PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pinky & brain



taraia
28.12.2004, 02:08
Nach einer langen fast schon verzweifelten Suche, habe ich nun endlich auf der offiziellen Homepage, ein Lied gefunden, dass man downloaden kann. Das nehm ich zum Anlass euch mal Die Ankunft der Verlorenen (http://www.jagatskad.org/Ankunft%20der%20Verlorenen.mp3) von der Band pinky & brain vorstellen.

Nicht nur, wenn man zusätzlich zum Musikhören noch die Französische Sprache lernen möchte ist man hier richtig :D
Vom tragischen Kindheitstrauma, über Zerstörungsgedanken bis hin zur nachdenklichen Reflexion über das Sein, ist alles in diesem Werk vertreten.
Es beginnt eher unruhig, hatte aber einen sehr schönen ruhigen, Phantasie anregenden Mittelteil der mir äußerst gut gefällt.
Wie ich gehört habe, soll das ganze ja auf eine wahre Begebenheit in den frühen Neunzigern zurückgehen, das halte ich jedoch für ein Gerücht, da ich in einem Interview gelesen habe, dass die Band von einem Film dazu inspiriert wurde. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein, vielleicht weiß es ja von euch jemand? :rolleyes:
Ich weiß nur noch, dass es um eine Taxifahrt ging und irgendeinen Anschlag in Südfrankreich... war etwas seltsam der Film, kann mich nicht mehr an so vieles erinnern
Naja ist ja auch nicht so wichtig...

Um eure Meinung wird gebeten ;)
Viel Spaß beim anhören ^.^