PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Muster



Zora2
27.12.2004, 18:31
Ich hab mir vor kurzen Final Destination angeschaut und da wurden die 7 Leute vim tod gejagt und alle starben in einer bestimmten Reihenfolge es gab einen Plan für diese 7 Leute denkt ihr es gibt auch so was wie nen plan für uns alle

P.S.für die die denn film schon kennen wissen ja warum die gejagt werden alle anderen fragt mich einfach und wenn der thread blöd ist werft mich raus!!!

Daos-Mandrak
27.12.2004, 19:35
Wenn es so einen Plan gäbe, dann wäre er gleichzusetzen mit dem Schicksal und das Schicksal lässt sich nicht ändern.

toho
27.12.2004, 19:51
boah, kannst du keine satzzeichen benutzen?

ausserdem- dito an den über mir.

Vio
28.12.2004, 13:59
Wenn es so einen Plan gäbe, dann wäre er gleichzusetzen mit dem Schicksal und das Schicksal lässt sich nicht ändern.
Ist also Schicksal nun, dass sogar unser Denken und Handeln beabsichtigt ist?

mal ein beispiel ;):
du stehts am bahnsteig und denkst dir
"was passiert, wenn ich jetzt vor den Zug springe? dann würde ich ja meinem schicksal gewaltig eins auswischen!"

Ist das jetzt beabsichtigt? gehört das zu deinem schicksal, jenen Gedanken genau zu diesem zeitpunkt zu denken und dann vor den Zug zu springen?
Fragwürdig, ob so ein Plan existiert, man kann es ja je nach Sichtweise auslegen wie man will ....

Prof. Kane
31.12.2004, 13:33
Tod: meinst eine Person die als Skellt dagestellt ist mit einem schwarzen umhang einer Sanduhr und einer Sense...

Es lebe das Mittelalter....


Schicksal: Das was ein Mensch macht sei es nun Reden, Gehen, Denken ect. ist vorbestimmt und in einem großen Buch geschrieben....

ahha und?



Also hallo....
Das schicksal hat sich so rein geschmugelt... wer glaubt daran das alles vor bestimmt ist? Dann würde man sofort an Gott glauben, weil wer soll es dann vorher bestimmen?
hmmmm... gehen wir mal aus spass weiter, wer bestimmt das Schicksal von Gott..? einer weiter daruüber? und darüber und darüber?
also wircklich das ist mehr als lachhaft....

ich würde jeden vorschlagen das leben als ein Spiel zu sehen wo das Ergebniss schon feststeht.... also eigentlich Betrug, aber wir machen uns nix draus....
wenn wir schon wissen wie es ausgeht, dann lasst es uns doch aber so spannend machen wie es nur geht.... hehe
ich meine wer an den Tod und so glaubt (Tod jetzt als Person gesehen) der kann sein leben richtig lustig gestallten....
und richtig aufregend....
oder man wird paranoid

aber sich gedanken zu machen wann man sterben wird, ist mehr als verrückt...
das leben wird schon zu ende gehen auf die eine oder andere weise...

wie heißt es doch so schön?
Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei!
(allerdings wenn es eine rundwurst ist, hat sie weder anfang noch ende... tja das ist hart...) :D

dadie
31.12.2004, 14:03
Mmmm. Ja es gibt einen "plan" bzw. Das Schicksal

Jedoch ich stelle mir das so vor:

Jeder Mensch hat eine Aufgabe und es gibt grundpfeiler für jedes Leben
(Sachen die Passieren MÜSSEN) jedoch sind wir in jenen Aktionen selbst unser hern
und können aus diese unvermeidbaren Situation etwas Positvies oder Negatives machen.

Die Frage dabei ist "War es Schicksal das ich hier Poste? " ist es Zufall ?

boa ich weiss jetzt nett aber das muss geschrieben werden währen ich das schie schrieb Blinkte mein Bildschrim und ging aus und an also ob er mich aufhalten wollte OMG

Aber war dieses Blinken auch Schicksal ? Damit ich diesen Textferfasse ? War es zufall
Ich glaube nicht die dinge die um uns geschehn passieren wenn sie passiert sind können wir sie aber noch minimal beeinflussen.