PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster



HaDeZ
13.04.2003, 03:18
Argh...Betreff vergessen und jetzt kann ich alles nochmal schreiben...
Also gut:

Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich schon das Problem, dass ich ein Fenster (beim IE) benötige, das weder Befehlszeile, noch Menüs, noch Symbole, noch Scrolleisten, noch Fußzeile, noch Titelleiste (das blaue oben meine ich) hat...halt ein Fenster das nur aus Umrandung und der Page besteht. Ich habe schon diverse Windowscripts ausprobiert, aber bei alles war mindestens die Titelzeile noch vorhanden. Könnt ihr mir eins geben, wo auch sie wegfällt? (Möglichst HTML, PHP und/oder JavaScript)
Danke!

TA-Fan
14.04.2003, 20:45
Original geschrieben von HaDeZ
Argh...Betreff vergessen und jetzt kann ich alles nochmal schreiben...
Also gut:

Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich schon das Problem, dass ich ein Fenster (beim IE) benötige, das weder Befehlszeile, noch Menüs, noch Symbole, noch Scrolleisten, noch Fußzeile, noch Titelleiste (das blaue oben meine ich) hat...halt ein Fenster das nur aus Umrandung und der Page besteht. Ich habe schon diverse Windowscripts ausprobiert, aber bei alles war mindestens die Titelzeile noch vorhanden. Könnt ihr mir eins geben, wo auch sie wegfällt? (Möglichst HTML, PHP und/oder JavaScript)
Danke!
§hae

Agony
14.04.2003, 20:50
@TA-Fan lass diese Spamms bitte danke. -_-

@HaDeZ Ich denke mal du hsat ein Problem damit so ein Fenster zu erstellen, mit diversen Webppageprogs oder?

R-Craven
14.04.2003, 21:23
Was du suchst, ist ein Script für Chromeless Windows (http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/chromeless.htm) ... funktioniert aber erstens nicht mit jedem Browser und zweitens auch nicht mit Windows XP.

Im Endeffekt ist dieses "Chromeless Window" ein Vollbild-Fenster, das man danach auf die gewünschte Größe zusammenstutzt. Ich würd sowas ja verbieten, aber wem's gefällt ;).

RaphiDX
14.04.2003, 23:01
Original geschrieben von HaDeZ
Argh...Betreff vergessen und jetzt kann ich alles nochmal schreiben...
Also gut:

Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich schon das Problem, dass ich ein Fenster (beim IE) benötige, das weder Befehlszeile, noch Menüs, noch Symbole, noch Scrolleisten, noch Fußzeile, noch Titelleiste (das blaue oben meine ich) hat...halt ein Fenster das nur aus Umrandung und der Page besteht. Ich habe schon diverse Windowscripts ausprobiert, aber bei alles war mindestens die Titelzeile noch vorhanden. Könnt ihr mir eins geben, wo auch sie wegfällt? (Möglichst HTML, PHP und/oder JavaScript)
Danke!

drück mal f11, sieht man aber noch ein bissl!

HaDeZ
15.04.2003, 04:36
Hallo nochmal!
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Nur so ganz war es nicht das, was ich gesucht habe. R-Craven hat schon ein Fenster gezeigt, das dem, was auch brauchte recht nahe kam. Aber 1. ist es ein Vollbild und 2. fehlt der Rand. :\
Also: Ich brauche eine Art "Chromeless Window", das auch beim Win XP funktioniert, das einen Rand hat und das nicht vollbild ist.
Vielleicht ist es jetzt leichter zu verstehen! :D
Danke nochmal!
Gruß
HaDeZ

R-Craven
15.04.2003, 05:20
HaDeZ: Tja, außer dem Chromeless Window ist mir keine andere Möglichkeit bekannt. Entweder du hat in einem Fenster _alle_ Chromes (Rahmen und Titelleiste) oder _gar keine_ ... was anderes gibts nicht.

Du kannst ja so ein Chromeless Window machen und den Rahmen mit Grafiken nachbauen ;).

Mit Windows XP funktioniert es nicht, weil da (Gott sei Dank) irgendwelche Sicherheitsrichtlinien das Verkleinern eines Vollbild-Browserfensters verhindern.

Dieses Chromeless Fenster wird aber immer wieder in einer neuen Version rausgebracht ... schau doch regelmäßig auf die Site, vielleicht gibts das Teil ja irgendwann in einer Version, die auch mit XP funktioniert.

Ich halte trotzdem überhaupt nichts von solchen Fenstern ...

HaDeZ
15.04.2003, 23:33
Naja, wenn sowas als Popup ist, dann finde ich das auch nervig. Aber hier brauche ich das für eine Skateteamhomepage, wo man einen normalen href-Link hat und dann sollte sich dieses Fenster öffnen, mit einem Steckbrief drin. Vom Design her würde das halt super zu der Page passen!!