PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Destiny 2 (JAP) Help-Thread



StarOceanFan
24.12.2004, 22:03
Das Game lag heute frisch unterm Weihnachtsbaum :D
Aber leider hänge ich schon fest :(
Ich hab mal ein Bild davon gemacht:
http://img149.exs.cx/img149/2482/tv20041224215542008gj.jpg
Ich hab ja diesen Ring und damit habe ich zuvor diese Fässer herunterfallen lassen. Jetzt bin ich hier angelangt. Leider kann ich diese Dornen nicht zerstören :(
Habe auch vorher bei dieser Schatztruhe, auf der zweiten Seite, dieses Tool ausgewählt. Nur was muss ich hier an dieser Stelle tun?

Ich habe das FAQ von Arcor, mitdem ich bis jetzt klasse zurecht kam.
Please Help :(

Holystar
25.12.2004, 01:20
Hmm, für mich liegt ToD2j leider schon 2 Jahre zurück.... aber, AFAIK musst du damit einfach zu den Fässern gehen, und das Tool direkt bei ihnen oder oberhalb anwenden...

Andererseits, ich denke mal, das hast du schon probiert.... hmm, seinerzeit war ich dort auch etwas hängen geblieben... aber hab's nicht mehr so präsent...

StarOceanFan
25.12.2004, 09:06
Wie kann ich denn dieses neue Tool, was ich vorher in dieser Schatztruhe gewählt habe, benutzen?
Muss ich da was in den Einstellungen machen?

---EDIT---
Habs selbst gelöst. Man musste diese angezündete Tafel an die Dornen schieben

StarOceanFan
27.12.2004, 16:04
Bin nun mit meiner ganzen Truppe LV 30 und kann auf der Tech Seite(2. Seite ganz unten rechts) einen Tech nur auf die Schulterbuttons legen. Ich glaube das ist dieser High Ougi, oder?
Nur wie kann ich den benutzen?
Wollte einen mit Kyle ausprobieren aber es funktioniert ist. Wenn ich auf den Schulterbutton drücke wo der High Ougi drauf ist passiert nichts. Auch wenn ich im Spirit Mode bin.
Bitte helft mir schnell!
THX

Knuckles
27.12.2004, 16:11
Würdest du bitte nicht für jedes Problem das du mit dem Game hast einen neuen Thread eröffnen? Ich habe den aktuellen mit deinem alten Thread kombiniert. Gelesen wird es auf jeden Fall.

Holystar
27.12.2004, 16:25
Bin nun mit meiner ganzen Truppe LV 30 und kann auf der Tech Seite(2. Seite ganz unten rechts) einen Tech nur auf die Schulterbuttons legen. Ich glaube das ist dieser High Ougi, oder?
Nur wie kann ich den benutzen?
Wollte einen mit Kyle ausprobieren aber es funktioniert ist. Wenn ich auf den Schulterbutton drücke wo der High Ougi drauf ist passiert nichts. Auch wenn ich im Spirit Mode bin.
Bitte helft mir schnell!
THX


Ne, so einfach geht das mit den Hi-Ougis nicht. Also, direkt auf L oder R (Shortcuts) kannst du eigentlich nur Attacken deiner AI-Mitstreiter legen, um sie dann deren Attacken per Knopfdruck ausführen zu lassen.
(theoretisch geht das auch mit den eigenen Attacken, aber da hast du ja eh schon 4 Plätze).

Bist du dir sicher, dass du Hi-Ougi und normale Ougis nicht verwechselst?

Denn, wie alle Tales Games hat ToD2j auch 3-4 levels von Techs... wenn ich mich recht entsinne sind das: Tokugi-waza (LV1), Higi (LV2), Ougi (LV3) und eben Hi-Ougi (LV4).

Hi-Ougis kannst nirgends im Menu sehen... sonst wären sie ja nicht geheim ("hi" heist hier "secret", nicht "high"). Sie basieren immer auf normalen Ougis, und können nur direkt als Nachfolge-Attacke nach dem Ougi aktiviert werden.


Also, wenn du Hi-Ougis ausführen willst, musst du einen deiner regulären Ougis auswählen, welche das Hi-Ougi Extension Attribut hat... meist ist das zuunterst in der Liste der 4 Attribute einer der Ougis mit dem grössten TP/SP Verbrauch.

Wenn du im Kampf bist, musst du unter SpiritsBlaster Modus diesen Ougi mit dem Hi-Ougi-Extension Attribut ausführen, dann den Button gedrückt HALTEN und der Hi-Ougi wird ausgeführt... dabei ist aber zu beachten, dass der Ougi zuvor UNBEDINGT den Gegner TREFFEN muss....


Hmm, nicht ganz so einfach zu erklären, die Sache... vielleicht kann's jemand sonst noch in anderen Worten sagen....

StarOceanFan
27.12.2004, 17:03
THX to Knuckels für die Kombination :)

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht wo man die Techs meiner Gruppe sieht, da ich jetzt garnicht weiß welches LV die Attacke hat(Also Tokugi-waza (LV1), Higi (LV2), Ougi (LV3) und eben Hi-Ougi (LV4)).

Mein Savegame:
http://img160.exs.cx/img160/3043/tv20041227165026004dg.jpg

Meine derzeitige Situation:
http://img160.exs.cx/img160/8439/tv20041227165138008ve.jpg

Wenn ich eine Tech auf das Steuerkreuz machen will kommt dieses Tech Menü:
http://img160.exs.cx/my.php?loc=img160&image=tv20041227165230003sw.jpg
Welche Art von Techs kann ich hier sehen?
Und woran kann ich erkennen welches zu einem High Ougi werden kann und welches LV es hat?

Wenn ich bei den Techs eine Tech auf die Schulterbuttons legen möchte, komme ich zusätzlich noch in dieses Menü, was ist das genau für eine Tech Liste?
http://img160.exs.cx/my.php?loc=img160&image=tv20041227165245003kc.jpg
Wieder genau die selben Fragen wie oben:
Welche Art von Techs kann ich hier sehen?
Und woran kann ich erkennen welches zu einem High Ougi werden kann und welches LV es hat?

Danke für eure/deine ganze Mühe!

Gourry Gabriev
27.12.2004, 20:28
Wenn ich bei den Techs eine Tech auf die Schulterbuttons legen möchte, komme ich zusätzlich noch in dieses Menü, was ist das genau für eine Tech Liste?
http://img160.exs.cx/my.php?loc=img160&image=tv20041227165245003kc.jpg
Wieder genau die selben Fragen wie oben:
Welche Art von Techs kann ich hier sehen?
Und woran kann ich erkennen welches zu einem High Ougi werden kann und welches LV es hat?

Danke für eure/deine ganze Mühe!

Das sind Quick-Techs/Ougi's,man kann als Spieler auch Ougis von anderen charas mit auf die L und R Tasten legen,so kann zbs Loni auch wenn er vom Computer gesteuert wird,durch dich einen ausgewählten Ougi ausführen.

StarOceanFan
29.12.2004, 12:24
Ab welchem LV kann man denn High Ougis machen?

Gourry Gabriev
29.12.2004, 16:13
Darauf hab ich leider keine Antwort,wie gesagt eine Tech die über die Freischaltung eines Hi-Ougis verfügt,solange benutzen,bis man die Option anwählen kann.

StarOceanFan
29.12.2004, 17:05
Naja, dann prost Mahlzeit :D
Aber bis jetzt brauchte ich noch kein High Ougi, hoffe das bleibt auch so, obwohl diese Attacken einfach SAUGEIL aussehen.

Holystar
30.12.2004, 08:32
Also, hab jetzt grad nochmals mein ToD2j hervorgekramt und wegen den Hi-Ougis geschaut:

1) Auf deinem dritten Bild hast du ja Kyle's Techs... 4 davon mit 3 Kanjis, 3 davon mit 5 Kanjis... letztere 3 haben allesamt nen Hi-Ougi.

2) Um ihn zu aktivieren, musst du zuerst wie ich schon oft gesagt habe, Hi-Ougi Extension als Action Enchant festlegen... weisst du wie das geht?
Unter dem 2. Menu-Punkt im Hauptmenu (Enchant) wirst du wieder alle Techs von Kyle sehen... dort wählst du jetzt mal eine derjenigen mit 5 Kanjis an... jetzt kommst du in ein Menu, wo du 2 Attribute (Armed und Action) festlegen kannst. Die zweite ist Action, die klickst du an und du solltest jetzt wieder ein neues Menu sehen, wo du 3 Sachen auswählen kannst, wobei alle von LV1 bis LV4 gehen...
Das dritte Wort (3 Kanjis) ist eben diese Hi-Ougi Extension Ability... die wählst du aus. Wenn sie noch rot ist, musst du mehr leveln und die Tech öfters nutzten...

3) Ausgerüstet mit dieser Tech kannst du jetzt endlich Hi-Ougis ausführen, wie ich bereits beschrieben habe.... ach ja, ich sehe gerade, dass du auf MANUAL spielst... IMO eignet sich SEMI-AUTO aber besser, es sei denn, du bist der absolute Beat'em Up Meister...


Ach ja, und im 4. Bild von dir, dort wählst du aus Reala's Tech-Liste die Shortcuts aus, welche du als Kyle dann ausführen kannst. Oben sind Reala's normale Techs, darunter die Spells.

StarOceanFan
30.12.2004, 13:12
Danke Holystar, werd es mal ausprobieren. Wenn ich noch fragen hab, meld ich mich wieder im diesesm Thread. Bin immoment schon ziemlich weit, obwohl ich erst 20h gespielt habe(Alle LV 35 und im FAQ von Arcor im 7. Part).
Gibt es eigentlich auch einen/mehrere Bonus Dungeons?

Das mit dem Manual hab ich schon längst geändert, weil es leichter auf Semi-Auto geht :)
---EDIT---

http://img135.exs.cx/img135/4470/tv20041227165230003sw8bx.jpg

Welche Techs meinst du sind die High Ougis, die letzten 3 roten oder die letzten drei grünen?
Weiß jetzt nicht genau mit den Kanjis und co. :D

PS: Mein Tales of Rebirth wurde am Dienstag losgeschick. YES!!!!

redknight
30.12.2004, 13:20
PS: Mein Tales of Rebirth wurde am Dienstag losgeschick. YES!!!!

meins auch :D mein ToD2jp is auch abgeschickt, kanns schon gar nicht mehr abwarten!!
welche Versandart hast du ausgewählt? ich hab normal billige airmail genommen, mal schauen wie lange es dauert ^^

StarOceanFan
30.12.2004, 13:33
Genau wie bei mir :D
Ich würde dir erstmal raten mit ToD2 anzufangen, obwohl es eigentlich egal wäre, oder?

Hätte nochmal eine Frage zum Ausführen eines High Ougi.
Ich habe jetzt ein High Ougi ausgewählt. Soll ich jetzt die Ausgewählte Attacke ausführen und dann?
Ich wollte eine von Kyle machen.

Holystar
30.12.2004, 13:33
Ah, sorry. Yup, die 3 grünen sind allesamt Ougis, welche den Hi-Ougi-Extension Skill haben.
Kanjis erkennst du daran, dass wie SEHR viele einzelne Striche haben... ;)


Deine roten sind bloss Zauber (Flame Drive, Delta Ray und Stone Zapper)... für Kyle ziemlich nutzlos.
Die sind immer in der eher einfachen Katakana-Schrift geschrieben, da es sich um englische Namen handelt.

Und, nicht vergessen: Im Enhance Menu (2. Menupunkt von links, obere Linie) die Attribute einstellen, nicht im Jutsu-Waza Menu, wo du im Bild gerade bist.


EDIT: Zum Ausführen des Hi-Ougis einfach im Kampf einen dieser 3 grünen Ougis nutzen und den O-Knopf gedrückt HALTEN, den Gegner TREFFEN und der Hi-Ougi wird ausgeführt...

Vergiss aber nicht, dass du eben den Hi-Ougi-Extension Skill als Action Enchant brauchst... ohne den geht gar nichts. Wobei noch anzumerken ist, dass dieser auf LV1 glaubs nur ne 25% Chance hat, den Hi-Ougi zu aktivieren... auf LV4 sinds dann 100%.

Daneben kostet der Hi-Ougi noch 20 TP und 100 SP... für letzteres musst du eben im SpiritsBlaster Mode sein, da dir dort keine SP abgezogen werden... die 20 TP musst du einfach haben.

StarOceanFan
30.12.2004, 14:35
Ok, vielen Dank, werds ausprobieren!
Also du meinst doch dieses Menü, oder?
http://img135.exs.cx/img135/2854/tv20041230143852002yp.jpg

Wieso sind dort einige blau unterlegt und nicht anwählbar?
(Ist nämlich auch meine Lieblingsattacke dabei).

Hier gibt es noch zwei Felder, wo soll ich den Ougi eintragen?
Und was sind das für Sachen rechts?
http://img135.exs.cx/img135/3034/tv20041230143925007wk.jpg

http://img135.exs.cx/img135/628/tv20041230144504001kv.jpg

Und wie kann ich in den Spirit Blaser Mode kommen?
Ist das reiner Zufall?
War nämlich schonmal in diesem Mode und es war glaubisch reiner Zufall.

Holystar
30.12.2004, 15:03
Sooo... wir kommen der Sache näher... genau das ist das Enchant Menu.

Bild 1: Also, blau heisst, dass du noch keine Enchants auf die Techs legen kannst... d.h., du musst einfach die Tech mehr brauchen und ev. allgemein leveln.


Bild 2 & 3: Hier kannst du 2 Sorten von Enchants auswählen...


Bild 2 ist die Armed Enchant... also Fähigkeiten, die du deiner Tech zuordnen kannst, je höher der Level, desto besser der Effekt... hmmm, eigentlich müsste ich ja wieder zu ToR... aber, hier trotzdem ne kurze Übersetzung... von oben nach unten:

- Power up
- Accuracy up
- SP Usage down
- Critical Hit Rate up
- ?? glaubs etwas mit Elementen...
- ?? glaubs Recovery Time down
- Blaster (häufiger in den SpiritsBlaser kommen)
- ?? Item (glaubs häufigere Item Drops der Gegner)


Bild 3 sind eben diese Action Enchants...

Ouch... da weiss ich gerade nicht, was die ersten 2 machen...

- ?? (ev. Blow Back...)
- ?? (ev. Absorb...)
- HI-OUGI-EXTENSION ====>>> den musst du für Hi-Ougis ausgerüstet haben... wie du siehst, ist er noch blau... also, Kyle leveln und die Tech möglichst oft nutzen... irgendwann kannst du ihn anwählen.


In den SpiritsBlaster Mode kommst du über die Zeit... sprich, teile heftig aus, stecke viel ein, dann wird dein Chara mal "durchdrehen" und eben in SpiritsBlaster gehen... wenn du rot leuchtest, bist du kurz davor.
Zufall in dem Sinn ist's (zum Glück nicht).

StarOceanFan
30.12.2004, 15:17
Wieder mals besten Dank :D

Wie gehts eigentlich mit ToR vorran?
Schon durch ? :D

Holystar
30.12.2004, 16:00
Nope... hatte in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen... (u.a. ne Gruppenarbeit an der Uni, die an einem Tag satte 14h am Dienstag wegnahm....grr... bin glaubs noch NIE in meinem Leben um 11 Uhr Abends von der Uni nach Hause gegangen...)... drum bin ich nach knapp 39h erst beim Tower of Nereg, gemäss in-Game angabe sind das 76% vom Hauptspiel. :)

Gourry Gabriev
30.12.2004, 16:32
Nope... hatte in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen... (u.a. ne Gruppenarbeit an der Uni, die an einem Tag satte 14h am Dienstag wegnahm....grr... bin glaubs noch NIE in meinem Leben um 11 Uhr Abends von der Uni nach Hause gegangen...)... drum bin ich nach knapp 39h erst beim Tower of Nereg, gemäss in-Game angabe sind das 76% vom Hauptspiel. :)

Hui,ich bin ebenfalls,an dieser stelle,habe aber gerademal 30 Stunden auf der Uhr,was wohl daran liegt,das ich nicht viel Kämpfe(nach wie vor,das Kampfsystem ist mir zu Konfus)aber mittlerweile kann ich zumindestens mit Tytree gut spielen,und bekomme auch genügend Grades.

Holystar
30.12.2004, 18:22
Naja, bei mir kommt die hohe Zeit wohl daher, dass ich oft relativ viele Kämpfe mache... auch wenn mich dieses restriktive "no healing spells" System manchmal etwas ärgert, könnte ich wohl ewigs rumkämpfen...

Das Kampfsystem finde ich einfach unglaublich unterhaltsam nicht zuletzt der IMO absolut genialen Musik wegen... und, da das ganze Ougi System ja einen ja ziemlich zum Wählen zwingt, verbrauche ich oft mal Zeit damit, mir alle neuen Ougis anzuschauen, bevor ich mich für einen entscheide und dazu neu lade.... :)

BTW, meine ich das nur oder zieht der Schwierigkeitsgrad nach Georgius doch ziemlich an? V.a. gegen Eephon (Holy Beast of Darkness) hatte ich meine liebe Mühe.... und mehr als einmal brachten mich normale Gegner an den Rand eines Game Over....

StarOceanFan
30.12.2004, 21:09
Holystar, welches blaue Monster meintest du eigentlich?
Weißte noch, hast mich ja mal, als ich das Game bekommen habe, darauf hingewiesen.

Meintest du Barbatos am Anfang in dieser Kathedrale?
Obwohl das ja garkein Monster ist :D

Gourry Gabriev
31.12.2004, 00:28
Naja, bei mir kommt die hohe Zeit wohl daher, dass ich oft relativ viele Kämpfe mache... auch wenn mich dieses restriktive "no healing spells" System manchmal etwas ärgert, könnte ich wohl ewigs rumkämpfen...

Das Kampfsystem finde ich einfach unglaublich unterhaltsam nicht zuletzt der IMO absolut genialen Musik wegen... und, da das ganze Ougi System ja einen ja ziemlich zum Wählen zwingt, verbrauche ich oft mal Zeit damit, mir alle neuen Ougis anzuschauen, bevor ich mich für einen entscheide und dazu neu lade.... :)

BTW, meine ich das nur oder zieht der Schwierigkeitsgrad nach Georgius doch ziemlich an? V.a. gegen Eephon (Holy Beast of Darkness) hatte ich meine liebe Mühe.... und mehr als einmal brachten mich normale Gegner an den Rand eines Game Over....

Der Schwierigkeitsgrad ist generell hoch finde ich,(wenn man nicht auf Easy spielt versteht sich),Sare und Toma hätte ich bsw nie auf Normal geschaft,habe sie beim ersten mal auf Normal bekämpft und gnadenlos abgeloost,erst als ich die nochmal auf Easy gemacht habe(und trotzdem war mein Item verbrauch hoch)konnte ich sie besiegen,und als danach noch Geyorkias kam dachte ich ob das ein Scherz ist.
Und einiuge Monster Party's haben mich auch schon zur weissglut gebracht,aber vielmehr deshalb,weil sie immer blocken oder die linien wechseln (NERVIG).

BTW: hab ich bis dato nur 3 Hi-Ougis gesehen (Mao + Eugene,Annie + Veigue,Tytree + Annie ).
Mag aber auch daran liegen,das ich die Party seit gut 20 Stunden nicht mehr verändert habe,bei mir in der Party: Tytree(Spiel seit ca.20 Stunden nur noch mit Tytree,ist einfach viel besser zu steuern),Annie(wegen R-Elexir und Life Materia),Veigue(meele Fighter),Eugene(ebenfalls melee Fighter).
Demnach kann man sich denken wie sehr ich es gehasst habe als Eugene nach denn ereignissen in Karegia-Castle,nicht mehr in der Party war,und man ihn auch noch zu allen übel bekämpfen musste

StarOceanFan
31.12.2004, 11:33
Ich hätte da nochmal eine Frage wegen den High-Ougis.
Ich wollte mit diesem rot Markierten Ougi einen High Ougi ausführen:
http://img103.exs.cx/img103/9355/tv20041231112518009vb.jpg
Das müsste doch gehen, oder?

Das hier ist das High Ougi Menü,oder? (Das rot eingekreiste)
Ich wollte mal frgane, weil ich dort irgendwie schon alles auf LV 4 habe.
http://img103.exs.cx/img103/6289/tv20041231112528008nv.jpg

Ich probiere es immer und immer wieder einen High-Ougi ausführen, aber es klappt einfach nicht(hab einen Speicherstand wo ich rot funkle, dort kann ich immer trainieren).
Ich greife den Gegner mit "O" an(3 Attacken), danach führe ich das Ougi aus und während des ausführens lasse ich "O" gedrückt. Mach ich da was falsch?
Oder ist es bei diesem Ougi ganz anders?

Gourry Gabriev
31.12.2004, 23:49
Drückst du ununterbrochen(dauerfeuer),oder direkt drauf!
Um denn Ougi auszuführen,muss der O Knopf einfach gehalten werden,er sollte bei 4 ziemlich leicht auszuführen zu sein.

StarOceanFan
01.01.2005, 02:14
Also einfach immer den "O" gedrüpckt halten und dann sofort die gewünschte Tech ausführen?
Oder soll der erstma diese normalen Attacken machen(die, die man mit O macht)

Gourry Gabriev
01.01.2005, 04:40
Erst die Tech ausführen(in Spirit-Blaster Modus,selten funktioniert es auch normal,is mir aber wie ich schon geschrieben habe nur 2 mal passiert),und wärend die tech ausgeführt wird im selben monent O Drücken,dann müsste es klappen.

StarOceanFan
01.01.2005, 11:24
Muss man O nicht gerdrückt lassen?
Oder macht der sofort wenn ich O mache den High Ougi?

Gourry Gabriev
02.01.2005, 01:43
Muss man O nicht gerdrückt lassen?
Oder macht der sofort wenn ich O mache den High Ougi?

Man muss O gedrückt halten,wenn man besagten Ougi ausführt der über diese extension verfügt!

Ich kann jetzt eigentlich nur noch sagen: Probieren,Probieren und nochmals Probieren,beim ersten mal hab ich's auch nicht gleich hinbekommen,aber mit der Zeit sollte es klappen,und wenn nicht,der Compi führt auch Hi-Ougis aus.

Holystar
02.01.2005, 10:06
Man muss O gedrückt halten,wenn man besagten Ougi ausführt der über diese extension verfügt!

Ich kann jetzt eigentlich nur noch sagen: Probieren,Probieren und nochmals Probieren,beim ersten mal hab ich's auch nicht gleich hinbekommen,aber mit der Zeit sollte es klappen,und wenn nicht,der Compi führt auch Hi-Ougis aus.

Yup, dem kann ich nur beipflichten... ich selbst brauchte auch ne halbe Ewigkeit, bis es klappte... die AI schaffte es meist VIEL besser als ich....
Auf dem Papier tönts einfach, in Realität ist's irgendwie schwieriger... warum ist mir auch nicht ganz klar.

Denk daran, den Gegner, den du mit der vorhergehenden Tech angreifst, muss erstens getroffen werden und danach noch leben....

StarOceanFan
12.01.2005, 20:02
So, Zeit für nen dicken Push :D
Muss mich jetzt ziemlich hetzen, das Game durchzuspielen, da in 2 Tagen Suikoden IV vor der Haustür steht. Bin nun bei Barbatos, den Zwischenboss ,vor dem letzten Dungeon ist der glaubich. Barbatos hat 80.000 HP und er ist sowas von hart. Bin LV 50 mit meinen Kameraden und hab keine Chance gegen den. Er hat immer so eine rote Aura um sich und er ist andauernd in diesem Abwehrmode. Der Schaden liegt da bei 19HP pro Schlag. Auch wenn er mal getroffen wird und ich dann richtig reinhauen kann ist es fast unmöglich, da er nach 1~2 Sekunden wieder in den Abwehrmode geht. Er teilt auch sehr hart aus, so das ich bei zirca 20.000 HP besiegt bin. Kennt ihr eine gute Strategie wie man gegen Barabtos vorgehen soll?

Gourry Gabriev
12.01.2005, 21:22
So, Zeit für nen dicken Push :D
Muss mich jetzt ziemlich hetzen, das Game durchzuspielen, da in 2 Tagen Suikoden IV vor der Haustür steht. Bin nun bei Barbatos, den Zwischenboss ,vor dem letzten Dungeon ist der glaubich. Barbatos hat 80.000 HP und er ist sowas von hart. Bin LV 50 mit meinen Kameraden und hab keine Chance gegen den. Er hat immer so eine rote Aura um sich und er ist andauernd in diesem Abwehrmode. Der Schaden liegt da bei 19HP pro Schlag. Auch wenn er mal getroffen wird und ich dann richtig reinhauen kann ist es fast unmöglich, da er nach 1~2 Sekunden wieder in den Abwehrmode geht. Er teilt auch sehr hart aus, so das ich bei zirca 20.000 HP besiegt bin. Kennt ihr eine gute Strategie wie man gegen Barabtos vorgehen soll?

Oh Ja,Barbatoss Goetia "II",an den Kampf kann ich mich noch gut erinnern ;)!

Ich hatte mal eine recht nützliche Taktik um gegen ihn zu bestehn(damals hab ich noch auf Second gegen ihn gekämpft mit Lv.55 was nen Selbstmord gleich kommt).

Also um ihn zu besiegen(glaube du weisst,das er nachdem man seine HP zur Hälfte dezimiert hat,ständig Counter-Magic macht),braucht man 3 Meele-Fighter,also Judas,Loni und Kyle und einen Magic-user,daher am besten ist Harold,wegen Interreption(oder wie das nochmal's heisst).
Nach der hälfte kann man wie gesagt keine Magie mehr benutzen,daher sollte Harold nur noch als Item-Spender dienen(und gesteuert von dir selbst)
Solltest du Hour-Glasses haben,sind diese hier von ganz guten nutzen,denn immer wenn Barbatoss in SB-Modus seine Energie-wave Attacke einsetzt,sollte man sofort ein Hour-Glass benutzen,das stopt (glaube) ich seine Attacke.
Auch gut um die Melee-charas schneller in SB-Modus zu bekommen,sind Liquier-Bottles(sollten diese Roten Flaschen sein),ein gut getimter Hi(satsu)-Ougi reduziert die Abwehr von Barbatoss enorm,und wenn die anderen 2 Meele-charas noch reinhauen,kann man gut 10.000 HP auf einmal abziehen.

Falls alles nicht's hilft,bersteht immer noch die möglichkeit,auf Normal zu spielen,in diesem Modus in Barbatoss ziemlich leicht zu besiegen mit Lv.55

StarOceanFan
12.01.2005, 21:34
Werden mich danach noch etwas härtere Gegner erwarten?
Oder ist er eines der härtesten Bosse im ganzen Game(neben Magnadeus).

Gourry Gabriev
12.01.2005, 21:50
Ja.

Es gibt noch einen ziemlich Harten Boss,Elraine's Untergebenen(habe seinen Namen vergessen),im vorletzten dungeon.
Zu beginn ist dieser noch recht einfach,kann aber mit einer Windattacke(die er oft einsetzt)ziemlich schnell alle charas Töten.
In Diesem Kampf würde ich Nanaly als Spielbaran chara empfehlen,und versuchen,auf die gegenüberliegende Seite des Kampfbildschirms zu gelangen,da sie sehr gut die Attacken unterbrechen kann,selbst wenn ihre SP-Gauge leer ist.

Elraine,die man Später bekämpft,ist auch nicht ohne,ohne Freeze-checks(kann man glaube ich nur in der "Heaven and Hell War/Aether War" Ära Kaufen) sieht man auch hier schnell den Game-Over Bildschirm.
Mit einem hohen Level,so ca.68 und 2 Magic-usern,ist der Kampf aber dennoch zu gewinnen.

Danach folgt im übrigen gleich Fortuna(der endboss),die auf Easy und Normal leicht,aber auf Second,Hard und aufwärts extrem nervig sein kann.

StarOceanFan
13.01.2005, 14:30
Ich hab letztens von einem LV Trick gehört(oder auch Grade Trick, wie man es nimmt). Irgendwas mit Linker Analog stick nach oben kleben und noch irgendwas. Kennt das wer genaueres?

Holystar
13.01.2005, 21:39
Ich hab letztens von einem LV Trick gehört(oder auch Grade Trick, wie man es nimmt). Irgendwas mit Linker Analog stick nach oben kleben und noch irgendwas. Kennt das wer genaueres?


Der übliche Auto-Level-Up Trick halt... geh zu nem Ort auf der Weltkarte, wo du Gegner hast, die du so locker besiegen kannst, dass die HP-Regeneration bzw. die Heal-Spells der Mages dich genügend heilen... dann klebst du den linken Stick und einen Kamera-Button mit Klebeband in ner Art fest, damit dein Chara dauerd im Kreis auf der Oberwelt rennt und so automatisch in Kämpfe verwickelt wird, diese automtisch gewinnt und so halt über STUNDEN, TAGE oder gar WOCHEN selber leveln kann....

In nahezu allen RPGs gibt diesen Trick in der einen oder anderen Form... sogar in FFX und FFX-2....

Anyway, manche Game verlangen leider, dass du nach dem gewonnenen Kampf den "Confirm"-Button (meist A oder O) drückst, um wieder auf die Oberwelt zu kommen.... wenn es reicht, den Button einfach gedrückt zu HALTEN, dann kannst ihn auch mit Klebeband fixieren... wenn du immer drücken musst, dann hilft nur ein Turbo-Controller, bei dem du A oder O mit Auto-Fire belegst.



In ToS ist letzteres der Fall (so kam ich in etwa 70h von LV80 auf 150 und hatte 25000+ GRADES).... in ToR geht der Victory-Screen automatisch weg, nur leider wird die Gegnerfrequenz mit der Zeit stark reduziert, dass du in 30h kaum von LV50 auf LV60 kommst....

In ToD2j bin ich mir nicht mehr sicher... aber das solltest du schnell herausfinden... AFAIK kann man dort aber relativ gut Auto-Leveln.


Daneben ist noch die Frage, ob auch der vom Spieler kontrollierte Chara bzw. alle Chars auf Auto gestellt werden können (so in ToS oder ToR) oder nicht (FFX-2)... je nachdem musst du das beim Button-Kleben berücksichtigen.

StarOceanFan
14.01.2005, 15:40
Habs grad mal bei ToD2j ausprobiert. Funzt auch alles, aber immer nach nem gewonnenen Kampf gehts einfach nicht mehr weiter. Ich hab ja 2 Buttons zugeklebt(Analog Linbks nach oben und R1 zugeklebt). Auch wenn ich ne Taste drücken will komm ich da net raus.
Brauch Hilfe :(

Wenn ich beide wieder "ausklebe" gehts auch wieder weiter, so ein mist

StarOceanFan
23.01.2005, 12:18
Hab nun, da Suikoden IV von meinem Händler im Zoll stecken geblieben ist, und es noch etwas adauert bis es ankommt, wieder ToD2j rausgekramt:

und einen Magic-user,daher am besten ist Harold,wegen Interreption(oder wie das nochmal's heisst).
Wie heißt diese Attacke im japanischen?
Find die irgendwie nicht :(
Und woher bekomme ich diese roten Flaschen?

Dazu wollte ich nochmal meine Frage zum LV Trick herausgraben:

Habs grad mal bei ToD2j ausprobiert. Funzt auch alles, aber immer nach nem gewonnenen Kampf gehts einfach nicht mehr weiter. Ich hab ja 2 Buttons zugeklebt(Analog Linbks nach oben und R1 zugeklebt). Auch wenn ich ne Taste drücken will komm ich da net raus. Brauch Hilfe Wenn ich beide wieder "ausklebe" gehts auch wieder weiter, so ein mist

Würde mir auch einen Turbo Controller kaufen, da er fast für alle Games zu gebrauchen ist.

---EDIT---
So, die erste Form hab ich jetzt mit Mühe und Not gemistert,ich spiel weiter.....was kommt....1 Endboss, 19,000HP....einfach erledigt.........was kommt.... Barbatos nochmal nur doppelt so schwer :(
Wie gemein ist das denn?
Eigentlich fing der Kampf super an, am Anfang schon nach ein paar sekündchen hat er nur noch 40,000 HP , aber dann dreht der mir immer wieder ne Attacke rein die sowas von mächtig ist :(
Brauch Hilfe und eine gute Taktik

Gourry Gabriev
23.01.2005, 23:03
---EDIT---
So, die erste Form hab ich jetzt mit Mühe und Not gemistert,ich spiel weiter.....was kommt....1 Endboss, 19,000HP....einfach erledigt.........was kommt.... Barbatos nochmal nur doppelt so schwer :(
Wie gemein ist das denn?
Eigentlich fing der Kampf super an, am Anfang schon nach ein paar sekündchen hat er nur noch 40,000 HP , aber dann dreht der mir immer wieder ne Attacke rein die sowas von mächtig ist :(
Brauch Hilfe und eine gute Taktik

Meine Taktik anwenden,siehe oben(die Taktik galt im übrigen,nicht für den ersten Barbatoss).

StarOceanFan
24.01.2005, 18:31
So, werd dann mal LV'n.
Kann man ja jetzt gut, da genau vor dem Endboss ein Roboter ist, bei dem man jederzeit übernachten und einkaufen kann. Praktisch :)

Aber leider ist das sehr aufwendig. Gibt es da kein EXP Item mit dem man Double oder sogar Triple EXP bekommt?
Wenn ja, wie?

StarOceanFan
26.01.2005, 16:47
Push :)
LV 55 ist erreicht, hab jetzt das System von Barbatos gerafft. Er konntert alle Magie Attacken sofort mit einer harten Magie Attacke. Nur leider lässt sich das nicht vermeiden, da die Compis Andauernd Magie Attacken einsetzen, wenn jemand in Not gerrät. Kann man das nicht in der Computer Taktik einstellen?
Sonst hab ich nämlich keine Chance, obwohl ich gerade bei 13,000HP gestorben bin. Man war ich auf 180! >:(

Gourry Gabriev
28.01.2005, 08:41
Push :)
LV 55 ist erreicht, hab jetzt das System von Barbatos gerafft. Er konntert alle Magie Attacken sofort mit einer harten Magie Attacke. Nur leider lässt sich das nicht vermeiden, da die Compis Andauernd Magie Attacken einsetzen, wenn jemand in Not gerrät. Kann man das nicht in der Computer Taktik einstellen?
Sonst hab ich nämlich keine Chance, obwohl ich gerade bei 13,000HP gestorben bin. Man war ich auf 180! >:(

Du musst nachdem er Magic-Counter einsetzt im Menu via dreieckstaste die spells austellen,so das die Melee charas nur noch angreifen und spellcaster keine Magie mehr anwenden.

StarOceanFan
29.01.2005, 12:41
Jo, hat geklappt Hab nun auch den nächsten Endgegner hinter mir und bin nun auf den Weg zum letzten Dungeon. Ich glaub mit LV 57 komm ich da nicht weit, deswegen wollt ich mal fragen, ob es ein Item gibt ala "Double EXP".
Wenn ja, wie bekommt man es?
Oder wo kann man gut LV'n?

Holystar
29.01.2005, 14:56
AFAIK gibts nicht in der Art eines Double-EXP Items... erst via GRADE Shop im New Game Plus.... und der Enddungeon bzw. der Bonus Dungeon sind "leider" die besten Level-Orte... auch wenn's dort nicht wirlich massive EXP gibt...

StarOceanFan
29.01.2005, 18:08
OK, erstmal THX für den Hinweis:

Wie siehts eigentlich mit dem letzten Dungeon aus, sehr schwer?
langwierig?
Und mit welchem LV sollte man ihn betreten, damit man keine Probleme bekommt?
Noch irgendwelche wichtigen Side Quest's davor?
Ultima Weapons oder so?

---EDIT---
Das mit dem letzten Speicherstand vor dem Endboss im Last Dungeon find ich ja ne coole Sache, dass man da wieder zurück kann, egal wie oft!

StarOceanFan
08.02.2005, 16:31
Da ich jetzt mit Sui IV abgeschloßen habe, kehre ich nun in das Land von Tales of Destiny II zurück. Die erste Form des Endbosses war sehr einfach, aber der Field Effect musste echt nicht sein. Aber die zweite Form scheint unbesiegbar zu sein. Ich hab gelesen, das sie einfach ist, aber denkste...vielleicht denk ich nur so, aber gegen sie hab ich keine Chance. Muss das Spiel denn so schwer sein :(

Sie fliegt immer in der gegen herum, manchmal trifft auch einmal ein Zauber, aber das passiert nur selten. Sie schiebt meine Truppe immer wieder von ihr weg. IMMER!
Sie nimmt zwar nicht sehr viel Schaden, teillt aber sehr schnell aus. Dadurch ist der Vorteil ja wieder weg. Vielleicht bin ich auch untertrainiert, LV 64 müssten aber doch reichen. Nach der Zeit gehen mir auch die Items aus, nach zirca 160,000 ist bei mir Schluss.

Bitte, ich verzweifle, ich brauche unbedingt euren Rat

Gourry Gabriev
08.02.2005, 17:02
Du brauchst gegen Fortuna Trier Level 1 Spells,also sowas wie zbs Fireball,was Nanaly und Kyle haben,nur mit diesen kannst du Fortuna leicht besiegen.

Am besten du steuerst Nanaly(auch wegen ihrer pfeile)und postierst dich nach hinten,so das du von beiden Seiten aus angreifen kannst!

BTW: gibt es auch einen Easy-Mode,denn bekommst du von einem Soldaten in Cresta,er dürfte gleich beim Dorfeingang stehen,ihn ansprechen und ein paar multiple-choice Fragen beantworten,danach hast du zugriff auf den Easy-Mode,mit dem dürfte Fortuna noch etwas leichter sein!

Shakekilla
08.02.2005, 17:53
Gibt es ein Translation FAQ? Am besten noch für die chin. Version ^^'

StarOceanFan
08.02.2005, 18:12
BTW: gibt es auch einen Easy-Mode,denn bekommst du von einem Soldaten in Cresta,er dürfte gleich beim Dorfeingang stehen,ihn ansprechen und ein paar multiple-choice Fragen beantworten,danach hast du zugriff auf den Easy-Mode,mit dem dürfte Fortuna noch etwas leichter sein!

Und wie heißt "Cresta" in japanisch^^' ?

Holystar
08.02.2005, 18:15
ƒNƒŒƒXƒ^,?@in Katakana geschrieben, IIRC.

Gibt da nichts zu übersetzen.... :)

StarOceanFan
08.02.2005, 18:20
Hab mir jetzt einen Turbo Controller zugelegt, nur such ich vergeblich ein Platz, wo es schwache Monster gibt. Ich glaub es gibt garkeinen mehr, oder irre ich mich da?

Gourry Gabriev
09.02.2005, 12:08
Hab mir jetzt einen Turbo Controller zugelegt, nur such ich vergeblich ein Platz, wo es schwache Monster gibt. Ich glaub es gibt garkeinen mehr, oder irre ich mich da?

in der nähe von Hopetown(Nanaly's Heimatdorf),ziemlich leicht wenn man folgende Strategie befolgt:

1.Hab 2 Spell-caster in der Party(Harold und Ryala)
2.Spiele als Judas und setzte ununterbrochen im Kampf "プリズムフラッシャ" ein
3.Bevor der Kampf überhaupt beginnt,wähle über Harold's Magieliste ディバインセイバー ,und benutze diese auf das zwote oder dritte Monster!
4.Lass Kyle via Auto ununterbrochen Kämpfen,und setzte gegebenenfalls nochmals ディバインセイバー ,und Judas プリズムフラッシャ ein.
5.Stelle zuvor den Schwierigkeitsgrad af Second oder Hard um mehr EXP zu bekommen

Die Taktik ist übrigens sehr gut um Grades zu bekommen(funktioniert aber nur bei diesen Schwarzen Wespen und den Scorpionen),auf diese weise habe ich ca 10000 Grades geschafft

Und der Final Dungeon,hat noch einige starke Gegner die mehr EXP geben,aber um den dungeon zu betreten brauchst du die 15 Unlucky Stones.



BTW: Solltest du mal Waffen und Rüstungen "Refinen",ohne diese Option zu nutzen,hat man eigentlich kaum chancen,das Spiel schnell und einfach durchzuspielen.
Und um es gleich zu beantworten,Refinen wird auch im walktrought von Arcor beschrieben!

StarOceanFan
10.02.2005, 14:50
@Gourry Gabriev:

Könntest du mir auch nochmal die Stadt, wo es den einfachen Schwierigkeitsgrad gibt, in japanisch Schreiben?
Hab den Beitrag von Holystar net so richtig verrstanden :confused:

Holystar
10.02.2005, 19:29
Sag mal Gourry, wie hast du diese Katakanas eingegeben, dass sie IMMER normal angezeigt werden?

Meine Katakanas scheint mein PC nicht anzuseigen, ausser ich stelle ihn manuell auf Japanisch-Encoding um... deine sind aber immer OK.... :confused:

Das ist nicht fair... ;)

Gourry Gabriev
11.02.2005, 12:31
Sag mal Gourry, wie hast du diese Katakanas eingegeben, dass sie IMMER normal angezeigt werden?

Meine Katakanas scheint mein PC nicht anzuseigen, ausser ich stelle ihn manuell auf Japanisch-Encoding um... deine sind aber immer OK.... :confused:

Das ist nicht fair... ;)

Habe Japanisch aktiviert(Shift-JIS) aktiviert,normalerweise benutze ich immer Japanisch(Automatisvhe auswahl),aber durch den Shift-JIS code werden alle Jp.Seiten direkt umgewandelt(normalerweise muss ich immer erst wenn ich auf eine Jp.seite gehe einen code aktivieren).
Allerdings hat das ganze auch einen nachteil,wenn ich bsw mails bekomme,und der code noch an ist,bekomme ich meist ein unleserlichen gewirr,das sich selbst nach dekodierung nichtmehr umwandeln lässt.



@Gourry Gabriev:

Könntest du mir auch nochmal die Stadt, wo es den einfachen Schwierigkeitsgrad gibt, in japanisch Schreiben?
Hab den Beitrag von Holystar net so richtig verrstanden :confused:

クレスタ
Es ist das erste Dorf im Spiel,da wo dein Abenteuer beginnt!

Zanshou
25.03.2005, 11:30
mwahaha!
ich habs, ich habs auch *im kreis tanzt* :D

endlich, hatte nicht damit gerechnet, dass ich doch noch an dem teil komme.
bisher gefällts mir sehr. wunderschöne 2D grafik und, wie immer, klasse KS^^
habe knapp 2h und habe gerade judas bekommen *g*

hehe, zu weihnachten ToR und zu ostern ToDIIjp, das nenne ich feiertage^^

naja, werd mal weiterzocken. vielleicht kommt von mir auch die ein oder andere frage.

B_E_R_T
28.06.2005, 11:17
Aloa.

wollt net extra was neues aufmachen, deswegen poste ich hier herein.

besitze ToD I & II beide für PSX.

Frage:1. stehen die beiden games + ToD II, PS2 mit einander in verbindung???
2. da ich ja net nur games sammle sondern auch guide books suche ich für die beiden psx games die offi. lösung. wo finde ich diese noch???
3. seit wann gibt es ToD II auf Ps2 und gibt es das gute stück auch als us version?????

Knuckles
28.06.2005, 12:28
Frage:1. stehen die beiden games + ToD II, PS2 mit einander in verbindung???
2. da ich ja net nur games sammle sondern auch guide books suche ich für die beiden psx games die offi. lösung. wo finde ich diese noch???
3. seit wann gibt es ToD II auf Ps2 und gibt es das gute stück auch als us version?????

Zuerst mal eine kleine Erklärung:

Tales of Destiny (US) = Tales of Destiny (JAP) - PSX
Tales of Destiny 2 (US) = Tales of Eternia (JAP) - PSX
Tales of Destiny 2 (JAP) - PS2
Zusammenhängen tun damit eigentlich nur Tales of Destiny (US, JAP) - PSX und Tales of Destiny 2 (JAP) - PSX. Wie weit sie zusammenhängen weiß ich leider nicht. Tales of Destiny 2 (US; Eternia) ist da ein eigenes Spiel für sich und wurde wohl nur wegen dem Namen in den USA so gennant.

2. Finden dürftest du die offiziellen Lösungsbücher wohl gar nicht mehr, zumindest die US Lösungsbücher (wobei es von Teil 1 meines Wissens nach nicht mal eines gab). Vielleicht verkauft mal jemand bei ebay eines, oder du zahlst mir eine Menge Geld und bekommst das US Eternia Lösungsbuch von mir. :D

3. Das Game ist schon etwas älter. Den genauen Releasetermin weiß ich aber nicht mehr. Als US Version ist es nicht verfügbar und wird es auch nie sein.

Holystar
28.06.2005, 14:20
Ein paar Ergänzungen:

Was Termine angeht, finden sich die immer bei GameFAQs:

Tales of Destiny 1 (ToD): http://www.gamefaqs.com/console/psx/data/198886.html

Tales of Eternia/Tales of Destiny II (ToE/ToDII): http://www.gamefaqs.com/console/psx/data/526350.html

Tales of Destiny 2 (ToD2j): http://www.gamefaqs.com/console/ps2/data/561922.html


Wenn du 2 Termine vom gleichen Spiel im gleichen Land siehst, heisst das, dass es neu augelegt wurde, z.B. als dem US-Pendant der Platinum-Edition. Meist wird das auch in Klammern hingeschrieben... aber nicht ganz immer.

So ne Notiz am Rande: ToD1 US hat eine der wohl müsahmsten Übersetzungen überhaupt.... viele Techs/Spells wurden komplett umbenannt und haben rein gar nichts mehr mit dem JP-Original zu tun.
ToE/ToDII glänzt in der US ausserdem mit einer der wohl miesesten US-Synchros im RPG-Bereich... selten hat man so emotionslose Sprecher gehört.


Aber genug reklamiert... zum Zusammenhang von ToD2j (das ist wie du vielleicht gesehen hast in der Tat JP-only) und ToD: Im Prinzip geht es darum, dass du als Kyle, Sohn des Helden von ToD (Stahn) das plötzliche Verschwinden deines Vaters aufklären musst. Die "Bösen" haben sich etwas die Zeitmaschinerie zunutze gemacht und wühlen nun etwas in der Vergangenheit rum. Natürlich musst jetzt auch du in die Vergangenheit und Zukunft reisen um nach dem Rechten zu sehen.

Wie in allen "Zeitreise-Stories" wirkt das ganze am Ende etwas wirr und nicht 100% logisch. Die Zeitreisen sind aber immer automatisch und nicht so wie z.B. in Chrono Trigger, wo du wirklich das Gefühl hast, etwas mit der Zeit spielen zu können.


Leider ist es etwas zu lange her, als dass ich noch allzuviel von der Story erinnerin könnte und seinerzeit war mein Japanisch auch nicht ganz so das Wahre. Auf GameFAQs gibts aber nen (halbfertigen) Story-Guide, der dir etwas helfen sollte.


Nun, dann viel Spass beim Importieren, wenn du das Teil trotzdem zocken willst. IMO ist es v.a. ToD2j nur schon wegen der Musik und den Battles (Hi-Oguis!!) her wert....

Valfaris
08.02.2006, 13:45
/push

So, ich hab das Spiel jetzt schon solange und jetzt will es auch mal spielen.
Also hier die Probleme:

1) Was muss ich installieren, damit ich bei den gamefaqs. script die japanische Sprache entziffern kann. Muss nämlich immer die englische Bedeutung ablesen können.

2)Gibt es noch ein bessere Translation-Script als das eine, dass Gespräche und Events nur grob zusammenfasst, sprich, eines, das z.B Dialoge vollständig auseinandernimmt?

Amrita
08.02.2006, 15:09
/push

So, ich hab das Spiel jetzt schon solange und jetzt will es auch mal spielen.
Also hier die Probleme:

1) Was muss ich installieren, damit ich bei den gamefaqs. script die japanische Sprache entziffern kann. Muss nämlich immer die englische Bedeutung ablesen können.

2)Gibt es noch ein bessere Translation-Script als das eine, dass Gespräche und Events nur grob zusammenfasst, sprich, eines, das z.B Dialoge vollständig auseinandernimmt?

1) Lad die Datei herunter. Wenn du das japanische Sprachpaket hast, sollte es Word/Wordpad problemlos darstellen können. Leider geht das nicht einfach so direkt über Gamefaqs.

2) Nicht, dass ich wüsste.

Holystar
08.02.2006, 16:19
Hast du mal versucht im Internet Explorer über Ansicht>Codierung>Japanisch (Auto-Select) zu aktivieren, während du das Skript von GameFAQs geöffnet hast?

Dann sollte sich der Schriftstil zu was anderem ändern und alle japanischen Zeichen korrekt darstellen. Dann kannst du den gesamten Text ins Word kopieren und dort wieder in Courier New umwandeln, wenn du die "fixierte Breite" beibehalten willst, ohne dass die JP-Zeichen verloren gehen.

Valfaris
10.02.2006, 18:22
Also ich komme leider nicht an Barubatos vorbei ...
Habs jetzt schon so oft versucht, aber bis 4000 runter... :(
Gibt es bei dem Kampf irgendwelche Tricks?

Amrita
10.02.2006, 18:42
Also ich komme leider nicht an Barubatos vorbei ...
Habs jetzt schon so oft versucht, aber bis 4000 runter... :(
Gibt es bei dem Kampf irgendwelche Tricks?
Keine Items benutzen, nur Zauber und Angriffe. Wenn ein Zauber eines anderen Teammitgliedes aktiviert wird und Barbatos trifft, dann geh auf ihn los mit einer Dreischlagkombo und eventuell einer anschließenden Waza (Souhajin, Chirihazan, Kuushouzan, Bakuenken, Senkoushou - je nachdem, was du bereits hast)
Solltest du in den Spirits Blaster Modus kommen, benutze eine Hi Ougi (beim Ausführen der Ougi, wie z.B. Garensouhajin oder Kuuhazeppuugeki - erkennt man an den 5 Kanji - einfach Kreis gedrückt halten. Dafür musst du den letzten Action Enchant in der Liste für diesen Skill ausrüsten.)
Barbatos kontert den Einsatz von Items mit Shadow Edge - eigentlich kann man dem sehr leicht ausweichen und wenn Barbatos gerate im Stunlock (also ein anderer Char macht eine Kombo auf ihn, die er nicht blocken kann) ist, wenn das Item eingesetzt wird, kontert er das auch nicht.

Valfaris
10.02.2006, 18:46
Das ist der erste Kampf, nur mit Kyle und Loni, also hab ich noch keine Hi Ougis..
Hauptproblem ist so ein komischer Giftangriff, wenn er den macht komme ich mit dem Heilen nicht hinterher...
Weiteres Problem ist, dass er mich immer in die linke Ecke drängt und ich dann quasi mit Loni gefangen bin.

Amrita
11.02.2006, 02:22
Das ist der erste Kampf, nur mit Kyle und Loni, also hab ich noch keine Hi Ougis..
Hauptproblem ist so ein komischer Giftangriff, wenn er den macht komme ich mit dem Heilen nicht hinterher...
Weiteres Problem ist, dass er mich immer in die linke Ecke drängt und ich dann quasi mit Loni gefangen bin.
Hi Ougis kann man ganz leicht sehr früh bekommen - ich hatte es bereits im ersten Dungeon, daher...
Der Giftangriff um ihn herum ist ein simples "Field of Effect". Das heißt, wenn du nicht drinnen stehst, kannst du nicht vergiftet werden.

Oh, nebenbei: Liquor Bottles schützen vor allen Statusänderungen. Ein, zwei Shadow Edges würde ich persönlich schon dafür riskieren. Eine kann man in Rutee's Zimmer in Cresta finden, ganz am Anfang des Spiels.

Außerdem könntest du versuchen, Barbatos mit Kyle von Loni wegzulocken - springe über ihn drüber, benutz ein paar Souhajin, um seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken und Loni dürfte in Ruhe Heal verwenden können. Da ists egal, wenn du kurzzeitig Area Penalty bekommst, da du früher oder später ja sowieso auf deine Seite wechseln solltest, um nicht unter der verringerten Regenerationsfähigkeit und den halbieren SP/TP leiden zu müssen. Alles in allem gilt: Blocken, bis Barbatos eine Chance gibt, anzugreifen. Wenn er kräftiger ausholt, Backstep machen. Wenn seine HP gering sind, verwendet er gerne einen Angriff, der einen Charaktere nur mit einem HP übrig lässt.
Nebenbei bemerkt... der Kampf endet automatisch nach einer bestimmten Schadensmenge. Du musst ihm nur die Hälfte der HP abziehen... und da du keine Grade bekommst, kannst du auch ordentlich ••••••••n und Heilungsitems verwendenden, wie es dir beliebt - solange du dann mit seinen Kontern klar kommst.

Valfaris
11.02.2006, 09:11
Danke, hab ich geschafft :D

Bin jetzt gerade dabei mir das Menü irgendwie verständlich zu machen. Gamefaqs ist leider nicht soo hilfreich wie bei den anderen Tales of.

Im Titelscrenn gibt es ja 10 Menüs und links sind Anzeigen:
von oben nach unten:
Gald
???
Grades
Max Hit
Schwierigkeitsgrad
Spielzeit

So, nun die einzelnen Menus von links nach rechts, und von oben nach unten.

Also

1)Untermenü:1
Das verstehe ich gar net. Da sind Attacken aufgelistet und man kann Untermenüs wählen und irgendwie an den Zahlen rumdrehen.
Danenben gibts zwei Parallelogramme: Eines für Attacken, eines für Magie. Was da in den Ecken/Seiten steht kann ich auch net erkennen.

2)Untemenü:
Ist weitgehend klar. Skills verteilen. Nur sind mir die 3 Submenüs nicht klar.
Das erste für den 1.Player, das 2. für andere Char-Settings und das dritte?

3)Untermenü: Taktiken
Also ich kann man anscheinend zwischen drei Einheitstaktiken und Stellungen wählen (die oberen drei Balken).
Weiter unten kann man Feinanstellungen machen. Die einzelnen AIs habe ich schon gefunden. Und dann gibts noch so zahlen die übereinander stehen, scheint was mit dem TP und HP Verbrauch zu tun: Das versteh ich noch nicht ganz.

4)Untemenü: Kochen
Klar.

5)Einstellungen, weitgehend klar, nur wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern?

6)Items: Klar.

7)Equipment
Das Anlegen und so ist klar. Hab aber keine Ahnung was die drei Submenüs oben links heißen. Kommt mir vor als würden die alle das gleiche machen ^^

8)kA. Wahrscheinlich Refinen?

9)Status: Klar
10)Speichern: Klar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich noch ne Allgemeine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen TP und SP? Ich komme irgendwie nicht drauf. Ich dachte ja Technic Points und Skill Points.. aber das ist dann komisch. Ich benutzte mit Kyle nämlich gerne nur Skills und nach dem Kampf sind dann trotzdem die TP erschöpft??

2.Wie geht man am besten gegen Gegner in der Luft vor. Dann sind nämlich immer die, bei denen ich - Grades kassiere.


Bin für jede Hilfe dankbar.

Amrita
11.02.2006, 15:02
1)Untermenü:1
Das verstehe ich gar net. Da sind Attacken aufgelistet und man kann Untermenüs wählen und irgendwie an den Zahlen rumdrehen.
Danenben gibts zwei Parallelogramme: Eines für Attacken, eines für Magie. Was da in den Ecken/Seiten steht kann ich auch net erkennen.
Naja, das ist das Enchant-Menü. Die wichtigesten Enchants sind eigentlich die Hi Ougi enchants. (Sind unter "Action" ganz unten.) Die Zahlen 1-4 stellen das verfügbare Level des Skills dar. Je nachdem, welches LV du wählen willst, werden mehr "Usage Counts" der Technik hineininvestiert. Also je mehr du die Techniken verwendet hast, desto bessere Enchants kannst du auswählen. Dieses Parallelogramm stellt die Unterlevel deiner Chars dar. Bei Magie sind insgesamt 6 Kategorien (4 pro Char) vorhanden: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht, Schatten. Loni hat z.B. Erde, Wasser, Licht und Schatten. Diese zeigen an, welche Zauber welchen Elements ein Charakter lernen kann. Bei Skills sind es nur 4 Kategorien: Attack, Chain, Skill und Magic. Wenn du eins öfter benutzt, steigt sein Level schneller.


2)Untemenü:
Ist weitgehend klar. Skills verteilen. Nur sind mir die 3 Submenüs nicht klar.
Das erste für den 1.Player, das 2. für andere Char-Settings und das dritte?
Meinst du die Einstellungen oben? Das sind die Steuerungsmodi Auto, Semi-Auto und Manual.


3)Untermenü: Taktiken
Also ich kann man anscheinend zwischen drei Einheitstaktiken und Stellungen wählen (die oberen drei Balken).
Weiter unten kann man Feinanstellungen machen. Die einzelnen AIs habe ich schon gefunden. Und dann gibts noch so zahlen die übereinander stehen, scheint was mit dem TP und HP Verbrauch zu tun: Das versteh ich noch nicht ganz.
TP- und SP-Verbrauchseinstellungen werden jeweils in der Beschreibung in Prozenten angezeigt. "25%, 50%, 75%" und "Weiter angreifen, nicht auf TP/SP achten" kennzeichnen diese. Die Haupttaktiken kannst du im Kampf ändern, indem du (afaik) L1 gedrückt hälst und mit links/rechts wechselst.



5)Einstellungen, weitgehend klar, nur wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern?
Da ist so eine Einstellung, da steht anfangs "NORMAL", "SECOND" und "HARD". Solltest du in Cresta den Soldaten angesprochen haben und sagtest, dass die Kämpfe zu schwer sind, dann steht dir zusätzlich noch "EASY" zur Verfügung. "MANIA" und "UNKNOWN" bekommst du nur, wenn du eine bestimmte Anzahl Kämpfe auf der höchsten verfügbaren Stufe spielst und eine gewisse Menge an Grades gesammelt hast.


7)Equipment
Das Anlegen und so ist klar. Hab aber keine Ahnung was die drei Submenüs oben links heißen. Kommt mir vor als würden die alle das gleiche machen ^^
Hat was mit der Sortierung in der Liste zu tun. Erstes wäre "Nach Angriffs-/Abwehrkraft sortieren", das zweite "Nach Slotlevel sortieren" und das dritte dürfte "Neuste Items oben" bedeuten, bin mir aber gerade nicht sicher.


8)kA. Wahrscheinlich Refinen?
Ja, dazu brauchst du allerdings Rune Bottles.




Dann habe ich noch ne Allgemeine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen TP und SP? Ich komme irgendwie nicht drauf. Ich dachte ja Technic Points und Skill Points.. aber das ist dann komisch. Ich benutzte mit Kyle nämlich gerne nur Skills und nach dem Kampf sind dann trotzdem die TP erschöpft??
SP = Spirits Points. Sowas wie der Guts/Fury-Balken in SO3. Ist er leer, kannst du den Gegner zwar angreifen, kassierst aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen "Guard Hit", der auch die Grades nach unten drückt. Der Spirits Blaster Mode verhindert für eine Weile, dass der Char SP verliert. In diesem Zustand kannst du Hi Ougis anwenden, wonach die SP augenblicklich auf 0 sinken und sich dann wieder regenerieren.
TP sind hier die normalen Punkte, die für Techs und Zauber investiert werden uns sich sehr langsam regenerieren.


2.Wie geht man am besten gegen Gegner in der Luft vor. Dann sind nämlich immer die, bei denen ich - Grades kassiere.
Loni Delta Ray benutzen lassen und dann mit Kyle auf den Gegner einhacken, wenn er zurückgestoßen wird. =P

Schildie
15.02.2006, 10:16
Ich hätte auch mal ein paar Fragen. was ich noch nicht kapiert hab ist die Zahl, die immer im Bildschirm nach dem Kampf erscheint und sich in einem Radius von 4 bis -2 bewegt. Was will mir diese Zahl sagen? Und was hab ich davon, wenn sie möglichst groß ist? Und wie krieg ich sie groß?

Und noch was zum Refinen. Ich bin bisher durch das Spiel (Bis kurz nach dem großen Kampf mit Barbartos) und hab es nicht benutzt. Als ich da was kombinierte kam da irgendwie nichts stärkeres bei raus. Kann mir das Refinen einer mal bitte erklären? Thanks!

Amrita
15.02.2006, 15:07
Ich hätte auch mal ein paar Fragen. was ich noch nicht kapiert hab ist die Zahl, die immer im Bildschirm nach dem Kampf erscheint und sich in einem Radius von 4 bis -2 bewegt. Was will mir diese Zahl sagen? Und was hab ich davon, wenn sie möglichst groß ist? Und wie krieg ich sie groß?

Und noch was zum Refinen. Ich bin bisher durch das Spiel (Bis kurz nach dem großen Kampf mit Barbartos) und hab es nicht benutzt. Als ich da was kombinierte kam da irgendwie nichts stärkeres bei raus. Kann mir das Refinen einer mal bitte erklären? Thanks!

Ersteres: Das ist der Grade. Er zeigt dir, wie gut du dich im Kampf geschlagen hast, wobei auf NORMAL das von -2 bis +4 geht, bei Bossen dann -10 bis +40. Auf jedem höheren Schwierigkeitsgrad steigt der maximale Grade pro Stufe um 2, bei Bossen um 20. Nach dem Spiel kannst du die gesammelten Grade in Boni umtauschen wie z.B. EXP x2 oder Gald x2 usw. Kostet in ToD2 allerdings extrem viel, der ganze Kram.

Refinen ist nur wichtig, wenn du Bossgegner auf extremen Schwierigkeitsgraden ordentlich besiegen willst. Beim Refinen werden lediglich die Faktoren eines Ausrüstungsgegenstands auf einen anderen übertragen. Mehr steckt nicht dahinter. Für mehr Infos solltest du dich auf Gamefaqs umschauen.^^
EDIT: 404.