PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das Holzhacken



Ardun
27.12.2004, 20:44
jo das würd mich am interessieren und mit was kann man später seine hatchets selber herstellen ???

Epilon
27.12.2004, 20:46
würd mich auch interessieren Sageer macht da ja groß Kohle XD

flying cloud
27.12.2004, 20:50
Kilck (http://mysterytour.web.infoseek.co.jp/ffxi/us/index.html)
da steht alles wichtige drin rund ums minning, hervesting/ hoffe das mans so schreibt^^) etc.
gehst einfach irgenwo hin wo du harvesten kannst und wälst dann halt deine sickle oda sonstwas aus und tradest es dann mit dem punkt oda was das sonst sein soll
naja sche**e erklärt aba schu ma link an dürfte dir helfen

Seldio
27.12.2004, 20:55
Holzhacken ist auf dem selben Prinzip wie auch Mining, Harvesting und Excavating mit dem Unterschied das man hier halt Hatchets benutzt und halt im Freien Bäume haut.

Die Hatchets sind mitunter teurer als eine Pickaxe, aber dafür halten sie auch dementsprechend richtig lange. Esdauert schon ein Weilchen bis mal ein Hatchet zerbricht.
Als man mir das zu meiner Anfangszeit erzählte bin ich gleich los in die Wälder vor San' Doria und hab Bäume angeklickt aber irgendwie ging das nie, bis mir mal dann einer sagte, das es nur bestimmte Bäume gibt :D
Für Anfänger im Holzhacken geht man nach East Ronfaure oder Gelshba Outpost beispielsweise.
In Gelshba sind gleich schon am Anfang ein paar Bäumchen die sich loggen lassen, in E.Ronfaure mehr so in der Mitte der Kartenzone am Cheval River.
Natürlich gibts auch noch andere Orte.
Unterstützend wäre natürlich das man ein höheres Level als die umliegenden Monster da hat ( damit man nicht durch Aggro Monster gestört wird ) und das man über Field oder gar das teure Worker Equipment verfügt für bessere Ergebnisse.

Eine Auflistung über die Punkte, an welchem Ort und vor allem welche Bäume man loggen kann, findet ihr zahlreich im Netz. Hab nur grad kein Link dafür :)

Viel Spass.

Kayumi
28.12.2004, 03:32
zusammenfassung übers loggen:

1. (wenn genügend kleingeld vorhanden) field gear kaufen (equip mit stats die sagen: improves logging and mining results etc) gibt 3 items die fürs loggen interessant sind: field gloves, fiel hose und field tunica
(dadürch bekommt man keine besseren logging ergebnisse aber dein hatchet wird weniger oft brechen was sich über zeit rechnen wird)
2. macro machen: /item "Hatchet" <t>
3. 1 oder 2 stacks hatchets kaufen im item shop von sandy (ca 4-5K pro stack je nach fame)
4. nach ghelsba outpost o.ä. gehn.. beim eingang wo die bäume sind rumrennen und auf tab hämmern bis ein "logging point" auftaucht, dann hin, macro benutzen und auf ein elm log hoffen ^^
5. wenn hatchets alle sind wieder bei punkt 3. anfangen ^^

Ardun
28.12.2004, 03:46
und wieviel bringt so ein stack Elm Log ??
am besten im ah verkaufen oder damit craften ??

Kayumi
28.12.2004, 05:25
ein elm bringt 7K im ah, man kann sie nicht stacken btw

Seldio
28.12.2004, 06:08
Wenn ich korrigieren darf, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, da ich schon lang nicht mehr gemined hab etc. Es gibt vier Field Equip Teile, ich glaube du hast Boots vergessen ^^.

Darüberhinaus gibts dann noch das Worker Equipment, macht eigentlich genau das Selbige wie Field nur mit mehr Defense für ab Lv. 15 *sich vage erinnert* natürlich auch um einiges teurer, daher für Anfangs Miner und Logger ist eher das Field Equip anzuraten. Ob Worker Equip allerdings noch seltener ein Werkzeug brechen lässt , wage ich mal zu bezweifeln. Ausser mehr Def bringt se ansonsten nüscht.

Jedoch ist zu bedenken das auch gar mit Equip du nicht immer n glückliches Händchen hast - es gab schon Zeiten, da brach die Pickaxe inne Mines 7 mal hintereinander und beim 8ten kam n Pebble *g* also n bisschen Glück gehört auch trotz allem immer noch dazu. :) Aber je nachdem wo man dann minen/loggen geht auch rechnet sich das schon...meistens macht man ein Profit.

Ardun
28.12.2004, 14:10
geht auf jedenfall schneller als angeln :)
und ist nicht sooo langweilig

Uzi
28.12.2004, 15:29
Aber es kann schnell auf die Nerven gehen, wenn Dir andauernd einer die Points vor der Nase wegschnappt >:(