Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 player

Matthias
28.12.2004, 20:39
hi leute, erstme sry falls falsches forum, wüsste aber nicht wohin sonst :(
also: ich will mir nen mp3 player (also eigentlich nen USB-MP3 stick) kaufen. folgendes problem: ich weiss nicht welchen. er sollte 256MB haben und net mehr als sagen wir mal 70€ kosten. es gibt zum beispiel im saturn nen angebot das kostet nur 50€. is das was oder gibt besseres/billigeres? und bitte keine angebote in online shops.

Battosai Himura
28.12.2004, 20:40
es kommt drauf an, auf was du wert legst.

klangqualität, weitere funktionen, gewicht, größe, betriebsdauer, mit akku oder ohne, etc.

bisschen genauer würde um einiges helfen -_^

Smith64FX
28.12.2004, 20:51
Stimmt. Keine Online-Shops.....Außer Pixelghost (http://www.pixelghost.com/shop0/shopindex.htm?mp3.htm) natürlich.
Da ist ALLES, was per Vorkasse läuft: VERSANDKOSTENFREI!!!
OK...Du sagtest ja, keine Online Shops.
Also...Media Markt >:( kann ich dir gleich abraten.
Der hat einen sehr schlechten Kundenservice.
Mein Kumpel hat da mal einen eingekauft. Schön und gut.
Dann ist der kaputtgegangen.
Er hat Garantie, kriegt den Mp3 Player jedoch erst nach 2 Monaten(!) zurück.

Ich an deiner Stelle würd lieber zum Acer Mp3 Player vom Saturn zurückgreifen.
Der ist gut, günstig und leicht.

Hayabusa
28.12.2004, 21:00
Also meistens sind diese Angebot-MP3 Player vom Klangqualität her nicht so gut.
Auch die Qualität überhaupt ist nicht immer das Beste, einigen ist es passiert, dass es schnell kaputt ging.
Aber wenn du nur ein Gelegensheithörer bist, dann reichen diese völlig aus.
Andersfalls würde ich zur etwas teureren Player greifen, da diese vom Qualität her besser sind.
beim Speicher kommt es drauf an, wie viele Lieder du drauf packen willst. Bei 128 MB passen um die 30-40 Lieder. Bei 265 MB natürlich mehr.

Smith64FX
28.12.2004, 21:05
Welcher Mensch braucht den einen 20GB Mp3 Player?!?!?! Das ist doch Wahnsinn!
Außer er hätte nix anderes zu tun, als den ganzen Tag Musik zu hören.
ICH EMPFEHLE: 128MB
DA: Vor dem Kauf kann man sich gar nicht vorstellen, welch eine Menge 40 Lieder sind.
Nehme man an, jedes wäre durchschnittlich 4 Minuten lang.....Das wären fast 2 1/2 Stunden!!!

Battosai Himura
28.12.2004, 21:49
Welcher Mensch braucht den einen 20GB Mp3 Player?!?!?! Das ist doch Wahnsinn!
Außer er hätte nix anderes zu tun, als den ganzen Tag Musik zu hören.
ICH EMPFEHLE: 128MB
DA: Vor dem Kauf kann man sich gar nicht vorstellen, welch eine Menge 40 Lieder sind.
Nehme man an, jedes wäre durchschnittlich 4 Minuten lang.....Das wären fast 2 1/2 Stunden!!!

vielleicht 40 lieder im midi format. hab einen 128er und da passen gradma 22 drauf.

zumal - wenn ich son 20gb teil hätte, wäre ich mehr als happy. jedes lied, zu jeder laune passend, yaicks, das wär was. zumal der iPod zb ja noch mehr kann, der hat bspw einen Terminplaner, Spiele, etc. ;)

Hayabusa
28.12.2004, 22:05
vielleicht 40 lieder im midi format. hab einen 128er und da passen gradma 22 drauf.
Das kommt natürlich auch darauf an, wie groß deine MP3 Dateien sind.
Bei einem normalen MP3-Track mit 128 kBit/s beträgt die Größe ca. 3,5 MB.
Bei einem Speicher von 128 MB passen dann somit über 30 Lieder rein.

chinmoku
29.12.2004, 10:03
Sorry, hab net alles gelesen.
Meine Schwester hat diesen hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A11AL/qid=1104314506/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2110968-9177620) zu Weihnachten bekommen.
Er könnte bis zu 4 GB Speicherkarten intus haben, Klang ist gut, und Bedienung auch. Bedienungsanleitungen in 1000 verschiedenen Sprachen.
Und deine Schwester nimmt dir nicht mehr deine DiscFrau weg xD

Maisaffe
29.12.2004, 10:51
du willst dir 256MB für 50€ kaufen Oô
Das war noch im Herbst so ;)
Heute kriegste für 50€ 512MB und für 100€ 1024MB ;)

(Hätte ich dcoh nur den einen Monat gewartet ~.~)

Bei EBAY gibt es komische MP3 Player, hatte mir einen bestellt (512MB/90€) und die Sprache in Englishc war perfekt, jedoch in Deutsch... Wenn der übersetzer schon bei German Greman schreibt... nagut, das geht ja noch, aber die Übersetzung bei meinem Player ist für den Allerwertesten x)
Naja, genug gespammt ;)

Dennis

Battosai Himura
29.12.2004, 11:02
Bei EBAY gibt es komische MP3 Player, hatte mir einen bestellt (512MB/90€) und die Sprache in Englishc war perfekt, jedoch in Deutsch... Wenn der übersetzer schon bei German Greman schreibt... nagut, das geht ja noch, aber die Übersetzung bei meinem Player ist für den Allerwertesten x)

Ich sage nur: Schwermetal, Stein und Knall ! :o

Das kommt natürlich auch darauf an, wie groß deine MP3 Dateien sind. Bei einem normalen MP3-Track mit 128 kBit/s beträgt die Größe ca. 3,5 MB. Bei einem Speicher von 128 MB passen dann somit über 30 Lieder rein.

.. das sind sie bei mir in der Regel nicht öÔ

Achja, dieser Creative MuVo ist nicht von schlechten Eltern ^.^

Zack
29.12.2004, 11:27
was so die 20GB mp3player betrifft, so war in de letzten ct nen bericht in der der rio ziemlich gut abgeschnitten hat:
http://www.digitalnetworksna.com/shop/_templates/item_main_Rio.asp?model=261
wäre momentan auch mein favorit. allerdings iost er etwas teurer.

der muvo wäre ansonsten meine erste wahl, allerdings würde ich nciht aufgrund von leicht schwankender klangquali mir nen 30-40 € teureren mp3 player holen, denn im vergleich zu anderen hat der muvo in sachen klang auch nciht sehr viel besser abgeschnitten, teils sogar schlechter als billigere modelle, die dann natürlich an anderen seiten einsparungen hatten
ich würde dir auf jeden fall empfehlen, darüber nachzudenken, was du haben möchtest, prioritäten zu setzen und dann eventuell testberichte zu lesen, da bekommt man am besten einen überblick.

--
zack

ChronoSphere
29.12.2004, 11:43
Hab den hier (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=9288) und bin sehr zufrieden. War zwar einwenig teuer, aber so eine portable Festplatte ist schon was gutes ^^
Die Klangquali ist imo sehr gut, hält 14 Std. durch.
Ist aber kein USB-Stick und braucht ne Treiberinstallation, bevor man ihn an den Rechner anschließen kann.

Matthias
31.12.2004, 01:47
sodala hab mir jetzt den vom saturn gekauft, 256 MB für 50€ ( wo bitte gibts welche mit 512 für den selben preis, dennis_meckel???) :D bin ziemlich zufrieden aber hab natürlcih gleich ein problem:

wenn ich mitm pc daten ausgetschuscht hab und dann den mp3stick ausmachen will geht er immer wieder an! ich kann machen wie ich will der bleibt einfach net aus! das einzige was geht is die batterie raus und nomma rein dann gehts nochma so wie ich will aber eben auch nur solange wie ich keine daten austausche, un dass kann ja wohl auch net seine richtigkeit haben oder? :\

Chocwise
31.12.2004, 02:04
sodala hab mir jetzt den vom saturn gekauft, 256 MB für 50€ ( wo bitte gibts welche mit 512 für den selben preis, dennis_meckel???) :D bin ziemlich zufrieden aber hab natürlcih gleich ein problem:

wenn ich mitm pc daten ausgetschuscht hab und dann den mp3stick ausmachen will geht er immer wieder an! ich kann machen wie ich will der bleibt einfach net aus! das einzige was geht is die batterie raus und nomma rein dann gehts nochma so wie ich will aber eben auch nur solange wie ich keine daten austausche, un dass kann ja wohl auch net seine richtigkeit haben oder? :\
Wie nu? Ist der noch am USB-Port angeschlossen wärend er immer wieder angeht? Das wäre nämlich kein Wunder da die meisten MP3-Player anspringen wenn sie am USB-Anschluss hängen. Einzige Möglichkeit in dem Fall -> Abziehen.

Wenn er bereits abgezogen ist: Nope, da stimmt was nicht. Entweder ein Defekt, oder ein schlechter Hersteller.

Dark Paladin
31.12.2004, 05:07
Hab den hier (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=9288) und bin sehr zufrieden. War zwar einwenig teuer, aber so eine portable Festplatte ist schon was gutes ^^
Die Klangquali ist imo sehr gut, hält 14 Std. durch.
Ist aber kein USB-Stick und braucht ne Treiberinstallation, bevor man ihn an den Rechner anschließen kann.
Treiberinstallation? Also ich denke mal dass sich die 30 GB Jukebox nicht von der 60 GB Jukebox unterscheidet außer vom Gewicht und Preis, aber mein großer wurde nur über'n USB angeschlossen und ich konnte direkt Daten rauf und runter packen, nachdem ich das Programm von der CD installiert habe (oder waren da die Treiber dabei? *Schulternzuck*). Im Endeffekt kann man aber sagen, dass es so ziemlich egal ist, installiert sich eh alles schnell und sogut wie von selbst.

Und falls sich noch wer einen MP3 Player kaufen will mit Festplatte, kann ich Creative's Jukebox Zen Xtra wärmstens empfehlen. Die Ordnung in dem Gerät ist unglaublich gut, viel besser als ich es am PC hinbekomme, wie ausführlich ich auch ordne. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist enorm. 60 GB Player gibt's für 299 € inzwischen bei amazon.de, ohne Versandkosten natürlich, außerdem sind die etlichen Audio-Einstellungen auch nicht zu verachten. Man bräuchte am besten nur bessere Kopfhörer, aber auch die gibt es bei amazon.de für 12,95 € von Sony mit Drehrädchen zum ändern der Lautstärke gut und preiswert. Außerdem kann man mit dem Gerät auch ziemlich laut aufdrehen, etwas was man mit einigen Modellen anderer Hersteller nicht kann.

Btw... die USB Stick Fanatiker werde ich niemals verstehen können. ^^ Wenn ich unterwegs bin, dann will ich auf eine große Auswahl nicht verzichten und auf 1024 MB passen gerade einmal die liebsten meiner liebsten Tracks. Einer der Gründe, warum ich vom Discman auf Jukebox umgestiegen bin...

Whiz-zarD
31.12.2004, 11:24
Und ich versteh die Leute nicht, die nen MP3 Player mit Festplatte haben.
Alleine meine MP3 Sammlung ist gerade mal 22 GB gross. Das sind über 4000 Lieder.
Was soll ich dann mit nen MP3 Player, wo 60 GB draufpassen?
Wenn man überlegt, dass ein Standardlied 3 1/2 min lang ist, dann müsste ich fast 10 Tage non-Stop meine MP3s hören, bis ich alle gehört habe ... Aber naja, wer es unbedingt braucht ^^

Battosai Himura
31.12.2004, 13:16
Alleine meine MP3 Sammlung ist gerade mal 22 GB gross. Das sind über 4000 Lieder.
Wenn man überlegt, dass ein Standardlied 3 1/2 min lang ist, dann müsste ich fast 10 Tage non-Stop meine MP3s hören, bis ich alle gehört habe ... Aber naja, wer es unbedingt braucht ^^

ganz einfach: zu viel geld :o

Maisaffe
31.12.2004, 13:29
ganz einfach: zu viel geld :o
Nö, faulheit > Man muss nicht wegen jedem Lied, was einem zum Hals raushängt (oder Alben) den Stick/Speicher an den PC schließe um ein neues Album drauf zu kopieren.
Ich stelle mir das extrem komfortabel vor ;)

@512 für 50€ = Media Markt

Dennis

Battosai Himura
31.12.2004, 14:07
Nö, faulheit > Man muss nicht wegen jedem Lied, was einem zum Hals raushängt (oder Alben) den Stick/Speicher an den PC schließe um ein neues Album drauf zu kopieren.
Ich stelle mir das extrem komfortabel vor ;)

yo, hab ich weiter oben afair auch schon gesagt, aber bei nem preis von 300euro aufwärts ist es für mich auch zuviel geld. ^^

Dark Paladin
31.12.2004, 15:39
Hey, ich brauche nicht die Möglichkeit 10 Tage ununterbrochen Musik hören zu können. Das ist mir eigentlich egal, aber ich fände es mit 'nem Stick extrem lästig, täglich etliche Dinge rauf und runter packen zu müssen, außerdem sind die Dinger imo für die knappe Leistung zu teuer.

Und ich habe doch schonmal gesagt, dass die Ordnung einfach spitze ist. ^^ Stell dir vor du bist ein Mensch der einen weitgefächerten Musikgeschmack hat. Dann kannst du bei der Jukebox wo du von mir aus schon 40 von 60 GB gefüllt hast auswählen, dass nach Zufall von einem bestimmten Genre die Lieder gespielt werden sollen. Aber das geht auch einfach für Alben, Bands, etc. ... Super Überblick, super Ordnung und extrem viele Möglichkeiten.

Wenn ich zu Hause bin und lieber über die Jukebox als über den PC Musik höre, obwohl ich direkt vor ihm sitze, dann kann ich wohl sagen dass das Gerät sein Geld wert ist, und aus Sicht von Musik-"Freaks" sind 300 € für einen solchen Luxus nicht unbedingt viel, das hängt von den persönlichen Prioritäten ab. :)

@Battosai:
Verständlich, als Gelegenheitshörer braucht man nicht den Luxus, der für einen in dem Fall dann übertrieben ist. ^^

player nr. 1
02.01.2005, 15:19
ich weis auch net was jemand mit 20gb festplatte will, wenn er nur musik hören will. Ich selber hab einen Stick mit 256mb und das reicht aus. Man braucht net immer die Lieder zu wechseln, weil viele drauf passen und er kann an jedem PC angeschlossen werden (mittlerweile hat ja fast jeder einen USB-Anschluss). Außerdem kann man ihn noch als Festplatte nutzen und deswegen würde ich zu einem 512er raten, weil sie ziemlich günstig geworden sind.

Matthias
02.01.2005, 17:37
Wie nu? Ist der noch am USB-Port angeschlossen wärend er immer wieder angeht? Das wäre nämlich kein Wunder da die meisten MP3-Player anspringen wenn sie am USB-Anschluss hängen. Einzige Möglichkeit in dem Fall -> Abziehen.

Wenn er bereits abgezogen ist: Nope, da stimmt was nicht. Entweder ein Defekt, oder ein schlechter Hersteller.

naja der stick hängt nat nimmer dran :D also wenn ich den abmache un dann ausmachen will geht er halt immer wieder an und ich muss die batterie rausholen und nochma reinmachen damits geht. geht übrigens auch net mit anderen batterien. kann das bloss nen hardwarefehler sein also ->umtausch ?

Lukas
02.01.2005, 18:24
Festplatten in Mp3-Playern finde ich übertrieben. Ich habe einen 1-GB-Stick, da sind gerade mal ca. 200 Mb von voll. Außerdem sind Sticks leicht zu transportieren. Der Vorteil an denen mit mehr Speicher ist natürlich, dass man auch mal Daten zu Freunden mitnehmen kann.

Maisaffe
02.01.2005, 18:31
Festplatten in Mp3-Playern finde ich übertrieben. Ich habe einen 1-GB-Stick, da sind gerade mal ca. 200 Mb von voll. Außerdem sind Sticks leicht zu transportieren. Der Vorteil an denen mit mehr Speicher ist natürlich, dass man auch mal Daten zu Freunden mitnehmen kann.
Nur 200MB voll Oô
Willste meinen 512 gegen deinen 1024er tauschen? :p

Dennis

Lukas
02.01.2005, 18:50
Willste meinen 512 gegen deinen 1024er tauschen? :p

Dennis
Nö. Ich habe den Drang, nie was zu löschen, in zwei Monaten ist da wahrscheinlich auch ein halbes GB voll. Außerdem ist das ganz praktisch, wenn ich mal CD-Images von 'nem Kumpel mit nach Hause nehmen will.