PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charas zum selberzeichnen



Psyckofreak666
27.12.2004, 15:01
Kennt jemand ein halbwegs einsteigerfreundliches Programm zum Erstellen von Charas. Mit IDraw komme ich nicht allzu gut zurecht.

V-King
27.12.2004, 15:08
Einfach ausgedrückt: Nein. Einfacher als IDraw ist höchstens Paint. Allerdings ist Paint nicht WIRKLICH geeignet dafür. Ausser du machst de Chars in Paint und wandelst sie mit Hilfe von IrfanView in ein 256-Farben-PNG um, dann isses auch gut.
Ich würde dir zum Einsteigen erstmal IDraw empfehlen, zumal du da nicht gefahr läufst, mehr als 256 Farben zu benutzen ;)

Don_Alexandro
27.12.2004, 16:20
wENN DU cHARAS IM sTIL DES rtp sETS SUCHST; WIRSTE HIER FÜNDIG.

http://charas-project.net/index.php?lang=de

(Oh, verdammt; die Feststelltaste!)

Auf der Seite kannste Charas nach belieben zusammensetzen.

raian
27.12.2004, 16:22
ahhh, bei der seite habe ich auch gleichmal ne frage:

Wie kann ich das Zeug von da speichern?entweder ich kriegs net hin, kanns also net öffnen, oder ich kann dises GZip net öffnen(was ist eigentlich der unterschied zwischen GZip und Zip?)

erzengel_222
27.12.2004, 17:13
ahhh, bei der seite habe ich auch gleichmal ne frage:

Wie kann ich das Zeug von da speichern?entweder ich kriegs net hin, kanns also net öffnen, oder ich kann dises GZip net öffnen(was ist eigentlich der unterschied zwischen GZip und Zip?)

Hallo ^^ !

Um die vom Chara-Maker erstellten Charsets, bzw. Facesets zu speichern musst du rechts-Klick auf das Bild machen und dann speichern unter.
Was der Unterschied zwischen GZip nd Zip ist kann ich dir auch nicht genau sagen, müsste aber fast das gleiche sein.

@ Psyckofreak:
I-Draw ist wie V-King schon sagt wirklich das einfachste Zeichenprogramm zum Erstellen von Charsets. Du könntest dich hier aber mal nach Tutorials
über dieses Programm umschauen, hab schonmal eins irgendwo hier gesehen.

Gruß: Erzengel

Solid Senv
27.12.2004, 21:16
Das wohl einfachte programm ist der Chara Muker 1999! Der ist von DON und meiner meinung nach das beste programm zum erstellen von Charasets und Chipsets!
wennste bei GOOGLE ne zeit lang suchst findest ihn auch!
Mfg
Senv