PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paper Mario 2 Lösung?



DarkDragon
29.12.2004, 12:04
Hiho
Ich habe neulich das Spiel Paper Mario 2 bekommen (NGC). Aber ich komme nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand sagen wo es die Lösung gibt? (Aber nicht schreiben: Hier auf dieser Seite ist bestimmt eine Lösung). Wenn es keine Lösung gibt dann kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss. Bin gerade in einer Arena und muss dort Champion werden. Bin auf Platz 11 und muss gegen zwei kämpfen die eine viel zu hohe Verteidigung haben. Was muss ich da machen?

Skar
29.12.2004, 12:08
Falsches Forum - RPG-Reich (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=22) wäre richtig.

Zur Frage: Du brauchst Yoshi, mit seiner "Einsaug"-Attacke kannst du die beiden besiegen.

CT
29.12.2004, 12:40
Falls du dich fragst, wie du Yoshi bekommst: Geh' aus der Arena raus und es wird eine kurze Zwischensequenz mit dem Besitzer des Hot-Dog-Stands gezeigt werden.
Das bunte Ei musst du dann auf dem Würstchen-Stand zur Ruhe kommen lassen, anschließend ganz nach rechts laufen, mit Hilfe des "!"-Schalters auf das Café gelangen und von dort im Papierflieger-Modus auf den Hot-Dog-Stand hinabgleiten.
Sobald du das Ei hast, kehrst du in die Arena zurück und bestreitest einen beliebigen Kampf, nach dem Yoshi aus dem Ei geschlüpft sein wird.

DarkDragon
31.12.2004, 16:40
Danke ich bin jetzt weiter, aber ich hab wieder ein Problem. Ich hab im vierten Kapitel den Geist besiegt der alle in Schweine verwandelt hat. Aber ich bin ja jetzt nur noch ein Schatten und muss den Namen von dem Geist rausfinden. Was muss ich da machen? ich hab im Geisterschloss den Buchstaben P gefunden aber der Geist heißt nicht P (hab ich versucht). Wo finde ich die anderen Buchstaben?

dadoud
31.12.2004, 16:52
wenn ich mich nicht irre, hiess der geist "Rumpel".
das "p" brachst du somit um seinen namen überhaupt erst schreiben zu können.
den namen erfährt man, glaube ich, vom papagei oder von sonst was, gleich in der nähe wo du auch das "p" findest.
sollte an sich nicht allzu schwer sein.

Saga
02.01.2005, 23:07
Ich hätte da auch ne Frage:
Bin jetzt am Ende, beim finalen Boss und habe eigentlich keine Probleme, aber wie weit kann ich Mario noch leveln. Er hat 65 HP. im Vorgänger waren 55 schon das Maximum (ohne Orden). Gibts außer dem dritten Drachen und dem Geist noch weitere optionale Gegner?

Allgaeuspezi
27.08.2006, 15:18
Ich komme bei Paper Mario auch nicht mehr weiter und das trotz Lösung. :rolleyes:

Zwischenzeitlich bin ich im 4. Kapitel angelangt und dort in der Spukabteil. Habe den Altar an die Seite geschoben und komme unten zu einer Kiste. Wenn ich sie öffne, fragt mich ein Geist, wie viele Geister dort rausgekommen sind. Meine Antwort ist korrekt. Links ist eine Tür, die jedoch von innen verschlossen ist.

Wie geht es an dieser Stelle weiter? Wie kann ich die Türe öffnen?

Dreammaster
27.08.2006, 16:18
Wie geht es an dieser Stelle weiter? Wie kann ich die Türe öffnen?

Gar nicht. du musst noch nicht in diesen Raum, den du zu gegebener Zeit durch einen Geheimgang betrittst. Sicherlich ist dir schon der brunnen aufgefallen? Den solltest du aber erst betreten, nachdem du einen alten Bekannten als Partner hast.

gehe zurück in die Kapelle der Abtei. Dort lungert ein einsamer Geist herum. Sage ihm, dass du ihm nichts tun willst.
Jetzt sind die Seitentüren oben und unten frei. Gehe durch einen dieser Gänge bis ganz nach hinten und betrete das Treppenhaus.
Nimm den südlichen Ausgang und springe dort auf den !-Schalter.
Gehe ins Treppenhaus zurück und gehe die Treppe hoch und schnapp dir den Abteischlüssel.
Zurück im Treppenhaus nimmst du die nördliche Tür, springst zweimal auf den !-Schalter und gehst erneut die Treppe hoch.
Gehe die Ballustrade entlang, speichere, benutze den Heilblock und trete auf der Spitze dews Glockenturmes gegen den Bossgeist an.
danach darfst du den Bossgeist sogar kurzzeitig spielen. ^^

Mehr wird nicht verraten (und das ist sogar spoilerarm, bevor du fragst. ^^).

Allgaeuspezi
27.08.2006, 16:22
Gar nicht. du musst noch nicht in diesen Raum, den du zu gegebener Zeit durch einen Geheimgang betrittst. Sicherlich ist dir schon der brunnen aufgefallen? Den solltest du aber erst betreten, nachdem du einen alten Bekannten als Partner hast.

Welchen Partner meinst du? Den Brunnen habe ich schon fertig. :D Hat das nun eine Auswirkung?

Dreammaster
28.08.2006, 00:11
Welchen Partner meinst du? Den Brunnen habe ich schon fertig. :D Hat das nun eine Auswirkung?

Du hast alle Käfer dort besiegt?
Glühstrumpf, aber außer Erfahrung bringt dir das gar nichts! Du musst unter dem Gitter durch und da du nicht weiter bist... hast du den neuen Partner in Düsterdorf schon erhalten?
du musst den Bossgegner jedoch schon besiegt haben, sie wird sich dir ganz am Ende des Kapitels anschließen.

Allgaeuspezi
28.08.2006, 04:55
Ich war froh, dass ich den Brunnen vorher gemacht habe. Die Erfahrungspunkte kann man gut gebrauchen. Mit Barbara, der neuen Partnerin, wäre das nix gewesen. Ich brauchte nur einen Kampf zu machen und schon war ich bei der Steinschiebetüre.

Kinzoku-sama
28.08.2006, 07:10
Ich hätte da auch ne Frage:
Bin jetzt am Ende, beim finalen Boss und habe eigentlich keine Probleme, aber wie weit kann ich Mario noch leveln. Er hat 65 HP. im Vorgänger waren 55 schon das Maximum (ohne Orden). Gibts außer dem dritten Drachen und dem Geist noch weitere optionale Gegner?

mario kann bis zu lvl. 99 erreichen und im falkenheim kannst du wieder gegen aurelius
antreten und das sooft du willst.

Allgaeuspezi
09.09.2006, 06:50
Ich hätte gerne gewusst wie ich zu der Treppe im 7. Kapitel komme. Das ist der Raum, wo viele Schaukeln sind, um auf die andere Seite zu kommen.

Die Treppe ist schon sichtbar. Aber wie erreiche ich sie. Wenn ich an der hinteren Wand entlang "gehe" komme ich auf einem roten Plateau, in der Nähe ist auch der "Flugplatz". Wie geht es von dort aus weiter?

Dreammaster
09.09.2006, 14:39
Hm... ganz dumme Gegenfrage: Wo spielt Kapitel 7 noch gleich? Ist dies das Crucionen-Hauptquartier oder die Reise im Glimmerliner... obwohl, letzteres wohl kaum.
Wäre froh, wenn du etwas genauer darauf eingehen könntest, denn ich stehe gerade neben mir... Kapitel 7...

Allgaeuspezi
09.09.2006, 14:46
Meine Frage hat sich schon erledigt. Die Treppe war dann doch recht leicht zu finden. Muss wohl gestern schon übermüdet gewesen sein.

Das 7. Kapitel spielt im Crucionen-Hauptquartier.

Liferipper
09.09.2006, 19:14
Wie lange es wohl noch dauert, bis jemand den Thread ins passende Forum verschiebt...;)

Allgaeuspezi
10.09.2006, 13:42
Zwei letzte Fragen?

Kann man im Palast Kapitel 8, in dem man so langsam auf den Endgegner zu geht, irgendwo wieder zurück nach Rohlingen - natürlich ohne den ganzen Weg zurückzugehen? Gibt es dort einen Warppunkt oder so etwas ähnliches?

Wo kann man noch etwas leveln ohne nur ein Punkt zu bekommen?

Dreammaster
10.09.2006, 14:52
Wie lange es wohl noch dauert, bis jemand den Thread ins passende Forum verschiebt...;)

Dem altzer entsprechend... ... ... nie. -.-
Es sei denn, jemand erdreistet sich einen hierfür zuständigen Moderator anzusprechen. *gerade zu faul dazu ist und niemanden belästigen will*

@Allgaeuspezi (geht auch Allgäu in Ordnung?):
Im Äonenpalast ist es nicht möglich, zu warpen. Dafür kann der Weg aber angekürzt werden, da man sämtliche Rätsel nicht mehr machen muss. Ist ja auch nicht SO schwer.
Aufleveln kannst du höchstens noch im Duellkeller. Der ist... ... ganz in der Nähe des Einganges zum Äonenpalast.
Vom Eingangstor, dort wo die Sternenjuwelen eingesetzt wurden, nach links gehen. Dort kann man eine Tür an der Seite sehen, die zu eioner Röhre führt, hinab in den duellkeller.
Je tiefer man kommt, umso stärker werden die Monster und alle 20 Ebenen gibt es ein Geschenk, auf der 40. Ein Item, mit dem man 20 statt 10 Dinge tragen kann.
Auf der letzten Ebene erwartet dich der optionale Endgegner... keine Ahnung, wie stark der ist oder wie er ausschaut, habe den Duellkeller nie gemacht (keine Motivation, hole mir immer den Itembeutel und dann nix wie wech).

Holystar
10.09.2006, 16:22
Dem altzer entsprechend... ... ... nie. -.-
Es sei denn, jemand erdreistet sich einen hierfür zuständigen Moderator anzusprechen. *gerade zu faul dazu ist und niemanden belästigen will*


Nun, die ursprüngliche Frage war ganz allgemein nach ner Lösung für PM2... und derartige Dinge kommen schon eher hier rein.

Das H&S ist eher für spezifische Fragen gedacht.... welche auch im Threadtitel enthalten sein sollen.


Aber naja, ist so ein Misch-Fall, da man vom Hauptthema abgekommen ist.... wenn ihr gerne wollte, kann ich den schon rüberschieben... ^^



BTW, falls noch aktuell, wie immer gibts auf GameFAQs mehrere vollständige Lösungen:
http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/920182.html