Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Destination

Zora2
28.12.2004, 20:22
Hi Leute
Wer von euch hat die beiden Final Destination teile gesehen?
Wenn ja hat er euch gefallen schreint eure Meinung über den
Film einfach rein!!!

P.S Ich fand den Film Hammer

netwarrior
28.12.2004, 20:40
Ich habe die beiden Teile gesehen und sagen, dass sie super gemacht wurden.
Die Idee mit den Schicksal und dem Plan ist wirklich originell.
Die Darsteller haben auch den "Thrill" gut rübergebracht.

Kann den Film wärmstens weiter empfehlen.

Duke Earthrunner
28.12.2004, 20:57
Servus!

Ganz gute Filme, irgendwie gut gemacht.
Der Autocrash im zweiten Teil ist so übel. Da wird einem ganz anders wenn man selber wieder in ein Auto steigt!

Raiden
28.12.2004, 22:07
Jap, geile Ideen wie man scheiße sterben kann und aauch von der Story geil. Teil 2 hat auchn Award eingefangen als coolste Fahrszene ( am Anfang mit den Stunts ) des Jahres, wobei Matrix Reload irgendwie besser war.

netwarrior
28.12.2004, 22:44
Servus!

Ganz gute Filme, irgendwie gut gemacht.
Der Autocrash im zweiten Teil ist so übel. Da wird einem ganz anders wenn man selber wieder in ein Auto steigt!
DITO!
Im ersten Teil wird der eine Typ plötzlich von einem vorbeifahrenden Truck platt gemacht.
So dämlich muss man erst sein; einfach auf der Fahrbahn zu stehen und zu sagen:
"Ich mach mal einen Abgang." ... und *wusch*, weg ist er.
Hab mir das ganze sogar nochmal auf Zeitlupe angesehen, weil die Szene einfach (ungewollt) zu komisch war.

Asahi
29.12.2004, 10:54
Ich habe ledier nur den ersten Teil gesehen doch den fand ich richtig gut!^^
Wir haben den film in Religion geschaut und danach noch drüber gesprochen.

Genauso wie bei Matrix ,da durften wir dann analysieren warum sie Sonnenbrillen getragen haben,war eigentlich ganz lustig! :)

*Kyra*
29.12.2004, 18:29
Ich habe beide Teile und habe sie auch gesehen.
Ich finde die Filme voll cool. Vorallem müsste man sich mal Gedanken darüber machen, ob es solche Vorfälle (den Tod austricksen, etc.) in Wirklichkeit schon gegeben hat. Ich meine, es wäre doch interessant zu wissen, ob es irgendwo schon Vorfälle gab, da wo die Leute vom Tod verfolgt wurden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Kirika
29.12.2004, 18:44
Beide Filme sind wirklich Genial gemacht. Wobei ich den Ersten etwas besser finde als den zweiten(ist bei vielen Fortsetzungen so) aber Egal. die Idee ist ziehmich klasse wie man immer ieder dem Tod entkommt ihn wie schon gesagt versucht auszutricksen und dieser dann immer ein Opfer überspringt. Was ich sagen will ist das in dem Film immer für Spannung gesorgt wurde. :D Tja aber nen dritten Teil wirds ja wohl nicht geben.

Kamui
29.12.2004, 19:10
Damals wurde ich glaub gezwungen mir den ersten Teil im Kino anzusehen, da ich eigentlich kein Fan von diesem Genre bin. Doch im nachhinein wurde ich äußerst positiv überrascht. Der Film war spannend und nicht unbedingt so vorhersehbar wie es bei anderen Vertretern dieses Genres oft der Fall ist. Da war es natürlich Pflicht auch später in den 2. Teil zu gehen. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, was ich oft bei Fortsetzungen bin, fande ich diese äußerst gelungen. Die Verbindung zum ersten Teil war nachvollziehbar und die Geschehnisse wurden spannend weiter erzählt...auch wenn es sich im Endeffekt um 2 identische Filme handelte. Dennoch gehören sie auf jeden Fall in die Katagorie..sehenswert.^^

Zora2
29.12.2004, 19:43
:p
DITO!
Im ersten Teil wird der eine Typ plötzlich von einem vorbeifahrenden Truck platt gemacht.
So dämlich muss man erst sein; einfach auf der Fahrbahn zu stehen und zu sagen:
"Ich mach mal einen Abgang." ... und *wusch*, weg ist er.
Hab mir das ganze sogar nochmal auf Zeitlupe angesehen, weil die Szene einfach (ungewollt) zu komisch war.

Das war kein Typ sondern die Carrie oder Teryy oder wie die heißt und das war kein Truck sondern ein Bus und eigentlich sagte sie:"Ich lebe weiter Carter und wenn du den Rest dines Lebens damit verbringen willst Alex jedes mal verprügeln zu wollen wenn du ihn siehst kannst du von mir aus Tot umfallen"*wumm* :p

Zora2
29.12.2004, 19:46
Ich habe beide Teile und habe sie auch gesehen.
Ich finde die Filme voll cool. Vorallem müsste man sich mal Gedanken darüber machen, ob es solche Vorfälle (den Tod austricksen, etc.) in Wirklichkeit schon gegeben hat. Ich meine, es wäre doch interessant zu wissen, ob es irgendwo schon Vorfälle gab, da wo die Leute vom Tod verfolgt wurden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Stimmz du nimmst mir die Worte aus dem Mund das hätte mich auch interessiert aber warum sollte es so was nich geben??kann ja sein das des schon mal passiert ist!!!??? :confused:

Javis
29.12.2004, 21:47
Also ich hab auch beide Teile gesehen und fand sie auch sehr gut. Im 2. Teil, aber auch im 1. Teil hat man an vielen Stellen auch erkennen können, dass die Tode durch eigenes Verschulden zu Stande gekommen sind. Sprich im 1. Teil die Lehrerin zuerst Teewasser in ihre Tasse kippt, es ausschüttet und kalten Vodka in die Porzellantasse kippt und sie zu Bruch geht und dann alles seinen Lauf nimmt. Also wenn man sich das ganze durch den Kopf gehen lässt, erkennt man, dass die Charaktere meistens an ihren Toden selbt Schuld gewesen sind und mit viel mehr Vorsicht oder weniger Verrücktmachererei (im 2. Teil) es hätten vermeiden können.

Njoa, is meine Meinung dazu, aber dennoch waren die Filme recht spannend!

Gruß Javis

Jericho
29.12.2004, 23:54
jo, hab beide gesehen.
der erste hatte mehr Story, imo, weil er neuer war, die Idee noch frisch war. Die "Todesszenen" sind auch gut gemacht.
beim 2ten Teil isses genau umgekehrt, die astreint geplanten und durchgeführten Mord beeindrucken einfach. Durchblick! Story kam allerdings bisschen zu kurz, das mit dem Entkommen durch neues Leben erschaffen war mir zu suspekt, kam so rüber als müsste es storytechnisch noch was geben, was sich vom 1ten unterscheidet.

ansonsten gut :A

Raiden
30.12.2004, 09:51
Ich habe gehört das die Special Effects mit 3dsMax gemacht wurden...
richtig Populär das proggy, hat ja auchn wahnsinnspreis xD

Knuckles
30.12.2004, 16:32
Ich habe mir auch beide Teile angeschaut. Teil 2 sogar erst vor ein paar Minuten.
Die Idee die hinter den Filmen steckt ist wirklich genial und der Aufbau der Tode einfach super, wobei ich sagen muss das mir Teil 2 da um einiges mehr zugesagt hat. Die Tode waren z.T. leichter nachzuvollziehen als im ersten Teil.

Dainslef
30.12.2004, 16:51
Der erste Teil war irgendwie lustig,den zweiten hab ich jetzt noch nich gesehn,ähnelt dem ersten aba bestimmt viel

Jericho
30.12.2004, 23:25
Die Tode waren z.T. leichter nachzuvollziehen als im ersten Teil.

um ehrlich zu sein, das versteh ich nich. Inwiefern Nachzuvollziehen? Darf ichs so verstehen, dass die Tode in Teil 2 logischer waren, also so "alltäglicher"?

dadie
30.12.2004, 23:44
Ich kenne den Film leider nur Teil Nummero Uno

Dafür finde ich ihn aber geil :D forallem das mit dem Auto auf den Schienen dieser Echt geile tot mit dem Metalteil :D

Und der Schluss eine Meisterleistung !

Ein echt guter Film

Phoenix
30.12.2004, 23:49
um ehrlich zu sein, das versteh ich nich. Inwiefern Nachzuvollziehen? Darf ichs so verstehen, dass die Tode in Teil 2 logischer waren, also so "alltäglicher"?
Unter "nachvollziehbar" verstehe ich, dass es für den Zuschauer die Szene so logisch und offensichtlich ist, dass er sagt: "Ach, jetzt brennt die Kerze das Seil durch, wodurch der Stein, der daran hängt, in eine Pfanne knallt, an einem Fell gegenüberabprallt und von dort einen Ballon zerschlägt, der ein Rad in Bewegung setzt und das Opfer ins Säurebecken stürzen lässt."

Dem stimme ich aber nicht zu. Die Tode waren in beiden Teilen weit hergeholt (das allerdings nicht als Negativpunkt, mir hat's gefallen), sodass man bei einigen Toden sogar richtig herzhaft lachen konnte, während man bei anderen mitgefiebert oder sich sogar geekelt hat (da denke ich in erster Linie an das Drahtseil, mit dem sich der arme Typ unfreiwillig erstickt ... :eek: )

Winyett Grayanus
30.12.2004, 23:58
Ich habe auch beide Filme gesehen und fand sie klasse. :)
Die Story war mal was richtig neues und nicht so etwas wie bei z.B. Scream, wo ein durchgeknallter Killer alle umbringt und am Ende nur einer überlebt...nichts gegen Scream, aber noch so einen Film in die Richtung hätte ich nicht haben müssen.
Zurück zum Thema: An einigen Stellen habe ich richtig mitgefiebert und die Filme waren auch teilweise recht ekelig...
Auf jeden Fall waren beide Filme super, vor allem von der Story und den Effekten her und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Jericho
31.12.2004, 00:00
Unter "nachvollziehbar" verstehe ich, dass es für den Zuschauer die Szene so logisch und offensichtlich ist, dass er sagt: "Ach, jetzt brennt die Kerze das Seil durch, wodurch der Stein, der daran hängt, in eine Pfanne knallt, an einem Fell gegenüberabprallt und von dort einen Ballon zerschlägt, der ein Rad in Bewegung setzt und das Opfer ins Säurebecken stürzen lässt."

Dem stimme ich aber nicht zu. Die Tode waren in beiden Teilen weit hergeholt (das allerdings nicht als Negativpunkt, mir hat's gefallen), sodass man bei einigen Toden sogar richtig herzhaft lachen konnte, während man bei anderen mitgefiebert oder sich sogar geekelt hat (da denke ich in erster Linie an das Drahtseil, mit dem sich der arme Typ unfreiwillig erstickt ... :eek: )

wenn es so gemeint war, kann ich mich dir nur anschließen, z.bsp. der Tod des Lottogewinners, war astrein oder zum. lustig. Obwohl naja ich denke beide Filme hab "unlogische" Tode (wie in Teil 1 das mit der Lehrerin, wenn die Lehr~ war; in Teil 2 das wo der Typ halbiert oder geviertelt wird) wie auch logische Tode (beispiele erspar ich mir jetzt, sonst spoiler ich zuviel).
lustig ist es aber alle mal :A

Genius
31.12.2004, 00:52
Ziehe mir heute den 2.Teil rein und bin gespannt wie der sein wird.
Werde meine meinungen zu beiden teilen später nochmal niederrattern .

Javis
31.12.2004, 02:09
Filme hab "unlogische" Tode (wie in Teil 1 das mit der Lehrerin, wenn die Lehr~ war; in Teil 2 das wo der Typ halbiert oder geviertelt wird)

Naja, also so unlogisch war dieser Tod nun auch wieder nicht, wenn man die Aspekte berücksichtigt, dass sie zuerst heißes Teewasser in eine Tasse gießt und die dann ausschüttet, weil sie aus dieser Tasse nicht trinken kann und die ausschüttet und sich dann Eiswürfel mit kaltem Vodka reinschüttet. (Da kann es halt auch passieren, dass eine Tasse springt)
Zudem hat sie auch noch dieses Küchenhandtuch über die Messer gelegt, welches sie sich holen wollte, als sie auf´m Boden lag und dann auch die Messer sie erwischt haben.

Gut, aber das mit dem Monitar fand ich doch recht heftig, bzw. dass ihr Blut so schnell diesen einen Schluck Alkohol aufnehmen konnte und das Feuer dann dadurch seinen Weg bahnen konnte.

Joa, aber ansonsten stimm ich zu, dass manche Tode wirklich unnormal waren, aber doch noch gingen. ^^

Gruß Javis

Louzifer
31.12.2004, 05:33

Das was du meinst ist vorhersehbar und nicht nachvollziehbar
:rolleyes:

Knuckles
31.12.2004, 11:25
@Jericho

Damit meinte ich wirklich das die Tode eher passieren können als die von Teil 1. Nehmen wir mal den Tod von dem Typen in Teil 1 wo der Zug über ein Metallstück fährt und dem Typen der Kopf vergesäbelt wird. Nun mal die Frage: Wie wahrscheinlich ist es das du neben Schienen gehst und dir der Kopf weggesäbelt wird?
Gut, manche Tode in Teil 2 waren wirklich schwer nachzuvollziehen, aber der mit dem Airbag, die Glasplatte oder eben der Lottogewinner...so lustig es zu sein scheint, mit sehr viel Pech kann das wirklich passieren.

OmeganX
31.12.2004, 14:15
Ich hab beide Filme gesehen und kann nicht sagen, welchen ich besser fand, ich fand die Idee über den Tod, welche dort vermittelt wurde schon genial, beide Filme haben mich irgendwo begeistert, auch wenn der eine oder andere Tod etwas unglaubwürdig und übertrieben war.

Der zweite Teil war aber IMO aber um einiges Heftiger, wo zb. dem einem Typen der Zaun hinterher entgegen fliegt, er geviertelt wird und der Darm rausfliegt ... nunja, ich glaube was essen könnte ich dabei nicht.^.^

Nephellim
31.12.2004, 18:08
Ich finde beide Teile klasse, auch wenn der erste meiner Meinung nach noch einen Tick besser ist als der zweite.
Aus irgendeinem Grund macht es einem einen Heidenspass sich die immer absurderen Todesarten auszumalen.

Mein Tipp wenn man sich die Filme noch einmal ansieht: "Achte auf die Zeichen" zum Beispiel die Magnetbuchstaben am Kühlschrank des Lottogewinners am Anfang des zweiten Teils.

Manuel
31.12.2004, 22:59
Ich hab' auch beide Filme gesehen, kann aber spontan eigentlich auch nicht sagen, welcher Teil besser ist. Der Reiz von beiden Filmen waren und sind aber sicherlich die verschiedenen Todesarten. Vor allem, da man (vor allem in Teil 2) viele Alltagssituationen rausgenommen hatte. (Was glaubt ihr, wie es einem geht, wenn man sowieso schon Angst vorm Zahnarzt hat und dann sieht man sich diesen Film an? :D )

Jericho
01.01.2005, 03:36
Nun mal die Frage: Wie wahrscheinlich ist es das du neben Schienen gehst und dir der Kopf weggesäbelt wird?

Kommt wohl auch drauf unter welchen Umständen udn mit was? War ja mit diesem Stück vom Auto oder so glaub ich. Das is schon eher wahrscheinlich dass das durch den Luftzug weggeblasen wird.

Smackin' Isaiah
03.01.2005, 21:51
die tode sind ja manchmal zwar mit sehr vielen
züfällen bestück, aber dies geschah ja auch imo durch ein "etwas", wurde also so gemacht
okay, man kann sich drüber streiten, ob der tod ein wesen sein sollte oder nur einer macht
aber ich habe immer gedacht, der tod wäre dies, doc h jetzt habt ihr mich zum grübeln gebracht....es könnte wirklich "nur" eine macht statt eine person sein

Nevis
09.01.2005, 01:12
Ich besitzte die DVD zum 2. Teil, und der Einblick in der Effectwerkstatt ist schon richtig toll.

Mit haben beide Filme gefallen, der erste hatte mehr Dramatik und war düsterer, was auch daran lag das ein großer Teil des Films in der Nacht gespielt hat. (zumindest die Todeszenen)

Der Zweite ist von den Splatterszenen atemberaubend und brutal, von dem Aufbau des Films sehr gewaltätig und nicht so intelligent wie der erste, jedoch auf seine Weise sehr unterhaltend. Besonders der Anfang stellt den vom ersten Teil komplett und vollkommend in den Schatten.

Spliffy
09.01.2005, 21:52
Final Destination ist einfach nur der Hammer!
Ich hab beide Teile gesehen und sie sind beide geil, obwohl ich den zweiten ein kleines bisschen besser finde, wie die Geschichte vom ersten weiter geht. ;)
Freu mich schon auf den dritten Teil, falls er kommt!?