PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow hearts - Fragen zum Spiel



Allgaeuspezi
29.12.2004, 05:30
Ich konnte bisher keinen Fragethread entdecken. Meine Fragen lauten (stehe noch ganz am Anfang vom Spiel):

1. Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwo automatisch zu heilen?
2. Wenn Alice nur noch 1 ZP, muss ich dann auch den Friedhof aufsuchen, oder richtet sich die Aktion nach Yuri?

Werner
29.12.2004, 08:19
Ich konnte bisher keinen Fragethread entdecken. Meine Fragen lauten (stehe noch ganz am Anfang vom Spiel):

erst spielen und dan fragen :p


1. Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwo automatisch zu heilen?

am amfang kan man sich niergen wo heilen entweder nimst du Alice heil kunst oder du benutzt heil tärnke


2. Wenn Alice nur noch 1 ZP, muss ich dann auch den Friedhof aufsuchen, oder richtet sich die Aktion nach Yuri?

nach dem kampf füllen sich immer deine ZP punkte wieder auf und du musst nur mit dem Yuri zum Friedhof

du weist doch oder das wirst du bestimmt noch merken das im spiel ein zeichen auf dich zukommt erst blau dan gelb und dan rot ne.
Dan musst du eben zum Friedhof.
Anstaat zum Friedhof zu gehen spiel ganz normal weiter dan kommt ein Gegner und wenn du denn besiegt hast, kommt glaube ich eine zeit lang nicht mehr das eine Zeichen.(bevor du zu den einen Gegner gehst tu lieber ab speichern)(wenn ich mich nicht ihre dan bekommst du noch fette EXP punkte von ihm)

Jinne Udo
29.12.2004, 18:31
Eine automatische Heilung an Speicherpunkten oder ähnlichem wie bei z.B. FF gibt es nich. Für Heilung gibt es nur Heilzauber und -items und die allseits beliebten Hotelübernachtungen.

Die ZP haben nichts mit dem Besuch des Friedhofes zum Abbau der Bösartigkeit zu tun. Das einzige was passiert, wenn die ZP alle sind, ist dass der Chara Amok läuft. Den Friedhof kann (bis auf 2 Ausnahmen im Spiel) nur Yuri betreten, um dort die angestaute Bösartigkeit zu bekämpfen oder die Fusionsseelen zu bekämpfen um sie zu erhalten.

Keith
31.12.2004, 16:18
Du kannst dir das Item Zelt kaufen, damit kannst du dich an Speicherpunkten vollständig heilen.

Allgaeuspezi
02.01.2005, 14:00
Vielen herzlichen Dank für eure Infos.

Meine nächste Frage lautet: Was hat es mit den Seelen auf sich? Kommen sie automatisch zu den Fähigkeiten dazu oder muss ich sie irgendwo einsetzen? Wenn ja, wie geht das?

Was hat es mit dem Fuchsgesicht auf sich?

Saga
02.01.2005, 22:36
Was hat es mit dem Fuchsgesicht auf sich?
Das Fuchsgesicht ist Yuri´s Vater. Er kommt dir vielleicht am Anfang böse und gemein vor, aber wenn du das Sidequest um den Serafischen Glanz löst, wirst du erfahren was echt los war. Yuri´s Vater war es der die Göttin in Shanghai in Yuri´s Seele einschweißen konnte. Er bewachte Yuri die ganze Zeit über.


Was hat es mit den Seelen auf sich? Kommen sie automatisch zu den Fähigkeiten dazu oder muss ich sie irgendwo einsetzen? Wenn ja, wie geht das?
Wenn du die Seelen meinst, die mit Yuri fusionieren, dann musst du sie nur am Friedhof besiegen. Anschließend kannst du Yuri mit drei Seelen ausrüsten.
Sorge dafür dass du die beiden optionalen Seelen bekommst. Dazu solltest du einen Faq lesen, oder mich per PN fragen.

Allgaeuspezi
03.01.2005, 06:30
Eine Seele habe ich schon gefunden.

Gestern ist mir aufgefallen, dass es kaum Möglichkeiten zum Leveln gibt. Bin eine Station nach Shanghai (Treffen mit Mr. Zheng). Wo kann ich leveln? Ich komme ja in die alten Gebiete nicht mehr zurück.

Werner
03.01.2005, 08:43
Gestern ist mir aufgefallen, dass es kaum Möglichkeiten zum Leveln gibt. Bin eine Station nach Shanghai (Treffen mit Mr. Zheng). Wo kann ich leveln? Ich komme ja in die alten Gebiete nicht mehr zurück.


eigentlich gibt es keine geeigneten platze zum lvln denn die welten sind ja so kurz das es schwierig ist zu lvln.
ich hab nen tipp für dich:
schau dir einfach an wie viel die gegner EXP dir geben und wenn du damit zufrieden bist dan kannst du dich gut lvln (in dem spiel dauert es ein bissel bis man sich lvlt).

Allgaeuspezi
06.01.2005, 08:38
Ich habe das Spiel noch einmal von vorn begonnen und die wenigen Stellen zum Leveln genutzt. :)

Dadurch bin ich wieder an den Schildkrötenschatz gekommen. Was bekommt man als größten Schatz und wo findet man den ungefähr. Die drei Schritte sind doch ein wenig kompliziert.

Keith
06.01.2005, 16:09
Es soll am 10.03.05 in Japan Shadow Hearts Director's Cut rauskommen (Quelle: www.gamefront.de).
Vielleicht kommt es ja auch bei uns raus.

Werner
06.01.2005, 22:34
Es soll am 10.03.05 in Japan Shadow Hearts Director's Cut rauskommen (Quelle: www.gamefront.de).
Vielleicht kommt es ja auch bei uns raus.


für was ist denn eine "Director's Cut" eigentlich gut?_?

Allgaeuspezi
07.01.2005, 05:10
Stop - Führt eure Diskussion in einem anderen Thread fort. Hier geht es um Fragen zum Spiel von "Shadow hearts 1. Teil".

Vielen Dank für die Beachtung.

PS: Meine Frage hat sich übrigens erledigt.

Allgaeuspezi
23.01.2005, 09:48
Seit langer Zeit mal wieder eine Frage. Ich habe mit Alice und Yuri die Maske auf dem Friedhof besiegt. Die Grabsteine leuchten alle auf. Wenn ich sie anklicke, soll ich Fusionsmonster besiegen.

Ist das sinnvoll? Braucht man die weiteren Fusionsmonster?

Leon der Pofi
23.01.2005, 11:37
natürlich :) wenn du sie besiegst bekommst du ja den nächsten fusionslevel. und wenn du alle hast kannst du gegen ende vom spiel NOCHMAL so viel abstuaben weil du fusionssteine finden kannst, die dir die fusionsmonster auf max bringen

btw. roger speck rult 8)

master_ultima
23.01.2005, 14:11
also wenn du den letzten boss mal locka vertig machen willst dann holl dir den

Amun:

Um die stärkste Fusionsseele zu bekommen müsst ihr im Keller unter dem Kloster Nemeton oder eben (Heiligtum/Rest des Lebens) sein. Ihr müsst es so hinkriegen, dass ihr farbige Fackel auf eine knall rote Flamme bringt. Wenn ihr das getan habt, lauft zurück und geht zu diesem Krater der in roten Flammen gehüllt ist. Nachdem ihr zu ihm gegangen seid, bekommt ihr den Zerstörungsstein. Ihr müsst aber beachten, dass ihr vorher noch nicht gegen Albert Simon gekämpt habt, ansonsten bringt die ganze Sache nichts. Wenn ihr den Zerstörungsstein habt, lauf dann wieder weiter, speichert ab und kämpf gegen Albert Simon, de Koudelka bei sich hat. In diesen Kampf verwandelt er sich in Amun, der dann nicht schwer zu besiegen sein sollte wenn ihr ungefähr Level 40 habt (kann auch 35 sein). Wenn ihr ihn schließlich besiegt habt erhaltet ihr die Fusionsseele Amun und eure weiteren kämpfe werden etwas leichter

viel glück hoffe ich konnte helfen ;)

Allgaeuspezi
23.01.2005, 15:28
Zu spät, da bin ich schon vorbei. Aber es geht auch so recht leicht.

regnad
23.01.2005, 16:06
... Amun: ...die stärkste Fusionsseele...

Aber Seraphic Radiance ist noch um einiges krasser als Amon. Allerdings muss man echt hart dafür kämpfen um sie/ihn/es zu bekommen.

Allgaeuspezi
23.01.2005, 16:07
Was muss man dafür tun? Habe nämlich gerade alle Seelen ergattert.

master_ultima
23.01.2005, 16:21
ja das sag ich dir. Also wenn man so ein monsta haben will ne
muss man in diesen friedhof gehn und es bei den bestimmten grab machen
und dann musst du gegen ein monsta antretten.
Und wenn du ihn besiegt hast bekommst du ihn auch :D

Allgaeuspezi
23.01.2005, 17:12
Ups, da hatte ich etwas missverständen. Alle Seelen vom Friedhof habe ich schon. Dann kann ich Seraphic auch einsetzen. Muss ich gleich testen.

master_ultima
23.01.2005, 17:44
ne so mein ich das nicht. Ich hab es lang nicht mehr gespielt aber man muss
so ein stein haben um ihn zu bekommen.
also man muss diesen stein bei den grab machen und dann kommt der
so hab ich es noch in erinerung :)
hoffe konnt dir weiter helfen