PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Armor



Sirgrand
27.12.2004, 18:50
Hallo nochmals da wir e warten müssen hätte ich noch eine Frage?? :D

Ich bin War 23 Mnk 09 und ich möcht gerne wissen was für Armor ich am Besten benutzen soll Habe Attac ca. 89 und Deff 108 ?? Reicht das . :confused:

Im spiel habe alle mehr alls ich warum ?? :confused:

DAnke für die Antwort und noch viel vergnügen beim Warten :-) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Seldio
27.12.2004, 19:54
Ab Lv. 24 Chain Equipment , damit kommst du dann erstmal gut aus, ist auch immer nett das aufzuheben falls Nachzügler mal wieder die Mission 2-3 Drachen machen müssen. :)
Ab Level 29 kannst du langsam weiter überlegen wie du vorangehen möchtest. Wenn du mit deinem WAR eher auf DD weitertendierst nimmst du Centurion Equipment und die dazugehörige Centurion Axe.
Wenn du weiter als Tank herhalten willst, dann kannst du entweder auf das günstige Eisen Equip zurückgreifen oder auf die +1 Kampf Version, ist aber etwas kostenaufwendiger.
Solltest du bis Mitte des 30er Bereichs noch nicht an dein RSE kommen, wird dich auch keiner für jagen wenn du dies bis 40 benutzen möchtest.

Da dein WAR aber irgendwann mal komplett als Damage Dealer sich wandeln soll, solltest du einfach nebenher immer bei deinen Einkäufen immer schauen ob da noch nette Zusatzboni bei sind. Wichtig wären dann Dex, Str und Accuracy. Attack Bonus ist auch immer nett.
Auf Allakhazam kannst du dir die Equipliste noch zu Gemüte führen und so genau abwägen, wann du dir welches Equip zulegen solltest, sowie welche du einfach überspringen kannst. Du wirst selber sehen das einige wirklich nutzlos sind zu kaufen.

Viel Spass beim Stöbern. :)

Epilon
27.12.2004, 20:01
Ja werde bitte kein Stümper DD ich seh soviele DRKs auf meinem lvl in Mythril armor rumlaufen das ist einfach beschämend wie dumm die sidn diese Armor sieht zwar gut aus bringt aber nur Defense keine stats Boni, d.h. die +1 version bringt INT boni aber DRKs casten selten und wenn ich zwischen meiner armor die mir reichlich stats verbesserungen bringt und dieser Sinnlosen wählen könnte würd ich immer meine nehmen!

Sirgrand
27.12.2004, 20:15
Ja danke für die Antworten!! :)

Und was für ein A.Jop ist besser als Darknighter??? :confused:

Curilla
27.12.2004, 20:17
Hallo nochmals da wir e warten müssen hätte ich noch eine Frage?? :D

Ich bin War 23 Mnk 09 und ich möcht gerne wissen was für Armor ich am Besten benutzen soll Habe Attac ca. 89 und Deff 108 ?? Reicht das . :confused:

Im spiel habe alle mehr alls ich warum ?? :confused:

DAnke für die Antwort und noch viel vergnügen beim Warten :-) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

waffenskills im skillcap bereich und leveln des subjobs wirken manchmal wunder ;)

Epilon
27.12.2004, 20:21
Ja danke für die Antworten!! :)

Und was für ein A.Jop ist besser als Darknighter??? :confused:


O.o keiner^^
kommt natürlich drauf an was du machn willst.........DRK ist DD, du solltest deinen Job danach wählen was dir am meisten spass macht

@ Atlantir
ich hab nauch garnicht behauptet das DRK der beste sei -.-

Atlantir
27.12.2004, 20:30
welcher ist besser?
keiner
und auch dark knight is nicht der "beste"
alle jobs sind gut, je nachdem was man draus macht.
es ist nicht so das wie bei anderen games du ab einem gewissen level mit diesem oder jenem job nicht mehr gut weiterkommst, hier hat echt jeder job eine berechtigung, das hängt aber ungemein von der Party mit der du spielst ab. kleines beispiel:
du bist in einer pt unterwegs die 2 nahkämpfer und 3 mages hat sagen wir mal ein DRK und ein WAR als kämpfer und ein WHM ein RDM und ein BLM alle um die 25. gut du hast jetzt eine 5er pt in der 4 von 5 magie einsetzen können, was kann ich jetzt dazu nehmen....
am ehesten einen BRD, denn der WHM kann sich auf die 2 nahkämpfer konzentrieren, der BLM und der RDM brauchen nicht zu heilen, warum BRD? weil er dafür sorgen kann das sich die MPs regenerieren und sich dadurch die downtime verkürzt. jetzt sagen wir mal da steht aber noch ein PLD rum, warum nicht den nehmen? nun in der zusammenstellung der PT auf dem lvl sind 2 kämpfer klassen meist mehr als genug um schaden einzustecken
der PLD is zwar ein super tank, aber das bissel heilen das er mitbringt ist so gut wie nutzlos da man schon 3 reine magier hat die das übernehmen.

folglich ist es immer sehr stark davon abhängig was dir gerade am besten hilft, ein guter mix ist immer was gutes und die abwegigsten PT konstellationen können traumhaft sein. egal was du spielst, es gibt immer einen grund dich in eine PT aufzunehmen, ausser als BST, die fangen meistens erst sehr spät im spiel zu groupen an, da sie im prinzip bis lvl 50+ alleine spielen können wenn sie gut sind.

ich rate dir probier jeden job der dich interessiert aus, es kann sein das du dich jetzt zum DRK berufen fühlst und dann aber vieleicht BRD werden willst. ich wollt eigentlich PLD machen und bin grade dabei NIN zu leveln weil es mir so gut gefällt. sobald du 30 bist und adv jobs freischalten kannst, die meisten sind solo leicht zu bekommen, nur DRG SAM NIN und vieleicht noch SMN sind ohne hilfe kaum zu schaffen, hol dir die anderen und probier sie aus, ich hab nur einen job auf lvl 1 und das is BRD, alle anderen hab ich zumindest mal auf lvl 5 geklopft.....
soviel von mir dazu (ich weiss auch nicht ob die PT da oben so funktionieren würde, aber ich hatte mal genau so eine konstellation und hab damit 2 lvls in ner stunde gemacht....)

EDIT: oh mein gott was sind das nur für sätze die ich da schreib, mehr als 4 beistriche solltens wirklich nicht sein^^

mawo
27.12.2004, 20:33
Bin zur Zeit noch WAR lvl 25 und wenn ich lvl 30 bin war es das so oder so erstmal mit ihn, jetzt meine Frage da ich dannach mit den DRK anfangen werde, reicht da für die 5 lvl die Beetlke armor? Will mein Geld für den DRK aufheben...
Epilon du bist doch der Fachmann

Seldio
27.12.2004, 20:34
Man kann nicht sagen das Job A besser ist als Job B. Alle Jobs haben ihren Sinn und Nutzen und jeder Job hat positive und negative Aspekte.

Um Spass am Spiuel zu haben solltest du den Job am wählen, den du für dich gesehn am Besten findest.

Wenn du es ordentlich mit Spells krachen lassen willst, dann ist WHM, BLM genau das Richtige für dich

Wenn du Magie casten willst, und nebenbei noch ein bisschen im Nahkampf zuhauen willst, dann nehm dir PLD, DRK oder auch den RDM

Wenn du ausschliesslich Schaden machen willst, dann sind WAR, SAM und NIN wohl deine Wahl

Wenn du deine Party mehr supporten ( unterstützen ) willst, vielleicht ist ja dann BRD was für dich.

Und wenn du kein Bock hast in einer PT zu leveln, dann wirst du BST.
Und weil ich es erst jetzt gesehen habe, dank dem Vorposter wegen deinen ATT. und Def. Werten solltest du immer schauen das dein Subjoblevel entgegengesetzt dem Mainjoblevel 50 % ist. Das heisst, da könntest du noch zwei Level aufstocken momentan :)

Atlantir
27.12.2004, 20:39
das war nicht auf dich gemünzt Epi
aber ja du hast recht
DRK is definitiv nicht der beste^^
kleiner schmäh am rande

Epilon
27.12.2004, 20:42
Bin zur Zeit noch WAR lvl 25 und wenn ich lvl 30 bin war es das so oder so erstmal mit ihn, jetzt meine Frage da ich dannach mit den DRK anfangen werde, reicht da für die 5 lvl die Beetlke armor? Will mein Geld für den DRK aufheben...
Epilon du bist doch der Fachmann

ich glaube du musst dir chain mail kaufen, du wirst als Galka War wohl eher fürs tanken eingesetzt deshalb brauchste equip mit hoher defense Geld brauchste ja nicht sparen kannste doch wieder verkaufen wenn dein War lvl 30 ist XD

mawo
27.12.2004, 20:44
nur die beelte armor ist net meine, habe ich mir von yoshimitzu geliehen undselber habe ich nur 20k, also muss ich hoffen das das campen gleich mit gerred was wird

Seldio
27.12.2004, 20:49
Man kann seine Ausrüstung so sehen, wie im richtigen Leben im Rechnungswesen. Dein Equipment ist sowas wie deine Betriebs und Geschäftsausstattung, mit dem Unterschied das du hier keine Abschreibungen vornehmen musst für Abnutzung *lacht* :D
Du wirst dein gekauftes Equipment meist wieder zu dem Preis los für den du ihn gekauft hast, eventuell manchmal sogar mit einem kleinen + oder auch - aber wirklich viel verlierst du nicht dadurch.

Und wie gesagt, wenn du viele Freunde im Spiel hast ( oder in einer etwas grösseren LS bist ) wo desöfteren mal Mission 2-3 ansteht, und du gerne helfen willst, dann würde ich dir lieber empfehlen es aufzuheben. Das erspart es dir, das du dir wieder neu die ganzen Teile zusammenkramen musst.

mawo
27.12.2004, 20:51
Guter verglich und Tipp, aber wenn man schnell geld braucht macht man auch schnell was unüberlegtes und verkauft seine sachen die man gerade net brauch auch wieder!^^
Aber ich glaube der wertverfall für den Lizzard Held war unglaublich hoch, habe denn für nur 400 gil verkauft! :(

Kieselchen
27.12.2004, 23:15
Hallo nochmals da wir e warten müssen hätte ich noch eine Frage?? :D

Ich bin War 23 Mnk 09 und ich möcht gerne wissen was für Armor ich am Besten benutzen soll Habe Attac ca. 89 und Deff 108 ?? Reicht das . :confused:

Im spiel habe alle mehr alls ich warum ?? :confused:

DAnke für die Antwort und noch viel vergnügen beim Warten :-) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Scheinbar ist es noch keinem Aufgefallen - aber dein Mnk ist gewaltig unter dem Level den der Sub haben sollte.
Das sollte auch der Grund sein, warum andere mehr HP und auch viel mehr Def haben (ab Lv10 Mnk bekommst du einen starken Def Bonus).
Daher level mal deinen Mnk nach. Er sollte immer mind. die hälfte des Main Jobs haben. Ansonsten verschwendest du zuviel an Eigenschaften und Werte.

Seldio
28.12.2004, 06:05
Scheinbar ist es noch keinem Aufgefallen

Les mal die Posts darüber und nicht nur den Ersten :p
Ansonsten haste recht. ^^

Kieselchen
28.12.2004, 06:41
Bin ich blind oder blöd?
Ich hab es schon beim erstenmal nicht gesehen und sehe es immer noch nicht. Und ich hab mehr als nur den ersten Post gelesen :p

Seldio
28.12.2004, 07:05
Ok, les einfach nochmal Curilla's Post und meinen zweiten von oben *lacht* :D und wenn du es gefunden hast, mach ich dir n Guten Morgen Kaffee zum Wachwerden ^^/ :p

Kieselchen
28.12.2004, 10:11
Dann bin ich ja beruhigt das ich nur blind bin und nicht blöd ^^

Hab beide Einträge doch noch gefunden :D