Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansturm der Buch/Spiel/Comic Verfilmungen
Jaja, dieses Jahr war es ja noch recht spärlich gesäht mit den zahlreichen Verfilmungen, die jetzt die großen Filmproduktionen in Anflug nehmen. Ich habe mich während meiner Tage abseits der Zivilisation (ich war/bin noch etwas krank) etwas darum gekümmert mal wieder meinen Freunden einen Tick voraus zu sein und einige Interessante Info's aufgeschnappt, wie etwa diverse Verfilmungen von verschiedenen Comic und Spielen. (hoho, etwas neues)
Wie viele wissen ist ja schon bekannt das man Silent Hill oder Far Cry verfilmen will, aber seht selbst, alle haben sogar ein Produktionsjahr.
Alone in the Dark/ 24.02.2005 (schon abgedreht)
Far Cry/2006
Metal Gear Solid/2006
Halo/2006
Doom/2005
BloodRayne/2005
Silent Hill/2005
The Darkness/2005
Sin City/2005
Driver/2005
Battle Angel/2007
Und das sind nur einige. Die meisten wurden schon bestätigt und auf jeden Fall gedreht, einige wie Far Cry stehen noch unter Diskussion.
Falls etwas neues darüber kommt oder jemand Dampf über das Thema rauslassen will, ich hab nichts dagegen. :)
Ist der "Metal Gear Solid"-Film offiziell bestätigt? Bei imdb finde ich nämlich nichts dazu.
Ist der "Metal Gear Solid"-Film offiziell bestätigt? Bei imdb finde ich nämlich nichts dazu.
Nein, dabei handelt es sich nohc um ein Gerücht.
Duke Earthrunner
27.12.2004, 20:12
Nein, dabei handelt es sich nohc um ein Gerücht.
Servus!
Wenns den Film doch geben sollte, dann natürlich nur mit
http://www.rtsi.ch/prog/images/Trasm/fuga_la_kurt_russel_cinema-b.jpg
als Snake
chinmoku
27.12.2004, 21:15
Sin City scheint wirklich cool zu werden. Habe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48523) schon einen Thread eröffnet.
Far Cry, Alone in the dark und Bloodrayne kann man jetzt schon abschreiben da sie von Uwe "Let's rape a Game Franchise" Boll gemacht werden, an Driver hängt Anderson dran der wie man an AvP und an RE: Apocalyps als Screenwriter sieht entgültig in das Bad Dircetor Lager abgedriftet ist (er hatte nach Event Horizon lange genug Zeit was gutes zu machen).
Halo ist noch ein Gerücht, Doom ist bereits jetzt soweit entstellt das es absolut nichts mehr mit dem Spiel sondern eher was mit einem Resident Evil in Space zu tun haben wird. Kein Tor zur Hölle, kein Mars, keine Dämonen, keine Space Marines. Nur mal wieder einen Virus.
Sin City is jetzt schon ein purer Killer. Silent Hill hat auch potential, zumal er vom Brotherhood of the Wolf Typen gemacht wird.
Battle Angel wird warscheinlich ein CGI Projekt und das Metal Gear Gerücht ist schon so alt wie der Duke und der Command & Conquer Film. Normales Jahr, langsam gehen die Comics aus, deshalb haben die Games diesemal leicht überhand, wobei es mal wieder nur Drittklassike Umsetzungen zu werden scheinen.
Ausserdem fehlt noch Constantine, welches im Februar anläuft, auch eine Comic Verfilmung. Und natürlich unser aller Batman in Batman Begins welches ebenfalls Top Besetzt ist.
Ich hoffe das wir in 10-15 Jahren den selben Status bei Game Verfilmungen erreicht haben wie mittlerweile bei Comics, von Crappy (Old Fantastic Four, 70's Batman und Spiderman) zu Cinematic Masterpieces (X-Men, Spiderman)
Ich dnek, das werden alles so Mittelmaß aktion B movies, wie Resident Evil und wie hieß nochma dieser Science Fiction zeuchs, was auf nem alten spiel basierte.
Was fehlt ist : Half life . Man da könnte man echt nen super filom drüber drehen, in dem Universum. Aber das wäre wohl doch nicht soo gut, Gordon freeman dürfte ja wiede rnix sagen und keine Schauspielerin sieht soo genial gemodelt aus wie Alyx.
oder *gerade die Wiggles packung seh* ein Wiggles film über die niedlich kleinen viecher die kiffen , das wäre doch ma echt gut
Half-Life würd ich nicht verfilmen. HL und HL2 sind selbst schon so spannend und haben eine sehr geniale Story, die würde man bei der Produktion des Films nur unnötig Geld ausgeben, er würde nicht an die Spiele ran kommen.
Ich würde mich ja mal freuen wenn sich Peter Jackson an eine weitere Buchverfilmung machen würde, die Midkemia-Saga. Wenn er die genau so gu machen würde wie HDR, wäre die Midkemia-Saga noch besser als HDR.
Cutter Slade
29.12.2004, 15:08
Ich hoffe das wir in 10-15 Jahren den selben Status bei Game Verfilmungen erreicht haben wie mittlerweile bei Comics, von Crappy (Old Fantastic Four, 70's Batman und Spiderman) zu Cinematic Masterpieces (X-Men, Spiderman)
Hmm die heutige Technik, die Fangemeinde und die eigentlichen Chance, das so etwas wie X-Men oder Spiderman zum Hit wird, sind meiner Meinung nach die Gründe, warum die von dir angesprochenen Beispiele solcher Knaller geworden sind! Diverse Comics, wie die von Marvel haben riesige Auflagen, die den Produzenten zeigen: so ein Film hat definitiv Potential und ist es würdig richtig angepackt zu werden.
Die Vorgänger waren ja mehr Trash im TV als sonst was.
Die derzeitigen Gameverfilmungen aber, werden IMO nicht so eine riesige Menge ansprechen wie Peter Parker oder Wolverine! Die Videospielindustrie ist zu schnellebig, als das ein Held aus irgendeinem Spiel als bekannt vorausgesetzt werden kann! Ja gut, Mario hat schon seinen Film bekommen, er, der, soweit ich das einmal irgendwo gelesen habe, in den USA zeitweise bekannter war als Mickey Maus ( was ich ehrlich gesagt immer noch nicht so recht glauben mag Oo). Aber mal ehrlich, wen hat dieser Film auch nur ansatzweise überzeugt bzw. was hatte er mit den eigentlich Spielen gemein – obwohl ich sagen muss das mir dieser Film sehr viel spass gemacht hat ^^ -
Und wenn Mario schon an seiner Fangemeinde scheitert, wie soll dann für Nichtspieler und zugleich potentielle Kinogänger ein Filmname wie Far Cry oder dergleichen schmackhaft gemacht werden! Die Technik ist für alle diese Filmprojekte vorhanden, sie werden auch größtenteils verwirklicht (Metal Gear please, vielleicht ist der Film ja interaktiver! ^^).
Wenn aber von den Produzenten kein Kristall grünes grünes Licht gegeben wird in Sachen benötigte Finanzen, um es so zu realisieren wie es sein soll, um die richtigen Leute zu casten, engagieren etc. seh ich momentan schwarz in Sachen „Cinematic Masterpieces“, wie du es so gut ausgedrückt hast! Und Allein die Tatsache, das Sachen wie Doom mehr verschandelt, als richtig umgesetzt werden, lässt mich noch mehr schwarz sehen als ich es mir bei einer Doom Verfilmung wünschen würde!
Vielleicht wird man auch eines Tages den Comicverfilmungen müde und nach Silver Surfer, Iron Man, Elektra Spiderman vs. Venom und diversen Spin Off zu Wolverine und Co. wagt man sich beispielsweise an ein richtig gutes Sci Fi Epos, ala Zone of the Enders ... und es hat Erfolg. Es folgt ein Boom und die gleiche Chose (?), die wir heut mit den Comics durchleben wiederholt sich. Ein Teufelskreis! ^^
Was aber alles nicht heißen soll, das mir die bisherigen Verfilmungen nicht gefallen haben. RE: Apocalypse hat ordentlich gebechert! Ich fand ihn knorke und damit werde ich wohl auch sicherlich eine Minderheit vertreten. Aber um den Massengeschmack zu treffen braucht es sicherlich mehr als einen recht bekannten Spielenamen wie Resident Evil.
Dazu fällt mir jetzt auch Sin City ein! Ich wusste vorher nichts über den Film und das Comic ( ?), wurde somit erst durch den Thread hier im Forum darauf aufmerksam. Hab mir darauf direkt mal den Trailer gegeben und war sofort begeistert. Ich mag solche stylischen Designspielereien in Filmen, das Szenario, die interessant abgefahrenen Charaktere - unabhängig davon, von welchen Größen sie gespielt werden – und das dürfte auch gerade der Punkt sein, der diesen Film vorm Aus bewahren dürfte/könnte. Bruce Willis und Co. Sind berühmt, bekannt, beliebt, aber ob der durchschnittliche Kinogänger sich vom Schwarz/Weiß Szenario mit Farbspielereien überzeugen lässt oder doch lieber in „den anderen“ Film geht bleibt eine andere Frage!
Nichts desto trotz hoffe ich das beste für die zukünftigen Videospielverfilmungen (Comic und Buch lass ich jetzt mal außen vor, da sich dieses eigene „Genre“ ja schon etabliert hat) und in der Zwischenzeit, bis der erste richtige Hammerfilm in dieser Rubrik kommt, versüß ich mir die Zeit mit den zich anderen guten Filmen, die noch kommen werden oder ich noch nicht gesehen hab! :A
Ich persönlich freue mich sehr auf Sin City , der Trailer macht echt Lust auf mehr. Auserdem gefällt mir diese Atmosphäre die der Film nutzt.
In den kommenden Jahren kommen dann noch X-Men 3 (auch als X3 betitelt) und Spiderman 3, bei Resident Evil Afterlive hoffe ich noch immer das er gegenüber den ersten Teilen etwas spannender und vorallem seriöser wird.
Lonely Wolf
02.01.2005, 14:00
Hab schon Ausschnitte aus Alone in the Dark gesehen und ich kann jetzt schon mit gutem Gewissen behaupten, dass dieser Film schlecht wird. Genau wie Resident Evil hat dieser Film nur vom Namen her etwas mit dem Spiel gemeinsam, die ganze Atmosphäre und die Stimmung werden durch langweilige, kaum was mit dem Spiel zu tun habende Actionsequenzen ausgetauscht (am besten auchnoch in Zeitlupe). Aber so ist das leider nunmal, man hört nur selten auf die Fans und irgendwie muss man das ganze ja auch mainstreemfähig machen. Allerdings ist das bisher IMO nahezu ständig in die Hose gegangen. Ledigliech Tomb Raider hatte wenigstens etwas.
Ich denk, das werden alles so Mittelmaß aktion B movies, wie Resident Evil und wie hieß nochma dieser Science Fiction zeuchs, was auf nem alten spiel basierte.
Meinst du vielleicht Wing Commander? War übrigens auch schlecht.
Bin mal auf den Silent Hill-Film gespannt, allerdings würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Insgeheim hoffe ich sogar, dass sie die Finger von SH und auch Metal Gear Solid lassen. Wenn es aber zu einem Film kommt, dann sollen sie bitte auch die Produzenten wie z.B. Kojima mit einbeziehen, vielleicht wird es ja dann was.
Mario hat schon seinen Film bekommen, [...] Aber mal ehrlich, wen hat dieser Film auch nur ansatzweise überzeugt bzw. was hatte er mit den eigentlich Spielen gemein – obwohl ich sagen muss das mir dieser Film sehr viel spass gemacht hat ^^ -
Ja, spaß gemacht hat er wohl. Zumindest ein bischen. Dennoch eher schlecht als recht. Hab den Film sogar auf Video. Was mich allerdings damals geritten hat, weiß ich auch nicht.
Alone in the Dark:
Erster Gedanke: Endlich! Nach ersten Bildern: Warum??? Das sieht aus "Das Relikt" mit dem Budget von "Blair Witch Project" ... Eine Schar Menschen mit Pistolen, die in irgendeiner Gegend vor einer Horde "gruseliger" Monster davonlaufen. Da habe ich wirklich gruseligeres gesehen, wie beispielsweise die Spielereihe. Muss wohl heute abend, wenn die Dunkelheit hereingebrochen ist, wieder Teil 4 auskramen und anspielen - oder zusehen, dass ich mir die übrigen Teile besorge. Ansehen werde ich mir den Film bestimmt im Kino, wenn auch mit Skepsis. Ich hoffe, man kann meine Sorgen zerstreuen. Tippe aber schon jetzt auf einen mittelmäßigen Erfolgsstreifen, bei dem sich die Meinungen teilen wie bei "Resident Evil".
Metal Gear Solid:
Hat durchaus Potenzial, klasse zu werden, wenn sich das Gerücht denn nun bestätigen sollte. Wäre es wenigstens schon beschlossene Sache, das Ding abzudrehen, oder wenn man schon ein paar Bilder parat hätte, könnte man ja schonmal Mutmaßungen anstellen, wie der Streifen wird ... so kann man leider nur hoffen.
Driver:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber da gibt es für mich schon einen Streifen mit dem Titel, und der ist genial. Auch wenn er nicht dem Spiel (von dem ich nur den ersten Teil gespielt habe) zugrunde liegt, der Streifen reicht mir für alle Zeiten. Mal sehen, auch hier bräuchte ich Bilder. :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.