Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deflorationsbattle^2: BeyondTheTruth vs. Kretzsche

kretzsche
27.12.2004, 20:00
ACHTUNG!!! §noob against §noob

in diesem threat betreiben zwei (siehe oben) ihre ersten gehversuche in diesem forum. meine wenigkeit hat sich ja schon am sigkontest beteiligt, BeyondTheTruth (ab jetzt nur noch kurz BTT) tummelt sich laut eigenen aussagen ausschließlich schreibtechnisch im sumpf herum
( siehe auch seinem postingcounter), was mich zu nem neuen picvorschlag bringt
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/kretzsche15/39260.jpg
aber das ist ein anderes thema. :D

wir haben uns für den anfang auf je 2 steps ohne direkte zeitbeschränkung geeinigt.
wie auch immer hier das vorgegebene bild und was ich erstmal damit angestellt hab.

Originabild von BTT vorgegeben:
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/kretzsche15/39244.jpg

Mögen die Spiele beginnen!

Step 1 of 2 by Kretzsche
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/kretzsche15/39249.jpg

BeyondTheTruth
27.12.2004, 21:25
Jetzt ist es also soweit.. mein schöner Postingcount-Rekord wird geopfert *G*
IMHO wirklich GUTER Step!
Hab dir ja eh schon gechrieben, dass ich ein paar Ideen ausgearbeitet hab. Hoffe ich kann einigermaßen mithalten - ca. 2 1/2 Tage nachdem ich wir uns auf ein Ausgangsbild geeinigt haben kam der Step.. werd mein Bestes versuchen mich an diesen Zeitrahmen zu halten... kann aber nichts versprechen (grade alles etwas stressig) :-p. Aber wie gesagt: Ich geb mir Mühe!

See ya

toho
27.12.2004, 22:14
^Schöne idee mit dem sonne spiefeln, aber die augen hätteste doch etwas weicher oder einfach sauberr ausschneiden können...
Lensflares sehen fast immer scheiße aus, wenn überhaupt dann solltest du sie noch etwas weiter bearbeiten.

BeyondTheTruth
28.12.2004, 00:29
^Schöne idee mit dem sonne spiefeln, aber die augen hätteste doch etwas weicher oder einfach sauberr ausschneiden können...
Lensflares sehen fast immer scheiße aus, wenn überhaupt dann solltest du sie noch etwas weiter bearbeiten.
Uff.. habs mir nicht nehmen lassen, mich gleich dran zu setzen.
Also denn.. jetzt werd ich mich mal der harten Kritik stellen *gleichmalinDeckunggeh* :D
http://mitglied.lycos.de/o44/versuch2.jpg
Hab die Stadt in Flammen gesteckt und sie ein wenig verschwommen dargestellt, um die Hitze des Feuers zu visualisieren... über den Flammen hab ich Rauch aufsteigen lassen...
(neue Ebene, den erstellten Rauch darübergelegt und die Ebene sehr transparent gemacht). Der Rauch entstand aus einem gegoogleten Bild, das ich modifiziert und auf meine Bedürftnisse zurechtgeschneidert habe.
Jo.. oben hab ich dann noch drei neue Planeten (oder Sterne.. wie auch immer) erstellt und hinzugefügt um den ganzen einen etwas "fantastischeren" Touch zu verleihen.
Über das Ganze wurde noch eine Ebene gelegt, die grau eingefärbt und sehr transparent gemacht wurde um die (teilweise, bei sehr genauer Betrachtung noch vorhandenen) Übergänge zwischen den eingefügten Elementen (von mir, als auch von kretzsche) besser zu überdecken....

kretzsche
28.12.2004, 10:14

ja ja, die augen, haben mir pers. auch am wenigsten gefallen ,aber das ganze sollte auch keine ewigkeit dauern zwecks Xmas & so (gesamtzeit rund 30 min am sonntag abend). hab versucht die übergänge durch weichzeichen zu retuschieren, aber ist wie man sieht nur mäßig gelungen. das gleiche auch bei den wolken, da klappte es aber etwas besser weil die farbunterschiede nicht so gravierend sind.
werd mir bei step 2 mehr mühe geben, eine konkrete idee hab ich schon, wenns zeitlich klappt ,dann poste ich es heute gegen abend.
zum thema lensflare: mir gefällt der effekt (jetzt nicht speziell meiner) ganz gut, denn so wirkt die beleuchtung dynamischer. einfache beleuchtungseffekte verfälschen oft die farben bzw. die farbsättigung so sehr, die erfahrung hab ich zumindest bei der bearbeitung meiner urlaubsbilder gemacht.

Nirazul
28.12.2004, 11:41
Hui, na die ersten Gehversuche sind sicher lich mal gelungen :)
Hab euch schon mal in die Liste der aktiven Battles eingetragen ;)

zu Bild 1:
Den Hintergrund sehr schön bearbeitet, ich mag vor allem die Wolken! 2 Kritikpunkte trotzdem noch: Die Augen (da bin ich sense Meinung) hättest du mit ein paar Handgriffen sicher noch besser einpassen können. Da hätte sich vielleicht eine weiche Ausschneidekante angeboten, Helligkeit/Kontrast-Veränderung, Opazität etc.. gibt da viele Möglichkeiten ;). Der Lensflare sieht eigentlich schon mal sehr hübsch aus als Grundlage. Du hättest ihn vielleicht mit einer gezeichneten Sonne etwas in den Hintergrund drängen können.

zu Bild 2:
Nebelschwaden sind sehr nice gelungen! Über die Beleuchtung kann man streiten, sieht eigentlich noch ok aus. Den Filter über der Stadt hätt ich anders gesetzt. Er will nicht so recht ins Bild passen. Aber alles in allem, hübsches Bild!

BeyondTheTruth
28.12.2004, 23:13
@k.nightmare: Thx.. ^^

@kretzsche: Bin schon SEHR gespannt! :) Aber auch etwas nervös.. momentan fällt mir gar nix mehr zu dem Bild ein - umso schwieriger wirds wahrscheinlich dann erst recht wenn du jetzt NOCH nen Step machst.
Aber wie gesagt: Die Neugier frisst mich beinahe *g*

See ya!

.dragonRune
07.01.2005, 19:35
da das battle im wop beendet wurde, mache ich hier mal dicht.