xell!). Danach wieder zurück auf die Brücke rennen... Und sich in der letzten Sekunde auf die andere seite retten, als das Gefängnis abtaucht.. *uff*
Danach in die wagen, und ab gehts!

Kreuzung in der Wüste
Selphie ansprechen, und Trabias Todesraketen beim Abflug beobachtet... (ich hätt den garden gerne mal im heilen zustrand gesehen.. *hm*). Dann schnell die Truppen eingeteilt. Mit Squall geht auf jeden fall Rinoa (extra sequenzen im garden) und xell (/nochmal in die bücherei!). Quistis und Irvine mit Selphie zur Raketenbasis. yapp.

Wüstenbahnhof
Einfach nach links zur Lok gelaufen, und sie mal schnell stibitzt! :p

Weltkarte
Einfach ausgestiegen, und gespeichert!
*ALT+F4*

Liferipper
04.01.2005, 10:32
Und Reflekt entweder bei der El-Abwehr,

Sicher, dass du nicht Zu-Abwehr meinst?


(Frage:Im LB steht dann, das da drei Moombas je nach vorherigem Verhalten stehen, die einem unterschiedliche barrieren auf den Etagen entfernen. Bei mir war nur der linke da, was muss man denn da eigentlich beachten?!? )

Mit Squall "Scheiß auf mein Leben wählen" und mit Xell den Moomba beschützen. Dann stehen insgesamt 3 Moombas rum.

Lucleonhart
04.01.2005, 12:09
Sicher, dass du nicht Zu-Abwehr meinst?Ähäm.. natürlich! :)

Mit Squall "Scheiß auf mein Leben wählen" und mit Xell den Moomba beschützen. Dann stehen insgesamt 3 Moombas rum.GRAH! Erst steht im LB "Wenn Sie die Wahl erhalten, sollten Sie Lügen"... Und dann "Da stehen nun drei Moombas". Shit Ding! :(

13thSamurai
05.01.2005, 16:43
So langsam dämmert mir, warum ich beim SeeD lvl am Anfang immer so low war^^
Aber das SeeD-lvl is beim EXTREME-FFVIII spielen sowieso low weil man aus Kämpfen flüchtet wenn möglich, oder?

Ich hab grade nen FFVIII Extrem-schnell-hochgebracht- Spielstand am Laufen, sozusagen das Gegenteil hiervon^^

Lucleonhart
05.01.2005, 23:14
Also ich hab jetzt SEED lvl 6. Bei der Zeugnissübergabe hatte ich lvl 4. Warum und wann das Level angestiegen ist kann ich dir glatt nicht sagen.. da war wqas im LB.. mal eben looken...

Number 007
06.01.2005, 13:06
wenn man die Präsidenten-Entführung schafft, ohne entdeckt zu werden, kriegt man glaub ich ein SeeD-Level...

Liferipper
06.01.2005, 17:19
Und wenn man sich die Brothers holt. Gibt glaub noch ein paar solche Stellen, aber am effektivsten ist immer noch Gegner bekämpfen (allerdings hab ich nicht die leiseste Ahnung, ob verkarten da auch zählt).

Kyuss
07.01.2005, 21:13
wollt auch gerade anfangen ff8 extrem zu zoggn, aber wie der zufall so will, ist meine 1. cd kaputt...
sagen wir der anfang ist kaputt, ein spielstand so ziemlich am anfang hab ich noch und da kann ich auch weiterspielen, aber da bin ich schon LVL 12 :(

Number 007
07.01.2005, 21:29
wollt auch gerade anfangen ff8 extrem zu zoggn, aber wie der zufall so will, ist meine 1. cd kaputt...
sagen wir der anfang ist kaputt, ein spielstand so ziemlich am anfang hab ich noch und da kann ich auch weiterspielen, aber da bin ich schon LVL 12 :(
Es gibt eine sehr unehrenhafte Methode, das zu ändern...
Savegame-Editor holen und Levels der Chars auf Anfangslevel zurücksetzen...
Wie gesagt, is aber sehr, sehr pöse...

Lucleonhart
07.01.2005, 21:38
Hast du die PC Version, oder die PSX Version?
Also ich hab noch alle Savegames, wenn du eins haben willst.. *g*
Leider wirst du dann "Luc" heißen! :rolleyes:

Kyuss
07.01.2005, 22:05
ich hab die psx version, gibs irgendwie ne möglichkeit das intro zu überspringen oder irgendwelche cheatz????
den hab die playsche bischen was laufen lassen und der ist bis grandiose "i will be here" gekommen ^^ mal abwarten, vielleicht ist die intro sequenz morgen schon beim kampf ^^"
man dabei habich mich so gefreut, wollts vorgestern spielen, eingepennt, gestern, das selbe spiel xp
und heute ist das spiel kaputt, na son glück kann auch nur ich haben, sone scheiße ey.....

Number 007
07.01.2005, 22:21
ich hab die psx version, gibs irgendwie ne möglichkeit das intro zu überspringen oder irgendwelche cheatz????
den hab die playsche bischen was laufen lassen und der ist bis grandiose "i will be here" gekommen ^^ mal abwarten, vielleicht ist die intro sequenz morgen schon beim kampf ^^"
man dabei habich mich so gefreut, wollts vorgestern spielen, eingepennt, gestern, das selbe spiel xp
und heute ist das spiel kaputt, na son glück kann auch nur ich haben, sone scheiße ey.....

dann gibt es auch eine Möglichkeit: XPloder ^^
Nja, Level 12 ist auch nicht so schlimm... ein bisschen fressen hier, ein bisschen fressen da und schon sind die Stats wieder auf Vordermann ^^

Whiz-zarD
11.01.2005, 15:14
Eine kleine Anmerkung:
Wenn man in der Dollett-Mission auf CD1 X-AT092 selber besiegt (und nicht durch Quistis MG), bekommt man bei der Seed Abschlussprüfung 100 Bonus Punkte. Diese Sorgen dafür, dass der Seed lvl nicht sinkt!

Liferipper
11.01.2005, 19:38
Eine kleine Anmerkung:
Wenn man in der Dollett-Mission auf CD1 X-AT092 selber besiegt (und nicht durch Quistis MG), bekommt man bei der Seed Abschlussprüfung 100 Bonus Punkte. Diese Sorgen dafür, dass der Seed lvl nicht sinkt!

Wie meinst du das? Hab X-ATM besiegt, und mein Seed-Rang fällt ständig von A auf 30 (allerdings ist er noch nie drunter gesunken, seit ich Rang A erreicht hab).

Whiz-zarD
13.01.2005, 13:26
Wie meinst du das? Hab X-ATM besiegt, und mein Seed-Rang fällt ständig von A auf 30 (allerdings ist er noch nie drunter gesunken, seit ich Rang A erreicht hab).
Kann sein, dass er von A -> 30 sinkt. Soweit hab ich den Rang noch nicht hochgepusht.
Aber ich bin jetzt auf CD 3 und hab immer drauf geachtet, ob er fällt und er ist noch nie gefallen.

Lucleonhart
13.01.2005, 14:23
Ehm.. Leute... Ich hab da nen Software Prob... Trotzdem mal hier rein.

Folgendes: Das Schiff der weißen SEEDs hat grade angelegt (der bericht ist hier auffer Festplatte, kommt!), und ich soll Ellione suchen.
Ich also runter, und in die Bücherei.
Und wenn das bild von Balamb-Garden Haupthalle auf Bücherei wechseln soll, zappt es einmal hell durchs Bild, und ich bin in Windows, Spiel ist aus, nicht mehr da, Prozess beendet!

Ich hab das jetzt drei mal per neu laden versucht, einmal mit ner anderen CD (Kumpel), einmal das game neuinstalled mit seinen CDs, und sobald ich in die bücherei will (aber nur zu diesem Event) machts *zapp*.... *heuul*

What happened????

Number 007
13.01.2005, 16:12
oO
Das klingt nicht gut...
Kopier dein Savegame auf Diskette oder USb-Stick und geh zu deinem Freund... da müsste es dann laufen...
Was anderes fällt mir nicht ein ^^°

Lucleonhart
22.01.2005, 01:25
Tjo, das Project muss ich erstmal absagen.. der spielstand ist nicht weiterspielbar, auch nicht bei blutfeuer aufm rechner... nirgends, scheisse...
Ich werd weiterschreiben, wenn ich irgendwo mal ne pocket station her hab... *lach*
-Luc-

Nevis
22.01.2005, 01:38
Das ist ziemlich übel, vorallem weil ich deine Schilderung ziemlich interessant fand. Ich selber hab (wo es rausgekommen ist) FF8 für den PC gekauft, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr spielen, es streikt mit meiner FX5900.

Naja, jetzt kaufe ich mir halt die PSX Version, das Spiel ist es wert. ^_^

Neo-Bahamut
27.01.2005, 19:01
ich hab die psx version, gibs irgendwie ne möglichkeit das intro zu überspringen oder irgendwelche cheatz????

Du kannst ne Sequenz überspringen indem du während der Sequenz das Laufwerk der Playse einmal kurz auf und wieder zu machst!!
Das funktioniert jedenfalls bei FF IX!
Probiers dochma.

Duck
28.01.2005, 13:15
hi,
also ich hab das gleiche prob, die cd hängt sich im vorspann auf, auch das deckel aufmachen hilft nich, hab leider das spiel mal verliehen gehabt, un nu is n fetter kratzer drin:-( und mein ältester spielstand den ich noch hab is kurz vor dem anschlag auf edea:-((((((
soweit ich weiss kann man nix machen, um sequenzen zu überspringen.

Lucleonhart
28.01.2005, 15:49
JEHAAAAAA!
Boys and Girls.. I think it will move on!
Allerdings muss ich nochmal von vorne anfangen, diesmal aber gemütlich mit de rPSX version, denn ich hab grad ne Pocket Station ersteigert!!! 35€!! *freuuutz*

Also... ich meld mich dann mal wieder hier, wenn ich da den PC spielstand erreicht hab! :) :)

@Skie: Hey, danke fürs Lob.. das tut ja besser, als Eves blöde kommentare... ;) :p

Evanescence
28.01.2005, 17:12
Du kannst ne Sequenz überspringen indem du während der Sequenz das Laufwerk der Playse einmal kurz auf und wieder zu machst!!
Das funktioniert jedenfalls bei FF IX!
Probiers dochma.
deckel aufmachen funktioniert bei VII und VIII aber nicht (wenn man die klappe aufmacht und dann wieder zumacht, wird die sequenz nach kurzer zeit einfach fortgesetzt). bei IX ist es wahrscheinlich nur möglich, da man sonst probleme mit exkalibur II kriegen würde (zeitdruck).

ihr könnt es höchstens mal mit nem speziellen cd-reinigungsset probieren... (für kratzer etc. - mal nachfragen) oder mal die psx in schieflage versetzen - wenn der laser schon ein paar tage mehr drauf hat und ne justierung nötig hätte, dann hilft das ab und zu.
als ich mit FF VI angefangen hab, wollte der nämlich auch nicht so wirklich die fmv einlesen. ^_^

Duck
30.01.2005, 01:18
hi,
das mit dem reinigungsset hört sich gut an, und ja schieflage, umdrehen klopfen, ps2 alles probiert sin ja altbekannte tricks*g*, hängt immer an derselben stelle am schluss als sich squall und rinoa in die arme laufen*gr*

Jimmy
30.01.2005, 11:09
Euer Problem liegt wohl an leicht oder stark zerkraten CD's , ich hab das gleiche Problem an meiner (eigentlich gut erhaltenen) CD3 wenn die Monster vom Mond kommen...

Versuchs damit , dreh die Playstation auf den Kopf , und zwar so das sie auf der Klappe liegt , dann sollte der Lesekopf vom Laser mehr spielraum haben und evtl spielts das Video dann ab .

Bei mir gehts , ich hab aber auch ne PS1 und es nicht auf der PSX probiert ^_^

aerosilencium18
18.04.2005, 15:43
Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was? :confused:

The Wargod
18.04.2005, 15:52
Wie geht das eigentlich bei der PC Version mit dieser Chocobo World? Bei PS ist klar - mit Pocket Station. Hab irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem PC geht, . Hab aber im Internet nirgendwo einen Bericht darüber gelesen. Muss man da irgendein Zusatzprog haben, um evtl Gegenstände auszutauschen oder was? :confused:
Soweit ich weiß wird mit der PC-Version dieses Spiel als zusätzliches Programm mit ausgeliefert. Ich tippe mal, daß man zwar diese Chocobo-World-Spielstände in die PC-Spielstände hineinladen kann, doch ein PocketStation-Ersatz wird es nicht sein.

aerosilencium18
18.04.2005, 15:59
Will das mit CW gerade versuchen, da ich wieder FF8 extrem zocke. Soll wohl gut sein wenn man seinen Boko soviele Items nach Hause bringen lässt. Deswegen frag ich.

@erosilencium18

Pik
18.04.2005, 22:10
Jepp, es ist eine einzige *.exe Datei. die beim Installieren des Spiels mit in dessen Ordner kopiert werden müßte. Wenn das Spiel das erste mal gestartet und wieder geschloßen wird, legt das Spielchen noch eine SPeicherdatei an, was das Ganze ein klein wenig manipulierbar macht ^^. Die Kommunikation zwischen beiden Programmen sollte dann, wie bei der PS Version, ab dem ersten Fang eines Chocobos klappen.

LKIvy
19.04.2005, 09:37
Nur so als Zusatz: Das Austauschen der Items geht ganz easy über das Speichermenü. Dort befindet sich nämlich, sobald du deinen ersten Chocobo eingefangen hast, ein weiteres Zusatzmenü, das als Schnittstelle zur Chocoboworld dient. (Sollte eigentlich auch in der Europäischen PSX Version erscheinen, nicht? Square-enix hatte ja damals angekündigt das die Schnittstelle auch bei der Euro und Ami Version offenbleibt, obwohl man die Pocketstation nicht ausdrücklich dort verkaufen wollte)

In dem Menü hast du ja die Möglichkeit Boko nach CW zu schicken. Wenn du CW dann spielst und Items sammelst, und danach Boko wieder über dieses Menü nach Hause rufst, werden die Items von CW nach FF8 rübergeholt. (Hierzu gäbe es einen Cheat wie man diese Items beliebig oft nach FF8 transportiert, falls es dich interessiert. Aber als Extremspieler cheated man ja nicht :D )

Die Items in CW kommen in 4 Klassen daher. A, B, C und D. C und D sind eigentlich ziemlich wertlos. Das sind so Items wie Spitze Krallen und so etwas. B und vor allem A sind da schon um einiges interessanter.

Übrigens ist CW noch für was anderes gut. Je höher Boko's Level dort ist, desto stärker wird sein Angriff wenn du ihn in FF8 beschwörst, bzw. er erhält dann unterschiedliche Angriffe in FF8.

Spoiler für CW:

Naja, und wenn du in der CW den Mog-Talisman und Mogry-Kid gefunden hast (welcher sich in der CW Party befinden muss, denn der Bursche geht des öfteren mal verlustigt) und diese ganze Bagasche wieder nach FF8 heimholst steht dir der Mog als neuer Semi-GF zur Verfügung.

Außerdem kannst du in dem Spiel Boko's Herzensdame finden, hab ich gelesen :D . Ich persönlich hab das aber nicht geschaft weil ich nie bis dahin gespielt hab.

aerosilencium18
19.04.2005, 12:05
Oh wow, danke für den Tipp. werd es heute direkt mal ausprobieren. Bin gespannt, wie der Angriff von Mog dann aussieht :)
thx für die Tipps!

@erosilencium18

invincible Lilly
02.05.2005, 14:12
Ich hole den Thread mal nach oben.

Ich habe gestern mit FF VIII extreme angefangen, ganz ohne Hilfe und ohne Lösungsbuch (meins ist seit einem Jahr verliehen und noch nicht zurück :( ) und lt. Lucs Walkthrough hier habe ich schon eine Menge falsch gemacht, vielleicht verpasst, dass ich evtl. nochmal anfange. Alleine die Mission in Dollet habe ich zweimal gemacht, weil ich beim ersten Mal den X-ATM nicht geschafft hatte (nach so vielen Jahren hatte ich echt keinen Plan mehr, wann der richtige Zeitpunkt ist) dafür aber Seed-Level 6 nach der Prüfung. Beim zweiten Versuch habe ich den X-ATM nur so geschafft, dass ich die 50 AP bekam, aber leider nur Seed-Level 3 nach der Prüfung und das ist mir zuwenig.

Ich denke, ich fang nochmal an, und dazu drucke ich mir die Aufzeichnungen von Luca aus.

FF ohne Lösungsbuch ist echt ein Kreuz. :\ Und an den PC komme ich nicht immer, um ins Internet zu schauen.

Edit: Huch, der war ja garnicht so weit unten :rolleyes: (ich hatte ihn über die Suche gefunden)

Kann vielleicht einer mal die Kriterien für die Seed-Prüfung aufschreiben?

OmeganX
02.05.2005, 16:47
Kann vielleicht einer mal die Kriterien für die Seed-Prüfung aufschreibe?Der Seed Level wird allerdings aus den Verhaltensmuster bei der Seed Prüfung, als auch bei der Feuergrotte, er ergibt sich aus 6 verschiedenen Kategorien, die gewertet werden (Führung, Urteilsvermögen, Angriff, Kampfesgeist, Einstellung und Bonus).

Führungs Punktzahl ergibt sich aus der verbleibende Zeit der Dollet Mission, sind noch 25 Minuten übrig, erhält man 100 Punkte, 20 Minuten Restzeit bringen 70, bei 15 Minuten 40 und für 3 Minuten immerhin noch 10 Punkte ...
Urteilsvermögen Punktzahl bezieht sich allein auf die Feuergrotte, allerdings hat dies nichts mit der gewählten Zeit zutun, sondern mit der noch verbleibenden Zeit, wird die Mission mit nur 1 übrig gebliebenen Minute beendet gibt es 70 Punkte, bei 10 Minuten bekommt man 40 und für mehr als 15 Minuten gar keine mehr...
Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'
Angriffs Punktzahl ergibt sich aus den bis zum Ende der Seed Prüfung ohne Einsatz von GFs getöteten Gegnern, bei über 75 bekommt man 100 Punkte, bei über 24 gibt es 50, mit über 10 getöteten Gegnern noch 20 Punkte und unter 10 keine mehr.
Kampfgeist Punkzahl wird danach berechnet, wie oft man aus einem Kampf geflohen ist, bei einer Flucht winken 100 Punkte (Null geht nicht, weil man ja mindestens einmal gegen X-Atm092 fliehen muss), 2 Rückzieher ergeben 75 Punkte, bis 7 nur noch 30 Punkte und nach 10 keine mehr.
Einstellungs Punktzahl bezieht sich ganz allein nach deinem eigenen Verhalten und Fehlverhalten^^, es gibt ein paar Dinge, die man sich während der Dollet Mission lieber verkneifen sollte...*gg*

Nicht wie Selphie von der Anhöhe vor dem Fernsehturm springen.
Nicht zum Sendeturm laufen, wenn Cifers Kampfunfähig ist... ihn vorher heilen!
Man darf mit niemandem sprechen, wenn möglich auch nicht mit den Teammitgliedern.
Auf der Flucht vor X-Atm029 den Hund am Marktsplatz verscheuchen.
Optional: Nicht vor X-Atm092 in die Kneipe flüchten.

Bonus Punktzahl bringt entweder 100 Punkte oder keine, je nachdem, ob man X-ATM092 besiegt hat oder nicht.

Hinterher orientiert sich der Seed Level großteils danach, ob man zwischen zwei Soldzahlungen 10 Gegner ohne den Einsatz von GFs besiegt hat, oder halt nicht... wenn man allerdings bis zum Umfallen nur Triple Triad spielt sinkt der Seed Level leider automatisch... wohl unser aller Hauptproblem.:p

Gamabunta
02.05.2005, 18:01
@OmeganX
Ah jo, schöne Liste. Dazu sollte man allerdings noch eine Sache dazuschreiben^^
Irgendwo im Garden befindet sich AFAIK ein kleiner Junge, der einmal Squalls Gunblade und später einen Zauber sehen will(aber natürlich nur, wenn man mit ihm redet, man kann ihn leicht verpassen^^). In beiden Fällen sollte man ablehnen diese zu zeigen. ansonsten verliert man Punkte. Ob man durchs nicht zeigen Punkte dazu gewinnt weiß ich nicht, ich denke nicht.^^

Liferipper
02.05.2005, 18:31
@OmeganX
Ah jo, schöne Liste. Dazu sollte man allerdings noch eine Sache dazuschreiben^^
Irgendwo im Garden befindet sich AFAIK ein kleiner Junge, der einmal Squalls Gunblade und später einen Zauber sehen will(aber natürlich nur, wenn man mit ihm redet, man kann ihn leicht verpassen^^). In beiden Fällen sollte man ablehnen diese zu zeigen. ansonsten verliert man Punkte. Ob man durchs nicht zeigen Punkte dazu gewinnt weiß ich nicht, ich denke nicht.^^

In beiden Fällen gibt es weder Plus- noch Minuspunkte. Wenn man ihm die Waffe/ den Zauber zeigt, fällt der Seed Level einfach um eins (ebenso, wenn man z.B. während der Feier dreimal versucht, den Garden zu verlassen). Mit den Test-Punkten hat das aber nichts zu tun.
Noch eine Anmerkung zum Seed-Level: Wenn man einmal Rang A erreicht hat, sinkt der Rang (außer durch Sonderaktionen) nicht mehr unter 30. War zumindest bei mir so.

invincible Lilly
04.05.2005, 20:05
Ich finds ausgesprochen schade, dass der live-walkthrough nur bis zur Flucht aus dem Bezirksgefängnis geht. Da bin ich nun gerade und versuche nun alleine weiterzuspielen, ohne jeglichen Spieleberater *seufz* und ohne Lucas tollen Führer hier.

@ Luca
Besteht eine Chance, dass Du das hier wieder aufnimmst und weiterschreibst?

Ich hoffe, Du schaust rein und antwortest mir. Falls Du absolut nicht willst, wäre ich evtl bereit, weiterzuschreiben, wenn Du einverstanden bist. Allerdings habe ich nicht so einen lustigen Schreibstil wie Du. Das Lesen Deiner Anleitung hat mich oft zum Grinsen gebracht. :D

Ich spiele nicht ganz so extrem wie Luca, ich habe einige Kämpfe unfreiwillig gewonnen zu Zeit, wo ich das Spiel nicht neuladen wollte, z.B. einen Kampf gegen Invictus durch Unachtsamkeit direkt nachdem ich von ihm die Ultima-Boss Karte bekommen hatte und schon länger nicht gespeichert (Laguna Traum Nr. 2). Ich wollte unbedingt die Ultima Karte behalten.

Meine Leute haben jetzt alle das Level von Irvine, das er am Anfang hatte, also alle haben Level 13. Meine GF haben sehr von den Fehlern profitiert, Ifrit kann Kugelwandler, bis auf die Brothers sind alle auf mindestens Lv. 10, Queza führt um einige Level mit Lv. 15.

Durch Kartenspielen habe ich schon mächtige Zauber gewonnen, die durch die bereits vorhandenen Wandler herzustellen sind, wie z.B. Beben, Tornado, Bio, Gravit usw.. Ich könnte mir sogar schon Holy herstellen aus Karten, aber es bringt nichts: meine Charas sind mit den jetzigen Zaubern schon fast zu stark. Squall, der Rauben hat, habe ich bewußt einen schwachen Zauber in Angriff-K gekoppelt, damit er beim Rauben niemand totschlägt.

Meist geht das mit dem Karten wandeln sehr gut, die meisten "Unfälle", die ich hatte, sind durch Tobsucht o.ä. passiert. Aber mit dem jetzigen Level kann ich gut leben, die 5 Items für die verpassten Boni-Level werden später halt gefressen. Ich habe übrigens schon Magie- und Stärkebonus gelernt. Sobald der Körper-Bonus bei Carbuncle soweit ist, werde ich evtl. mal wieder einen Chara ein wenig gewinen lassen, um den GF ein paar Level-Ups zu gönnen.

Quistis hat schon eine Menge ihrer blauen Magie, ich habe auch einen Extra-Ausflug zu den Adaman-Taimai in der Nähe von Dollet gemacht, um mir dort Windgeflüster zu klauen. Sie waren sehr leicht in Karte zu verwandeln, sobald sie Tobsucht haben, sind sie ganz ungefährlich, die Schildkröten. :)

Bein Kartenspielen bin ich besonders hinter bestimmten Karten her (bisher gibt es noch nicht so viele Boss-Karten, nur im Galbardia Garden von den 3 Schülern gab es welche). Ich habe sehr sehr viel Karten gespielt, nur dadurch konnte ich schon so viele Zauber herstellen, Quistis eine Menge blaue Magie beibringen (Total-Abwehr habe ich auch schon :D ) und alle haben die Waffen der 3. Stufe, wobei ich bei Rinoa und Squall schon bessere machen könnte, das aber noch lasse -> "zu stark".

Diese Karten bringen das ein:
Mesmerize -> Regena
Geyra -> Melton
Abyss-Wurm -> Tornado
Esansuci, Archeodinos -> Beben
Gesper, Wendigo -> Gravit
Heckenschlage -> Bio

... auch Element-Zauber der 3. Stufe kann ich schon herstellen aus Karten, aber die Monsternamen sind mir gerade nicht im Kopf. Bald habe ich meinen ersten Feuerzahn und auch mein erstes Energiekristall.

Frage:
Wann lernt Siren die Ability Behandeln?

Pik
04.05.2005, 20:24
Frage:
Wann lernt Siren die Ability Behandeln?
Ab Level 12 :)

Paco
04.05.2005, 20:32
Wenn man Ifrit mit noch weniger als 7 überbleibenden Sekunden den Gnadensstoß versetzt, bekommt man sogar 100 Punkte... ist mir irgendwie nie gelungen.^^'

Das ist aber einfach zu bewerkselligen:

Bringt zunächst seine HP soweit runter bis Ifrit mit ein einzige Schlag besiegt werden kann. Dann warte du bis du noch 20-25 Sek hast, dann führe die "finale" Schlag aus und du wirst kurz vor 0 das Kampf gewinnen.

ganz einfach also... :p

invincible Lilly
06.05.2005, 13:27
Da Luc sich nicht meldet, schreibe ich einfach mal weiter:

CD 2: Nach dem Ausbruch aus dem Gefängnis trifft sich die Gruppe in der Wüste. Selphie will den Raketen-Anschlag verhindern, Squall muss schnellstens den Garden informieren, also Gruppenaufteilung.

Raketenbasis-Station
Im Team: Selphie, Quistis und Irvine. Es gibt hier nicht viel zu kämpfen, deshalb koppelt lieber die "Wünschelrute", um alle Draw-Punkte zu sehen.

Im ersten Raum die Türen untersuchen, gehen nicht auf. Bevor Selphie verzweifelt, gibt Irvine ihr eine ID-Karte, die er in der Uniform fand.
Da man hier durch Kämpfen nichts gewinnt, höchstens an Seed-Level verliert, verhalten sich die drei wie perfekte Galbardia-Soldaten, gehen (nicht rennen) schön in der Reihe und können mit jedem reden. Dadurch bekommen sie Hinweise, wie es weitergeht. Auch wenn die Option gegeben ist: bitte nie kämpfen! Wenn sie an die Schalt-Tafel zur Bestimmung der Raketenziele kommen, passiert erst einmal nichts. Von der unteren Treppe nach links in den Gang, da treffen sie auf zwei Techniker, die ein Problem haben und um Hilfe bitten. Auftrag wird ausgeführt, hat aber kaum Erfolg. Also müssen unsere drei enspringen und den Strom-Generator überprüfen (zerhämmern :D ) und danach wieder sofort das Unschuldslamm spielen. Durch den Stromausfall kommt es noch zu ein paar Problemen in der Station, einmal muss beim Schieben geholfen werden, dabei sollte sich Selphie genau in die Mitte zwischen die beiden anderen Soldaten stellen, damit ihre Gefährten automatisch ihre richtige Position einnehmen und das Schieben ein Erfolg wird. Wie es geht, wird dann erklärt. Nach der harten Arbeit kommt die Belohnung: An die Kontroll-Tafel neben der Tür gehen und nun kann Selphie daran was tun: Die Fehlerquote der Raketen auf Maximum stellen und diese Daten dann auch hochladen. Dann gehts weiter zu dem bewachten Raum, mit Tricks kommen sie rein, aber drinnen werden sie dann doch erwischt: Kampf gegen einen Kommandeur und zwei Kommando-Soldaten. Wenn man schon Stein hat, kann man die Soldaten versteinern, das gibt keine EXP, den Kommandeur muss man killen. Allen dreien kann man was klauen. Was sie für den Draw hergeben, habe ich schon wieder vergessen. (Ich stelle die meisten Zauber mittlerweile durch Wandler her)

Nach dem Kampf Selphie an den Apparaten in diesem Raum rummachen lassen, die Selbstzerstörungsanlage befindet sich in dem anderen Raum. Sofern man 10 oder 20 Minuten einstellt, finden sich die drei im ersten Raum wieder, direkt am Ausgang. Und das reicht dicke, die höhere Zeit-Zahl würde bedeuten, dass sie sich durch viele Soldaten den Weg zurück erkämpfen müssen und das wollen wir ja nicht. ;)
Draußen ein wenig rumlaufen, dann kommt der BGH251F2 angerattert. Kampf: Jeder sollte Protess ziehen und auf sich anwenden, der Panzer ist Blitz-empfindlich, also Queza aufrufen, Blitz zaubern oder noch besser: Quistis' Blaue Magie Elektra. Ich habe geklaut, es gab aber nix, zum Stop Draw könnte die Zeit knapp werden, aber ein wenig kann man sich ja schon mal beschaffen.
Kampf nach kurzer Zeit beendet, die Soldaten am Ende sind auch kein Problem (keine EXP), Waffen-Juni als Belohnung.
Nun kommt die große Weltuntergangs-Stimmung auf, ist ja auch schlimm, so jung zu sterben ...

Bildwechsel: Squall, Rinoa und Xell betreten den Garden.

Frage an Euch: Soll ich in dem Stil weitermachen oder ist es zu ausführlich, zu lang oder was?

Edit:
Ich schreibe das alles aus dem Gedächtnis, im Spiel bin ich schon ein gutes Stück weiter. Habe mir dort gerade Tombery geholt und dann in der Wüste Kaktoren bekämpft, nachdem ich Balamb befreit und die Card-Queen auf Reisen geschickt habe. Muss jetzt arbeiten, vielleicht schreibe ich nachher noch weiter. :)

Lucleonhart
09.05.2005, 00:17
*grmpf* Da klaut mir einer meinen Walkthrough, nur weil ich grad Abi mache und 0 Zeit habe.. :p :p ;)
Naa, quark, ich käme maximal im Winter wieder dazu, von daher isses gut, dann kann ich mich dann an dem ganzen orientieren...

Luc ^^

invincible Lilly
09.05.2005, 12:25
@ Luc
Quark, ich klau Dir nix. Mit wäre es sogar lieber, wenn Du weiter schreiben würdest.
Die Resonanz auf meine Frage war ja umwerfend, also hat das ganze auch noch Zeit bis zu der Zeit, wo Du wieder mehr Zeit hast. :D

Ich drück Dir die Daumen fürs Abi, meiner ist ja auch dabei (den Du kennst ;) )

... bin derzeit im Weltraum und ärgere mich über Ellione, die die Laguna Karte nicht rausrückt. :\

OmeganX
09.05.2005, 18:16
Die Resonanz auf meine Frage war ja umwerfend
Tja, wie es aussieht hatte keiner Lust so viel zu lesen. :D

Ich bin eben auch etwas zusammengezuckt, nachdem ich aber gesehen habe, dass es um's Raketen Lager geht war mir schnell klar, warum es ein wenig üppiger ausgefallen ist.
Einige Dinge hätte ich sogar noch genauer beschrieben, zb. wie genau man die Fehlerquote der Raketen auf Maximum stellt, als ich nämlich das erste mal vor dieser Tafel hing, hab ich bestimmt über drei Minuten lang rumgespielt, bevor ich überhaupt wusste, was die von mir wollten…
Da es sich allerdings um ein Xtreme Guide handelt und wohl niemand direkt beim ersten Anlauf auf 100% gehen würde, wäre das wohl überflüssig gewesen.
Wo wir gerade beim Thema überflüssig sind *gg*, ist es denn so wichtig, dass Selphie verzweifelt und Irvine ihr die ID Karte gibt? :p

Ansonsten hat es sich aber wirklich schnell und genau lesen lassen, bei mir hat sich das Areal eben wieder im Kopf zusammengebastelt, obwohl ich den Reaktor seid über 3 Jahren nicht gesehen habe...
Fazit: Weitermachen. ;)

Nevis
09.05.2005, 20:55
Hab jetzt auch angefangen einen richtigen Extreme Durchlauf zu starten, zur Zeit versuche ich die Stärke+60& und Magie+60% von Siren zu lernen, um schon etwas früher die Level-Boni zu bekommen. ^_^

Halte mich jetzt erst beim ersten Traum auf, die zweite Waffe für Squall und Quistis, sowie alle Kopplungen für jede G:F die ich jetzt besitze (Siren, Shiva, Ifrit, Queza, Diabolos)

Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber Spass macht es schon. ^.^

invincible Lilly
10.05.2005, 13:16
Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber Spass macht es schon.

Zeitaufwendig ist es nur am Anfang, später spart man hingegen Zeit, weil man so gut wie nicht mehr kämpft, bzw. sehr viele Kämpfe ausfallen lässt.

Ich lasse diesen Thread mal wieder etwas in Ruhe, bis ich oder LucLeonhart weiterschreibt. Für meine Fragen, Berichte usw. hole ich wieder den alten EXTREME-Thread im Hilfe & Support Forum hoch, und verweise auch dahin. Wenns also um Fragen usw. zum Extreme-Spiel geht, bitte hier stellen:

FF VIII Extrem #3 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=990003&posted=1#post990003)

Lucleonhart
27.06.2005, 11:41
Hoi!
PSX läuft rund, und ich bin grad aus dem Knast raus.. Diesmal hab ich auch 3 Moombas gehabt! *XD*
Will heißen: Ich schreib dann mal weiter.. morgen denk ich, heut abend mach ich erstmal weiteeeeeer! Mal ließt sich! ^^

Lucleonhart
27.06.2005, 19:42
Und los gehts! ^^

Weltkarte
Ein Stückchen nach Westen zur Raketenbasis gefahren... und hinein!

Raketenbasis
Die lassen mich rein die Deppen.. Die spinnen, die Galbadier! Nun denn, erstmal meine neuen Uniformen begutachtet *stink* *kratz* und dann gings los! Beide Türen gecheckt, und dann die ID Karte vom Irvine erhalten (Trottel! Gib sie mir vorher!)...
An der ersten Wache vorbeigegangen .. *tappstapps* Japp, meine Mutter war die beste.. und ab ins nächste Bild, Treppe runter, um die Ecke zu den beiden auf der Reperaturplattform. (Bin ich eigentlich der einzige, der jedesmal denkt, die Angeln da?? *g*) Nachricht übermitteln, alles klar, ab ins Raketenlager, nachricht überbracht (erzengel gedrawed!). Auch keine Zeit? Oki, back.. Ich solls selber machen?? Ja mit vergnügen! *diabolisches Grinsen durch Selphies Rüstung sieht* Zurück zur ersten Wache, und in den Raum rein... Stumpfsinnig auf die Armaturen eingekloppt bis es dunkel wurd. ^^
Dann wieder heraus, und rausgeredet *nix kämpfen!* .. Ich konnte auch nichts reparieren.. *hust*
Wieder zurück zum Raketensilo gerannt, und beim Raketenladen geholfen.. *auf square einhackt* .. doppeldeutig, hm? ^^
Dann wieder heraus, und ans Steuerpult.. Windows 3.1 maximal! *g* Error Ratio hochgepushed, und dann wieder raus. Nun noch ab in die Kommandozentrale!
Dort wurde ich erwartet.. drei Wachen, flucht und karte nicht möglich, EXP erhalten.. *wäääääh* Hätt ich des gewusst... Also liebe leute.. STEIN wäre die Lösung gewesen!
Nun denn, am linken Pult die Raketen gestoppt, einen raum weiter Selbstzerstörung auf 10mins (Der Boss da hat nix zum drawn ausser STOP und das bringt grad nichts.. also!), und durch die Tür rechts in die "Freiheit". *zischhhhhhhhh* fliegen die Rockets ab, und ich in den nächsten Bosskampf.. Hui! 5500HP?! Ich bin begeistert! Irvine -> gelber bereich -> Flammenschuss -> -5500HP. ^^ Soviel dazu.. Die Wachen danach haben nicht einen schuss davon überlebt.. *gähn* Waffen Juni abgestaubt. Dann einmal verwirrt im Kreis laufen, und der Rocketbase beim explodieren zusehen. *tjojo*

Balamb-Garden
Koplungen erstmal getauscht. Dann gings rein. Watt ein Tohuwabohu. ^^ Cid suchen? Allet kla, immer wieder gerne. Also erstmal zum nächsten Ausbilder, und mich als Pro-Master zu erkennen gegeben, um einigen Kämpfen auszuweichen. Dann rein in die Haupthalle, und nach rechts in die Bücherei.. was kam da? Gratt glaub ich.. Vorsichtig angreifen (STR kopplungen entfernen) und Karte! Dann in die bücherei, und dem pferdeschwanz-fräulein beim stammeln zugesehen.. *hihi* Noch alle einmal angesprochen. (Items) Dann wieder raus, und in die Übungshalle (STR kopplungen wieder herstellen!!). Hier kommt ein Archeodino! In der Raketenbasis war ein Gravit Drawpunkt.. 7Stk hab ich bekommen.. die hat der Dino jetzt alle abbekommen, und noch ein paar schläge, dann wurde er zu ner Karte! *hehe* Wieder mal ein Item bekommen, und dann weiter zum Parkplatz.. hier erwartet uns ein Grendel.. 3058HP.. nicht übel! Einige schläge, *karte* und ne Tiamat Karte war mein Eigen! *freu* Glück muss man haben! Parkplatz wieder nen Item bekommen, und weiter gings! Quartiere.. hier kam der Gratt... nachdem ich ihn leicht gestriffen hatte und Karte wählen wollte....... Kam der Angel-Köter! (BTW: Ich mag ihn.. aber nicht JETZT!!!) Gratt tot. :( Nun ja, wenigstens kein LVL UP.. Merke: Nicht Rinoa mitnehmen.. ^^ Kurz zwischengesaved, und dann weiter zur Mensa. Auch hier den Gegner verkartet. (LB says: "In der Mensa und im Lazarett erhalten Sie keine Items..") *pling* Gizar Kraut erhalten.. *grmpf* Maybe nur mit Xell.. egal...
Weiter zum Schulhof.. kein Gegner (ausserzufallsgegner), nur ne X-Potion für mich am Ende. Also wieder zurück und zum letzten Ort, dem Lazarett.. Granaldo.. Kartenwandlung nicht möglich, Flucht nicht möglich.. Volle HP... ARGH! Also Stein auf Mich und Xell, und Rinoa hat EXP bekommen.. auch kein LVL Up.. *puh*. Von Dr. Kadowaki ein Elexier bekommen.. (scheiss LB).
Dann zurück zur Haupthalle, und hinter Shou her in den Aufzug und durch den Flur. Kurz die Lage erläutert, und wieder ab in den Aufzug... 3.Floor! *hehe* Auch Cid die Lage erklärt und von Balamb-Gardens Bunker Vergangenheit gehört (Bunker?).. Warum kann ich noch keine Karten mit dem spielen?? Will Cifer Karte haben!! *grrr* Also wieder in den Aufzug!

Beim Steckenbleiben durch die Bodenluke, Leiter runter, durch den schacht, durch die Luke, durch den Gang, Rad gedreht, weiter runter, zur Leiter in der Mitte.. *sackgasse?* Neeee, ich geh mal vor.. Leiter bricht ab, *krach* und rein ins Steuerzentrum.. Boden aufmachen.. ^^ Dann wieder zurück und noch eins tiefer.. *save* Mal den SEED Test gemacht bis LVL 8. Bisserl Geld braucht man schon! Dann auf zu den Ölspuckern. Einige Schläge so verballert bis Squall in den Gelben bereich kam.. *hehehe*
Im Anschkluss daran die letzte Leiter runter, und die Maschine aktiviert. *sequenz geniess*
[..]
So.. nun mal sehen wie es den anderen geht, also back 2 the Lift...
Also ab in den 2. Stock und auf dem Gang die verblüfften Schüler angesprochen.. "Aber dich lässt das alles kalt, hm?" - "Ja, klar!" - "W.. Wow! (Alter Angeber)" ^^
Dann aufs Aussendeck und Rinoa im Fahrtwind bewundert... *gg* Danach blieb kurz mein Herz stehen, da das Spiel stehen blieb! Er hatte irgendwie probleme die musik zu laden.. nach ca. 10sekunden gings weiter.. *puuuuh* Also wieder rein, und direkt von Shou abgefangen worden... Wir werden Balamb plattwalzen!! Also schnell wieder auf die Brücke, ein wenig die Konsole dort malträtiert, und schon drehen wir ab.. *platsch* ins Wasser... *treibwerke aus* und stille......
Wieder mal zuviel nachgedacht.. Rinoa möchte nen Rundgang? Alles klar!! Also rechtsherum in die Bücherei.. Rinoa sieht sich etwas um, und ich treffe Ellione.. Kurzes Gespräch, also wieder raus, und zur Haupthalle.. Norg will mich sehen? Ja gerne! Hinunter in den Keller, den Meister beim "groah"en zugehört, und dann beginnt der Kampf!
Wenn Sugt und Solt Hisari rot werden macht er zauber.. Oh wie schlimm! *lol* Aktuelle HP: >3200! Also einfach in ruhe erstmal 300Anti-Z gezogen.. vielleicht braucht man sie mal.. und dann einfach drauf eingedroschen.. Schade das der sooooooo wenig zieht, ich komm net in gelbern bereich.. Naja, dann sprengt die Kapsel ab, und ich zieh mir erstmal mein nächstes G.F.! *freutz*Zum Drawn hat er nix.. also auch einfach druffgedroschen.. und platt.. *gähn* :D Danach den Bio draw punkt genutzt der da so im nicht ist, und dann wieder nach oben gefahren.. im Keller iss doch immer stickig.. ^^
Mal zur Haupthalle rennen.. CC-Freaks?! Und endlich enttarnt sich Bube.. scheint echt erst auf CD2 zu gehen, da ich auch schon auf CD1 hier 40gewonnene Spiele hatte, er aber nciht mit mir spielen wollte.. *grmpf* Aber dafür jetzt... Mit der DIRECT Regel.... :eek: VERDAMMT.. Und die bekomm ich auch net weg ohne Card-Queen. Naja.. trotzdem gespielt und gewonnen... aber keine guten Karten bekommen.. wegen dieser shit Regel! Dann weiter richtung quartiere.. gegen Kreuz gespielt (scheiss Regel), und gewonnen.. Wieder zurück zum Wegweiser, Karos zur Niederlage verholfen. *uff* Bei der Direct Regel sollte man mkit so Wertvollen Karten im auf sicherheit spielen.. irgendeine von seinen bekommt man schon gedreht! ^^
Danach gings in die 2. Etage zurück, um gegen Pik auf dem Übergang zu spielen.. der war natürlich nicht da, also einmal bildwechsel, un d dann saß er da.. ich kam sah und siegte.. ^^ Als letztes jetzt in die Übungshalle, und joker gesucht.. *rein raus rein raus* Da war er. Der hat die Leviathan karte... aber mit dieser kack direct regel.. Nach 15spielen hatte ich es geschafft die Karte zu drehen, und hatte sie endlich.. *uffta* Mein Lieblings Gimmick hat er gleich mit aufgemotzt. G.F. Report! :)
So, nun aber zum Direktor, der sich Dr. Kadowaki gebeugt hat, und im Lazarett ist.. Ein wenig über alles ausgefragt, und dann die Krankenstation verlassen. Jetzt in die Haupthalle.. Ein Galbadisches Schiff nähert sich?? Das schauen wir uns an!! Also wieder zum Aussendeck (wieder so ne meeega rennerei), und das Schiff der weißen Seeds (Edeas Seeds???) beim Anlegen beobachtet. Sie suchen Ellione?? Ich soll sie kennen??? Was soll das denn heißen.. Also Ellione suchen.. ich weiß ja schon wo sie iss, in der Bücherei.. Also runter und in die Bücherei. (Dies iss die Szene in der sich mein PC spielstand verabschiedete.. doch wie wir die gute alte PS1 kennen: Alles läuft glatt!) Zunächst den Bücherdienst mit zöpfchen angesprochen.. Jaja, wiedermehr über Xell zu hören! Und dann weiter zu Ellione. Woher hat sie eigentlich diese Fähigkeiten, hm?? Seeehr merkwürdig! Nun gut, jetzt muss sie gehen.. also Gedankenversunken dem echt netten Schiff beim ablegen zugeschaut.. in gedanken das erste mal selbst in die Vergangenheit abgeschweift.. *hm*
Am nächsten morgen wiedermal von Rinoa geweckt.. Rundgang fortsetzen, alles klar! Also aufgestanden, und los gehts *save* Hinaus in die Halle, und *plingplingpling* der Durchsage gelauscht.. *hehe* Der Fischer da iss echt cool0r! :D
Danach auf der Brücke neue Befehler erhalten, und versucht mit Cid Karten zu spielen.. jedoch hat er nicht einmal Cifer gelegt, und dafür 2Karten von mir gedreht.. *reset*
Also später Cifer Karte holen.. Jetzt erstmal raus aufs Aussendeck 2F!

Fisherman's Horizon
Draussen erstmal die Regeln der Stadt erklärt bekommen.. keine Kämpfe, soso... ^^ Nun gut, also über den Ausleger gerannt, die Stadt einmal bewundert, weitergerannt bis zur Säule, dort die Leiter hinunter und zum Fischer. Natürlich ganz lieb entschuldigt, und Okkult Fan III bekommen. ^^ Dann wieder zurück und mit dem Lift eins tiefer gefahren. Nun gings einfach geradeaus hinunter zum Bürgermeister.. der ja wirklich äußerst freundlich ist... *häähm* Ausserdem hat er die Quezacotl karte, die ich dank direct regel nicht bekomme... *grrrrrrrrrrrr* also später. Beim Rückweg durch die Solarspiegel treffen die Galbadier ein. ^^ Oben nochmal die Meinung gegeigt bekommen, dann direkt hinterher gelaufen.. immer muss man alles selber machen.. an der "hauptschiene/straße" nach rechts zum Junk Shop, und ein paar waffen wieder eins verbessert. Bei den ganzen Zufallskämpfen gegen die Soldaten und Maschinen natürlich geflohen! Dann nach links und im Hotel den Fernseher angeklickt.. *gggg* Im Anschluss daran dann entgültig bis zum bahnhof gerannt, und natürlich dem guten zu Hilfe geeilt. *battle*
Jaja, ich dachte das gehört schon zum Bosskampf.. also erstmal dick EXP eingestrichen (Stein wäre wiedermal die lösung gewesen...). Aber kein LVL Up.. *puh* Danach dann der 2. Kampf gegen den ramponierten BGH251F2.. Keiiin Problem! ^^ Und endlich war meine Gruppe wieder united! *freutz* Ich seh mich noch a bisserl um, jepp. Erstmal Rinoa anquatschen.. die jetzt auch schon meine gedanken ließt.. *frauen..* und dann nach rechts hoch in grease monkeys haus. Die schönen Shumi sachen gefunden, und die Timber maniacs gelesen.. Dann zurück richtung Garden, und unterwegs kurz im hotel übernachtet, um auch dort die timber maniacs zu lesen.
Nach dem Lift mit Irvine gequatscht, und wieder den ganzen Weg zurück zu Grease Monkeys haus.. *uff* Kurz den Galbadier verscheucht, und den Mega-Phönix abgegriffen.. Jetzt hab ich 3! *einen Phönix Flügel herstell* Sooo ^^ Dann wieder Back 2 Garden.
Selphie gehts nicht so brauschend? Na, da schauen wir doch gleich mal nach!

Balamb Garden
Aber vorher in die Quartiere, speichern........

Lucleonhart
29.06.2005, 10:22
Aus den Quartieren heraus gings weiter zum Schulhof, auf dem Selphie völlig verbittert vor den Resten der Bühne steht.. Natürlich versuch ich sie aufzumuntern, aber ich glaub ich bin da der falsche Typ für. Also lass ich Irvine das machen! Ich werd dann derweil zum Direx zitiert. Jetzt bin ich der Master of the Garden! *harrharr* ^^ Auch wenn "mir" das garnicht gefällt.. nun ja.
Während dessen gehen die Vorberitungen zum Konzert los.. Da ich bisher immer die langsame Kuschel melodie gewählt hab, iss heute mal der Tanz dran! Also Xell -> Flöte (*lach*), Irvine -> Geige, Selphie -> Gitarre, und Quistis -> Steppschuhe... Aus los gehts los!
So, schon ist Abend.. mit Squall das Quartier verlassen, und Rinoa angesprochen.. mal auf stur geschaltet.. *g* Trotzdem zum Konzert.. musik gelaucht, und laaa~~ange mit Rinoa unterhalten. Im Anschluss wieder einmal in der Vergangenheit geschwelgt....
So, ein neuer Tag, ich muss zur Brücke! Dort wird mir endlich die Kontrolle über den Garden übergeben... *jeha* Shou ist auch Spielbereit, aber ich hab immernoch die Direct Regel am Hals.. später also!

Weltkarte
So! Wo soll es zuerst hingehen?! Balamb Stadt wäre gut, da iss die Card Queen.. aber da ist auch das nächste Event.. also nein! ^^ Ich fang mal mit den Centra Ruinen an! Tomberry ohne Odin holen! Also auf gehts! Draussen vor den Ruinen ausgesteigt und erstmal gespeichert...
Dann Die Gruppe zusaamengestellt.. Ich (Logo!), Xell (Mega Duell) und.. ehm.. Quistis. ^^
Kopplungen einmal getauscht auf die inaktiven Member, und zurück, so waren alle 3 im gelben bereich. *XD*

Centra Ruinen
Im altbekannten Bildschirm (der 3. um genau zu sein) Wie ein wilder hin und her gerannt. Die Kämpfe gegen Tombery (der ja keine EXP bringt) gestalteten sich so: Xell mach Duell, und zwar so: *rechtslinks* .. *obenunten* .. *untenkreisobenkreis* (das ist meteor strike.. den hat man hier noch nicht, kann ihn aber trotzdem ausführen, zieht abhängig von den HP: beim ersten mal 3770!!) ..*rechts links* .. *obenunten* .. *linkslinkskreis* .. und dann wieder von vorne.. da taucht zum schluss auch der burning rave auf, den ich dann mach, wenn die zeit knapp is (<1sek). Im Anschluss ballert Squall einmal nen Multi druff, und Quistis macht "Nasser Hauch", die zieht bisher am besten.. meist iss der Tomberry aber schon nach dem Multi geschichte. *g*
Das immer so 5mal, dann raus gerannt (jaja, schande über mich odin..) und gespeichert.. dann wieder rein und weiter. Nach dem 19. gespeichert, rein, Tomberry geplättet, Tombery king geplättet (gleiche strategie, überhaupt keine probleme, er hat 1Attacke gemacht...), und Tombery erhalten! *hrhrhr* Dann wieder raus, nein, kein Odin! *iih* ^^
*save*

Lucleonhart
30.06.2005, 11:13
Weltkarte
Soooo, was als nächstes? AP sammeln bei den Kaktoren! *hehe* Also Richtung Osten zu dem kleinen strand etwas südlich der Kaktor Insel. Dort ausgestiegen und durch die Schluchten Richtung Kaktor Insel gelaufen. (Einige Kämpfe gegen Sandwürmer.. keine Lust *wegrenn*) Dann kamen die Kaktoren.. Quistis im gelben bereich macht direkt Nasser Hauch, und ich hoffe, das bis dahin noch keiner geflohen ist. Jeder Kaktor gibt 4EXP.. Derjenige der ihn tötet bekommt ne Extraladung (8), aber nichts, wo man sich drum sorgen muss... wenn einer knapp vorm Lvl-Up steht, einfach den Charakter wechseln! ^^
Nachdem so alles gelernt wurde, was ich so brauche, weider zurück zum Garden.
So.. *kurz nachdenk* Chocobos!!! ^^
Zuerst zu Edeas Haus geflogen, und nebenan in den "Chocobo Wald des Spiels" -- Chocobo gefangen Steine eingesammelt, und mit dem Chocobo nach Osten zum nächsten Wald "Chocobo Wald der Umzäunung". -- Chocobo gefangen, Steine eingesammelt, und mit dem Chocobo zurück zu Edeas haus, dann den Strand runter, über die Sandbank zum nördlichen Strand, über den ganzen "Kontinent" zum "Chocobo Wald der Einsamkeit" (links um die Felsenabschirmung rum laufen). Chocobo gefangen, Steine eingesammelt und zurück zum Garden. (Ja, ich kann auch da hoch mitm Chocobo, aber dann muss ich nachher wieder komplett runter.. *ächz*)
Also mit dem Garden zum Shumi Dorf geflogen, und nebenan in den "Chocobo Wald für Anfänger" -- Chocobo gefangen, Steine eingesammelt, und den Strand runter zum südlichen nächsten "Chocobo Wald der Grundlagen" -- Chocobo gefangen, Steine eingesammelt und weiter nach Osten zum letzten Wald dem "Chocobo Wald der Trennung"! Auch dort das Prozedere gemacht, einmal raus, wieder rein, neues Chocobo geholt, und nach osten zum Chocobo Heiligtum. *uffta* :D
Dem hübschen Tanz zugeschaut, und mit begeisterung die Chicobo Karte entgegengenommen. Ausserdem Gizar Kraut gegen die "freiwillige" Abgabe von 88Gil bekommen.. *hust* ^^
Dann gings zurück zum Garden. Das war das Chocobo Quest... ^^
Und wo ich grad mal hier stehe...

Shumi Dorf
Erstmal ins Shumi Dorf.. natürlich den Ultima Draw Punkt benutzt, hab ja gerade beim Chocobo Reiten mehr als genug Geld bekommen. Dann hinunter zum 357meter tiefen Dorf. *g* Erst einmal ins Hotel und gesaved. Dann weiter zum Schöpfer (NICHT!! die Timber Maniacs lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ihn angesprochen und seine Schöpfungen angeschaut. Danach dann weiter nach links zum Atelier. Schöne Statue... Wollen wir mal das Stein Quest machen.. [..Standart Gaming .. Stein Quest Shumi Dorf..] Nachdem das geschafft war, und ich den Phönix Flügel in der Hand halte (meinen 2.! *hihi*) gings einmal nach draussen, und danach direkt wieder rein.. nächstes Quest.. Also alles wie im Lösungsbuch, von einem Haus zum anderen gejogged, dann nach F.H. geflogen, die Puppe abgeholt, und wieder zuurück den Schöpfer überzeugen.. im Anschluss daran das ZU-Schild abgeholt und froh gewesen, das ich das hinter mir hab.. *nerv*.

Weltkarte
Jetzt gings neben den Trabia Garden zur "Vicke Eisebene" um Geiras zu finden.. mit LVL-UP wurden die mal schnell über 30 befördert, dann erwies sich das Drawn von Melton aber als unmöglich.. *shit* also per Draw ???-Flüssigkeiten geklaut, und das vieh zu ner karte gemorphed. (=noch eine ???-Flüssigkeit.) Daraus dann endlich 300 Meltons hergestellt! Beste Körper Kopplungsmöglichkeit! *hehe*
Danach gesaved.

invincible Lilly
30.06.2005, 12:29
Schön, dass Du weiter schreibst. :) Ich bin nun auch mal wieder dran, hinke etwas hinter Dir her, bin gerade in FH, vor dem Konzert.

Ich will diesmal nur spielen bis zum ersten Chocobowald, mir dort den kleinen Boko holen und dann erstmal die Chocoboworld starten und Boko ewig lang laufen lassen.

Ich bins einfach leid, die vielen guten Sachen immer erst am Ende zu bekommen, wenn ich sie nicht mehr brauche. Deshalb mache ich eine Spielunterberechung, wenn ich Boko habe und warte mal ab, ob es zu dieser Zeit im Spiel dann auch schon viele gute Items gibt.

Lucleonhart
30.06.2005, 22:16
Apropos Chocobo World ... ^^
Mein Boko läuft sich da auch grad die Hacken wund, hab mir ganz viele FAQs beim Gamefaqs.com durchgelesen, von wegen, das spiel hat kein Ende, wann man die beiden letzten Küsse bekommt, etc. Scheint ja richtig kompliziert zu sein..
Auch wegen der ID, das man A Items nur mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr niedrigen IDs finden kann, Bla. IMHO etwas scheisse für uns Deutsche/Europäer.. ^^ Nun ja.. egal. Man bekommt die dicken Items ja auch als B oder C Items.

Dann möchte ich bitten, mir eine Kartenkönigin zusammenfassung zu schreiben, da ich da nix vernünftiges finde.. und es wieder vergessen habe, oder immernoch nicht durchsteige. Also:
Wo muss man die ganzen Karten an Sie verlieren?
Wo bekommt man sie dann wieder nachdem man die Special Karte gewonnen hat?
Was sollte ich noch so beachten? (Reiseplanung etc.)

Vorhin hab ich erstmal meine Zeit damit zugebracht die Random Hand Regel aus Dollet zu vertreiben.. mit Erfolg! *YES* ^^ Jetzt ist gleich Trabia dran... ^^

Liferipper
01.07.2005, 10:56
Wo muss man die ganzen Karten an Sie verlieren?
Wo bekommt man sie dann wieder nachdem man die Special Karte gewonnen hat?
Was sollte ich noch so beachten? (Reiseplanung etc.)

Die Karten kannst du überall verlieren, wo du willst, ABER die neue Karte entsteht erst, wenn die Königin nach Dollet geht (wenn du die Karte in Dollet verlierst, entsteht die neue sofort, egal wohin die Königin weiterreist). Sobald die Königin dann in Dollet ist, erzählt sie, dass sie die Karte ihrem Vater gegeben hat, und welche neue Karte jetzt im Umlauf ist. Sobald die Königin die Karte abgegeben hat, kannst du sie zurückgewinnen, indem du gegen ihren Sohn (der Junge mit dem Knochen-Quest) spielst. Es ist egal, ob du dir deine alte Karte zurückholst, bevor oder nachdem du die neue Karte gewonnen hast.
Reiseplanung: Am bequemsten und schnellsten geht es, wenn du die Königin immer nur zwischen Balamb und Dollet hin und herschickst, und dazu eventuell auch ein paar Mal neu lädst, wenn sie woanders hin will, da sie sonst um die halbe Welt reist, bevor sie wieder Mal nach Dollet geht (wo sie ja hin muss, um die neue Karte zu erzeugen).
Sonstiges: Wenn du gegen die Königin spielst, ändert sie gerne die aktuellen Tauschregeln. Pass auf, dass du nicht plötzlich mit Direct dastehst. Also erst überprüfen, bevor du speicherst und im Notfall neuladen.

Lucleonhart
01.07.2005, 12:24
Hab ich das auch.. Was haben wir noch für Quests? Winhill!!! *losbraus*

Winhill
Die Stadt sieht ja echt schmuck aus, und so.. aber mögen tu ich sie net! *g* Egal.. Zuerst direkt ins HErrenhaus oben gejogged, und den besitzer angesprochen.. Ne Vase.. soso.. Mal sehen! .. Diese Rüstung dort.. seeehr verdächtig (weil echtzeit gerendert.. *g*), also den Chicobo draus vertrieben, und das Vasenteil aufgesammelt!
Danach weiter zu Raines Pub, ins Obergeschoss (RAINE?!?!.. doch nicht..), und mit der Dame unterhalten. Ein Geist, soso.. Weiße Blume, aha aha.. Also wieder runter, und die vorderste rechte Blume untersucht.. The Ghost again.. wird ne Katze.. die nen Vasenteil im Maul hat.. *döhm* Nun ja. ^^
Jetzt gehts über die Brücke weiter runter zum nächsten Bild, dem haus mitder alten Dame.. hinter ihr her ins haus, und die blumen vorne untersucht.. *ja, ich begeistere mich für Blumen.. Raine.. aha.. weg? Oh..* Nochmal anklicken.. Vasenteil gefunden! :D
Dann wieder raus, und erstmal nach rechts. Die steilen Treppen runter, und vom Opa belehren lassen, wie gefährlich das ist (*uiuiui*). Aber der Hintergrund hat sich in den 17jahren ganz schön verändert!! *wow*
Dann weiter ins nächste Bild, und hinunter zum ende der Stadt. Einmal im Hotel übernachtet, nix besonderes, und einmal ins haus links oben, und angehört, wiiiie sehr alle Raine vermissen.. *hm*
Dann ab zum Chicobo kicken! *g* Erst ein Vasenteil.. dann ein Gizar Kraut, dann eine Phönixfeder, dann einen Tritt von der Chocobo Mutter. *lol* Wieder zurück zum Herrenhaus, alle Teile übergeben, und einen Holy Stein (!!) bekommen... *schnarch* ^^
Und hinaus aus der Stadt!

Weltkarte
So, jetzt nach Balamb, diese Tauschregel nervt allmählich!!! *grml*

Balamb
Oha! Eine Belagerung!! *g* Eigentlich.. kann man hier nix besonderes machen, die Card Queen hat sich auch aus der Stadt verabschiedet, daher [ .. Standart Gaming .. ] ! Bis zum Bosskampf beim Hotel. Squall hat nämlcih Rauben gekoppelt, und greift alleine den Rai-Jin an, bis endlich 2 Stärke Plus (!) mein sind! Zwischendurch musst ich den Rai-Jin auch mal heilen! *g* Im innern dann das gleiche Spiel mit beiden.. einmal 2xStärkle-Plus, und ein mal (leider nur) ein Megalixier. Natürlich Pandemona Drawn nicht vergessen! *hehe*

Balamb-Garden
Na toll, automatisch im Garden gelandet.. Nach Trabia Garden willst du, Selphie? Ok... später. *g* Erst nochmal nach Balamb rein!

Balamb-Stadt
Schnurstracks zur Card Queen gelaufen, und einmal gespielt, sie benutzt Diff! hervorragend! abgebrochen, die frau links auf der Treppe angesprochen, und sie benutzt auch Diff! *perfekt* Also dirtekt zum Hotelinhaber gerannt! Erstmal die Pandemona Karte gewonnen, dann noch 7mal den Eisengiganten für 2x Sternensplitter (waffenumbau). Jetzt brauch ich noch adamatoise karten.. legt aber aber nur einmal im jahrhundert.. egal.. andernmal! Also zurück zum Garden!

Balamb-Garden
Hier warten noch 2CC-Member auf ihre Niederlage. Zuerst die Shou da auf der Brücke mit ihrer Carbuncel Karte. Die hat sie aber erst in der 20. Partie gelegt.. *leicht gereizt ist* Na egal, einige andere neue Karten gewonnen.
(BTW: Ich hab jetzt alle Lvl 1-4 Karten, bei 5 fehlt nur Yokoyoko, alle Lvl 6 Karten, bei 7 fehlt nur der Propagator. *stolz* ^^)
Dann hinab einmal zum Lazarett, einmal die Doktorin herausgefordert, und dann zum Quartier. *lasst mich allein* -> *schlafen? schlafen.* ^^ Quistis! Du alter King du! Lets play! Ah vernbünftig! Direkt die Gilgamesh Karte gelegt! ;) So musses sein! Nach diesem kleinen Side quest zurück zur Brücke, und ab nach Deling City!

Deling City
Zu Major Caraways Villa gerannt, Ifrit karte, und etwas schund ausgewählt, einmal haushoch verloren. .*g* "Gut, ich habe sie erhalten" ... Nochmal gespielt, standart Konfig. Und um eine Rinoa Karte reicher gewesen! *hehe* Dann weiter nach Dollet!

Weltkarte 1cm vor Dollet
gespeichert!!!!!!!!!! *g*

Dollet
Die gute Frau vom Autohändler zum Spiel aufgefordert. "Oh! Neue Regel, bla, vermischen?" Ja.. Aufhören... "Die Same Regel hat sich hier verbreitet" ... *L1,L2,Start,Select,R1,R2* ... Reload. Das prozedere ca... 5mal, dann kam "Die Random Hand Regel ist jetzt Out" :D :D :D Erstmal wieder raus und speichern. Dann hinein und zum Kneipen besitzer. Einmal gegen ihn so gespielt, leider keine Siren Karte, dann hinterher in sein "Spielzimmer", ein paar schrott karten erhalten, und nochmal gegen ihn gespielt. *Siren karte*. Dann noch im zimmer alles einmal angeklickt, ein paar potions und so erhalten, seine bücher gelesen, etc. Über die Brücke zurück in die Kneipe, und gleich wieder zurück ins das Zimmer, vorne links *Okkult Fan II*. Hervorragend! :)
Als nächstes nach F.H.

Fishermans Horizon
Zum bekannten Gesicht 3 gelaufen, zum kartenspiel herausgefordert.. (regeln ansehen).. DIRECT REGEL??? ARGH!!!!!! Zurück zum Garden, zur Card Queen *die aktuelle tauschregel bitte* "Kommt aus F.H. .. mögen nicht.. langsam setzt sich One durch..".. hm. Also wieder zurück nach F.H. das bekannte gesicht nochmal angesprochen.. Direct.. nochmal.. direct.. nochmal.. One. !! Na also! ^^ Einmal gespeichert, und runter zu Dodonna! Will meine Ifrit karte wieder haben.. Zum kotzen seine spiel geschwindigkeit... Egal.. Ifrit karte zurück gewonnen! Dann ab zum Bürgermeister. Quezacotl Karte gewonnen. (Was ein Tag! ^^)
So, das wars erstmal damit! Jetzt gehts ab zum Trabia Garden!

Trabia Garden
Die arme Selphie.. son zerbomter Garden... Hinter ihr her geklettert, und gejogged, mit ihrer freundin unterhalten, etwas weiter vorne Waffen August eingesammelt, und nach links weiter gelaufen. Am nächsten bild nach rechts, und gespeichert. (!!) Dann rechts unten den Jungen angesprochen, mit quadrat. "Oh! Neue Regeln.. Sollen wir?" Ja... Aufhören. "Die Element Regel hat sich hier verbreitet" *RELOAD*. Dieses mal habe ich ca 50(!) mal neu geladen, bevor es geklappt hat.. "Die Random Hand Regel ist jetzt Out".. *puuuh* *speichern*

Lachsen
03.07.2005, 19:05
Dann hinunter zum 357meter tiefen Dorf. *g* Erst einmal ins Hotel und gesaved. Dann weiter zum Schöpfer (NICHT!! die Timber Maniacs lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Warum hier nicht die Timber Maniacs lesen? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Ich spiele immer noch ohne Spieleberater, ich habe die TM gelesen und ich habe kein bißchen gemerkt, was das verhindern soll ...

ZU TT:
Ich hatte die direct Regel bisher nur in zwei Fällen: IN FH, als ich die Irvine Karte von Dobes Frau holen wollte: es gab einfach nichts anderes als direct und ich habe einige meiner guten Karten opfern müssen, aber Frau Dobe zeigte sich gnädig: direkt nachdem ich die Irvine Karte hatte, wechselte sie auf "One" und brachte so nach und nach all meine vorher verlorenen Karten ins Spiel, dass ich sie alle zurückgewinnen konnte, auch die normalen Boss-Karten.

Genau dasselbe Spiel dann bei Edea, um ihre Karte zu gewinnen: erst einmal direct, mich ordentlich abgezockt und nach Erhalt der Edea-Karte Änderung der Tauschregel und sehr humanes Verhalten, um mich alle Karten wieder zurückgewinnen zu lassen. Ich habe in Centra immer noch Random Hand und Plus, Same ist weg, aber ich habe noch nicht viel an den Regeln geändert, außer in Trabia. Da ist es mir am wichtigsten, weil ich später auf CD 4 fast nur mit den Trabia-Mädels spiele. Dort ist das PLUS weg, Random Hand kriege ich auch noch weg, aber ich hasse PLUS viel mehr als RH.

Wenn Du nochmal so Probleme mit der Tauschregel hast: in Balamb am äußersten Bootsanleger steht ein Koch aus FH, der ändert eigentlich immer die Tauschregel, zuerst auf "Diff", später dann auf "One". Der ist sehr gut zu benutzen, um die Regeln zu ändern, ich spiele viel mit ihm, brauche ich nie extra nach FH. Und das Mädchen in Dollet, direkt vorne bei derAutovermietung, sie ändert auch gerne die Tauschregeln nach ein paar Spielen.

Wo bist Du denn jetzt? Machste Pause übers Wochenende? Ich gehe jetzt nach Esther ...

Edit:
LILLY WARS !! :D *zu faul zum Einloggen* ;)

Lucleonhart
03.07.2005, 19:56
*lol* Ich dacht schon Lachsen?? Hier noch nie gelesen! ^^

Wegen der Timber Maniacs: Jemand sagte mir, das man die nicht lesen dürfte, damit nachher in der Esthar Schlucht bei dem Filmdreh auch Ward beim Kampf gegen den Rubrum Drachen dabei wäre... das war er nämlich noch nie bei mir, und ich war immer vorher in Shumi Village.... War das falsch? *grrrrrrr*
Die Plus Regel ist klasse! Aber nur in Verbindung mit Open.. ^^ Naja, Hab mir auf Gamefaqs auch viel zu den Tauschregeln durchgelesen, also wenn man in einem gebiet spielt, dann wird die tauschregel die man benutzt immer angesehener (15spiele lang), danach wird sie immer unliebsamer (15spiele lang) so das nach 30 spielen in einem gebitet die tauschregel wechselt:
One-Diff-Direct-All-One... und zwar entweder eins nach rechts oder links in dieser kette. Also hab ich ihn F.H. erst ein paar spiele gegen mister lusche "Bekanntes Gesicht 3" gemacht, bis dann endlich die tauschregel eine andere war! *hihi*

Ich hab grad mit dem Garden vor Edeas haus geparkt. Garden Kampf is coming.. Aber morgen erstmal Möbel in neue Wohnung räumen.. *g* Dienstag game ich weitaaaaaa

Lucleonhart
14.07.2005, 11:43
Danach dann erstmal zu Selphies Freundin gejogged... leider mag sie grad net Karten spielen.. *grummel* Nun ja, weiter nach rechts zum Friedhof und die Timber Maniacs gelesen. Dann zurück, am Brunnen vorbei nach links, ins nächste Bild nach rechts, und zum Bildschirm gelaufen. NAja, funzt noch nicht so wirklich das Teil... also wieder zurück den Typen der da schläft einmal angesprochen (hey, der kennt den Tombery König!), und weiter nach links. An der Rakete den Draw Punkt benutzt, mit allen versucht karten zu spielen (auch schon im vorigen Bild) und dann weiter zum Sportplatz um wirklich derbe Hintergrundinfos zu bekommen. [...Standart Gaming...]

Balamb-Garden
Danach schon wieder im Garden gewesen, um nach Edeas Haus zu fliegen.. *nerv* Also wieder aussteigen, und nochmal in den Trabia Garden.

Trabia Garden
Zurück zu Selphies Freundin, und Karten gespielt! *Selphie Karte erhalten*. So. Dann nochmal zu dem großen Bildschirm. Diesmal funzt er! Aber Selphie hat was dagegen... *gg* Dann können wir auch wieder gehen.

Weltkarte
Soooo, mal schnell überlegen, ob, und was ich noch machen könnte... *ehhhmmm*... k.A. Ich könnte an Dollets Strand herumlaufen in der Hoffnung auf Adamantoise zu stoßen.. Neeeeee... Was sonst.. Kaktor? Nichts was ich grad unnnnbedingt lernen möchte.. hmmm...
Ach, machen wir story weiter!!
Also auf zu Edeas Haus und in den Galbadia Garden reingeflogen! *hehe*

Balamb-Garden
Beim Garden kampf immer Gegner 0% gekoppelt, weil da zu viele nicht Kart-bare Soldaten bei sind. Sonst recht [...Standart Gaming...]. BEi dem Pflichtkampf im Klassen raum alle 4in Stein verwandelt! *hehe* Danach dem SEED angeordnet die Kinder in Sicherheit zu bringen, auf die Brücke zu Doc. Kadowaki, eine Ansprache gehalten. Im Anschluss daran gings dann in die 2. Etage, den vermissten Jungen finden, und dann auf zum Luftkampf. *krampf* Ich bin nicht begabt dabei.. fürchterlich! Nun ja. Dann mit dem fliegenden... Ding Rinoa gerettet und übers Schlachtfeld zum Galbadia Garden! Jeah, mein Ring heißt Griever!!! Zunächst den Auro Draw punkt benutzt, und dann hinein in den feindlichen Garden!

Galbadia Garden
Erstmal den Speicherpunkt benutzt! *save*
Danach eine Gruppe gebildet und ab durch den Garden, Schlüsselkarten sammeln.
Als ich dann in der Haupthalle ankam, einmal gespeichert, und Cerberus herausgefordert. Beben und Doppel kann man von ihm Drawn.. hab ich beides schon.. LvlUp für Tripel fun zt net.. na toll! Aber wenigstens das GEschick Buch kann ich klauen! Dann noch 1-2 schläge und er war hinüber. ^^
Neue G.F. gekoppelt und eine Etage höher gelaufen. Dort auf dem Ring der über der Eingangshalle ist Gegner 0 deaktiviert. Tripel-Visage!! Den erstmal mit Lvl-Up auf über 30 gebracht, und dann 300x Seuche und 300x Flare gezogen! Das dauert, aber lohnt sich extreeemst! ^^ Dann mit dem Aufzug zu Edea.
Cifer ist schlecht.. der hat nicht lang ausgehalten. *gg*
Danach in die Aula, und das ganze nochmal! Immernoch easy! Danach Edea.. 4000Hp hat sie, ich zieh 1000, und möchte die Königskrone stehlen.. *grmpf* Also hab ich sie so 5mal geheilt bevor es geklappt hat. Danach war sie weg. (Alexander drawn!!!).
Aber Rinoa auch.. *heul* und die 2.Cd auch.. *heul* ;)

Ende CD2
Squall: Level 8
Selphie: Level 9
Xell: Level 9
Quistis: Level 9
Rinoa: Level 11
Irvine: Level 13

Lucleonhart
15.07.2005, 11:07
Zunächst: Kann es sein, das man das Beat em Up 003 nur bis CD2 in Balamb von dem Mädchen bekommt?! *heul*

Balamb-Garden
Zunächst die liebe Rinoa im Lazarett besucht.. Als nächstes also zu Edeas Haus, ok... Erstmal zur Brücke hoch, eine Gruppe mit Xell ggebildet, sofort wieder zurück auf die Brücke, und runter in die erste Etage: Bücherei. Einmal nach ganz rechts, und wieder zurück, und schon kamen die Mädels an, und haben mich ausgefragt. *gg* Danach in die Übungshalle und Waffen Juli geholt! Im Anschluss daran zu Edeas Haus.

Edeas Haus
Ist ja direkt nebenan! Erstmal die Timber Maniacs gelesen, und dann mit Cid und seiner Frau unterhalten. Nach dem Gespräch direkt wieder auf der Brücke gewesen. Ellione finden.. okay. Aber vorher erst bei Rinoa vorbeischauen! Also auf zum Lazarett! *sleep*

Esthar - Bergweg (Laguna)
Laguna in seiner holden Rüstung belächelt, und dem Rubrum Drachen beim näherkommen zugesehen.. Dann den Schaukampf hinter mich gebracht. (Ich hab echt keine Begabung darin...). Dann hinabgelaufen, und Kiros und Ward (!! HA! Magazin im Shumi Dorf nicht gelesen, und Ward ist da! War er noch NIE!) getroffen. NEIN, wir sind noch nicht bereit! Also nochmal ein bild zurück, Kopllungen gechecked, und gesaved! Level-Up gekoppelt, sowie Draw bei jedem und Feuga auf El-Abwehr! Dann auf zum Drachen! Ab Lvl30 hat er Meteor!! Also 2mal Level Up, und fleißig Meteor gezogen. Seine Angriffe waren schon härter, aber durch die Feuer Attacken wurd ich geheilt. *g*
.. und dann kam der Hauch.. ("ist der wohl auch Feuer Elementar? *7500 7800 7000 ... Alle kampfunfähig* Nein, ist er nicht"). Also reload und nochmal hin.. diesmal kein Level Up gemacht sondern nur draufgehauen. Achtung!! EXP Kampf! Also schön Karte machen! ^^
Daraufhin in Gedanken mit Ellione unterhalten, und Laguna und Edea zugeschaut.. Daran konnt ich mich ja garnicht erinnern.. Nunja.

Balamb-Garden
Nach dem Aufwachen beschlossen das Schiff der weißen SEEDs zu finden! Edea weiß mehr! Also wieder raus und in Edeas Haus!

Edeas Haus
Irgendwo in einer Bucht bei Centra?! Na dankeschön! .. Hey, hast du nicht auch deine Spielkarte??? *viereck* ARGH! Random Hand! *aufhören* .. Die muss weg.. aber hier dauert das immer so lange bis man bei Edea ist.. *blätter* Aha! Winhill gehört auch zu Centra! *hinflieg*

Weltkarte 1cm vor dem "unteren" Eingang von Winhill
gespeichert!! ^^

Winhill
Vorne rechts den Möchtegern SEED zum Kartenspiel herausgefordert... "Element hat sich verbreitet" *reload*
.. dieses mal hat es nur 5mal gebraucht!! *freutz*
"Die Random Hand Regel ist jetzt out!"
Also zurück zu Edeas Haus!

Edeas Haus
Zunächst Edea herausgefordert: Edea Karte erhalten (2x A!! *sabber*). Dann Cid herausgefordert: Cifer Karte erhalten! So, nun können wir die white SEEDs suchen!

Weltkarte
Das Schiff ist in der Bucht exakt nördlich von Edeas Haus! *reinflieg*

Schiff der weißen SEEDs
Wow.. das nennt man Gastfreundschaft.. *hust* Egal, trotzdem weiter.. erstmal von Thon anmotzen lassen, dann hinter ihm her auf die Brücke. *mehrmals anquatsch* "Wow! Die Girly Times... ehm.. äh.. gibst.. du..mir.. ehm..die vielleicht" -> "Ja sicha mein Freund!!" *g* Dafür bekomm ich auch zwei schöne Sachen von dir, unter anderem die Shiva Karte! *hrhrhr* Dann die Timber Maniacs gelesen, mit Wattz unterhalten um einige Infos zu bekommen, und ab in die Kajüte. Der Kommandant erzählt mir was passiert ist, Ellione ist also in Esthar!

Balamb-Garden
Auf nach Esthar! *ggg* Den Umweg über F.H. nehm ich da in Kauf! *hinflieg* Rinoa aus dem Lazarett geholt, und auf den Weg gemacht... Isset nicht süß wie er Sie trägt.. *hihi*
Über die Schienen bis zur Bahnstation westlich von Esthar.. mal Edea in die Gruppe genommen, und dann auf zum großen Salzsee!

Großer Salzsee
*Gegner 0%* So.. rechts über den Dino schädel nach oben gelaufen, und dem oberen Weg zu den Draw Punkten gefolgt.. dann wieder runtergesprungen und weiter. Rechts einmal gesaved, und dann nach links zu Abadon. Der Phönix Feder trick wollte irgendwie nicht.. Also hab ich ihm ein paar Vigra reingewürgt.. *fertig* ^^ Im nächsten Bild dann durch den Eingang nach Esthar. Mal kurz das Tarnsystem an dem Pult da ausprobiert, und dann die Sequezen genossen. Bei der Ankunft in Esthar erstmal wieder umgebkippt. *g*

Liferipper
15.07.2005, 19:54
Zunächst: Kann es sein, das man das Beat em Up 003 nur bis CD2 in Balamb von dem Mädchen bekommt?! *heul*

Nein, stimmt nicht. Weiß auch nicht, wieso die Behauptung, man könnte das Ding nur auf CD1 bekommen, durchs Internet geistert. Hab deswegen sogar mal neu angefangen...
Hab das Heft immer auf CD3 nach dem Trabia Garden bekommen. Wenn du allerdings erst jetzt die Ausquetsch-Szene gesehen hast, wirst wohl erst noch ein wenig in der Story vorankommen müssen, um die Ausgabe zu bekommen.

raff
21.07.2005, 13:02
das was du hier machst ist kein extreme FF8 zocken !!! nur im ansatz(keine exp).
extreme heisst direkt am anfang nur durchs karten spiel und den karten wandler am anfang die 2t besten waffen high zauber etc zu haben UND ganz wichtig alle karten zu haben. is zwar schönes walkthruogh hat aber nich so wirklich was mit extreme zutun

Lucleonhart
22.07.2005, 01:38
@ Raff: Hi im Forum erstmal! :)
Der ausdruck eXtreme hat sich hier so für das no EXP zocken eingebürgert, benutzen wir schon gaaaanz lange so.. kannst ja mal nach den extreme threads suchen.. (grad nicht zur hand).
Ich persönlich hatte jetzt auch keinen wert darauf gelegt, so viel wie möglich direkt zum anfang hin zu haben, sondern schlicht am ende ALLES zu haben.
Und das sieht derzeit sehr gut aus! *ggg*

Y2J
03.08.2005, 11:36
Hi, wollte nur mal loswerden, dass ichs sehr interessant finde diese Lösung hier zu lesen. Hab zwar selbst schon FF8 mehrmals durchgespielt, aber halt noch nie so Extrem wie hier zu lesen, was ich allerdings z.Zt., mit Orientierung an dieser Lösung, nachhole.
Ärger mich grad nur, dass bei mir nach ca. 90 Minuten Zauber drawen und ohne speichern plötzlich die Sicherung rausgeflogen is und ich keinen Strom mehr hatte. Freu mich schon den Spaß nochmal zu machen >_>
Was ich aber eigentlich fragen wollte, ist wann es hier wieder weiter geht, denn so langsam aber sicher komm ich auch bald dahin wo hier aufgehört wurde^^

Lucleonhart
03.08.2005, 16:23
Sorry, das ich nicht weiterschreibe.. ich ziehe gerade um, heißt, alle sachen sind in gaaaaaaaaaanz viele Kartons verpackt, nicht zuletzt der PC.
Gleichzeitig hat meine ausbildung angefangen, so das ich auch nur sehr wenig zeit zum auspacken habe...

Aber I promise.. ich schreib weiter... Morgen kommt mein PC Tisch an, der muss dann nur noch aufgebaut werden, PC anschließen, neuen DSL anschluss einrichten.... *argh* ^^

BTW: Ich bin schon beim Aufleveln Level 70.. kann halt nur net schreiben (jetzt grad auffer Arbeit iss)

invincible Lilly
09.09.2005, 14:04
wie gehts, Luc? Schreibst Du noch weiter?

Y2J
27.09.2005, 13:30
Hmm, ohne jetzt mal ungeduldig seien zu wollen.. mich würde auch mal interessieren obs hier nochmal weitergeht ;)

Fallout
10.05.2006, 11:17
Mal ne frage am rande... Warum nent sich das jetzt FFVIII Xtreme das klingt so ganz normal. So wie ich das bisher immer gespielt habe.

Pik
10.05.2006, 13:10
Mal ne frage am rande... Warum nent sich das jetzt FFVIII Xtreme das klingt so ganz normal. So wie ich das bisher immer gespielt habe.
Weil man das Spiel so spielt, daß die Charaktere absolut keine Erfahrungspunkte (bzw. nur die Pflichtpunkte) bekommen.

Joa, 'ne kurze Erklärung fehlt da vielleicht am Anfang.

Lucleonhart
26.06.2006, 23:56
Hallo! *g*

Laguna - Lunatic Pandora Institut
Gefangen! *uaah* .. Das ist ein blöder Traum.. Naja, mit den Leuten und Moombas (*knuddel*) gesprochen, bisserl was über Odine gehört, dann auf, den Moomba von der Brücke schmeißen.. Ehm!
Auf zum Kampf gegen die Wache! Natürlich wiedermal EXP..
Nächster Kampf aber nicht!! Schnell wieder alles gekoppelt und alle versteint! Danach schnell hoch, an Odyne vorbei und frische Luft schnappen!
Nach dem der Putsch geplant ist wieder hineingejogged, unterwegs die Waffenausgabe Nr. 1 aufgesammelt, und wieder unter zu Mr. Odyne. Beim darauffolgenden Kampf gegen den GIM52A die Rakete rauben (!!) um Quistis eine Blaue Magie zu lernen...Die gibbet später nurnoch beschwert...
Im Anschluss daran wieder hinauf, ins Auto und richtung Cityyy....

Laguna - Esthar Odyne Institut

Kurz am unsichtbaren Save Point gespeichert, und dann flux mit dem Turtapod nach oben... nicht ohne die beiden Soldaten zu versteinern... Das gleiche nochmal im Kontrollraum (ist da denn nen Nest?!). Kurz per X die untere Tür entriegelt, und die ganze schose wieder zurück und ab durch die untere Tür zu Ellone~~~ *freutz*

Moin mehr! *gedächtnis bemüht*

Ell
27.06.2006, 15:52
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! ^-^
Es geht weiter ^-^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
*froi*
K...wo wir schon bei FFVIII sind. Ich denke, ich werde dieses Walkthrough als Beispiel nehmen und das FFVIII normale Walkthrough nach Fehlern absuchen. Dank dir hab ich in der Tripple Triad Sektion 5 oder 6 Fehler entdeckt. Mal sehen was ich da noch ausgrabe ^^"

invincible Lilly
13.02.2008, 23:22
Moin mehr! *gedächtnis bemüht*

Naja, da war wohl die Luft raus.;)
Ist aber nicht so schlimm, denn Lilly ist wieder da und übernimmt. Da ich FF VIII länger nicht gespielt habe, bin ich vielleicht nicht mehr mit jedem Detail vertraut, aber wozu gibbet denn Euch, Ihr könnt mir dann helfen, indem Ihr mich korrigiert. Und ich habe 3 volle FF VIII X-treme Threads, die ich auch letztens durchgelesen habe. :)

Es kommt eh nicht mehr viel, denn die Ragnarok ist schon bald in greifbarer Nähe und damit das Ziel unseres X-treme: Kaktorius

----------------------------------------------------------------------
Esthar Stadt
Traum vorbei, wir wachen auf. Wir fahren in die Stadt. Je nachdem, wer dabei ist, fallen die Kommentare ein wenig anders aus. Wir werden begrüßt, Odyne erwartet uns, wir sollen zum Präsidentenpalast kommen.

Aber kurz vor der Tür machen wir kehrt, schauen uns erst einmal die Stadt an und da gibt es auch einiges zu erledigen.

Erst einmal alle Straßen durchlaufen, mit den Leuten reden und Karten spielen. Seid gut vorbereitet und schleppt ja nicht irgendein Random-Hand oder sonstwas ungewolltes hier an. Die Leutchen haben gute Karten.

Auf der oberen Brücke, ungefähr über der Stelle, wo später El Noire erscheint, müsste ein Soldat rumlaufen, den müssen wir ansprechen, ist wichtig für später.

Dann ab zum Shop, mal alle Läden durchgehen, auch wenn nicht alle offen sind. Vielleicht gibt es schon was zum Abstauben. Vielleicht sogar schon den Rosetta Stein.

Ich hab mir den Rosetta Stein geholt bevor man zu Odyne ins Magie Labor geht.Ich bin da ins Einkaufszentrum und hab dort ca.20 mal auf "Cheryl's Laden" geklickt(Immer nach <- drücken dann bist du auf "Cheryl's Laden" und dann x drücken und irgendwann sagt sie "BITTESCHÖN" und du bekommst einen Rosetta Stein)

Tears Point:
Anschließend mieten wir uns ein Auto und verlassen die Stadt. Keine Angst, es kommen keine Gegner beim Autofahren. Unser Ziel ist Tears Point, hier gibt es was Schönes: Den Ring des Salomon und ein paar Zauber zu ziehen.

Haben wir 6 Mega-Pillen 2, 6 Eisenrohre und 6 Morbol-Fühler im Gepäck, können wir den Ring benutzen und damit eine der mächtigsten GF gewinnen:
Doomtrain. Haben wir die Sachen noch nicht zusammen, dann halt warten.

Wie Ihr jetzt, ich muss Recherche betreiben. ;)

invincible Lilly
14.02.2008, 00:40
[Eingefügt ein paar grundlegende wichtige Sachen, die nicht im Lösungsbuch stehen:]

Schadensberechnung von Tombery's Fluch der Besiegten:

Tombery benutzt als Konterattacke Fluch der Besiegten.
Ich hatte schon geahnt, dass die Stärke dieses Angriffs durch die Anzahl der getöteten Gegner bestimmt wird, heute konnte ich es dadurch genau feststellen:

20 HP pro vom Chara getötetem Gegner = Schaden des Charas beim Fluch der Besiegten
Tombery kontert damit keine Limit-Attacken!

Zum Ändern der Kartenregeln in Triple Triad:

@ LucLeonhart zum Kartenspiel
Was mutest Du mir zu? Du weißt nicht, wie man mit der Queen umgeht? Eins rate ich Dir, behandele sie schlecht, sie ist ein Luder.

Also folgendermaßen läuft das mit der Cardqueen:


* Bring Sie dazu dazu Dollet zu gehen, dort sagt sie dir , welche Karte sie haben möchte.
* In Dollet musst Du immer zuerst mit der Cardqueen normal reden und die letzte Option wählen: "Erzähl mir was über Deinen Vater."
* Du musst die gewünschte Karte nicht in Dollet verlieren, sondern irgendwo.
* Wenn Dir das Ziel nicht passt, wo sie hingeht, einfach neu laden, immer schön speichern, bevor Du mit ihr spielst.
* Wenn Sie die Karte hat, die sie will, muss sie schnellsten wieder nach Dollet geschickt werden.
* Danach kannst Du die neue Karte dort gewinnen, wo sie Dir [ungefähr] verrät.
* In Dollet selbst ist es schwer die Wunschkarte zu verlieren, weil dort Random Hand ist. Am besten geht das in Balamb, FH, Deling oder Esthar.
* Und denke dran, immer beim Studenten in Balamb die Regeln zurückzusetzen.
* Schön immer alle Karten zurückgewinnen, die sie Dir abgeknöpft hat.
* Verlorene Karten, die umgewandelt wurden, kannst du bei dem Sohn der Cardqueen in Dollet wiedergewinnen.



Und nun zum Ändern der Kartenregeln, ich weiß nicht mal genau, wie ich das erklären soll.

Im Balamb hast Du einfach ideale Voraussetzungen, es von dort zu steuern. 3 Leute spielen dort eine Rolle: Der Student am Wasser, das Mädchen in seiner Nähe mit dem Hund und der Koch aus FH, der im hinteren Hafen von Balamb steht [er hat die FH-Regeln].

Um es Dir zu erklären, wie ich vorgegangen bin, nehmen wir als Beispiel die Regeln in Centra [Winhill]:
Dort sind ursprünglich:
Random Hand
Plus
Same
Element
Suddendeath

1. Spiel gegen Student am Wasser: keine Regeln
2. Spiel gegen Koch aus FH: FH-Regeln
Speichern gehen - ist das Mädchen mit dem Hund da?
3. Spiel gegen das Mädchen: Welche Regel von FH wird sie übernehmen?
Passt sie Dir, z.B. Open [sehr wichtig am Anfang] fährst Du nach Winhill [wenn dort noch kein Open ist]. Wenn das Mädchen eine Regel wählt, die schon in Centra herrscht, nutzt es nichts: es muss eine Regeln sein, die es dort nicht gibt.
5. Nochmal mit dem FH-Typen spielen, falls nötig.
6. Esthar - eine wichtige Station, denn dort gibt es eine harmlose Regel, die sonst niemand hat und die wunderbar die anderen Regeln beeinflusst: WallSame
Flieg zum alten Bahnhof von Esthar [nähe Salzsee] und spiel mit dem Mann. Wenn du vorher die FH-Regeln hattest, wird er entweder Open oder Suddendeath wählen, evtl. sogar irgendwas abschaffen.
Mit diesen Regeln kannst Du nun direkt nach Centra fahren, denn das WallSame ist auf jeden Fall eine Veränderung. Warte ab, was dort nach dem Spiel gesagt wird und wiederhole das ganze wieder; ziehe folgende Städte mit ein: Balamb, FH, Esthar, Winhill.
Und denk dran, vor jedem wichtigen Spiel zu speichern, es ist von Zufall abhängig, wie reagiert wird.
In Balamb kannst Du die Regeln weiter verändern, schleppe alles, was Dir gefällt dorthin [mit dem Mädchen spielen oder dem Hotelier]. Sobald Du dort allerdings mit dem Studenten spielst, sind alle Regeln in Balamb wieder weg.

Versuche es einfach, reise mal hin und her, dann wirst Du sehen, was passiert. Deine Erfolge werden Dich mutig machen, mehr auszuprobieren. Mißerfolge gibt es keine, dafür kannst du immer neu laden.

Mir hat das auch keiner beigebracht, ich hab's einfach versucht. Es ist mir schon mehrmals geglückt, die Random Hand völlig auszurotten, jetzt in meinem Spiel habe ich sie nur noch ein einziges Mal - nur mit Suddendeath und Open und mit sowas kann ich leben.

Laguna Traum Nr. 2 > Lunatic Pandora > Alle 3 Türen öffnen

Nochmal zu den drei Türen in der LP.
Erst macht man mit Laguna den Riegel weg. Er erzählt noch mit Ward und Kiros wegen einer Falle und wenn man es nicht probiert, wird man es nie wissen. Dann wird der Riegel entfernt und die drei gehen nach rechts aus dem Bild (nach links können sie ja nicht mehr). Da ist die Tür aber noch zu, nur der Riegel ist weg. Bevor der nächste Bildschirm kommt, sieht man eine Sequenz, in der ein Estharsoldat über die Tür läuft und reinfällt. Erst dann ist die Tür wirklich offen. Dann nochmal zurück und die rechte Tür untersuchen. Dann mit X versuchen, den Riegel zu entfernen. Kiros und Ward wollen nicht so recht, Laguna meint dann, der Riegel klemmt sowieso. Dann obenrum über die Leitern zurück zur linken Tür. Die auch noch untersuchen und den Riegel versuchen, zu entfernen. Nach dem Einwurf, dass man dann aber in der Falle sitzen würde, lässt es Laguna sein und meint, der Riegel klemmt sowieso. Dann wieder zurück obenlang zu der Stelle, an der die beiden Zünder liegen. (ein roter und ein blauer). Erst den roten, dann den blauen betätigen. Jedesmal kommt eine Sequenz, in der die Türen aufgehen. Wenn diese Sequenzen nicht kommen, sind die Türen zu, auch hinterher mit Squall.

Lucleonhart
15.02.2008, 08:29
Wirklich schön hier neue Beiträge zu sehen. :)
Leider bin ich... nicht mehr im Thema. ^^

invincible Lilly
15.02.2008, 10:13
Wirklich schön hier neue Beiträge zu sehen. :)
Leider bin ich... nicht mehr im Thema. ^^

Schade. Ich kriegs nicht so hin wie Du.

Aber schön, Dich hier zu sehen.^_^
Hab ich dich wengistens mal kurz hergelockt. ;)

Meteor
19.02.2008, 08:59
Ich frag mich, ob ich hier mal meine eigene Version von FF8 Extreme posten soll. Hab das angefangen, als ich zum ersten Mal die Bonus Abilitys entdeckt habe, und das war bei meinem ersten Durchgang. (damals spielte ich noch die Ami Version)


Mein Hauptziel war es, den Durchgang stark zu vereinfachen, und nur das zu holen, was unbedingt nötig ist. ;) ;)

invincible Lilly
20.02.2008, 01:53
Ich frag mich, ob ich hier mal meine eigene Version von FF8 Extreme posten soll. Hab das angefangen, als ich zum ersten Mal die Bonus Abilitys entdeckt habe, und das war bei meinem ersten Durchgang. (damals spielte ich noch die Ami Version)


Mein Hauptziel war es, den Durchgang stark zu vereinfachen, und nur das zu holen, was unbedingt nötig ist. ;) ;)

Kannste gerne machen, bei mir stockt es noch etwas, das liegt daran, dass ich nicht mehr genau weiß, was genau zu tun ist, um den Okkult Fan IV in Esthar zu bekommen, denn den habe ich auch schon verpasst.

Ich bin leider auch nicht im Spiel und deshalb für jede Hilfe dankbar. Es eilt nicht, aber wir wollen diesen walkthrough irgendwann mal auf die Seite bringen, und ich habe mich bereit erklärt, das Dingen irgendwie zu Ende zu bringen. :) :D :D :)

HazerX
20.02.2008, 18:19
Okkult Fan IV in Esthar
Eigentlich ganz einfach. Direkt nach der Ankunft in Esthar zu der Stelle laufen wo später die Ragnarok steht. Dort mit der Wache reden (oder auch mit allen dortigen Personen). Zurück zum Startpunkt und dort mit der Wache reden und die läßt dann Okkult Fan IV fallen. So hats zumindest bei mir immer funktioniert.

invincible Lilly
20.02.2008, 18:30
Meinst Du die Air-Station in Esthar-Stadt oder was?

Ragnarok
20.02.2008, 19:10
http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/48/Okkult_Fan_IV.png

Einfach mit den Personen auf diesem Bild reden, zur Residenz zurück gehen und die Person ansprechen, die unter dem Bild von Winhill steht.

Meteor
20.02.2008, 19:44
Na dann fang ich mal an, es ist aber eine sehr eigenwillige Version von FF8 Extreme. Um die Okkult Fan Magazine kümmere ich mich so gut wie gar nicht, und auch das Kartenspiel wird eher zum Sammeln von Items benutzt.


Ich poste trotzdem mal den ersten Teil:


Erst mal zwei grundsätzliche Tipps:

1. Squalls Gunblade sollte vorerst nicht aufgerüstet werden, das erleichtert das Vorbeschädigen der Gegner enorm.
2. Wenn ihr FF8 nicht zum ersten Mal spielt, dann fixiert einfach den Bestätigungsknopf, um die nervigen Erklärungen von Quistis zu überspringen.


1. Der Befehl "Karte":

Bekanntlich braucht man für diesen Befehl 40 AP, 20 davon kriegt man von Ifrit. Die restlichen 20 AP holt man am besten, indem man 6 Foca-Doubles mit Quetzacotl killt und danach noch die 2 Purpurmäuse in einem der Pflichtkämpfe vor Ifrit. (wobei immer mindestens einer auf einem niedrigen Level sein muss, wenn beide auf einem hohen Level sind, sollte man abhauen. Man erkennt das Level sehr leicht an dem Schaden, den sie anrichten, es besteht also kein Grund Analyse zu verschwenden)

Gleichzeitig sollte man mit Shiva den Kälte-Wandler lernen.

Alternativ dazu kann man auch einfach 20 Purpurmäuse killen, aber ich bevorzuge die Methode mit den Foca-Doubles, weil man dadurch auch gleich mal 100 oder sogar 200 Aqua herstellen kann, was die nächste Aufgabe massiv erleichtert.


2. Die Übungshalle:

Sobald ihr zurück in den Garden geht, verlässt euch Quistis, und das ist gut so wie ich später noch erklären werde. Koppelt jetzt alle GFs an Squall und koppelt vor allem 100 Aqua an seine Stärke (Squalls Stärke sollte jetzt 37 betragen). Geht jetzt in die Übungshalle und bekämpft erst mal die Gratts auf der linken Seite der Übungshalle. Die Archeodinos erscheinen nur auf der rechten Seite, aber die sollte man erst bekämpfen, wenn man ne gute HP-Kopplung hat.

Ein einziger Angriff von Squall (mit R1) reicht perfekt um die Gratts vorzubeschädigen, anschliessend muss man sie nur noch in Karten verwandeln. Wenn die Gratts sich hartnäckig zeigen, einfach mal wieder den Bestätigungsknopf auf Karte fixieren und etwas zu essen holen, oder so. :p :p :D (deswegen ist es gut, dass Quistis nicht dabei ist, man hat ja im Moment nur eine Karte Befehl)

Natürlich muss Quezacotl jetzt erst mal Kartenwandler lernen, und Ifrit sollte mal HP-Kopplung lernen. Ausserdem sollten alle drei früher oder später Elm-Abwehr-Kopplung lernen. Shiva braucht Geist+20%, um diese freizuschalten, und Quezacotl braucht Körper-Kopplung, Ifrit kann Elm-Abwehr-Kopplung von Anfang an lernen.

Sobald Quezacotl Kartenwandler gelernt hat, kann man entweder noch ein wenig weiterfreudeln, oder zum nächsten Abschnitt übergehen.


3. Das Kartenspiel:

Geht erst mal wieder raus aus dem Garden nach Balamb. Dort trefft ihr auf die Card Queen. Der einzige Grund warum man gegen sie spielen sollte ist die Tauschregel Differenz. Um die zu kriegen, muss man nur einmal gegen sie spielen, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sie von den anderen Spielern nicht sofort angewandt wird, wird sie doch auf dem ganzen Balamb-Kontinent verbreitet. (natürlich sollte man gegen die Card Queen nicht verlieren, aber ein Unentschieden ist auch okay)

Gewinnt jetzt mal ein paar starke Karten in Balamb, und kehrt danach in den Garden zurück, um so richtig loszulegen. Ich persönlich bevorzuge den Portier als Gegner, weil er so gut wie alle guten Karten verwendet, aber das ist Geschmacksache.

Folgende Karten sind in meinem Durchgang durchweg Pflicht:

5* Gogue Seal: 100 Eisga (diverse Anwendungen)
15* Abyss Wurm: 300 Tornado (für die Elementheilung)

Folgende Karten sind auch recht nützlich:

10* Tripel-Visage: 100 Seuche (gibt 60 Magie!)
10* Gayla: 100 Melton (gibt 80 Körper!)
4* Prinula: Dadurch kann man Shiva Geist+20% beibringen, ohne die 60 AP zu verschwenden.

Den Rest der Liste spar ich mir, aber man kann mit fast allen Karten irgendetwas anfangen.


4. Übungshalle zum Zweiten:

Geht jetzt zurück in die Übungshalle, und kämpft diesmal auf der rechten Seite. Koppelt jetzt 100 Eisga an Squalls Stärke (sollte jetzt 47 betragen), und irgendwas an die HP. (am besten gleich Tornado) Ihr könnt immer noch die Gratts mit einem einzigen Gunblade-Angriff vorbeschädigen, nur diesmal ohne R1. Gegen die Archeodinos ist im Moment Multi das beste Mittel zum Vorbeschädigen.

Das Kämpfen in der Übungshalle ist zu diesem Zeitpunkt sehr rentabel, man merkt das allerdings erst, wenn man Diablos hat:

1. Die Gratt Karten geben massenhaft Zaubersteine, dadurch kommt man leicht an Zauber wie Tobsucht und Hast heran.
2. Ausserdem hinterlassen die Gratts auch etliche Items, die sich in andere Zustandszauber wandeln lassen.
3. Durch Archeodinos kommt man sehr leicht an Beben ran, dadurch kann man später Tornado als Heilzauber ablösen.
4. Das Wichtigste ist, dass sich sowohl Archeodinos als auch Gratts ab und zu in eine Shumi-Stamm Karte verwandeln, dadurch kommt man leicht an zusätzliche Karte Befehle ran, für einen der nächsten Abschnitte braucht man nämlich mindestens drei Karte Befehle.


5. Solo-Cifer:

Dieser Trick ist sicher nicht mehr unbekannt, aber ich muss ihn trotzdem bringen, weil man bei meinem Durchgang ein paar Kleinigkeiten beachten muss:

1. Koppelt auf keinen Fall alle GFs an Cifer, gebt ihm nur Ifrit (wegen der HP und Stärkekopplungen), und verteilt Quezacotl und Shiva auf Squall und Xell, dadurch erhalten die GFs die maximale Anzahl an Erfahrungspunkten. (dass Squall und Xell in dieser Mission tot sein müssen spielt keine Rolle, die GFs erhalten trotzdem Erfahrungspunkte, solange sie selbst nicht tot sind und an einen Charakter in der aktiven Party gekoppelt sind)
2. Das Hauptziel ist Ifrit auf Level 10 zu bringen um Stürmen und Kugelwandler freizuschalten und diese dann auch zu lernen. Aber man sollte jetzt auch mit allen 3 GFs Elm-Abwehr-K lernen.
3. Wenn man Lust hat, kann man die 3 ersten GFs bei der Gelegenheit total überleveln, hihihi, ist aber nicht nötig.
4. Wenn man schon in der Übungshalle mit Ifrit Stärke+20%, Stärke+40% und Stärke-Bonus gelernt hat, wird's hier besonders lustig, dann koppelt man nämlich Stärke+40% und Stärke-Bonus durchweg mit Cifer, und kann ihn so richtig überpowern. Ist natürlich eher sinnlos, aber trotzdem lustig! :D :D :D :D


6. Übungshalle zum Dritten:

Hier geht es jetzt erst mal darum, mit Diablos folgende Abilitys zu lernen:

1. Zeitwandler
2. Zustandswandler
3. HP-Kopplung
4. Gegner 50%
5. Gegner 0%
6. Rauben (freiwillig)


7. Feuergrotte zum Zweiten:

Diese selbst erfundene Mission ist eher freiwillig, aber trotzdem lustig. Es geht darum 60 Cocutos-Karten zu erhalten, um sie in 600 Holy zu wandeln. (gibt entweder 55 Stärke oder 3800 HP, ist also nicht ganz unkuhl) Dazu muss man erst mal 100 Bomber und 100 Buels in Karten verwandeln, damit sie sich nur noch in Cocutos-Karten verwandeln können. Aus den 100 Bomber-Karten kann man später einen Kamikaze-Befehl wandeln, und aus den Buel-Karten gibt's wieder Zaubersteine. Wenn man genübend Gravit-Zauber hat, kann man auch noch die Purpurmäuse in Karten verwandeln. Wenn nicht, dann ignoriert sie einfach und haut ab, sobald ihr die Bomber und Buels verwandelt habt.


Edit: Zum schnellen Vorbeschädigen empiehlt sich hier wieder der Revolver von Squall: Koppelt nichts an Stärke, dafür aber 100 Eisga an Elm-Angriff. greift nun die Buels ohne R1 an, und die Bomber ebenfalls ohne R1. Wenn ihr die Bomber mit weniger als 120 HP beschädigt habt, könnt ihr sie beim zweiten Angriff mit R1 angreifen, wenn der Schaden genau 120 betrug, dann greift sicherheitshalber nochmal ohne R1 an.


Die Elementheilung und die Zombie-Strategie erkläre ich im nächsten Teil.

invincible Lilly
30.12.2013, 12:28
Ich hatte nach laaanger Zeit mal wieder Lust, FF 8 (laut der hiesigen Definition) extrem zu spielen und tat dies, als das Spiel wieder herauskam für den PC. Ein Freund hatte es sich bei SquareEnix bestellt und dann haben wir uns mal die Errungenschaften angeschaut: Eine davon war, das Spiel zu beenden mit Squalls Anfangslevel, also Squall mit Lv. 7 beendet das Spiel.
Das brachte mich auf die Idee, das Spiel mal mit den niedrigen Levels, die ich gerade hatte, einfach weiter zu spielen und zu versuchen, das Beste aus den Charakteren herauszuholen (oder ihnen das Beste anzutun) und weiterzuspielen, ohne aufzuleveln. Meine Charaktere waren gerade um die Lv 10 und Irvine war durch einen Unfall leider schon auf Lv. 15. Ich hatte schon die Forschungsinsel hinter mir und Ultima besiegt, hatte also alle GF, und fing dann an, die Statuswerte etwas durch Fressen zu erhöhen. Ich habe alle Charaktere mit Boni auf Lv. 12 gebracht, nur Irvine blieb auf Lv. 15 und dann habe ich folgende Monster besucht und verspeist: Adaman Taimai, Archeodinos, Morbol, Rubrum Drache und zuletzt Behemot in der Lunatic Pandora. Ging alles relativ gut, bis auf Rubrum-Drache, denn der kommt recht selten und war dann meist in Begleitung eines sehr nervenden Cockatrice. Zumal musste ich meist 3mal Lv-plus auf ihn machen, denn unter Lv. 40 läuft bei ihm nichts, weder gute Zauber noch HP-Anstieg beim Fressen. Das ist leider in vielen Ratgebern falsch angegeben, ich weiß nicht, was im Lösungsbuch steht. Also habe ich den Rubrum-Drachen sein lassen und mir die paar HP-Plus durch Wandler hergestellt.

Es war mir gelungen, für alle 6 Charaktere die GF so zu verteilen, dass im Endkampf jeder gut gekoppelt war und sich behaupten konnte, alle hatten 100 Ultima, Meteor, Flare, Erzengel, Aura usw... Energiekristalle waren natürlich sehr selten, da ich ja immer nur gegen einen Lv 10 El Noire kämpfen konnte, aber irgendwie hat es zum Schluss gereicht.

Ich habe gerade den Endkampf gemacht, und mir die Level der Bosse mal notiert. Der Kampf lief übrigens wie immer ab, Artemisia und Griever waren kein Problem:
Artemisia 1: Lv 10
Griever: Lv 13
Griever und Artemisia: Lv 13
Artemisia 2: Lv 10

Meine GF waren folgendermaßen auf die 6 Leute verteilt, alle außer Ausnahmen mit 4 Abilities:
Quezacotl, Cerberus und Bahamut
Shiva, Doomtrain und Kaktor
Ifrit, Leviathan und Diabolos
Pandemona und Alexander (3 Abilities)
Siren, Brothers und Tomberry
Carbuncle und Eden (3 Abilities)

Alle Charaktere hatten über 8.000 HP und alle linken Statuswerte über 100. Mir fehlten dreimal die Aegis-Talismane, war mir echt zuviel, so oft gegen Behemot zu kämpfen und über die Chocoboworld bekam ich keine. Und jetzt werde ich noch Omega Weapon mit Lv. 12/15 machen, mal schauen, wie der sich dann verhält.

Zu Odin: Um alle Karten zu bekommen, habe ich mir Odin geholt, unmittelbar bevor ich Ende CD 3 zu Cifer gegangen bin. Da kam er wieder weg und bei meinen Fress-Touren auf CD 4 hat mich Gilgamesh so gut wie nie gestört. Er kam nur ein einziges Mal, da hatte ich aber kurz davor gespeichert.

Edit: Habe Omega Weapon geschafft, war ein irre langer Kampf, und hart. Ist ja auch kein Wunder, mit Lv. 12 fehlt es deutlich an Stärke und allem möglichen, aber ich hatte gute Items, habe eine Menge Mega Phönix und Final Elixier verbraucht. Omega Weapon war Lv. 13 und hatte mindestens 200.000 HP, er wollt einfach nicht kaputtgehen. Ich kämpfte mit Irvine, Squall und Xell (habe fast das ganze Spiel nur mit den dreien gekämpft) und Xell ist nie gestorben, der hat alles immer überlebt, teilweise mit 300 HP. Irgendwann habe ich die HP im gelben Bereich gelassen und Heldentränke genommen, etwas zeitversetzt, so dass höchstens mal einer ohne Schutz war, und dann nur noch Limitattacken gemacht.

BTW die Gegner vor Artemisias Tür benötigen kein Level-plus, die sind teilweise über Lv 50 und ganz schön gefährlich. Das ist die einzige Stelle, wo ich etwas gekämpft habe (Fressen und Karte), weil ich noch Phönixringe brauchte, für Erzengel.

Ich habe den Endkampf nun ein paar mal gemacht und bin ganz durch, ich fand es mal interessant, nicht aufzuleveln. Deshalb versuche ich es irgendwann auch mal mit Lv. 7.