PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem vom feinsten!



Blakkeight
28.12.2004, 15:03
Hi leude,
ich habe ein dreckiges problem auf meinen pc!
ich wollte heute morgen einen neue version von DirectX9c instalieren als dann der pc abstürzte! (naja kommt mal vor!)
Aber als ich in neustartete kamm ein blauer Screen mit einer Fehlermeldung und ich bin nicht mehr in windows rein gekommen!
So dann habe ich die install cd geholt von xp und wollte es reparieren und da sagte er mir an es gebe einen internen fehler, d.h. windows geht immo noch nicht,
so dann habe ich xp auf eine andere partion gemacht und wollte noch die wichtigsten daten retten von dem alten xp aber der versuch schlug auch fehl!

kann mir jemand helfen, denn in den daten waren sehr wichtige emails auf die ich nicht mehr drauf zugreifen kann! und auch andere wichtige dinge für meine Arbeit!!!!

plz help

greetz [rokstar]

ChronoSphere
28.12.2004, 15:10
So wie ich das verstanden habe, egal von welcher Partition du bootest, es kommt immer eine Fehlermeldung? Könnte vllt ein Hardware-Prob sein... bin mir nicht sicher.

Poste mal die genaue Fehlermeldung, dann kann man dir vllt schneller helfen.

Blakkeight
28.12.2004, 15:19
naja auf die partitionen kann ich ja alle zugreifen sonst wäre ich jetzt im netzt ich habe ja windows auf eine ander partition installiert aber da wo ich es vorher installiert hatte komme ich auch rauf kann auch fast alle ordner und datein öffnen nur halt nicht die datein die unter dem alten auf meinen benutzer namen liefen!
d.h. da wo eigene datein und so drinne sind oder anwaendungs datein und desktop und so!

ich hatte es auch mal mit knoppix 3.2 probiert da konnte ich auf ordner zugreifen und da wollte ich sie dann auf eine andere partition kopieren nur ging das auch nicht normaler weisse sollte das aber funktionieren!

ähm ja die fehler meldung muss ich schauen und noch dazu edetieren!


mfg rokstar


EDIT:

Hier mal die meldung

STOP: c0000218 Regestrierungsdatei fehlgeschlagen
Regestrierung konnte die Strucktur systemRoot\system32\config\default oder ihr Protokol oder ihre alternative nicht laden
Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibar

ChronoSphere
28.12.2004, 15:32
@ Eigene Dateien Ordner:

Das liegt wohl daran, dass du dein Konto so eingerichtet hast, dass nur du drauf zugreifen kannst. Welches Win hast du ? WinXP Home oder Pro? Wenn du Pro hast (AFAIK hat Home sowas nicht), melde dich als Administrator an, gehe nach Ordneroptionen->Ordneransicht und mach den Hacken bei " einfache dateifreigaben verwenden" raus.dann rechtsklick auf den Ordner, der nicht aufgeht->Freigabe und Sicherheit->Sicherheit.

dann klickst du auf "jeder" und änderst die Berechtigungen, indem du z.b. Vollzugriff erlaubst.( wenn er es erlaubt)

@ Knoppix: ich glaube, es legt daran, dass deine Festplatten NTFS sind, Knoppix kann nur nach einigen einstellungen oder in einer neueren Version darauf schreiben. (Die Einstellungen kenn ich nicht ^^)

Blakkeight
28.12.2004, 15:37
ja danke werds mal probieren
ja habe pro!
und ja habe ntfs


habs probiert und zugriff immer noch verwiegert!
reccounce konnte nicht erstellt werden!


ich fange gleich anzu heulen so großer mist ist das!!! :(

ChronoSphere
28.12.2004, 17:42
da gabs noch ein 'ms-Dos' command dafür...
versuch mal so:

start->ausführen->cmd
dann müstest du zu deinem Ordner navigieren (cd Verzeichnissname oder d:\ und danach mit cd)
dann müsste es sowas ähnliches wie
c:\Dokumente und Einstellungen>
stehen. Dann gibst du folgendes ein:

cacls namedesordners /P deinbenutzername:F

in meinem Fall wäre das:

cacls ChronoSphere /P ChronoSphere:F

wenn er wieder mit zugriffsverweigerung kontert: als Administrator einloggen, das selbe machen, und/oder mal den Parameter /C dazunehmen.

Chocwise
28.12.2004, 19:00
Hmjo... wenn du mit Knoppix nicht auf eine NTFS-Partition schreiben kannst, brenn den zu rettenden Kram doch auf eine CD. :D
Gut... ich hab selbst nie etwas mit Knoppix gebrannt, aber ein Brennprogramm ist dabei... nur weiß ich nimmer wie's hieß. Zu faul eben nachzusehen bin ich außerdem. ;)
Mach dich selbst mal schlau.
Ich hoff einfach mal, dass du zwei CD-Laufwerke hast wovon eines zumindest ein Brenner ist. :p

Blakkeight
28.12.2004, 20:08
ja das mit dem auf cd brennen habe ich auch schon probiert aber erkennt den brenner nicht bei und bei einem kumpel auch nciht und der hat sogar eine neuere version von knopix glaube 3.6 oda so!
ne möglichkeit würde es geben wenn ich es mit diskette mache aber das ist unmenschlich 5mb mit diskette auf eine andere partition zu machen!

das mit dem dos werde ich aus probieren wenn es nicht klappt melde ich mich wieder!


mfg rokstar

Chocwise
28.12.2004, 20:40
ja das mit dem auf cd brennen habe ich auch schon probiert aber erkennt den brenner nicht bei und bei einem kumpel auch nciht und der hat sogar eine neuere version von knopix glaube 3.6 oda so!
ne möglichkeit würde es geben wenn ich es mit diskette mache aber das ist unmenschlich 5mb mit diskette auf eine andere partition zu machen!

das mit dem dos werde ich aus probieren wenn es nicht klappt melde ich mich wieder!


mfg rokstar
Uhm... 5 MB nur? :D
Dann ladt's hoch. ;)
Auf irgendeinen Server.
Knoppix hat eine simple Konfigurationsroutine für diverse Verbindungstypen. Man kann also eigentlich recht einfach mit Knoppix online gehen.
FTP-Client wird auch sicherlich irgendwo dabei sein. Maybe sogar der Konqueror selbst.
Oder hau die Datei per Webmail raus und schick sie an dich selbst.

Für ganz Extravagante gibts noch den SSHd/SCP-Weg. :D Sollte der dich interessieren, klick hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=872697) und frag nochmal danach. ;)
Is gar nicht mal so schwer wie man denkt. :D

Hier noch die Anleitung um eine TDSL-Verbindung mit Knoppix aufzubaun:

Klick auf den Pinguin im blauen Kreis unten von links das 2. Symbol.
Dort geh auf Netzwerk/Internet und dann auf ADSL/PPPOE Konfigurieren, denk vorher dran, dein Netzwerkkabel ins DSL-Modem zu stecken.
Zuerst kommt ein Konsolenfenster, keine Panik, damit machen wir nix, wir warten bis ein gewohntes windowsähnliches Konfigurationsfenster geladen ist.
Hier müsste das kleine Programm nun deine Netzwerkkarte gefunden haben, klick auf ja damit das Prog dein Modem suchen kann.
Hat es das Modem gefunden, fragt es ob es irgendso'ne Datei überschreiben soll, lass ihn ruhig, er überschreibt nicht wirklich etwas, nach noch einem Schnickschnack den man einfach mit OK bestätigt fragt das Prog endlich nach deinem Benutzernamen. Als T-Onlinekunde muss man sich so'n ellenlanges Dingen zusammenbasteln. Ich pack hier einfach mal einen Teil eines Potst aus dem PC-Forum rein:
------------------
Der benutzername muss folgend aussehen..

"Anlusskennung"|"T-Onlinenummer"|"Mehrbenutzernummer"@t-online.de

Solte die T-Onlinenummer weniger als 12 stellen haben setze ein # hinter der T-Onlinenummer.

Z.b so

123456789123|123456789012|0001@t-online.de
oder
123456789123|12345678|#0001@t-online.de
ohne die |
------------------
Die Mehrbenutzernummer ist im Normalfall immer 0001.
Hab ich zu anderer Gelegenheit mal geschrieben.

Bist du an einem Router, dürftest du automatisch on sein.

Blakkeight
28.12.2004, 20:51
uhh da habe ich ich wohl verschrieben ich meinte 500mb!
und das mit nem modem hoch laden ist ja noch schrecklicher als alles azuf disketten cu machen!!!

EDIT:
ähm ich habe auch probiert eine neue FAT32 partition zu machen hat auch geklappt nur ging es über knopix auch nicht!

Chocwise
28.12.2004, 21:09
uhh da habe ich ich wohl verschrieben ich meinte 500mb!
und das mit nem modem hoch laden ist ja noch schrecklicher als alles azuf disketten cu machen!!!

EDIT:
ähm ich habe auch probiert eine neue FAT32 partition zu machen hat auch geklappt nur ging es über knopix auch nicht!
Uhm... du hast die Partition zuvor auch schreibbar gemacht?
Knoppix legt automatisch auf alle Festplatten(-partitionen) einen Schreibschutz, den man zuvor durch rechtsklick -> Schreibschutz aufheben (Oder "Schreibbar machen..." oder auch was anderes, ich erinner mich nimmer) auf das jeweilige Festplattensymbol aufheben kann.
Erst danach ist es möglich auf eine HDD-Partition zu schreiben.
Weil das Knoppix mit FAT32 klarkommt, kann ich nur bestätigen und hab noch keinen fall beobachten können wo das nicht möglich gewesen wäre.

Blakkeight
29.12.2004, 03:59
Danke Chocwise dein letzter Beitrag hat mich geretet!
es hat geklappt ich habe die daten tetten können!

danke noch mal auch an CronoSphere für deine Hilfe!


mfg ein glücklicher [rokstar]

Chocwise
29.12.2004, 07:03
Danke Chocwise dein letzter Beitrag hat mich geretet!
es hat geklappt ich habe die daten tetten können!
...
Schön zu lesen. :D

@ All ohne Knoppix:
Schaut hin! Knoppix bringts!
Holt euch Knoppix bevor das System zerschossen ist und ihr Knoppix nimmer saugen könnt. :D
http://www.knopper.net/knoppix/

Blakkeight
29.12.2004, 13:49
ja knopix ist die macht wenns um Datten rettung bei winxp geht! :D :D :D hahaha!
aber eine frage habe ich da noch ich habe meinen firefox browser wieder installiert aber nun läd er einige seite nicht mehr vollständig wenns um bilder geht! das ist voll misst denn die seite läd er auch nicht vollständig!