PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - wie krieg ich die hp hoch?



Danjo
27.12.2004, 18:58
hallo erstmal. weiß jetzt nicht ob dieser thread so passt, hab aber schon viele durchgeguckt und nix in die richtung gefunden.
Ich spiele X jetzt zum ersten mal und je öfter ich im forum guck, desto mehr sehe ich das ich kaum ahnung von dem game hab :rolleyes: hab jetzt schon des öfteren gelesen das man hp werte von 99.999 bekommen kann. geht das alleine über das sphärobrett mit denn hp feldern wo mann 200 hp + bekommt?????? und wie sieht das mit dem "freisprengen" aus. wenn ich zum beispiel ein feld mit magie + 4 wegspreng und was anderes dafür einsetze, behalte ich dann die magie+4?? wohl eher nicht oda? ^^

so, hoffe hab nix vergessen, also lass ich das jetzt einfach ma so stehen. n schönen noch

pazzi
27.12.2004, 19:06
Ich spiele X jetzt zum ersten mal und je öfter ich im forum guck, desto mehr sehe ich das ich kaum ahnung von dem game hab :rolleyes: hab jetzt schon des öfteren gelesen das man hp werte von 99.999 bekommen kann. geht das alleine über das sphärobrett mit denn hp feldern wo mann 200 hp + bekommt?????? und wie sieht das mit dem "freisprengen" aus. wenn ich zum beispiel ein feld mit magie + 4 wegspreng und was anderes dafür einsetze, behalte ich dann die magie+4?? wohl eher nicht oda? ^^ Theoretisch kannst du die 99.999HP nur über das Sphärobrett erhalten, allerdings müsstest du dafür bei anderen Werten einsparen und könntest diese somit nicht auf 255 bringen

Und bei dem Freisprengen hast du recht, wenn du ein Feld wegsprengst verlierst du auch den Statusbonus.

Evanescence
27.12.2004, 19:49
spreng-sphäroiden bekommst du auf der monsterfarm, wenn du jedes monster 5x gefangen hast.

die hp bekommst du auf 99.999, wenn du treffer und reflex wegsprengst und stattdessen glück auf 255 pushst (ersetzt beides... bei reflex bin ich mir aber nicht sicher). die restlichen werte ebenfalls auf 255 hochpushen. mp kriegst du auf 999 hoch (mp +40-sphäroiden).

alle infos, von wem du welche sphäroiden zum mastern kriegst, stehen im faq.

Akito
28.12.2004, 02:05
hallo erstmal. weiß jetzt nicht ob dieser thread so passt, hab aber schon viele durchgeguckt und nix in die richtung gefunden.
Ich spiele X jetzt zum ersten mal und je öfter ich im forum guck, desto mehr sehe ich das ich kaum ahnung von dem game hab :rolleyes: hab jetzt schon des öfteren gelesen das man hp werte von 99.999 bekommen kann. geht das alleine über das sphärobrett mit denn hp feldern wo mann 200 hp + bekommt?????? und wie sieht das mit dem "freisprengen" aus. wenn ich zum beispiel ein feld mit magie + 4 wegspreng und was anderes dafür einsetze, behalte ich dann die magie+4?? wohl eher nicht oda? ^^

so, hoffe hab nix vergessen, also lass ich das jetzt einfach ma so stehen. n schönen nochUm die HP über die Grenze(9999) zu pushen, brauchst du erstmal natürlich mehr als 9999 HP(logisch ne?^^) und Rüstungen mit dem Ability HP-Expander. Das Abilty kostet bei einem Umbau aber 30 Gigantenflügel, was leider nicht "sehr häufig" vorkommt. Oder du erhälst Rüstungen mit HP-Expander von diversen Gegnern, wie z.B. Deus. Omega Weapon oder die schwarzen Bestia.


mp kriegst du auf 999 hoch *hust* auf 9999 wenn man es genau nimmt^_^

Danjo
28.12.2004, 11:09
alles klar, thx. ich glaube ich sollte echt nochmal neu anfangen :D . aber bald bekomme ich 7,8 und 9. da wird die auswahl dann echt schwer