PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping zu hoch



Montaron
27.12.2004, 19:49
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Ping in jedem Online Spiel alle paar Sekunden auf 700 steigt und das Spiel somit brutal laggt. Davor war mein Ping immer um die 100 herum, jedenfalls nicht oft über 100.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Thx

Chocwise
27.12.2004, 20:00
OS? Firewall? Router? Gameserver-IP damit wir auch mal ping'en können?
Das du T-DSL'er bist konnte ich in Erfahrung bringen, den Rest nicht.

Targor
27.12.2004, 20:13
Gib die Ports, die benötigt werden in der Firwall/ beim ROauter frei bzw beim Router so das er die daten an dich schikt. Dann, wenn du ander internetprogramme am laufen hast, zb was lädst, einen neuen Treiber oder sowas ;) dann ist auch ein teil deiner verbindung belegt. Dann kann es noch sein, das dein PC zu lahm ist und er die einkommenden päckchen nicht umwandeln kann. :)

Montaron
27.12.2004, 20:21
OS? Firewall? Router? Gameserver-IP damit wir auch mal ping'en können?
Das du T-DSL'er bist konnte ich in Erfahrung bringen, den Rest nicht.

Hab Windows Xp Pro, die Windows Firewall (weißt schon, die vom Sp2) und habs bei verschiedenen Servern probiert, also diverse Server im Counter Strike source.

Chocwise
27.12.2004, 21:11
Hab Windows Xp Pro, die Windows Firewall (weißt schon, die vom Sp2) und habs bei verschiedenen Servern probiert, also diverse Server im Counter Strike source.
Kill die WinXP-Firewall und besorg dir eine neuere Bessere.
Ich persönlich empfehle:
http://smb.sygate.com/products/spf_standard.htm

Andere empfehlen:
http://www.kerio.com/us/kpf_home.html

Sammel am besten Informationen über die Dinger und entscheide selbst. ;)

Montaron
27.12.2004, 22:34
Meinst du dass es an der Windows Firewall liegt? Die müsste aber Cs verbinden lassen, hab nämlich nichts verändert.

Chocwise
27.12.2004, 22:55
Meinst du dass es an der Windows Firewall liegt? Die müsste aber Cs verbinden lassen, hab nämlich nichts verändert.
Kann ich dir nicht sagen, ich sitz nun bereits seit's gibt auf Windows ME. Nach allem was ich bisher an Querelen mit WinXP von Bekannten und Verwandten mitbekommen habe, verschanz ich mich lieber auf meiner kleinen und manchmal zwar langsamen, aber dafür nervenschohnenden ME-Insel (siehe Sig). :D
ich weiß nur das die XP-FW Müll ist. Was die so alles an Effekte hervorrufen kann, wird wohl niemand überblicken können. Alles was einem da bleibt, ist Skepsis. ;)

kpayne
27.12.2004, 23:06
Bei mir war das auch wo ich im NEtzwerk rumprobiert hab. Da hat die Netzwerkbrücke rumgemuckt..hatte ping von 70, dann ging der auf 500..

Liegt vielleicht an der FireWall..probiers einfach mal!

cya

dadie
27.12.2004, 23:28
Also die FRage ist ist es nur bei Cs ?

Zock mal ne Runde HL DM wenn du da ne Konstante Ping hast kann es an totaler fehlt Config liegen hatte ich auch mal bei DSL einstellung für 33kb´s Modem genutz das ergab ne Konstante ping von 210 :D

Montaron
27.12.2004, 23:31
Nee, ist bei Hl² Deathmatch auch so oder besser gesagt war so, jetzt gehts nämlich wieder. Ich konnte jetzt ein paar Stunden zocken, ohne dass der Ping in die Höhe geschossen ist. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

Chocwise
27.12.2004, 23:55
Nee, ist bei Hl² Deathmatch auch so oder besser gesagt war so, jetzt gehts nämlich wieder. Ich konnte jetzt ein paar Stunden zocken, ohne dass der Ping in die Höhe geschossen ist. Ich hoffe mal, dass das so bleibt.
Was hast du getan das es nun geht? Nur für's Protokoll für nachfolgende Generationen an fragestellenden Usern. ;)

Montaron
28.12.2004, 00:19
Nichts weltbewegendes, paar mal I-net neu gestartet, defragmentiert, Antivir drüberlaufen lassen. Ich denke aber nicht, dass das Problem an meinem Pc und dessen Konfiguration lag, gestern lief ja alles normal und ich hab nichts angerührt, ich glaube eher, dass die von der Telekom ihr Finger ihm Spiel hatten.^^

XRay
28.12.2004, 00:44
Naja, kann auch gut sein, daß das Problem gar nicht an dir, sondern an deinem Anbieter lag. Sollte das Problem nochmal auftauchen, wärs das gscheiteste, wenn du dort mal anrufst, dann hast das wichtigste schonmal abgeklärt. Ansonsten würd ich vielleciht auf diverse Hintergrundprogramme (z.B. Virenprogramme, Taskmanager, Firewall, etc.) tippen.

MR.Z
28.12.2004, 01:18
Ich denke : Spyware. Zieh dir adaware S&D Search and Destroy und Bazooka Scanner, dann alles im abgesichtern starten und scannen.
Dran lag es bei mir, verdammtr Gain Gator von DivX . Kam immer wieder bin ihn aber los muahahah.
Vielleicht ist es auch nen trojaner