PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animatrix



GreyFox
13.04.2003, 09:35
Wie findet ihr Animatrix? Also ich find es einfach geil!

DragonClaw
13.04.2003, 16:18
läuft das schon? wenn ja wo und wann?

C0maBlacK
13.04.2003, 17:17
Die ersten 3 Folgen waren schon ziemlich geil8)

Animatrix gibts im Juni als DVD, aber die ersten paar Folgen kann man schon kostenlos vom Internet ziehen: www.intothematrix.com

Waku
14.04.2003, 00:43
Final Flight of the Osiris, welches übrigens von den Square Studios noch als letztes vor der Schliessung gerendert wurde, läuft als Vorfilm bei Stephen King´s Dreamcatcher gerade im Kino.

NeoBahamut
14.04.2003, 01:12
Ich finde Animatrix sehr gelungen (die ersten Folgen zumindest).Sorry,Vash the Stampede aber was hat jetzt das mit dem Thema zu tun? Hab ich etwas verpasst? §hae :confused:

Knuckles
14.04.2003, 01:38
Original geschrieben von NeoBahamut
Sorry,Vash the Stampede aber was hat jetzt das mit dem Thema zu tun? Hab ich etwas verpasst? §hae :confused:

Final Flight of the Osiris ist auch einer der Animatrix-Teile, daher hat der Beitrag von Vash auch etwas mit dem Thema zu tun.

Alexiel
14.04.2003, 05:30
Sollte es jemanden interessieren, ich hab mich gerade schlau gemacht :D :


The Final Flight of the Osiris

Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures bringen den innovativen Kurzfilm "The Final Flight of the Osiris" als Vorfilm des Mystery-Thrillers "Dreamcatcher" in die Kinos. "The Final Flight of the Osiris" orientiert sich an den visionären Action-Sequenzen des Science Fiction Kultfilms "The Matrix", der gesamte neunminütige Film entstand im Computer und bildet den explosiven Auftakt zu "The Matrix Reloaded".

Diese spektakuläre Kombination von Computer-Animationen und japanischem Anime-Stil gehört zu den neun Kurzfilmen, die unter dem Titel "The Animatrix" zusammengefaßt werden: Mit überwältigenden Bildern erforschen und erweitern diese Storys die unfaßbare Welt der Matrix und der in ihr lebenden Figuren. Das Konzept der Filmserie stammt von den Wachowski-Brüdern, die auch die Matrix-Trilogie verantworten. Vier der neun Animatrix-Episoden haben die Brüder selbst geschrieben, darunter auch "The Final Flight of the Osiris". Als Regisseure konnten die bedeutendsten Anime-Filmemacher der Welt gewonnen werden.

Die erste gratis Download "Episode" hab ich gerade gesehen, wirklich beeindruckend.
Die zweite zieh ich mir auch gleich rein ^^

Ky
14.04.2003, 06:22
Animatrix hat mich wirklich begeistert.

Ich stehe ja eher weniger auf futuristische settings, aber mit dem rest kann ich sehr gut leben. Einfach traumhaft gemacht.

Der Kampfinzenierung in Teil 2 ist gut über die Bühne gebracht worden.

Der Stil und die Atmosphäre in Teil 3 sind perfekt.

Allegemein finde ich sehr gut das alles eine andere Kurze geschichte behandelt. Ich hoffe das geht so weiter.

Sehr sehenswert jedenfalls. Jetzt darf man erstmal wieder bis Mai warten.

Alexiel
14.04.2003, 16:15
Ist die Mai-Episode eigentlich

The final flight of Osiris?

Ich hab das irgendwo gelesen.

GreyFox
14.04.2003, 21:15
Ne ich glaube das ist Kid´s Story.

C0maBlacK
14.04.2003, 21:48
Die Mai Folge ist : The Second Renaissance II

Alexiel
15.04.2003, 19:45
Laut amazon werden auf der DVD die am 3 Juni erscheinen wird 9 Kurzepisonden zu sehen sein, wovon man eben 4 schon jetzt in Internet legal saugen kann.
Die DVD steht bei mir ganz oben auf der 'Must buy' Liste für Juni.

Pommespanzer
16.04.2003, 03:29
ich hab nur nen Trailer gesehen und muss sagen, der Anime ist ziemlich gut gelungen. ^.^

Wischmop
16.04.2003, 04:09
Final Flight of the Osiris ist die letzte der 9 Episoden.

Animatrix ist auf jeden Fall einen Download und hinterher auch einen DVD-Kauf wert. Ich werds mir sowieso zulegen ^o^. Sowas kann ich mir nicht entgehen lassen. :) Die Stimmung ist gelungen, und es macht Vorfreude auf Reloaded im Mai *hechel*. Wer sich die Trailer anschauen möchte, sei bitte vorgewarnt, dass er schon einige optische Leckerbissen zeigt...wer sich nicht die Vorfreude versauen will, und erst alle Effects im Kino sehn möchte, sollte die Finger davon lassen.