PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Untold Story - Erster Trailer

Arazuhl
29.12.2004, 13:36
Endlich ist es geschafft und der Trailer zu Final Fantasy steht. Hierbei möchte ich natürlich erwähnen, dass es die Arbeit von Johnny Master ist, ihm gebührt die Ehre, er hat den ganzen Trailer entworfen. Hoffe ihr erfreuet euch daran, wie ich es tue, und habt einen kleinen Einblick in die Welt von meinem Final Fantasy :D

paar Screens vom Trailer (damit ihr wisst, was euch erwartet):
http://hometown.aol.de/TNTMatrix/trail+1.png

http://hometown.aol.de/TNTMatrix/trail2.png

Ihr findet ihn unter www.ff-untoldstory.tk <<< dort unter Trailer <<< dann den Screen anklicken

nach anschauen des Trailers Bewertung nicht vergessen ^_^

Arazuhl

Dekid
29.12.2004, 13:43
der Link funzt bei mir nicht, sorry

edit: halt, jetzt geht er doch, musste nur mehrmals versuchen
"saug"

Happosai
29.12.2004, 13:49
Hammer ey!
*mundwiederzuschieb*
Boah, dies ist das erste Mal seit einiger Zeit, dass ich mir einen Trailer saugen muss in Angesicht dieser SCreeeeeeeeeeens, das sind keine Maps das sind Kunstwerke ..boah Effekte pur. Schnell, schnell noch 80% *lol* ..90%..95%..hundart! Entpacken, entpacken..aaah..mach hinne..So wo hab ich es hinetpackt...schneeeeelll..Trailer start..höfferntlich ist nicht zu viel Werbung vorm Hauptfilm. Ey was ist das Ton, aber kein Bild i hate Quicktime...Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnn.... ich hab das doch mit diesem Movie PLayer von Quicktime gestartet und die Mukke ist so geil, aber wo ist das Biiiiild. Na gut nochmal mit etwas anderem öffnen. Mhh ich hab noch nen Quicktime PLayer aber mit dem passiert gaaar nichts...argh..was kann ich machen schnell JOhnny oder Arazuuuhl!!!!

Happo
PS: Danke ich konnte diesen Beitrag von wegen: Hobbies und so nicht mehr sehen

edito:
Es geeeht. Diese PLayer sind nur arg komisch von QT, nya. Scheiß die Wand an! Der Trailer is ja besser als die SCreens..Wie machst du diese Bewegungsefekte. OK die Mukke ist wie gesagt auch echt geil, ich hoff die fällt im richtigen Spiel ähnlich aus. Aber geilo das brauch ich das Game schafft es muhaha.

nochmal edit: hähä ich hab den Player halt noch nie genutzt und sa so aus als ob die Knöpfe nicht benutzbar wären wegen dem grauton und der andere QTpLayer ging zunächst auch nicht ^^ Also lass gut sein, obwohl avi immer gut ist.

Happo

Johnny Master
29.12.2004, 13:54
Hey Happo, ein klein wenig Geduld, ich werde dir eine avi-Version machen ;)

EDIT: oh alles klar, ging bei dir also! :D

Suki
29.12.2004, 14:12
habs mir angesehen...
großes lob an johnny master ^^ die schnitte usw sind echt super gemacht. sieht ja richtig professionell aus oO
ansonsten gibt es allerdings noch zu kritisieren, dass man die ganzen texte überhaupt nicht lesen kann.
das solltet ihr nochmal überarbeiten. wenn man schon soetwas zeigt, muss man den betrachter auch die zeit geben die texte zu lesen.
ansonsten wirklich erste sahne ^^
allerdings werden wohl vorerst erstmal nur sehr wenige euren trailer bewerten, da so viele auf dieser komischen winter-nato sind...
naja. also dann bis zur ersten demo :p

Manni
29.12.2004, 14:15
Der Trailer ist echt gelungen. Bei mir hängts manchmal etwas, keine Ahnung, ob das am Video oder an meinem PC liegt ;) Jedenfalls freue ich mich schon auf das fertige Game bzw. eine Demoversion...

Nur mal so eine Frage: Warum hast du das in einem so seltsamen Format wie *.mov gemacht? :D

Manni

Johnny Master
29.12.2004, 14:24
@ Suki: Danke fürs Lob :D Aber du hast Recht, wenn Texte da sind, sollte man diese auch lesen können! Beim 2. Trailer! ;)

@ Manni: Müsste an deiner Mühle liegen :D Zum mov Format: ist ein absolut übliches Format für Kinotrailer, da gute Qualität und sehr geringe Datengröße. Ist kein exotisches Format ;)

Don_Alexandro
29.12.2004, 14:37
Klasse Trailer!
Bei mir hakt er auch ein wenig, am das liegt am VCL Media Player ...
Trailertechnisch : sehr gut
Spielegrafik : sehr gut
gesamteindruck : naja ...;)

Moment mal: Ist das dunkle Ding am Schluss etwa derMana Drache aus SoM? Diebe!

Ranmaru
29.12.2004, 14:45
Der Trailer gefällt mir und kann musikalisch und optisch überzeugen. Die Schnitte sind gut gesetzt, allerdings finde ich, daß Du eher hättest Szenen nehmen sollen, in denen keine Dialoge vorkommen. Das paßt nicht in einen Trailer. Zumindest nicht, wenn diese Dialoge nicht in gesprochener Form vorkommen, sondern durch Texte dargestellt werden. Hättest Du Dich auf diese cinematischen Szenen beschränkt, wie beispielsweise das Ritual des Zauberers, würde es meiner Meinung nach noch besser wirken. Allerdings finde ich das Gesamtkunstwerk durchaus gelungen und es macht Lust auf das Spiel. Und das, denke ich, wolltest Du ja auch erreichen.

Kleine Frage am Rand: ist das ein RMXP-Spiel? Wenn nicht, dann würd's mich doch mal interessieren, wie Du diese Alphatransparenz bei den Rauchwolken und dem Blitz hinbekommen hast.

Fab4
29.12.2004, 16:20
aaaaaaaaaaaalso ich hab mir das ganze mal angeguckt, das erste was ich jedoch gesehen hab war für mich aber schon sehr sehr negativ....

....eine quicktime datei >< wie ich diesen palyer hasse, najut habs dennoch mal installiert weil mich dein spiel interessiert.^^

nun zum eigentlichen trailer... also im großen und ganzem find ich ihn super genial gelungen (und dazu gehört schon was, dass ich dass so sage).
musikalische umsetzung zu den situationen passt gut, die schriftlichen zwischenteile sind auch sehr schön und passen sehr gut.

was mit stellenweise nciht gefallen hat waren diverse mappings und in dem dorf dise komische waldumrandung, die passt einfach nicht.

was ich noch anmerken möchte ist, dass das mit dem rauch, echt die beste umsetzung war, die ich jemals gesehen hab in einem makerspiel. echt respekt.

Arazuhl
29.12.2004, 16:42
@Shieru-sensei

das ist ein trailer und keiner der viele spieleszenen enthält... hier soll das ganze schmackhaft für den zuschauer gemacht werden. für die spieleszenen sind bei mir eher die screens zuständig. vielleicht werde ich vor dem demorelease noch ein weiteren thread aufmachen, damit ihr mehr ingame sachen seht. hier geht es darum den zuschauer zu fesseln, oder seht ihr in den trailern im kino ellenlange szenen aus dem film?

@hippo

naja, werde mit mp3s arbeiten, aber nur bei wichtigen szenen wie z.B. beim intro oder bei größeren cutscences... soll ja nicht zu dick werden ^_^

@johnny

thx man, thx

@suki

der text sollte nicht unbedingt gelesen werden, es ging mehr um die szenen an sich. schade ist es wirklich dass zu viele auf der nato sind.. naja, die werdens später zu sehen bekommen.

@manni

eher ne demo :D

@alexandro

komische wertung? :rolleyes: ja, das ist der mana drache... ich fasse diesen spruch mal als ironisch an, weil ich ansonsten dir ne kleine standpauke halten müsste.. hehehhe :D

@ranmakaru

ich hab ganz vergessen johnny von der sound datei zu berichten, die bei der beschwörung bahamuts ausgesprochen wird.. naja, shice drauf, und ja der effekt dieses trailers sollte die leute etwas hungrig auf das final fantasy spiel machen. ich hoffe dass NUN das final fantasy gerechtfertigt ist und das das nicht unbedingt ein "cloud rettet welt vor shinra 2" spiel wird...
nein, kein rmxp spiel, ein klassisches rm2k spiel, und WIE ich das gemacht habe wirste in der demo sehen :D nix für ungut!

@fab4

ich finde das mapping des dorfes tollig, vielleicht liegt es auch daran, dass durch die sound effekte, etc. alles an atmo gewinnt. die umrandung liegt daran, dass es ein dorf umrandet vom wald ist.

hoffe bald dass die von der nato i-net bekommen, will mehr bewertungen :D

Arazuhl

Stoep...
29.12.2004, 19:49
-Diese neuen Chipsets der M&Bpixler passen nicht zum M&B-Stil selbst
-Der Waldschatteneffekt verdeckt wirklich zu viel vom Bildschirm
-In dem Dorf hat der linke Teil dieser einen Tür über dem Haus gelegen
-Ich würde das Bahamutpic wirklich gegen Bahamut aus FF6 austauschen
oder es wenigstens mit den passenden Animationen darstellen (wie bei CoS)
-Die Bögen der Einheiten in den Katakomben sahen etwas seltsam aus und
haben sich, wenn ich das richtig gesehen habe, nicht mit den Armen der
Soldaten die sie hielten bewegt.
-Stellenweise hatten die Chipsets unschöne Kanten (z.B. bei dieser Szenen
in welcher der Magier was auch immer beschworen hat, da ist der Übergang
von den Baumfüßen zum Boden durchweg gerade)
-Die schwarzen Balken hatten, wie mir schien, nicht immer die Nummer 20.
Das hat natürlich den unschönen Nebeneffekt das andere Pics manchmal
über ihnen lagen

So, ich glaube das waren alle Mängel die mir nach dem vierten Ansehen des
Trailers aufgefallen sind. Am Trailer selbst hat mich übrigens nur gestört das
der Übergang von der stillen zur schnellen und lauten Musik irgendwie ohne
ersichtlichen Grund vollzogen wurde. Da fehlt der kleine Spannungsbogen der
normalerweise erzeugt wird kurz bevor die Mucke dicke abgeht (Sieh dir mal
den neuen Hibernate Trailer an, da gibt es diesen kleinen Spannungsbogen
(falls man das so nennen kann^^))

Alles andere war richtig schön bis verdammt gut. Der Nebel, die Worldmap,
das Systemset, usw...

Freu mich schon auf die Demo sofern sie sich etwas besser spielen lässt als
WoF^_-

Gruß,
Stoep...

Ascare
29.12.2004, 20:10
Der Link zum Trailer geht zwar nicht mehr, aber ich habe ihn nochmal hochgeladen weil er mir doch gut gefallen hat.
HIER (http://www.ascare.net.tc/downloads/FF-Trailer-final.rar)

Eine Alternative zum nervenden original Quicktime gibt es
HIER (http://www.codecguide.com/)

Zum Trailer: Klasse. Ich frag mich auf wie die ganzen Linkeffekte eingesetzt wurden. Sieht wirklich alles gut aus. Vielleicht jedoch sollte man sich von den RTP Gestalten mal so langsam entfernen. ;)

Arazuhl
29.12.2004, 22:26
@stoep
ui, ausführliche kritik :D

1. naja, ich finde die chipsets gar nicht mal soo schlecht, und denke passen doch irgendwie... naja, geschmackssache nicht?
2. im spiel ist das ganze heller, werde ich ändern, sodass das nicht mehr so auffällig ist
3. der drache schwingt vorher seine fllügel
4. fuck... gut beobachtet :D auch nicht gemerkt, kann man schnell ändern
5. shice chipset... naja, fällt im spiel kaum auf
6. das mit dem nebel hat einen ganz anderen grund, aber den verheimliche ich mal, das ganze wird aber natürlich behoben...

Freu mich schon auf die Demo sofern sie sich etwas besser spielen lässt als WoF^_-

öhm, fandest du wof nicht gut? vielleicht meinste auch das mit den rumlaufen und den tiles.. hab ich schon geändert ^_^ hat auch in den städten mehr atmo bekommen

@ascare
danke danke danke, das ist ein echt feiner zug von dir...
was für "linkeffekte"? meinste lichteffekte? aber welche rtp gestalten meinste denn eigentlich?

Arazuhl

Phönix Tear
29.12.2004, 23:35
Hmm, ich finde für eine Person wie mich sind alle oben genannten Mängel sehr unwichtig. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich so gut wie keinen dieser Fehler bemerkt habe ^^°. Der Trailer ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Schöne Musik guter Schnitt und insgesammt einfach überzeugend. Eigentlich kann man nicht viel mehr sagen.

Fazit: Sehr gut

Ascare
30.12.2004, 00:58
Hab ich doch tatsächlich Linkeffekte geschrieben. Lichteffekte meine ich natürlich. ;) In der Demo wird man ja sicherlich sehen, wie es denn nun gemacht ist.
Mit RTP Figuren sind diese hier gemeint:
http://www.ascare.net.tc/rtp1.pnghttp://www.ascare.net.tc/rtp2.png
Sowie der Stil der Soldaten.

Raiden
30.12.2004, 08:02
Sehr geil.
Im Trailer fehlte mir zwar das gewisse FF Flair aber das könnte im vollen Spiel ganz anders rüberkommen. Die Schnitte sind ganz cool, naja Spiderman Mucke passt zwar net ganz zur Thematik, wurde aber sehr gut angewannt.

Johnny hat da nen netten Trailer abgeliefert, und du hast schickes Material freigegeben. Ne sehr gute Vorstellung, auf das es sich lohnt zu warten bis das Spiel fertig ist. Hoffen wir das dort die Zwischensequenzen auch einiges an Dramatik freisetzen.

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 09:47
Ich find ihn geil..... musik und bild spielen sehr gut zusammen...

Frage: kann ich die Spiderman mucke habn???
kannst du die mir mal schicken????

fafa@fabif.de

MFG FabiF.de

Raiden
30.12.2004, 09:49
Das ist illegal wenn du sie dir nicht kaufst. Ich kann dir gerne den Link bei Amazon geben, und außerdem geht das per PN.

Junge ich sag lieba nix...

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 11:09
oh ups... ich dachte das es sowas als midi oder so gibt.... wusste nicht das man das extra für spiderman gemacht hat.....

Und ich hab ja nicht nur nachdem gefragt, sondern ich hab auch gesagt das die musik und bild sehr gut zusammen spielen...

MFG FabiF.de

PS: ich möchte mich aus dem spammer altag zurück ziehn und ein ganz normaler angesehener netter user werden...

MFG FabiF.de

Stoep...
30.12.2004, 11:27
...vielleicht meinste auch das mit den rumlaufen und den tiles.. hab ich schon geändert ^_^ hat auch in den städten mehr atmo bekommen

Genau das meinte ich.
Gut zu hören das du's bei FFUS anders machst^.^

CyLeT
31.12.2004, 00:43
geil!
die musik passt gut dazu... man sollte mehr mp3-games erstellen, wo richtige musik zum einsatz kommt, als immer dieses midi-gedudel.
nun zu deinem trailer...bzw. auch zu anderen spielen, die ich schon auf den seiten gesehen hab: ist es eigentlich erlaubt solche musik für eigene projekte zu verwenden??

Johnny Master
02.01.2005, 13:02
Hey,

freut mich, dass euch der Trailer gefällt. Also ich finde schon,
dass das "Spiderman"-Thema am Ende gut passt, da es sehr
bombastisch und episch klingt. Die Musik stammt übrigens nicht
direkt aus Spiderman, sondern ist einer der Trailermusik von
Immediate Music und heisst Lacrimosa. Ich weiss nicht, ob das
Stück auf dem Spiderman-Soundtrack ist, aber auf jedenfall
auf einer Compilation von IM mit vielen anderen, genialen
Themen.

Nino
02.01.2005, 13:06
Der Trailer ist super,
ist dir gut gelungen.Ich zumindestenz habe einen super eindruck vom spiel bekommen.

Ich grüsse Phönix Tear

Aragorn1
02.01.2005, 14:23
der trailer ist super weiter so :D

Adam
02.01.2005, 14:24
[USNS][=-Raiden']Das ist illegal wenn du sie dir nicht kaufst. Ich kann dir gerne den Link bei Amazon geben, und außerdem geht das per PN.

Junge ich sag lieba nix...

Raiden du bist auch illegal wenn du dir den Maker nicht gekauft hast und du verstößt auch gegen diverse Copyright Sachen mit deinem MGS game also sag hier mal lieber nichts ... -___-''

Zum Thema:

Tja Arazuhl, schon in meinen Anfangszeiten hier hab ich dich bewundert und ich werdes auch wieder tun o.o
Der Trailer ist einfach nur wunderhübsch, Respekt!
Nur Die Pixlige Figur zum Schluß (Bahamut?!) gefällt mir überhaupt nicht... >_>
Und die RPGmaker schrift ist sau unathmosphätisch aber da kannst du nich wirklich viel für ^^

MfG Adam

Phryx
02.01.2005, 14:58
ich bewerte jetz mal allghemein dein spiel anhand der infos die man auf der hp findet weil das laoden des trailers ne stunde dauert ^^
also: die 2 screens die du hier zeigst sind toll aber auf der hp sind screens die sind echt mies... also nich totaler schrott aber unter deinem niveau...

da is die schrift an der falschen stelle, mapping fehler usw. also pass auf dass dein game nicht zwischen kreisklasse und bundesluga schwankt ^^
aber trotzallem sieht schon alles ganz okay aus... mb is für "mittelalterliche" spiele immer perfekt... man hat viele sets die sich sehr gut kombinieren lassen, und man kann superleicht editieren ^^

zur story: wieso noch nicht verfügbar? hast du schon eine oder nich?.. wann wird man da mal was hören???

@johnny master: dein game gibs och nich mehr wa?

moeb

Arazuhl
02.01.2005, 15:37
@moebmensch

du bist mit deiner kritik noch ziemlich vage, zeig mir die screens mal hier, verlinke die, und sei ein bisschen präziser... dann weiß ich was du meinst und hoffe ich kann das verbessern.

@kamui

kewl, ein fan ;)

Arazuhl

edit:
ne story ist schon vorhanden, jedoch habe ich sie noch nicht reingeposted. außerdem wird man da ganz bestimmt nicht den ganzen ablauf des spieles nachlesen können, sondern eher eine kleine einleitung. die charaktere sind jetzt skizzenhaft durchdacht, jedoch noch nicht niedergeschrieben. das werde ich zum demorelease nachholen, jetzt dient die homepage eher als downloadzentrum.

Raymond
02.01.2005, 16:03
Also ich find den Trailer sehr schön. Der Trailer war sehr atmospährisch. Ich fand dein mapping sehr gut. Und die Musik des Trailers war toll.
Zusammenfassung: wooow :eek:, suuuper :p
Dafür gibts nen großen :A

Gruß

Raymond

Rinober
02.01.2005, 17:11
wow!
mal wieder was gelungenes!
mir gefallen screens und trailer super, hab auch nix zu bemängeln
hab zwar noch nich gepeilt, warum das game nen ff titel hat, aber na ja
mir gefällt jedenfalls ^_^
mach weiter so, dann wirds auf jeden fall was
gruß
Jason

Arazuhl
02.01.2005, 17:20
@jasonweal

danke für die positive kritik... also ich zähle mal kurz die punkte auf, was es mit final fantasy zu tun hat:

-summons, wie bahamut, ifrit, shiva, alexander, und andere alte, als auch neue selbstkreierte
-chocobos,
-ein Luftschiff
-biggs und wedge
-mechanikus Cid
-mogs

Arazuhl

dadie
02.01.2005, 17:31
OMFG !!!!!!

BOA .....

Mir fehlen die Worte ich breche gleich in Tränen aus
Das ist ein Meisterwerk wenn ihr das Cancelt bring ich euch um !! ....

Will haben !!!

Borky
02.01.2005, 20:08
warum geht der link bei mir wieder gar net??? Das is gemein! Ich habs sowohl mit Firefox veersucht und auch mit dem IE! geht bei beiden net!!! kann mir bitte einer helfen, will dan trailer auch sehn!!!

Johnny Master
02.01.2005, 20:29
versuchs mal hiermit: http://www.ascare.net.tc/downloads/FF-Trailer-final.rar

Laguna the Immortal
02.01.2005, 21:33
@jasonweal

danke für die positive kritik... also ich zähle mal kurz die punkte auf, was es mit final fantasy zu tun hat:

-summons, wie bahamut, ifrit, shiva, alexander, und andere alte, als auch neue selbstkreierte
-chocobos,
-ein Luftschiff
-biggs und wedge
-mechanikus Cid
-mogs

Arazuhl

oho, coole sache ;)
wichtig ist natürlich auch dass das spiel auch etwas neues bietet und nicht nur FF pur ist.
der trailer ist echt schön in szene gesetzt und die musik untermalt das ganze natürlich sehr schön, ich frage mich schon die ganze zeit wer derjenige ist der alexander attackiert/ zerstört ;)
vor allem das ende des trailers war gut und da ich eh nur 30 sek gebraucht hab um ihn zu saugen hat es sich mehr als gelohnt :D
freu mich echt schon auf das spiel, ich bin sicher dass du ein "FF-würdiges" Spiel erschaffst wenn ich das mal so nennen darf, kein billiges fanfiction spiel sondern technisch wie storymäßig 1A inszeniert :)

Arazuhl
02.01.2005, 21:56
@laguna

technisch wird es keine neuen errungenschaften geben, leider... dachte mir, wenn ich wieder so ein großes ks wie bei wings of fantasy mache, wird mir die lust vergehen. es wird ein menü geben, ein skill-lern-system, das eigentlich relativ simpel ist. natürlich verwende ich die meisten ff-elemente, werde aber keinen clouds, oder squalls einfügen, das ist eine eigenständige geschichte, die nur mit den oben genannten dingen ähnlichkeiten mit final fantasy haben.
naja, ich versuche jedenfalls die battle animations so gut wie möglich zu machen, damit es kein langweiliges standard ks wird...

Arazuhl

Byder
03.01.2005, 07:12
Es gibt schon so ein Spiel!
Das gabs bei einer Makerseite..ich glaub,RPG-maker 2000...
Das mit dem dunkelblauen Hintergrund....
Ich editier hier mal den Link rein
Edit:
Woooow
voll geil der Trailer,echt!
edit2:
Oh...war doch Fantasy of master...

White-Blacky
03.01.2005, 14:18
@Arazuhl

Der Trailer wird bei mir nicht entpackt...
Hab mir jetzt nur die Screens auf deiner Seite angeguckt und muss sagen, dass es mir gefällt. Ich finde nur den Hafen etwas seltsam, mit den Mauern(oder ich kapiere ihn nicht :D )
Mir ist aufgefallen das meien Haubtperson im Ks so aussieht wie Linn(oder wie der hieß) :( naja falls mein Spiel mal irgentwann rauskommt stört das hoffentlich keinen :rolleyes:

Laguna the Immortal
03.01.2005, 14:29
Es gibt schon so ein Spiel!
Das gabs bei einer Makerseite..ich glaub,RPG-maker 2000...
Das mit dem dunkelblauen Hintergrund....
Ich editier hier mal den Link rein
Edit:
Woooow
voll geil der Trailer,echt!
edit2:
Oh...war doch Fantasy of master...

das einzig andere recht bekannte FF-Fanfic hier im Ring ist Final Fantasy 0 von franzosen ins leben gerufen...

@Arazuhl: macht ja nichts manchmal ist weniger mehr, zwar verzaubert mich so manches KS wenn ich screens davon sehe aber gegen das standard ks hab ich nichts, hauptsache das spielgefühl ist stimmig und alles passt irgendwie zusammen :)
kann deine gründe gut nachvollziehen.

Arazuhl
03.01.2005, 15:02
@byder

tja, das spiel gabs doch noch nicht ;)

@white-blacky
vielleicht findest du hier in dem forum von ffus hilfe:
http://www.rpg-union.de/progs/wbb2/thread.php?threadid=51&sid=c44a5da1521363a5123c928ca4481d8c

@laguna
falls du dich noch an die wings of fantasy ks screens siehst, dann denke ich, dass es besser als so das standard ks aussieht, aber wenn mans realistisch betrachtet, bietet das kaum mehr möglichkeiten, denn wenn man diese alle einfügen will, wie z.B. so ein ks wie bei suikoden, dann sitzt man zu lange dran. und da ich hier allein und nicht mit nem team zusammenarbeite, bleibe ich beim sks, und werde es so durchziehen...

naja, moebmensch hat mir die frage noch nicht beantwortet, aber dann poste ich mal die screens hier hin...

Havenaeingang
http://home.arcor.de/Arazuhl/s1.png
Havena (ein kleiner Teil)
http://home.arcor.de/Arazuhl/s2.png
der Hafen
http://home.arcor.de/Arazuhl/s3.png
worldmap
http://home.arcor.de/Arazuhl/s4.png
szene im intro
http://home.arcor.de/Arazuhl/s5.png
quest kündigt sich an
http://home.arcor.de/Arazuhl/s6.png
der kleine erklär-mog
http://home.arcor.de/Arazuhl/s7.png
map vom walde tifas
http://home.arcor.de/Arazuhl/s8.png
ks
http://home.arcor.de/Arazuhl/s9.png
ks
http://home.arcor.de/Arazuhl/s10.png

Arazuhl

Raiden
03.01.2005, 16:13
Sehr schick, die Stadt ist sehr sehr hübsch. Gefallen tut mir auch die World Map, die es mir nie so richtig angetan hat auf dem Maker, doch du bist der erste der mich umstimmt... Respekt!

Was ich jedoch nicht so gut finde, ist das Kampfsystem, es sollte wohl eher FF Typisch sein. Ds Standard KS tuts nicht, aber mal sehn was sich noch ändert oder was du rausholst.

Geiu
03.01.2005, 18:33
Die Map ist sehr symetrisch, sieht aber trotzdem ganz gut aus, bis darauf, dass die Dächer unten "abgeschnitten" aussehen und bei den Häusern rechts und links neben dem Char wurden für den hinteren Teil der Dächer nicht die richtigen Tiles verwendet. Der Umhang des Chars selbst sieht aus als wäre er ein einfacher Farbverlauf, das solltest du noch verbessern.
Diese Map sieht auch recht gut aus, allerdings wurde auch hier links und rechts unten nicht die richtigen Dachtiles verwendet. Außerdem frage ich mich, was dieses Weiße im Wasser ist und warum die Frau oben eine blaue Brille trägt.
http://home.arcor.de/Arazuhl/s2.png
Der Screen wirkt irgendwie ein bisschen leer, ich wüsste aber nicht was man da noch einfügen könnte. Unten ist die Perspektive bei der Mauer irgendwie komisch, setz am besten den Holsteg unten noch ein Tile höher.
Das Chipset sieht goil aus, wenn auch die großen Bäume etwas unrealistisch aussehen. Ansonsten hab ich nix auszusetzen.
Der Lichteffekt ist athmosphärisch sehr gut, nur die Lower-Layer-Baumchips sind abgeschnitten.
Schönes Chipset, gutes Mapping und guter Lichteffekt. Ich hab eigentlich nix dran auszusetzen.
Effekt und Mapping sehen gut aus, aber die Chars passen farblich leider nicht.
Der Screen sieht gut aus. Ich kann wieder mal keine Fehler erkennen.
http://home.arcor.de/Arazuhl/s8.png
Die Monster (besonders der Bär) und der Char passen nicht so recht zum Hintergrund.
Hier siehts schon Besser aus, obwohl diese BA imo besser für Explosionen als für Feuerzauber geeignet ist.

Don Cuan
04.01.2005, 07:23
Ein schöner, wenn auch wie bereits erwähnt etwas zu symetrischer (untere zwei Drittel) Screen, was jedoch durch die Lage nur verständlich ist. Das einzige mir am Mapping etwas negativ Auffallende ist, dass der Untergrund auf den Zinnen zu wenig differenziert wirkt, und dass die Übergänge beim rechten oberen Haus zu abrupt verlaufen.
Der Lichteffekt könnte, wenn er konstant so verläuft wie hier und auf der nächsten Karte, evtl. störend wirken, zumal das Licht auch oft unrealistisch einfallen würde. Er begeistert mich hier nicht wirklich, jedoch fällt auf, dass er sich mit der Textbox teilweise überlagert. Ich weiß nicht inwiefern das gewollt ist, schließlich könnte das auch bewusst so gemacht worden sein. Bei der Textbox jedoch gefällt mir persönlich der verwendete Font nicht wirklich, auch in Hinblick auf die standardmäßig vom Maker bereit gestellte Font-Auswahl (zu der eine Box wie auf der Weltkarte eher passt).

Zum Lichteffekt habe ich mich ja bereits geäußert, jedoch fallen mir auch hier einige Fehler/Grobheiten beim Mapping auf. So, wie die Planke zum Schiff hin liegt, müssten sich die Reling und der Pier auf etwa der gleichen Höhe befinden. Aber direkt neben dem Schiff befindet sich eine mindestend 3 Chips hohe Hafenmauer, deren unteres sichtbares Ende scheinbar nicht einmal den Wasserspiegel markiert. Das Schiff müsste also entweder enorm in die Höhe gehen, was seine Schwimmfähigkeiten ohne entsprechenden Tiefgang als Ausgleich stark einschränken würde (Außerdem würde das Schifff in einem Sturm einfach umkippen :D), oder der wasserstand ist durch die Ebbe um mehrere Meter gesenkt. In diesem Fall wäre jedoch die Wasseroberfläche immer noch viel zu spiegelglatt, um den Zustand der Ebbe zu verdeutlichen. Weiterhin wiederholt sich der Schattenwurf an der Reling des Schiffes ständig, obwohl das Set zumindest ein Chip mit geeigneterem Schttenwurf bereit halten sollte. Das Heck des Schiffes ist jedoch überhaupt nicht richtig mit dem Rest des Schiffes verbunden, was eigentlich der größte Kritikpunkt an dem Screenshot ist.

Respekt, diese Karte ist ziemlich gut gelungen :a (was bei den anderen aber auch der Fall war, die von mir angesprochenen Punkte waren nur Details)
Wenn ich die Elemente richtig erkenne, vermischst du hier das M&B Weltkarten-Chip (das alleine und ohne Edits nicht sehr brauchbar ist) geschickt mit BoF2. Dass hier womöglich einige Bäume von der Größe her übertrieben scheinen, braucht IMO auch nicht zu stören, da sie zum positiven Gesamteindruck viel mehr beitragen. Auch die Textanzeige weiß mir zu gefallen.

Erneut ein sehr stimmiges Bild, jedoch frage ich mich etwas, ob der Interlacing-Effekt beim Nebel so gewollt ist (lässt sich womöglich nur mit verdoppelter Anzeigegröße erkennen, die ich aber - weil der Maker auch in der Auflösung 640x480 im Fenster läuft - zur Bewertung eingestellt habe). Wie das ganze im Spiel aussehen wird, wird sich jedoch erst einmal zeigen müssen.

Erneut ein sehr schönes Mapping, diesbezüglich fallen mir wirklich keine negativen Kritikpunkte auf. Der Mogry beißt sich jedoch etwas mit dem sonst vom Braunen dominierten Stil der Karte, auch wenn das grele Pink durch die Helligkeitseinstellungen abgeschwächt wurde.

Das Mapping ist gut, jedoch fügen sich der Held und der Mogry irgendwie nicht richtig in die Szene ein, was jedoch auch an der Standaufnahme liegen kann. Und mit "erlent" - "erlernt" gibt es einen winzigen Tippfehler

Beide Kampfbildschirme sehen an sich gut aus, jedoch fügen sich die Monster im ersten ncht ganz so gut in die Umgebung ein. Außerdem wirkt der Bär (aus DQ, oder?) hier durch seine stärkere Verpixelung unsauberer als die Libelle. Die Battle-Anis kan man natürlich nur in Bewegung beurteilen, jedoch fallen mir noch die einfach, und für mich fast noch schlimmer, in Anglizismen gehaltenen Texte negativ auf. Es ist natürlich eine Frage deiner Vorlieben, aber mir erscheint es doch als zu wenig (wobei FF auch nicht die Quelle für höchst anspruchsvolle Texte war, schon gar nicht das KS ;)).

Nino
04.01.2005, 12:41
Ich finde alle screen gut,nur das ich glaube das das Textbox system beim
Kampfsystem zu dunkel ist.Kann ja sein das das mir nur so vor kommt,aber die anderen scrweens sind toll! :D ;) :)

dadie
05.01.2005, 00:56
Ich finde alle screen gut,nur das ich glaube das das Textbox system beim
Kampfsystem zu dunkel ist.Kann ja sein das das mir nur so vor kommt,aber die anderen scrweens sind toll! :D ;) :)

Ich finde alle Screen super und das es zu Dunkel ist kann ich nett sagen ich würde es als Optimal zum Lesen einstuffen den ich kann es Perfekt Lesen.

Nachtläufer
05.01.2005, 00:56
@ screen 1: Sieht gut aus kann ich eigentlich nichts dran bemängeln du hast auch die lichteffekte ganz gut eingesetzt auch wenn das evtl drauf schließen lässt das da a großer baum irgendwo im weg steht (aber egal wir haben ja Fantasie). Und naja ich muss auch sagen das mir die Bäume am rand nicht unbedingt rein passen!

@ screen 2: Also das wasser echt bombastisch sieht richtig geil aus! Nur leider a bissl zu wenig im bild und naja die planke liegt doch ein bisschen zu viel auf dem steg und das schiff liegt auch zu nah an!

@ screen 3: Also hier muss ich echt sagen hut ab richtig gut gelungen!

@ screen 4: Gefällt mir nur eins stört mich der schatten ist zu sehr in der mitte das solltest du evtl. ändern.

@ screen 5: Zu düster aber mehr will ich auch nix sagen ^^

@ screen 6: Hm gute kletter einlage auch wenn die kletterei sehr ins dunkle verläuft!

@ screen 7: Der Bär (mehr muss ich nix sagen) und naja was mir auch net so gefällt ist die textbox kanns zwar net erklären aber passt mir net! (sorry)

@ screen 8: Ist inordnung das bild auch der schatten vom drachen sieht echt klasse aus! (nur die textbox)

Mfg Ich