PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit seltsamem Fehlertext ...



NPC Fighter
27.12.2004, 16:49
Hi, ich hab' ein Problem. Was schon wieder? Ja, schon wieder!

Und zwar ist das so: Wenn ich manche Exedateien ausführe, kommt (anstatt dem Programm) die Fehlermeldung:

http://people.freenet.de/badomen/error_def.JPG

Da ich ungerne im Windowsordner rumpfusche, wollte ich euch erstmal fragen, an was das liegen könnte. Hab' Windows XP mit SP 1.

Wenn ich auf 'Ignorieren' klicke, passiert das selbe wie bei 'Schliessen' :

GAR NICHTS !!

Löwenherz
27.12.2004, 17:28
Also da WinXP bekanntlich ja kein DOS mehr hat, sondern es emulieren muss kann es daran liegen.. DIese exe dateien die du ausführst sind das DOS programme? Wenn ja dann liegts sicher daran. Wenn ich falsch liege werd ich eh korrigiert^^"
Btw mal nen Virenscan gemacht?

NPC Fighter
27.12.2004, 17:35
Also da WinXP bekanntlich ja kein DOS mehr hat, sondern es emulieren muss kann es daran liegen.. DIese exe dateien die du ausführst sind das DOS programme? Wenn ja dann liegts sicher daran. Wenn ich falsch liege werd ich eh korrigiert^^"
Btw mal nen Virenscan gemacht?

Nein, die Dateien sind keine DOS Dateien. Ein Virenscan hat nix gebracht (nur en bisschen Adaware, ohne Erfolg entfehrnt). Es sind wie gesagt nicht alle Programme...

Whiz-zarD
27.12.2004, 18:18
welche Programme sind denn das?
Gibt mal ein paar Beispiele.

NPC Fighter
27.12.2004, 18:35
Zum Beispiel aus der Rm2k Szene: Der Presto Midi Maker und der Procyon zum bearbeiten von Midis (www.rpg-maker.com)

Whiz-zarD
27.12.2004, 19:20
Liefen die programme schon vorher nicht?

Ich hab zwar nur ne alte Version vom rpgmaker.
Aber die Version Presto MIDI Version war eine Win16 Anwendung.
Wenn sie schon vorher nicht liefen, dann liegt es daran, dass Win XP diese Anwendung nicht richtig bearbeiten kann, da die Anwendung auf den 16 Bit/DOS Emulator zurückgreifen muss.

NPC Fighter
27.12.2004, 19:29
Wois nit, ich hab' die vorher nich ausprobiert...

Naja, ist eigentlich egal, da ich diese ....... Festplatte eh bald platt mache. Hätt mich aber mal interessiert.

codec
27.12.2004, 19:43
Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windoze.

Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Kompatibilitätsmodus

NPC Fighter
27.12.2004, 22:02
Versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windoze.

Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Kompatibilitätsmodus

Ne, keine Chance. Mit keiner Einstellung...