PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vampirspalter

Du Grandy
29.12.2004, 10:46
Hallo Ich bin Neu hier und ich frage mich bei Unter Wegs In Düster Burg wie ich zum Vampirspalter ich habe das mit den Knöpfen gemacht dann bin ich beim wasser weg ich komme nur nicht rüber wie komme ich in der Kanaliastion über den Wasser Weg

Dark Alucard
29.12.2004, 10:59
Erklähr mal ein wenig genauer
was du willst.

Du Grandy
29.12.2004, 11:00
ich will wießen wie man über den wasser weg kommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dark Alucard
29.12.2004, 11:08
Aber an welcher Stelle willst
du über das Wasser?
Mach mal ein Screen.

Du Grandy
29.12.2004, 11:16
pices kann ich dir net geben aber vieleicht hilft dir das

Quest: Der Vampirspalter

Wieder einmal müsst ihr vom Rathaus aus in die Kanalisation runtersteigen. Geht abermals nach rechts und schaut euch auf dem offenem Feld die hintere Wand etwas genauer an. Ihr werdet in die Wand eingravierte Zahlen sehen: 2, 10, 6, 4, 12 und 8. Geht von hier aus weiter nach Süden und die linken Stufen runter und dann immer weiter den Wasserweg entlang. Irgendwann landet ihr wieder auf dem Trockenen. Geht von hier aus nach links und dort den Weg entlang bis ihr an ein Hexagramm mit sechs Schaltern kommt. Diese Vorrichtung müsst ihr euch im Sinne einer Uhr vorstellen. Drückt nun die Schalter in der Reihenfolge, wie sie an der Wand dargestellt wurde: 2 = rechts oben, 10 = links oben, 6 = unten, 4 = rechts unten, 12 = oben und 8 = links unten. Ihr werdet nun ein Geräusch hören und aus einem anderen Kanal wird Wasser abgelassen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück zur Leiter zum Rathaus. Geht von hier aus nach links, über den Steg, dann nach Norden, am nächsten Steg vorbei weiter nach norden, an der Leiter vorbei, bis ihr irgendwann einen dritten Steg findet. Geht nun den ganzen Weg nach rechts, bis ihr den besagten Wasserweg nach Süden findet. Am Ende des Wegs wartet eine Schatztruhe und in ihr einer der wertvollsten Schätze des gesamten Spiels: der Vampirspalter.

uminali
29.12.2004, 11:50
Ähm, was ist hier dein Problem?
Du hast doch die Komplettlösung, also machs wies da drin steht. So schwer kann das doch nicht sein, oder?

son
29.12.2004, 12:24
Also, du gehst zu dem Stall wo die Schafe drin sind. Da ist ein Gullideckel. Da gehst du runter. dann nach rechts, bis du das Hexagramm siehst. Da sind Knöpfe, die du in der unten angezeigten Reihenfolge per Fußtritt aktivierst:

http://www.sidus-vega.de/Duesterburg/Screenshots/Scr-Shot-02.bmp
//Das Bild is aus dem Maker kopiert, weswegen die Knöpfe anders aussehen

So, wenn du was falsches eintippst kommt jedes mal ein Zombie, denn du dann killen kannst. Hast du alles richtig gemacht wird dein Wasserweg angehoben und du kannst zum Spalter.

Gruß Son

P.S.: Übrigens steht das auch alles in der Komplettlösung.

Inuki San
29.12.2004, 14:54
Hmm, irgendwie kommt mir dein Schreibstil bekannt vor...
Naja, iss ja auch egal.
Es wäre nur gut wenn du Sätze bilden, Kommas setzen und Zusammengesetzte Worte auch zusammen setzten würdest.

MFG Inuki San

Edit: Ähhm, ok, ich geb zu, ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Aber ich meinte nicht dich son, sondern "Du Grandy". Und der Schreibstil erinnert mich stark an Kuschelbär oder Goku666(oder so ähnlich; hatte ja viele Synonyme).

Ok, soviel dazu.

son
29.12.2004, 15:24
Weiß scho, aber ich war heut Morgen Schreibfaul :D

Gruß Son

P.S.: *Spam*, ich weiß

Du Grandy
29.12.2004, 19:23
Ähm, was ist hier dein Problem?
Du hast doch die Komplettlösung, also machs wies da drin steht. So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Mach ich ja aber dann komme ich nicht über denn wasser weg

Phoenix
29.12.2004, 20:02
Mach ich ja aber dann komme ich nicht über denn wasser weg
Wenn du das so gemacht hast, wie son es beschrieben hat, also die Schalter in der richtigen Position betätigt hast, dann dem Weg wie in der Komplettlösung beschrieben folgst, kommst du ohne Probleme zum Vampirspalter. Ich verstehe wirklich nicht, wo dein Problem ist.

Du Grandy
29.12.2004, 20:50
wenn ich die Knöpfe gemacht habe dann denn weg zum Spalter Gehen Will stopt er dann komme ich beim wasser weg nicht weiter er will nicht weiter Laufen

son
29.12.2004, 21:36
Hast du die Knöpfe auch so gedrückt, dass nachher eine Animation zu sehen war, wie das Wasser angehoben wird? Und aprpos, warst du überhaupt an der richtigen Stelle?
Also noch mal gaaaanz langsam zum mitschreiben. Zuerst drückst du die Schalter. Solltest du einmal einen falschen betätigen, dann fängst du wieder von vorne an. Wenn du die Ani gesehen hast, gehst du durch den Wasserweg, wie du es nennst, direkt beim Hexagramm zurück, also diesmal nicht durch den Gullideckel. Dann bist du wieder in dem Raum, in dem du auch die Zahlen an der Wand gesehen hast. Jetzt gehst du über die Brücke auf die andere Seite des Ufers. Dann folgst du der linken Seite des Kanals, bis du ganz oben ankommst. Da gehst du jetz ganz nach rechts, bis es nich mehr weiter geht. Dann gehst du nach unten und anschließend nach rechts, anders geht das übrigens auch nicht. Dann kommst du wieder an eine Wand, bei der du nach oben abbiegst. Da ist ein Heulendes irgendetwas (oder müsste sein). Wenn du das besiegt hast, gehst du zur Truhe, öffnest sie, und siehe da, da ist dien Vampirspalter, der jetzt nur noch darauf wartet in deinen Waffenslot aufgenommen zu werden.

So, jetzt brauch ich erst mal ne längere Pause, bis Morgen dann.

Gruß Son

Du Grandy
30.12.2004, 10:47
ich habe die Knöpfe getrügt dann komt nur ein Geraüsch

Phoenix
30.12.2004, 11:46
ich habe die Knöpfe getrügt dann komt nur ein Geraüsch
Zufällig ein Lachen, und wenn du den Raum über den Gang links verlässt, kommen dir ein bis einhundert modrig dreinschauender Zombie entgegen? Wenn ja, hast du das Rätsel nicht richtig gelöst, und alle Schalter springen in die Ausgangsposition zurück. Du musst die Schalter in folgender Reihenfolge betätigen:

Rechts oben
Links oben
Unten
Rechts unten
Oben
Links unten

Das ist die richtige Lösung, dann sollte es "klick" machen, und die Kamera zeigt dir eine Sequenz, in der das Wasser verschwindet, ergo du bequem darüber hinweg zum Schwert in der Truhe spazieren kannst. So sollte es funktionieren, wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst, frage ich mich langsam ernsthaft, ob du oder wir zu dumm sind. ;)

Dark Alucard
30.12.2004, 12:04
Jetzt musst du endlich genug Hilfen
haben um es zu schaffen. Und ich glaub
nich das wir zu dumm sind...

Du Grandy
30.12.2004, 12:11
Zufällig ein Lachen, und wenn du den Raum über den Gang links verlässt, kommen dir ein bis einhundert modrig dreinschauender Zombie entgegen? Wenn ja, hast du das Rätsel nicht richtig gelöst, und alle Schalter springen in die Ausgangsposition zurück. Du musst die Schalter in folgender Reihenfolge betätigen:

Rechts oben
Links oben
Unten
Rechts unten
Oben
Links unten

Das ist die richtige Lösung, dann sollte es "klick" machen, und die Kamera zeigt dir eine Sequenz, in der das Wasser verschwindet, ergo du bequem darüber hinweg zum Schwert in der Truhe spazieren kannst. So sollte es funktionieren, wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst, frage ich mich langsam ernsthaft, ob du oder wir zu dumm sind. ;)

danke ich werds mal versuchen

Dark Alucard
03.01.2005, 11:22
Haste jetzt endlich den Vampirspalter?

son
03.01.2005, 21:11
Sollte es nit klappen, schreib mir ne PN, dann schick ich dir ne Schritt-für-Schritt-Anleitung mit einem großen Screenshot per Mail (Musst mir halt deine E-Mail Adressen geben). Aber das wird nich mehr heute sein. Wenn´s dann immer noch nit klappt, geb ich´s auf. Dann fällt mir weiter nix mehr ein.

Gruß Son

P.S.: Und übrigens brauchste den Vampirspalter eh nich um das Spiel zu gewinnen. Es is ein nettes Teil, aber für den weiteren Spielverlauf unnötig.

Phoenix
03.01.2005, 22:25
P.S.: Und übrigens brauchste den Vampirspalter eh nich um das Spiel zu gewinnen. Es is ein nettes Teil, aber für den weiteren Spielverlauf unnötig.
Zumal ich am Ende eh Vampirblender und Lazalantin als Waffen für Grandy hatte. Der Spalter verwendet glaub ich schwarze Magie, und die ist ja gegen die meisten Gegner Schrott... ;)

Liferipper
04.01.2005, 09:04
Der Spalter verwendet glaub ich schwarze Magie, und die ist ja gegen die meisten Gegner Schrott...

Der Vamirspalter ist mit dem Blender identisch (zumindest kampftechnisch). Die Werte und Attribute der Waffen sind genau gleich. Der einzige Unterschied zwischen den beiden besteht in Namen, Beschreibung und Kampfanimation. Kann es sein, dass du den Spalter mit Nachtwind verwechselt hast? Hat nämlich auch den selben Angriffswert, verwendet aber schwarze Magie als Attribut.

Phoenix
04.01.2005, 17:35
Der Vamirspalter ist mit dem Blender identisch (zumindest kampftechnisch). Die Werte und Attribute der Waffen sind genau gleich. Der einzige Unterschied zwischen den beiden besteht in Namen, Beschreibung und Kampfanimation. Kann es sein, dass du den Spalter mit Nachtwind verwechselt hast? Hat nämlich auch den selben Angriffswert, verwendet aber schwarze Magie als Attribut.
Gutes Argument, da magst du recht haben. :D

Es ist ja nicht so, dass ich sämtliche Waffen aus dem Kaiserreich auswendig lerne. :p Stimmt, die meinte ich. Trotzdem haben sich nachher der Vampirblender und Lazalantin schöner im Kampf ergänzt. ;)

Athanor
07.01.2005, 21:25

Naja, da haste zwar recht, aber man sollte sich das Teil trotzdem holen, weil man 1)einen netten Bonus auf den Angriff kriegt und 2)auch noch nen hübschen Preis beim verkaufen erziehlt. Dasselbe gilt für Nachtwind und den Vampirblender.Ich finde, man sollte sie sich alle holen, ansonsten find´ ich ist das Spiel irgendwie nicht cool, weil man dann weniger Geld hat und Geld ist in diesem Spiel eigentlich recht wichtig....

son
09.01.2005, 10:35
Ja, aber wer ihn nich kriegt, der kriegt ihn nich. Und ich wollte damit nur sagen, dass dieses Teil für den weiteren Spielverluaf völlig unwichtig ist (Storytechnisch und vom Kampf her gesehen). Und wie gesagt, wenn´s noch Probleme gibt, einen Anlauf mach ich noch.
Aber ich glaub sowieso, dass er ihn entweder hat, oder es aufgegeben hat. Siehe seinen Thread "Unterwegs in Düsterburg Hilfe". Da fragt er nämlich was zu Sylvia. Dafür muss er aber aus Düsterburg raus sein und somit das Quest gelöst, oder aber links liegen gelassen haben... ;-)

Gruß Son

Du Grandy
10.01.2005, 13:48
danke ich habe ihn :D