Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerdialog lahmt
Callisto
28.12.2004, 13:39
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mal was ausdrucken will, egal in welchem Programm, geht man ja auf print (oder was es sonst so gibt). Da kommt ja immer dann der Druckerdialog. Nur bei mir kommt der seit einiger Zeit erst nach paar Minuten. In dieser Zeit ist das Hauptprogramm wie eingefroren.
Weiß jemand woran das liegen könnte??
hast du schon probiert die sofware und den treiber neu zu installieren? würde den treiber mal über den geraäte manager deinstallieren, den druckerstecker zeihen, die sofware deinstallieren und dann den drucker wieder einstöpseln. ich nehme einfach mla an, dass du windoof xp hast. dann kommt nach dem einstecken, das dialogfesnter für die neu hardware und der treiber, sowohl auch die software wird dann von der hersteller cd installiert.
Callisto
29.12.2004, 11:14
hast du schon probiert die sofware und den treiber neu zu installieren? würde den treiber mal über den geraäte manager deinstallieren, den druckerstecker zeihen, die sofware deinstallieren und dann den drucker wieder einstöpseln. ich nehme einfach mla an, dass du windoof xp hast. dann kommt nach dem einstecken, das dialogfesnter für die neu hardware und der treiber, sowohl auch die software wird dann von der hersteller cd installiert.
Ne das ist es nicht. Ich habe seitdem auch neue Netzwerkdrucker installiert und ist auch so geblieben!
Ich tippe mal das irgendein Windows Dienst da gestartet werden muss, da ich vor einiger Zeit haufen unnötige rausgenommen hab. Nur sind alle schon gestartet die irgendwas mit Drucken zu tun haben!!
Und ja ich habe hier WinXP Prof drauf.
druckst du denn auch über netzwerk, oder ist der drucker, bei dem das prob auftritt direkt an deinen pc angeschlossen? sonst könnte es evtl. mit dem netzwerk zusammenhängen, damit kenn ich mich aber überhaupt nich aus....
mfg
xaradas
Callisto
29.12.2004, 17:04
Ja ich drucke hauptsächlich übers Netzwerk. Hab aber auch noch einen über USB am PC angeschlossen.
Aber ich glaube du hattest mein Problem nicht richtig verstanden. Wenn man auf Datei --> Drucken geht: Dieser Dialog braucht ewig bis er geladen wird (Wo man die Drucker auswählen und paar Eigenschaften für die Seite festlegen kann). Alles was ich dann auswählen kann geht wieder in normaler Geschwindigkeit.