Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8: welche summons für welchen char?

DragonClaw
13.04.2003, 15:14
könnt ihr mir sagen, welche summon am besten für welchen char ist? ich hab schon rausgefunden, das xell und ifrit gut zusammen passen, nicht nur optisch. xell ist aufs kämpfen trainiert und ifrit hat stärke + 20, 40 %. könnt ihr mir noch weitere "paare" nennen? ich glaube nmämlich nicht, das ein magier stärke+ gebrauchen kann.

danke im vorraus!

Judas
14.04.2003, 13:44
schau einfach auf die jeweilige ability liste der g.f was sie für koppelungen lernen können daan sieht man dann gut wer mit wem zusammenpasst.die paare solltest du nicht allzuschnell auseinanderreißen damit der freundschaftswert steigt und die g.f schneller gerufen werden.

Lucleonhart
14.04.2003, 16:02
Kannst ja auch mal im Statusbildschirm des G.F. schauen, mit wem es direkt am Anfang wenn du es bekommst schon die höchste Freunschaft hat... vielleicht gibt das etwas aufschluss... Ich persönlich verteile sie bisher immer nach Anforderung...

invincible Lilly
14.04.2003, 16:37
Irgendwie seltsam, das Thema gibts so ähnlich auch mal wieder in unserem alten Forum, aber der Aspekt, den du ihm beimisst,ist mir bisher noch nie aufgefallen, und damit er hier in seiner Bedeutung nicht untergeht, möchte ich die Frage von Dir nochmal extra hervorheben und hier in die Runde stellen:

Welche GF passt eurer Meinung nach besonders zu bestimmten Charas oder umgekehrt ??

Habt Ihr Meinungen dazu? Es ist mir klar, dass man diesen Aspekt mehr auf den Anfang bis zur Mitte des Spiels beziehen sollte, denn später gleichen sich alle in FF an und die einzelnen hervorstechenden Fähigkeiten passen sich mehr an, in FF VII haben wir gegen Ende nur noch Alleskönner.

Versucht mal die Charaktere der Chara und der GF in sinnvoller Weise zu vergleichen, wie wäre das?

Ich melde mich später nochmal zu dem Thema. :)

goekhan
14.04.2003, 16:54
Char1:Quezacotl,Brothers,Cerberus,Tombry,Bahamut
Char2:Shiva,Siren,Diabolos,Pandemona,Doomtrain,Kaktor
Char3:Ifrit,Carbuncle,Leviathan,Alexander,Eden

Man sollte die G.F in der art koppeln, die verschiedenen Arten von Zaubern sind gut verteilt und entgegengesetzte G.F voneinander getrennt.
Bei mir war das gewohnheit das ich für C1:Quisties,C2:Squall,C3:Xell benutzt habe.

Tonnberry
14.04.2003, 19:46
Original geschrieben von invincible Lilly

Welche GF passt eurer Meinung nach besonders zu bestimmten Charas oder umgekehrt ??

Mal nur für jeden Char einen:

Squall -> Bahamut
Rinoa -> Alexander
Quistis -> Siren
Xell -> Ifrit
Irvine -> Odin
Selphie -> Kaktor :rolleyes:
Edea -> Doomtrain
Cifer -> Diabolos

^^

DragonClaw
15.04.2003, 00:11
@tonnberry eigentlich meint ich von den abbilitys, also scheidet cifer ja schonmal aus :rolleyes:

in welchen punkten sind eigentlich quistis und irvine am besten?

Tonnberry
15.04.2003, 01:00
Ja ich weiss was Du meintest. Ich habs eher auf die Frage von Lilly bezogen, welcher GF vom Aussehen/Auftreten/Charakter am besten zu welchem Char passt! :)

DragonClaw
15.04.2003, 01:15
achso, dann sag ich sorry =)

und noch ne andere frage: was hat carbuncle für abbilitys? hab nämlich vergessen den mitzunehmen

invincible Lilly
15.04.2003, 17:17
Original geschrieben von DragonClaw
achso, dann sag ich sorry =)

und noch ne andere frage: was hat carbuncle für abbilitys? hab nämlich vergessen den mitzunehmen

Die Attacke heißt Rubinenglanz und Carbuncle zaubert damit Reflek auf die ganze Truppe.

DragonClaw
16.04.2003, 00:47
Die Attacke heißt Rubinenglanz und Carbuncle zaubert damit Reflek auf die ganze Truppe.

nein ich mein, hat es magie +20 % oder so. und ist er bei dir unbedingt notwendig gewesen?

invincible Lilly
16.04.2003, 00:55
Original geschrieben von DragonClaw
nein ich mein, hat es magie +20 % oder so. und ist er bei dir unbedingt notwendig gewesen?

sicher war Carbuncle unbedingt nötig, denn er war das GF, das den Körper Bonus hatte, von dem die Charakter beim Aufleveln profitieren konnten. ;) :D

Eigentlich war jede GF sinnvoll in FF 8. :D

DragonClaw
16.04.2003, 01:12
NEIN!!!!! >_<
na egal, dann nochmal... :rolleyes:

eruantalon
18.04.2003, 21:20
sicher war Carbuncle unbedingt nötig, denn er war das GF, das den Körper Bonus hatte, von dem die Charakter beim Aufleveln profitieren konnten. ;) :D

Also das ist ja nun wirklich nicht tragisch. Ich weis zwar gerade nicht wer das war, aber irgendeine GF hatte doch sowieso alle Boni. War das jetzt Tomberry? Oder doch Kaktor? Oder noch wer anders?... :confused:
Gibt es eigentlich Items zum Boni-lernen?

Fduhm
18.04.2003, 21:29
natürlich gibts die, ich glaub für körper brauchte man 1000000 körperbücher und musste die dann zuerst zu adamantine umwandeln dann zu noch was und 100 davon iirc bringt dann das entsprechende

sicher war Carbuncle unbedingt nötig, denn er war das GF, das den Körper Bonus hatte, von dem die Charakter beim Aufleveln profitieren konnten.

Wieso aufleveln in ff8? hab ich beim 2.durchspielen auch gemacht, gut das spiel ist so oder so zu einfach aber mit gedult schafft man auch alle werte mit lvl 25 oder so auf max zu haben. Und so werden nur die gegner stärker

Dark Paladin
18.04.2003, 21:41
Original geschrieben von eruantalon
Also das ist ja nun wirklich nicht tragisch. Ich weis zwar gerade nicht wer das war, aber irgendeine GF hatte doch sowieso alle Boni. War das jetzt Tomberry? Oder doch Kaktor? Oder noch wer anders?... :confused:
Gibt es eigentlich Items zum Boni-lernen?
Items zum Boni-erlernen gibt es nicht, sondern nur Items, die einen Bonipunkt geben. Kaktor hatte übrigens alle Boni:).

Ich habe bis zum Erhalt von der GF Kaktor mit allen Charakteren das tiefste Level beibehalten, wodurch ich dann mit Kaktor aufgelevelt habe(also mit den Boni) und dann Omega Weapon ohne die kleinsten Probleme besiegen konnte. Man kann auch ohne Kaktor alle Boni haben, außer Glücks Boni, AFAIR(was aber in FFVIII unwichtig ist).

Neo Squall
18.04.2003, 22:15
Die Bonis sind echt von Vorteil aber bekommt man sie leider erst so spät. Bei den GF´s ist mir aufgefallen das z.B. Ifrit besser zu Xell passt als zu Squall usw. Ich habe sie den Stärken und Fähigkeiten der Charaktere zugeteilt und somit ein starkes Team geschaffen.
Es stimmt doch das man in Artemesias Schloss einige GF´s ziehen kann oder? Wenn man Tomberry ziehen kann ist es ja noch möglich mit den Bonis auf Omega Weapon zu trainieren. Kann meine Vermutung stimmmen?

Dark Paladin
18.04.2003, 22:29
Original geschrieben von Neo Squall
Die Bonis sind echt von Vorteil aber bekommt man sie leider erst so spät. Bei den GF´s ist mir aufgefallen das z.B. Ifrit besser zu Xell passt als zu Squall usw. Ich habe sie den Stärken und Fähigkeiten der Charaktere zugeteilt und somit ein starkes Team geschaffen.
Es stimmt doch das man in Artemesias Schloss einige GF´s ziehen kann oder? Wenn man Tomberry ziehen kann ist es ja noch möglich mit den Bonis auf Omega Weapon zu trainieren. Kann meine Vermutung stimmmen?
Man kann in Artemesias Schloss die GFs ziehen, die man verpasst hat und ansonsten nicht nachholen kann. Tomberry kann man aber nicht dort ziehen, sondern maqn bekommt ihn immernoch daher, wo man auch Odin herbekommt(Namen vergessen:confused: ). Die Boni hat, wie ich schon oben gesagt habe, Kaktor und nicht Tomberry. Tomberry hat keinen einzigen Boni.
Btw, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif:)

Neo Squall
18.04.2003, 23:13
Stimmt. Ich hatte in meinen alten Spielständen nachgesehen wer alles Bonis hat und es war wie schon gesagt hauptsächlich Kaktor. Ich hatte bisher noch keine GF´s im Schloss gezogen. Danke für die Auskunft.