Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The War of Ceneta

raian
26.12.2004, 23:47
The War of Ceneta ist das Spiel an dem ich gerade Abreite.Allerdings bitte ich um Nachsicht, weil ich noch keine screens machen kann.Das mapping ist noch nicht besonders fortgeschritten...

Aber ich werde mal einen TEIL der Story offenbaren, allerdings kann sich ein Teil davon noch ändern. Also, viel Spaß beim lesen:

,,Ich mach dich fertig du Untier", schrie Jonas der Dämonenjäger Baldor dem mächtigsten Dämonen den Ceneta, das Land der ewigen Sonne, je gesehen hatte.Baldor konnnte über diese Drohung nur müde lächeln.,,Das wollen wir doch mal sehen!" sagte er ruhig.Jonas war verunsichert, fasste sich aber schnell, und rannte auf Baldor zu.Mit erhobenem Schwert kam er dem Dämonen immer näher. Doch was tat Baldor?Er blieb einfach stehen, machte keine anstalten sich zu verteidigen!Jonas war nun fast bei ihm.Urplötzlich spürte er einen Ruck.Kurz vor Baldor wurde er zurück geworfen. ,,Was war das?Ich bin einfach von dir abgeprallt!Das ist schwarze Magie!", hauchte Jonas verdutzt.Baldor lachte. Er blickte ihn an und sagte:,,Richtig, und da du jetzt mein kleines Geheimnis weißt musst du erst recht sterben!" Ein gleißender Blitz erstrahlte und blendete Jonas.Ein grässlicher Schrei ertönte, und als er wieder sehen konnte stand eine Rüstung vor ihm.In der Hand hielt sie ein goldenes Schild.Baldor sah verboten gefährlich aus wie er da stand, in seiner Rüstung.Wieder ertönte ein Schrei, und schon griff Baldor an.Ein erbitterter Kampf entbrannte.Erst schien Jonas die Oberhand zu gewinnen.Doch als er nach seiner Magischen Schleuder greifen wollte...war sie nicht da!Jonas erschrak.Wie perplex blieb er auf der Stelle stehn.Das gab Baldor die Chance ihn anzugreifen.So schnell ihn seine eisernen Beine trugen rannte er auf Jonas zu um ihm den entscheidenden Stoß zu verpassen...
Das Schwert Baldors drang in Jonas Körper ein, saugte all das Leben aus ihm heraus.Zurück blie nur eine leere Hülle.Jonas fiel lasch zu Boden.Nun war Ceneta verloren.Oder doch nicht?Baldor war von dem Kampf sehr geschwächt, und konnte daher nicht mehr richtig kämpfen, aber es waren noch vile Dämonenjäger auf der Jagd nach ihm.Zwar waren sie nicht annähernd so stark wie Jonas, doch dies wusste Baldor nicht.Also musste er fliehen.Dies tat er auch, und er sollte erst viel später zurück kehren.
Doch der Tag an dem der Dämon zurück kehren sollte kam.Wieder versetzte er das Land in Angst und schrecken.
Viele Cenetara glaubten allerdings an eine alte Legende das irgendwann die Reinkanation Joans' in Ceneta einkehr finden würde.Und auch dieseer Tag kam...

So, das ist jetzt das Intro, allerdings habe ich davon erst eine 'BetaVersion'

Ich hoffe das die Story jetzt gut rübergekommen ist, ich hab sie gerade aus dem Kopf geschreiben, da sie gar nicht aufgeschriben ist, sie existiert nur in meinem Kopf!

PS:falls arg viele rechtschreibfehler drin sind net hauen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PPS:Hab die Futures fast vergessen^^
also die features sind folgende:
1.Eigens KS(quest gegner KS ist rundebasierendes, sonstiges wird ein Akton KS[ich hab nichts gegen das standart, aber ich wil das game mal richtig gut machen, all mein können reinstecken usw...])
2.Ich werde ein tutorial einbauen!
3.für meine verhältnisse gutes mapping(jedenfalls da wo ich bin^^)
4 viels mehr^^

Daen vom Clan
27.12.2004, 01:12
Ach Raian,
du bist ein echtes Schlitzohr ;)

Trotzdem - der Post war im Grunde wirklich unnötig, denn nach circa einer Stunde ohne Folgepost verschwindet noch kein Thread auf der zweiten Seite, da braucht es gemeinhin ganze Tage dafür :)

Und das unsere User sich nur Threads anschauen, die ein hohes Postingaufkommen haben, kann ihc nun wirklich nicht bestätigen.
Ich denke mal ,das liegt einfach daran, das ein Großteil der User früh schlafen ging, um fit für die NATO zu sein und wir es mitten in der Nacht haben, wo gute Christenmenschen in den Federn liegen ;)

Also, bitte in Zukunft Dergleichen vermeiden :)

raian
27.12.2004, 01:17
okay, aber ich hab den beitrag wie versprochen gelöscht...
ich brenne nur drauf die meinungen anderer zu hören, weil das mein erstes OFFIZIELLES gme ist...den rest hab ich nur freuden aus der umgebung gezeigt...also ist doch eigentlich klar das ich aufgeregt bin...
aber keine angst, ich werde es nicht wiederholen, versprochen!
*schwört das er es nicht nochmal machen wird, und hofft auf ein feedback von daen obwohl der scheinbar was gegn ihn hat^^*

PS:naja, muss jetzt ins bettchen, meine mutter motzt rum^^
nene, bin müde und ich bin stolz drauf^^
bis morgen, und bittebittebittebittebittebitte feeedback abgeben!!!

ich appeliere auf das menschliche in euch!

Daen vom Clan
27.12.2004, 01:31
Jo Raian,
diese Aufregung kenne ich nur zu gut, da schwelge ich gerne immer wieder in Erinnerung. :)
Damals, als ich eine Demo oder meine Geschichte präsentiert hatte, da hatte ich auch Herzklopfen und den Beitrag alle paar Sekunden aktualisiert, weil ich die Meinung der Anderen wissen wollte.
Trotzdem - Resonanz lässt sich ebensowenige erzwingen, wie gute Kritik und du wirst wohl warten müssen, bis die Mitglieder hier im Forum sich eine Meinung gebildet haben, wobei ich nur nochmal erwähnen kann, das es mittlerweile Nacht ist und das Forum dementsprechend schlecht besucht :)

Das du mir allerdings vorwirfst, das ich etwas gegen dich habe, weil ich dein eher unkonventionelles Postingverhalten kritisiere, ist eine recht gemeine Unterstellung, ich verrichte ja auch nur meinen Dienst und du fällst die letzten Tage ungewollt halt ein bisschen aus dem Rahmen, aber mach dir deswegen keinen Kopf - um mich zu verärgern, gehört schon ein gehöriges Stück mehr dazu :)

Was deine Präsentation betrifft: Nun ja, noch ist es recht wenig, das du uns vorzeigen kannst, aber die Geschichte liest sich schonmal nicht schlecht.

Dein Erzählstil ist einheitlich gut, nur in einem sehr modernen Stil geschrieben, will meinen, Wörter wie "lasch" würde ich sowohl in einem epischen, als auch einem fantasylastigem Spiel eher vermeiden.

Rein inhaltlich gefällt mir die Geschichte wahrhaftig nicht schlecht, kein Überheld und der Glauben an eine Reinkarnation als Grund für einen Auserwählten ist erfrischend innovativ :)

Also, mein Bester, reiß dich ein bisschen am Riemen und makertechnisch weiter so :)

Raiden
27.12.2004, 03:51
Tja da habt ihr die Rechnung aber nicht mit mir gemacht. Mit hängenden Tränensäcken schleiche ich in die unendliche Weite des RPG-Ringes, und alles nur um am frühen Morgen meinen verdammten Postingcounter zu füllen oder eher meine Meinung zu präsentieren.

Also, das klingt alles nicht schlecht, eher wien Herr Der Ringe-Klon ohne Ringe ^^
Ansonsten gefällt mir dein Erzählstyl, hast zwar einige Fehler aber die konnte man locker überlesen/ersetzen.

Deine features sind lollig, KS schön und gut aber was ist bei dir vieles mehr? Dann zähls doch auf :rolleyes:

Ansonsten, die Story steht und ist gut, jetzt muss nurnoch der Rest überzeugen, und das ist meist der schwierigste Teil. ich würde das Game mehr so in einer düsteren Atmosphäre setzen, so in etwa wie HdR es war, sonst würden die bunten Maps einfach die düstere Atmosphäre versauen, die ich mir bis jetzt erlesen konnte. Weiß ja nicht ob du in dem Styl weiter gehst oder es ein brutaler Anfang mit romantischer Fortsetzung wird^^

Alles in allem schonmal gut ( naja nur die Story eigentlich... Deatures musste noch beweisen ), und lass mal Screens rüberwachsen soweit es möglich ist/wird.

Und jetzt gute Nacht, auch der Raiden muss mal schlafen gehn ( oO, fast um5? Ich muss um 8 wieder raus :/ ... jaja beim CS Source zocken vergeht die Zeit wie im Flug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

erzengel_222
27.12.2004, 08:04
Hi raian ^^ !

Wenn du das nächste mal so einen Thread aufmachst dann mach das doch mittags, da bekommst du schneller ein Feedback als morgens um 1.

Aber nun zu der Bewertung:
Wie Daen schon sagt erzählst du in einem sehr einheitlichem Stil, doch irgendwie gefällt mir diese Erzählweise nicht, ich mag es lieber wenn jemand die Handlung kurz und bündig niederschreibt.
Dann habe ich ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
1. Das Monster hätte den Heldentyp doch auch umgebracht wenn er nichts von seiner schwarzen Magie gewusst hätte.
2.Eine magische Steinschleuder ? Na ja, mal was anderes aber gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ansonsten ist die Story doch ganz okay, es kommt halt darauf an wie sie verpackt wird.

Gruß: Erzengel :)

Phönix Tear
27.12.2004, 08:58
Hmm, ja, so an sich kling die Story wirklich nicht schlecht...
Nur irgendwie mag ich das nicht, wenn immer erst der Held die Überhand gewinnt und dann der Böse durch einen bösen Trick (^^) doch noch gewinnt. Ein erfahrener Krieger bzw. Jäger sollte nicht so leicht aus der Fassung zu bringen sein.
Wenn der Böse schon unfair kämpfen soll, dann aber richtig. Lass ihn doch plötzlich einen Dolch ziehen oder so. (Also dass sich ihre Schwerter treffen und der Kerl plötzlich eine andere Waffe zieht und sie dem Helden in die Brust rammt :rolleyes: ) Musst du aber nicht machen. Das andere ist auch OK ... ^^°

Zu den Features:
Wie auch Raiden würde ich gern wissen was das "vieles mehr" zu bedeuten hat.
Zum KS: Keine Sorge, der Script kommt bald :rolleyes: :p
Soviel dazu ^^
Und Screens wären ja bei Gelegenheit dann auch sehr nett (oder hast du Angst, dass dich die Kritiker dann in der Luft zerreisen? ^^)

mfg
Phönix Tear

raian
27.12.2004, 09:41
okay, vieles mehr bedeutet soviel wie das komm noch^^
und zu den screens sag ich folgendes:die kommen bald.ich arbeite gerade angestrengtan ein paar welten und beende mein runden KS.aber da brauch ich wirklich nochmal den Script zum überprüfen, weil bei mir irgendwas mit dem monster schief läuft...aber das tut nichts zur sache.

wegen der magischen schleuder, jaaaaaaa...ich sag doch ein paar dinge können sich noch ändern, also auch die vorgeschichte.es war halt eine art rohform.

PS:*freu*bis jetzt finden ses so halbwegs gut *freu**boden knutsch**alle die ein feedback abgegeben haben knutsch(wenn ses wollen^^)**gott anbeten das es so weiter geht und das er bald screens posten kann*

so, hab jetzt mal ein paar screens geschossen:
(Das ist der Waffenladen...)
http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/thewarofceneta1.JPG
(Das ist Eve vor dem Haus ihrer Mutter...[da wohnt sie auch drin^^])
http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/thewarofceneta2.PNG
(Das ist Eve in ihrem Zimmer, indem noch die Kiste ihrer Mutter steht...)
http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/thewarofceneta3.PNG

ich hoff die screens gefallen euch!

ZeKeE
27.12.2004, 14:40
zu Bild 2:

Ich finde es ist ein wenig ...
Lehr. Der boden ist mir etwas zu gleich grün auch wen es einen braunen weg gibt,Es ist trozdem etwas leer.
Versuch aus dem grün irgendwie unterschidliche Töne rauszubringen .

raian
27.12.2004, 14:42
@seki:das ist die map an der ich gerade arbeite, sie ist noch lange net fertig!das wird das start dorf...so wie bei dir aseron..

PS:wir sollten mal zusammen ein RPG machen...(du bist der zweite dem ich das vorschlag, fabiF.de war der erste^^)

ZeKeE
27.12.2004, 14:48
Hmm ich weiß nicht.
Ich arbeite fest an meinem RPG tBoM (The Battle of Mitra)
und da weiß ich nicht ob ich zeit habe.

Aber wwen du willst kan ich dein game betatesten

raian
27.12.2004, 14:50
jaaaaa...später mal, ich muss mein game ja auch erstmal fertig stellen!!!

PS:betatester?okay, könn wa machen, allerdings gints momentan nicht vile zu testen^^

uminali
27.12.2004, 15:00
Also die Story klingt schon mal nicht schlecht. Gefällt mir.^^ Du hast auch einen schönen Erzählstil, aber nun gut, du könntest noch alle Features aufzählen.
Zu den Screens:
Der Waffenladen sieht ganz ordentlich aus. Nur sieht der Verkäufer dem Tisch (der ist übrigens zu lang und was soll die weiße Tischdecke, das ist doch kein Café!) gegenüber verdammt klein aus. Eijn bisschen leer ist es auch und ich frage mich, wieso ein Tisch im Waffenladen steht? Das ist doch kein Café!
Das Haus ist ganz ok, sieht vielleicht ein bisschen langweilig aus, aber eigentliuch ok. Die Holzstämme daneben sehen etwas komisch aus, passt nicht, gefällt mir nicht punkt.^^ Das Beet passt irgendwie auch nicht dahin, zu...zu...hell? Das Gras sieht auch langweilig aus, wie wärs mit Kräutern und Blümchen und so? Der Weg sieht auch merkwürdig verrenkt aus... Das Wasser finde ich zu dunkel und dieses Weiße da (soll ja ein Staudamm sein...) sieht auch nicht super aus. Da gibts viel zu verbessern...
Das Zimmer von Eve sieht zu dem Rest irgendwie bunt aus... Und aus den Fenster kommt ja Licht, da solltest du draußen unbedingt einen Lichteffekt machen, sonst passt das nicht. Die Textbox passt nicht dazu, änder das. Das Faceset ist wirklich hübsch, nur die Haare sind dunkler als bei dem Chara. Achja, steht da wirklich ein Korb mit Brötchen neben der Kiste von Eve's Mutter?
Also, Story gut, Screens ganz ordentlich, du könntest etws aus dem Game holen, nur mach es nicht zu bunt.

raian
27.12.2004, 15:05
tja, ich finds gut wies ist, der damm wird noch verbessert, die brücke kommt auch noch hin, lichteffekte...hab keine...
naja, was soll man groß sagen, wenn du so nen feedback abgibst hab ichs ja richtig gut gemacht^^

Phönix Tear
27.12.2004, 15:51
Hmm, die Screens kann man ja noch verbessern (siehe vorherige Posts), aber da ich zufälligerweise auch (scheinbar) das selbe Chip-Set hatte wie du, hab ich mich mal drangesetzt und auch mal versucht ein bischen zu
mappen. Ist nur ein Vorschlag (sowieso viel zu klein), aber da ich ja so mehr oder weniger mit dir zusammenarbeite, wollte ich dir das mal geben. Vieleicht kannst du ja was damit anfangen (das Chip-Set find ich wirklich gut (hat so tolle Teile ^^))
Die Bäume sind zwar meistens nicht ganz, aber ich hoffe das macht dir nichts (liegt daran, dass ich noch keine Events eingebaut habe...)

So hier ist es dann:
http://www.directupload.net/images/041227/iFRCxnZO.png
Ist ja wie gesagt sehr klein und die Türen fehlen auch noch (halt alle Events)...

mfg
Phönix Tear

ZeKeE
27.12.2004, 16:03
Ja das stimmt is noch recht klein.
Aber warum hast du
(auch wen die Türen noch nicht drinnen sind)
da so ein seinteil hingemacht?

Aber du kannst schön mappen da hat ja raian ein echt guter Mitarbeiter ^^

Phönix Tear
27.12.2004, 16:04
Aber warum hast du
(auch wen die Türen noch nicht drinnen sind)
da so ein seinteil hingemacht?

Sorry, aber das versteh ich dich nicht ganz. Sicher ein Tippfehler, aber ich kann mir nicht denken, was das heißen soll ^^°

ZeKeE
27.12.2004, 16:06
oh ja sry.
das heißt SteinBoden ^^
Naja ämm gut

*hähäh Spam* ^^

Phönix Tear
27.12.2004, 16:08
Achso, das liegt daran, dass wenn man die Tür aufmacht da schon der Boden aus dem Haus ist (wollte ich eigentlich noch änder, da ich aber die Inneneinrichtung der Häuser nicht gemacht habe...)
Das ist schon der ganze Grund

raian
27.12.2004, 22:04
okay, hiermit erkläre ich Phönix Tear zum Ehrenarbeiter des Spieles 'THE WAR OF CENETA'.Hiermit kriegt sie einen/er (bin mir da immer noch net sicher^^) einen Eintrag in die Kategoerie 'Besonderer Dank' 'Ks' 'mitarbeiter' und möglichen anderen Teilen der Credits!

*freu* freuste dich auch so wie ich?oh man...sollte mal ne liste machen wer wo einträge bekommt...das sind bisher drei Personen, Phöni(darf ich dich so nenen?), fabiF.de und ich^^

PS:weiter so, ich brauche promotion!
ahso, und noch wat:Ich mach keine Bergstadt, hatte ich jedenfalls net vor, aber jetzt wo ich sehe was du da so machst....BERGSTADT ICH BAU DICH!!!!^^

ZeKeE
28.12.2004, 11:57
@Phönix Tear:
Achso ^^.
ja ok das ist natürlich ein guter grund.
Aber wie Gesagt bist ein guter Mapper ^^

raian
28.12.2004, 21:37
[immer wieder das gleiche sing modus ON]
alle lieben phönix
[immer wieder das gleiche sing modus OFF]

okay, hier kommt schonmal eine mögliche fortführung der story, bitte bewerten!

also, hier beginnte sie:

Es war ein warmer Sommer Tag, als Eve erwachte.Eve hatte blaue Haare, und trug ein Kleid.Sie war schlank und klug.Sie war ein ausser gewöhnliches Mädchen und hatte alles was sie sich wünschte.Wirklich alles?Nein!
Schon imer wollte sie in die weite Welt hinaus zihen, Abenteuer bestehen und vieles mehr.Doch soweit kam es nicht.Immer musste sie im Haushalt helfen, denn der Vater hatte Eve und ihre Mutter schon vor Ihrer Geburt verlassen.Eve war nicht traurig darüber, denn aus den Erzählungen ihrer Mutter wusste sie das er ein 'alter Säufer' war, wie ihn Eve's Mutter immer beschrieb.Außer ihrer mutter hatte sie keine Verwandten.Auch Freunde hatte sie keine, da sie sie für 'sonderbar' hielten.Aber awru nur?War es wegen ihrer besonderen Mentalen Stärke?Ja, dies könnte sein.Sie brauchte jemanden nur anzusehen wenn sie wütend war, und er brach zusammen.Allerdings wurde sie fast nie wütend.Siewar ein ruhiger Mensch, und das machte sie wohl noch sonderbarer.
Eve ging nach uten.Dort lief ihre Mutter unruhig im Zimmer umher.
Als Eve sie ansprach fuhr sie sie an:,,EVE!Musst du nicht zur Abreit?!" ,,Ähh, ja Mum." antwortete Eve. Langsam verließ sie das Haus. Sie hatte kinerlei Lust darauf, wieder den alten Waschweibern bei der Arbeit zu helfen, die mit ihren schrumpeligen Händen die Wäsche anderer Leute wuschen.Zudem wurde dieser Job auch noch schlecht bezahlt, und Eve bakam auch nur einen Teil davon ab.Insgesamt waren es 50 Krans pro Tag.Doch Eve sparte.

Nach einem langen, Abreitsreichen Tag, ohne Verdienst, kam Eve mit leeren Taschen, leerem Magen, und schweren Armen in ihrem Zimmer an.Ihre Mutter hatte das Geld gebraucht, um eine Schulde abzu bezahlen, die sie im Dorfldaen hatte.Eve betrachtete eine alte Kiste. Sie hatte noch nie in sie hineingeschaut.Es war eine Truhe ihrer Mutter.Sie entscjloss sich mit dem schlafen zu warten und die Kiste zu öffnen. Langsam ging sie uf die Kiste vor, vorsichtig, als könte ein Monste in ihr lauern, öfnete sie diese alte , komische Truhe.Eve staunte. Sie hatte den Inhalt wieder erkannt, von alten Photos ihrer Mutter waren ihr diese Ideen in den Sinn gefallen. Der Inalt wear die alte Rüstung ihrer Mutter!Sie nahm die Rüstung an sich. Ihre Mutter würde es sowieso nicht bemerken, denn sie war fast blind, und konnte auch schlecht hören.Sie hatte sogar einmal ihre Tochter mit einem Hund verwechslt, und wollte ihn auf den Arm nehmen, doch dabei passierte zum Glück nichts.Manchmal schämte sich Eve für ihre Mutter, doch dann bewunderte sie sie wieder für hr Durchhaltevermögen...

So, das ist jetzt ncht wies weiter geht, das ist jetzt was was wichtige Elemente in der Story hat und gleichzeitig eine Art charakter beschreibung von Eve!(der heldin IEF ausgesprochen^^)

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 21:45
storry????

naja... spannend sag ich mal *g*

ich will action sehn.... aber ich kann mir schon denken wie es weiter geht....

sie zieht die rüstung an.... sie passt.... nimmt das schwert heraus.... und haut ab und wird dämonenjäger oder so...

stimmts????

MFG FabiF.de

raian
28.12.2004, 21:48
neee, fabi, ganz faksch!

Sie nimmt die Rüstung zwar an sich, und man kann sie auc ausrüsten, aber das sie kämpft kommt erst viel später, aber das kommt im nächsten 'Story abscnitt' dann gehts nämlich erst richtig zur story...

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 21:53
Schade! Wann wirst du denn den neuen abschnitt posten???
Achja... villeicht hab ichs übersehn, aber was machst du für ein ks??? standart oder selber????

MFG FabiF.de

PS: screens sehen manchmal etwas leer (nur sehr wenig) aber sonst ganz gut

MFG FabiF.de

raian
28.12.2004, 21:54
ich mach ein runden KS, wenn du willst kann ich dir acuh ein bissel mehr zu erzählen und vielleicht auch ein paar screens schießen, aber jetzt muss ich erstmal für kleiner makerer^^

so, bin wiea da^^

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 21:58
ja gut zeig mal screens, und erklär mal wie das abläuft...

MFG FabiF.de

raian
28.12.2004, 22:05
Also:

Es ist ein KS für Quest Gegner, aber da ich mir Vorgenommen habe sehr, sehr vile Quess einzubauen denke ich lohnt es sich.
Man kämpft immer NUR mit dem Hauptheld (Eve).Man kann sie durch ein Menü steuern.Allerdings nur einmal pro Runde(Runden KS).Dann muss man über das Kampfmenü die Runde abgeben.Dann ist der Gegner dran.
Schwierigkeit:Die beiden Spielfeld Seiten werden durch eine Brücke getrennt.Da stand ich erstmal vor einem Rätsel, aber dann kam die Erleuchtung.Zufallsgenerator!Ich hab nn Zufallsgenerator eingebaut, der entscheidet ob das Monster zu Brücke 1,2,3 oder 4 geht.Okay, soweit so gut. Wenn man in der Nähe des Monsters ist kann man das Monster angreifen, oder angegriffen werden. Ich werde noch Spezial attacken usw einbauen(auch beim Gegner da mach ich das dann auch per Zufall).Angreifen usw tut man über....über was denn igentlich....übers Menü...ja, ich denke so mach ichs...

joa, noch irgendwelche fragen?

PS: den code schreib ich dir aber net auf......^^

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 22:08
wie wit kann man denn pro runde laufen???

nur 1 schritt.. da braucht man ja stunden....

also, hört sich interresant an.... wenn du ein skript oder eine testversion fertig hast des skriptest kann ich die haben???

MFG FabiF.de

raian
28.12.2004, 22:11
ja, kannste.Un man kann am anfang nur eine/zwei laufen, aber später dann frag ich ab ob man bestimmte Items hat, z.B. Schnelle Stiefel oder so, die erweitern das dan um so und so viele felder, und dann waffen erhöhen die felder in denen du angreifen kannst...

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 22:13
wie wird es den mit schadensberechnung aussehen???

wie wird der schaden berechnet, es muss ja rüstungsert der gener und so alles mit einberechnet werden...

wie sieht die formel aus????

MFG FabiF.de

PS: wie viel ver. waffen und rüstungen planst du???

raian
28.12.2004, 22:17
aaaaaaaaalso:
schaden= angriff - verteidigung
geht ganz isi und ist logisch^^

und waffen und rüstungen...ne menge, aber das kann man ja in variablen abfragen...
und jedes mosnter in diesem KS wird eine bestimmte anzahl vert. und angr. punkte haben...

auf jeden fall wird es mehr waffen usw als PowerUps geben die dich weiterlaufen lassen usw...

es sieht wie folgt aus:
Bögen schießen vier Felder, es sei denn er sit Magisch.
Speere fliegen drei Felder, es sei denn sie sind magisch.
Schleudern schießen zwei Felder weit, es sei denn sie sind magisch
schwerter schlagen ein Feld weit, können aber noch Elemente oder Magie schaden auserhalb des angriffe machen...ich weiß, wir viel berechnet, aber was solls?

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 22:21
wird denn es auch sein, das ver. waffen ver. trefferquoten hat, das z.b. schwert öfters trifft als hammer odr so????

Ich finde dise formel nicht so gut ich würde nehmen....

Angriff-(verteidigung*2/3)=schaden

weil verteidigung schnell über angriff sein kann, besonders bei nitrigen zahlen von 1-20 oder so...

MFG fabiF.de

raian
28.12.2004, 22:23
hmm, es kann ja auch passieren das die verteidigung über den angriff geht, in dem falle zieht es immer 1-2 ab...und trefferquote, jup, danke für die idee...noch mehr variablen salat, aber zufallsgenerator und ich packen das schon^^

PS:nerf ich dich oder warum gehst du immer wenn ich msn bin offline?!

FabiF.de_renamed
28.12.2004, 22:26
weil ein timer an unserem internetdingsbums ist und hats grad ausgeschalten und musste den wieder anschalten....

hat nichts mit dir zu tun... und letztes mal ist mein wlan adapter kaputtgegangen, bis in 4 tagen bekomm ich nen neuen, benutz den grad vin meiner schester...

wann postest du jetz screens und storry???

MFG FabiF.de

raian
28.12.2004, 22:29
hmmmmm, story......morgen denke ich.
hmmmmm, screens...morgen denke ich.

ach weißte wat, bevor ich off gehe schreib ich noch ein stück story (diesmal die richtige^^)

Eve stand auf.Sie war in ihrem geräumigen Zimmer.Sie ging hinunter und traf ihre Mutter, die sie sofort anschuldigte ihre Abriet vergessen zu haben.Sofort macht sie sich auf den Weg.Sie geht an dem Hügel mit dem Dremdan vorbei. Immer wieder wundert sie sih über diese Magischen Symbole mit besonderen Kräften.doch sie muss weiter, zu den Waschweibern.Und dan ihren Lehrer besuchen, der ihr Selbstverteidigung beibringen will, da sie in der Schule immer mehr gemobbt wird.Als sie vor dem Gebäude steht läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken.Irgend etwas stimmt hier nicht.Vorsichtig spähte sie durch ein fenster...nichts. Beruhigt geht sie in ihre Arbeitsstätte.Dort waschen aber keine Weiber die ihnen zugeteilte Wäsche, nein, sie sind aufgeregt und laufen wild herum!Da sieht eve es.Gerade waren zwei Männer mit Schwertern aufgetaucht!
,,Wo ist Eve?Wir suchen sie schon seid langem!"
Keiner antwortete, da sie alle glaubten diese Männer wollten Eve etwas antuen.Doch so wa es nicht.Ihr Lehrer hatte diese Männer beauftrgt sie zu holen, und ihm zu helfen sie zu unterrichten.
Doch das wusste keiner, und so rannte Eve weg, und zwar gerade wegs zu ihrem Lehrer, wo sie das gerade Erllebte haargenau schilderte. Als sie endete lachte der Mentor schallend auf. ,,Aber Eve!Diese Typn solle mir doch nur helfen dich zu unterrichten, sie sollte dich nur abholn weil du zu spät kommst!"
,,Aber die Arbeit!" rief Eve. ,,Ich habdr doch gesagt das du für den Tag fre hast, dafür habe ich doch gesorgt!"sagte ihr Lehre,und wieder lachte er auf.Eve war berhigt, und bekam eine Erklärung über Kampfsysteme zu hören(das tutorial).

so, nu hab ich keinen bocjk und keine zeit mehr, das strengt an wenn man das lles aus seinem kopf ziehen soll!naja...bei meinem buch ist das was anderes,,,da schaff ich deri seiten in ner halben stunde, aber für ne rpgmaker story brauchste einfach mehr...weil es auch umsetzbar werden muss usw...

FabiF.de_renamed
29.12.2004, 07:48
hört sich ganz gut an....

aber ritter oder halt menschen mit schwertern, die eve holen sollen???
da hätten ja auch dorfleute gereceicht...

Ich möchte jetz mal screens sehen....

MFG FabiF.de

Phönix Tear
29.12.2004, 20:56
okay, hiermit erkläre ich Phönix Tear zum Ehrenarbeiter des Spieles 'THE WAR OF CENETA'.Hiermit kriegt sie einen
...
Tja, erstmal hoffe ich, dass das ein kleiner Tippfehler war, oder was denkst du was dieses (http://www.directupload.net/images/041229/3z3H34rr.png) Symbol bedeutet?

Phöni(darf ich dich so nenen?)
Nein, lieber nicht...

Zu der Story:
Irgendwie ist die nicht ganz schlüssig.
Warum will der Lehrer sie gerade an dem Tag sehen und warum braucht er die anderen Kerle und warum sind das gleich zwei und warum sind die bewaffnet und warum sagen sie den Frauen nicht, dass sie keine Angst zu haben brauchen und warum weiß Eve nichts davon, dass sie an dem Tag frei haben soll...
(Das ist kein schlechter Schreibstiel, das ist ein Stielmittel ^^)

Klingt jetzt vieleicht ein bischen hart, aber es ist nunmal so.
(Außerdem bin ich gerade ein wenig depri :rolleyes: )

ZeKeE
29.12.2004, 21:07
WAHAHAHA Phönix Tear ist nun auch ein Opfer von Raian's Spitznamen Geworden ^^.

Wilkommen Phönix Tear im Club ich werde Seki gennant ^^.

Seki
Phöni

Phöni *totlach :hehe: *

Phönix Tear
29.12.2004, 21:15
Hahaha, sehr witzig. Wenn mich raian so nennt streich ich ihm meine Hilfe bei seinem Game. Dann lache ich mal :rolleyes:

ZeKeE
29.12.2004, 21:30
Das ist ja wie das Zitat von V-King

Ja, auf der Nato sind auch alle so extrem vom Aussterben bedroht. Die haben nix zu essen, nix zu trinken und werden von Daen zu wilden SM-Spielchen aufgefordert. Schon evil =\

raian
29.12.2004, 21:37
okay, das ist spamm!

@PHÖNIX TEAR(zufrieden?^^):
naja, das hab ich so geschreiben damit ich mehr zu machen hab!^^
warum denn sonst?würde ich so ne story scheriben wenns keinen sinn hätte?!

PS:@seki:ich dachte dir efällt der spitzname, und wenn du diesen namen als schicksal nimmst, dann lass dich doch umbennennen!(wie kamst du eigentlich auf sekar???)

ZeKeE
30.12.2004, 11:36
@Adrin:*OMG* GAAAANZ EINFACH.Ich habe einen guten Namen für meinen Helden gebraucht allso beim rm2k.Dan ist mir der NAme eingefallen und seitem neme ich ihn:

Tipp:Früher hieß ich Battlezocker XD
(nicht in diesem Forum)

*voll der Spam Tread hier XD*

mfg Seki

raian
30.12.2004, 11:41
@sekar:ja, hier wird gespammt, aber nur weil ihr net meine story bewertet, oder die screense beweertet (die noch niht da sind^^), oder mir ein paar ideen einflößt...wie wäs???

menö, ich willo net das der threat geclosed wird, also bitte konstruktive bewertung, und nicht nur das gute rausholen, sondern auch das schlechte!ich will auch wissen was ich besser machen muss...

ZeKeE
30.12.2004, 11:47
Allso:

Deine Story:
Bewertung: :D :D :D (3 Punkte)

Begründung:
Etwas eintönnig aber Trozdem recht Spannend und Ideenvoll.

Tipp:
Noch etwas Schärfer drann Feilen.

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 12:03
Du hast gesagt heute gibts screens... wo sinse denn...

ich möchte se noch vor halb 3 sehn, da ich skifahren geh mit ner klassen KAMARADIN^^

MFG FabiF.de

raian
30.12.2004, 12:06
Uhhhhhhhhhhhh, fabi!braut sih da was zusammen?^^passt auf das ihr euch nicht gegenseitig 'flachlegt'^^

okay,
@seki:wenn man zu sehr an einem Stab felt bricht er irgendwann durch!fazit:die wird erstmal so gelassen, das ist ja sowieso nur ne grobe story...

screens?okay, ich mach mich an die arbeit und mach screens vm KS...allerdings muss ich dafür noch die angiffs funktion einbauen...ach weißte wat, screens vom KS gibts net, ist geheim^^

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 12:11
Du bist doch ein (nur makieren wenn du älter als 18 bist)
Arsch, du kleine Sau! ich will screens sehn!

Dann post mal deine storry weiter.....
ich freu mich drauf....

MFG FabiF.de

raian
30.12.2004, 12:29
okay, the story must go on^^:

Als Eve die Einführung in das Ks überstanden hatte ging sie hinaus.Sie fühlte sich wunderbar frei mit dem Gedanken das sie heute nicht mehr arbeiten musste.Sie ging durch de Gegend und suchte nach den Dremdans, den Magischen Hexagrammen, die einen überall hinbrachten.Als erstes ging sie zu 'Jonas Dremdan'. 'Jonas Dremdan' hierß so, weil er auf einen kleinen Hügel führte, auf dem eine Kiste stand, die der Legende nach Jonas gehörte.Denn Jonas war in dem selben Dorf aufgewachsen in dem Eve lebte.Sie teleporteierte sich auf die Plattform, und bewunderte die kleine Truhe.Was mochte nur darin sein?!War es vielleicht eine waffe, oder eine Rüstung?Vielleicht auch etwas ganz anderes. Man wusste es nicht.Shon oft hate Diebe versucht die Truhe zu rauben, doch jeder der es versuchet starb als er die Truhe öffnen wollte.Nur der Reinkarnation Jonas' sollte es gelingen.Eve übermannte plötzlich der Drang die Kiste zu öffnen.Sie wollte es nicht, aber sie musste...sie konnte dem Drang nicht wieder stehen.Langsam näherte siesich der Truhe...Das war doch selbstmord!...nur noch zwei schritte...ihre Gedanken rasten...einen Schritt...sollte sie es wirklich tun?...Ihre Hände legten sich auf den Deckel.Sie musste nur noch ziehen.Langsam schwang der Deckel auf.Urplötzlich bebte alles um sie herum.Sie konnte nicht erkennen was in der Truhe war, die Erschütterungen waren zu groß.Eve verspürte einen Schlag an der Sete.Mühecvoll stand sie auf.Dann schlug sie die Augen auf.Sie stand in ihrem Zimmer und war schweiß gebadet. ,,Was war das denn für ein Traum?!", fragte sie sich in Gedanken.Dann rief ihre Mutter nach ihr.

PS:@fabi:beruhigt??

ZeKeE
30.12.2004, 12:32
SCREEEEEEEEEEEENS *sabber*
Adi du hast es GESTERn gesagt allso erfülls auch also du screens von mir sehen wolltest bin ich auch gleich losgesprungen und die wo keine screens zeigen sien *hust,hust* allso SCREEEENS

raian
30.12.2004, 12:34
ach gott...wovon soll ich den screens machen?und bewertet gefälligst den neuen teil der story...!

edit:okay, ich mach jetzt ein paar neue maps, und dann mach ich screens, okay???

edit2:sorry, meine schwester muss dran...mit screens wird heut nischt mehr....sorry!!!

FabiF.de_renamed
30.12.2004, 12:41
lügen über lügen... du warst im msn grad mit mir....

man soll se net bewerten nachön....

aber du hast mich jetz heiß gemacht... was ist denn in der kiste drin.... ich wills wissen... ich halts nemma aus....

ich will screens.... HEUL

lass mich raten... sie ist so eine die es öffnen kann....

wann ist die denn eingepennt das sie aufeinmal im bett aufwacht????

MFG FabiF.de

Phönix Tear
30.12.2004, 14:10
Also bitte, könnt ihr mal aufhören zu spammen?
Das kann man auch alles per PN regeln.
Dieser Thread wird es nicht mehr weit bringen wenn ihr so weitermacht.
Bewertet entweder die Story oder wartet SCHWEIGEND auf die Screens.

ZeKeE
30.12.2004, 14:33
Die Story ist ja wieder nur ein teil aber ok:

Deine Story:
Bewertung: :D :D :D :D :D (5 Punkte)

Begründung:
Nicht gerade besser alls die andere.Trozdem wenigstens etwas interisanter

Tipp:
Geb ich nimme :rolleyes:

raian
30.12.2004, 21:47
also, auf bitte von fabi:in der kiste ist ein mächtiger gegenstand, den mann brauchst um den bösen Dämon Baldo zu besiegen...

@seki:wenn de willst kann ich ja mal die genze story schreiben, aber das würde dan etwas dauern, und es würde etwa 10 word seiten werden...

@(weiß grad net wers gefragt hat):das war die genze zeit ein traum, auch das mit den männern die sie abholen sollen usw...

FabiF.de_renamed
31.12.2004, 08:58
Ich hab das gefargt, ich wars, ich ganz alleine.....

Dann schreib doch mal, mich interesiert die geschichte so eigentlich recht gut, auch wie dus beschreibst... oft sind sorys so... und dann geht eve dahin und es pasiert das... aber du schreibst anderst... duchreibst alles gespräche gefühle und gut formoliert.... du wärst dann der erste von dem ich so ne lange storry lesen würde..... also poste sie mal, ich warte....

MFG FabiF.de

Suki
31.12.2004, 11:10
:rolleyes: ... ich sage nichts zu euren zahlreichen sinnlosen posts...

story habe ich jetzt nur teilweise durchgelesen, da ich hier nicht mehr so ganz durchblicke, wenn ihr alles vollpammt und dann zwischendurch einen neuen teil der story postet...

das was ich gelesen habe (bis zur muttertruhe öffnen) hört sich eben noch sehr langweilig an... aber es kann sich ja noch ändern. solange es kein klischee wird ist es ok... also sowas wie, dass die tussi einfach ohne sinn loszieht und abenteuer bestehen will. oder, dass ihr volk abgefackelt wird und sie auf rache aus ist.

die screens... sind viel zu leer. da solltest du viel mehr detail reinbringen. aber ich sehe ja, dass du bereits hilfe beim mapping bekommst. von daher. aber ich finde wiederum, dass die häuser in phönyx's screen zu riesig sind. so wirkt das ganze irgendwie auch sehr leer. mache lieber ein großes haus oder so und das als Inn und mehrere kleine für die einwohner...

habe eben noch den letzten teil der story gelesen. naja... man weiß ja jetzt nicht genau, obs geträumt war oder obs wirklichkeit war. von daher kann ichs nicht so wirklich bewerten.

raian
31.12.2004, 12:48
also, die vorgeschcoihte ist eine art rückblick.dann wenn eve aufwacht(in ihrem traum!) geht das mit der story los, das gehört dann zum intro dazu.und dann wen sie sozusagen gerade die Truhe öffnet, und die erde wackelt, dann wacht sie auf und man muss selber spielen(*heul, da wirts dann wieder anstrengend für den spieler, dann muss er sich bewegen^^)

ich denke das hat ein paar fragen beantwortet...

PS:die story dauert noch ein bischen, zehn seiten sind ne menge!

PPS:die story entspricht NICHT wort wörtlich dem spiel, sie ist mehr ein .....leitfaden!

Phönix Tear
31.12.2004, 15:28
Lass dir auf jeden Fall Zeit mit der Story!
Lieber lange Dauer als das am Ende nur Mist dabei rauskommt.

@Seki: War mein erster richtiger Mappingversuch ^^° (Werd mich bessern ;) )

raian
01.01.2005, 10:35
du und dich bessern?die map ist fast perfekt!(fehlt nur noch ein bild von mir^^)

naja, ich habe mich gerade an die arbeit gemacht, und wollte(da phönix schonmal da ist) auch eine frage stellen:

@phöni(muhahahahahahahahahahr![hört sich an wie Föghn^^[net böse sein^^]]):muss ich dir unbedingt mein KS schicken?ich kann das net so gut wie du!!!

edit:ach, wenn wa schonmal dabie sind, kann mir jemdnd diese Bild hier (http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/Piczure-KS-(Movement).png) zu einem charset achen??brauch ich...für mein beklopptes KS...

FabiF.de_renamed
01.01.2005, 12:33
http://www.picupload.net/files/20050101/1104582791.png

hier, aber die farben hats abissel verfälscht....

MFG FabiF.de

raian
01.01.2005, 13:54
die sind j verschieden groß!!!die müssen genau gleich sein!!!

sorry fabi, aber damit kann ich nichts anfangen...

Aragorn1
01.01.2005, 15:28
hast du nochwelche screens und überarbeitedie anderen nochmal

Phönix Tear
01.01.2005, 20:29
Öhm, kannst du mir mal sagen warum du das Bild als Char haben willst?
HIER (http://www.directupload.net/show_image.php?d=121&n=Zy6Bz95S.png) gibt es das sogenannte "Charset Empty". Dann nimmst du dir einfach dein Bild und packst das da rein.
Ganz einfach oder?

raian
02.01.2005, 12:10
ich probiers mal, mit der kom ih besser zurecht als mit der anderen.danke phönix tear.

wenn ichs hinkrieg poste ich das hier mal, ge^^
(ich editiers dann hier rein)

Sakow
10.01.2005, 14:55
Also die Screens sind echt nicht so die Wucht, sie sind einfach nur leer. Also da musst du noch ein paar AJhre mehr dran arbeiten. :D Das sieht wirklich nicht fein aus.

Ich weis "OOOH, der feine Herr" ... aber ich rede nur aus alter Erfahrung, ich hab auch mal so angefangen ;)

raian
10.01.2005, 16:22
ich hab mich schon ein bisschen verbessert...hab noch gras und so hin gemacht....
AUUUUUUUU!!!Scheiße...geht das wieder los...naja egal, ich schieß mal ein paar screens...und dann schick ich sie mal...und ich kann die alten löschen, oder?

PS:ich schikck dann auch die überarbeiteten...

Okay, hier sind jetzt ein paar neue screens:

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/gioma%20nachts.PNG
Das hier ist Gioma Nachts. Ich arbeite zwar noch am Tag-Nachtwechsel, aber damit bin ich fast fertig. Eve steht hier ganz in der Nähe ihres Hauses. Und ich weiß das ich ihr Charset noch ändern muss...sticht so irgendwie ins Auge, oder?

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/vorgeschichte1.PNG
Das ist eine Szene aus der Vorgeschichte. Allerdings wird diese vielleicht noch durch ein Video ersetzt...

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/friedhof.PNG
Das hier ist der noch unfertige Friedhof. Hierfür suche ich noc ein paar Charsets.

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evevormhaus.PNG
Das ist Eve vor ihrem Haus. Momentan ist es Hell, aber da dauert es nicht mehr lange dann ist es hell.

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evegedanken.PNG
Hier denkt Eve gerade nach. Das sieht man wenn man spielt daran das sich der Bildschirmton verändert.

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evebeimunterenklippenrand.PNG
Das ist Eve beim unteren Klippenrand Giomas. Hier ist es auch Nachts.

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evebeimrechtenklippenrandnachts.PNG
Das ist Eve beim linken Klippenrand. Allerdings muss ich noch den Hintergrund ändern enn es, wie hier der Fall ist, Nacht wird.

So, ich hoff es gefällt euch jetzt...wenn net...muss ich weiter arbeiten! xD
Ich bin auch schon ein wenig weiter, ich mappe gerade an de Gebirge wo Eve durchmuss um zu ihrem 'Verlobten' zu kommen, oder mehr dahin wo er wohnt...aber dazu näheres in der story(jedenfalls wenn sie fertig wird^^)

FabiF.de_renamed
12.01.2005, 19:03
Bewerten.

Screen 1: Vieleicht noch nen Strauß... aber sonst ok

Screen 2: Gefällt mir... nur Textbox passt da net so rein.

Screen 3: Etwas... mhmhmhm Symetrisch.... Und leer und ja man siehts doch. Da müssen noch Blumen undso hin, und die Steinwan unregelmäßiger...

Screen 4: Bis auf den Total geraden Fluss.... TOP

Screen 5: Der Raum ist etwas.................... leer und die Textbox schowieder.

Screen 6: Wieder alles so gerade... unregelmäßiger...

Screen 7: Leer, geradestruktur, kante da drüben so komisch abgehackt, Wolken passen nicht.... (haste ja selber gesagt)

Dann die HP anzeige sticht zu arg ins Gesicht....

SRY wollte dir eigentlich Positiv posten, aber du musst noch an deinem Mapping üben (nicht so dass ich es besser kann)....^^

MFG FabiF.de

raian
12.01.2005, 19:07
Gut. Dann werde ich noch ein paar Büsche hinmachen, und der Fluss wurde ja begradigt! Später merkt man das... ich werde dann nämlich machen das Eve irgendwann wieder in das Dorf muss, und da wird es überflutet sein. Es war gerade Winter, und Eve kommt nach hause. Sie hat schon erfahren das sie die Reinkarnation Jonas' ist...

Jetzt hab ich schon mehr veraten als ich wollte...

Guhhhhhut...na denn. Ich mach mich mal ans mappen...

Eisbaer
13.01.2005, 12:49
Du hast mich darum gebeten hier was reinzuschreiben und ich mache es, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hören willst.
Wie du selbst schon geschrieben hast, ist es nur das Intro. Das hört sich zwar nicht schlecht an und ist auch gut geschrieben, aber es verrät nicht sehr viel über die Story. Bilder hast du auch noch keine gezeigt, also kommt mir dieser Post irgendwie überflüssig vor. Wäre schön, wenn du zumindest noch einen kleinen Teil der Story veröffentlichst. Brauch ja nur der Anfang sein.

Edit : Ich sehe gerade, dass du doch Bilder gezeigt hast.^^
Naja, aber die könnten auch von mir sein. Leer, ohne jedes Leben.
Du solltest vielmehr Details einbauen und die Gegend nicht so gerade gestalten.

raian
13.01.2005, 14:14
mir fällt grad auf das ich auch gar keine NPC's auf den pics hab^^ die füllen das bild dann ja auch noch um ein bisschen!also...dan mach ich mich mal an die arbeit, und was soll ich denn verändern ausser dem fluss???

Phönix Tear
13.01.2005, 15:24
http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/gioma%20nachts.PNG
Das hier ist Gioma Nachts. Ich arbeite zwar noch am Tag-Nachtwechsel, aber damit bin ich fast fertig. Eve steht hier ganz in der Nähe ihres Hauses. Und ich weiß das ich ihr Charset noch ändern muss...sticht so irgendwie ins Auge, oder?

In der Tat sticht das Char ins Auge
Das Haus ist zu groß dafür, dass es nur ein Fenster hat. Zu wenig Graß und der Weg gefällt mir irgendwie auch nicht so ganz...

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/vorgeschichte1.PNG
Das ist eine Szene aus der Vorgeschichte. Allerdings wird diese vielleicht noch durch ein Video ersetzt...

Ganz nett. Nur gefällt mir das "Unmensch" nicht. Monster/Monstrum oder ähnliches würde da (meiner Meinung nach) etwas besser passen...

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/friedhof.PNG
Das hier ist der noch unfertige Friedhof. Hierfür suche ich noc ein paar Charsets.

Der Friedhof kurz und bündig langweilig. Der Berg viel zu grade und uninteressant (*verzeifelt eine Wortwiederholung vermeid*). Keine Bäume und außerdem sieht jedes Grab gleich aus. Mach mal ein paar Blumen davor oder füg ein abgebrochenes Kreuz ein. Außerdem bitte wieder mehr Bodentexturen. (Des weiteren wären vieleicht ein paar bunte Schmetterlinge nicht schlecht :rolleyes: )

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evevormhaus.PNG
Das ist Eve vor ihrem Haus. Momentan ist es Hell, aber da dauert es nicht mehr lange dann ist es hell.

Momentan ist es Hell, aber es dauert nicht lange, dann ist es hell...

Was soll das denn heißen :rolleyes:

Aber zur Map: Der Holzstapel links gefällt mir nicht. Außerdem wieder die Bodentexturen (das Gras wirkt irgendwie so wie mit einem Lineal gezogen (also immer nur Striche)). Das schräge Fenster ist auch nicht so doll und selbst wenn der Fluss begradigt wurde kann da ruhig ein bischen Abwechslung rein ;) .

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evegedanken.PNG
Hier denkt Eve gerade nach. Das sieht man wenn man spielt daran das sich der Bildschirmton verändert.

Viel zu leer. Der Teppich sieht scheußlich aus! Mach die Map lieber kleiner. Dann hast du es einfacher ;) . Ein aderer Boden wäre auch ganz gut, da der nun einfach nicht zu den Schränken passt.

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evebeimunterenklippenrand.PNG
Das ist Eve beim unteren Klippenrand Giomas. Hier ist es auch Nachts.

Wieder ist die Erhöhung viel zu gerade und langweilig. Ebenso der Fluss. Der einzelne Baum wirkt da irgendwie verlassen und fehl am Platze. Außerdem sind da noch die Bodentexturen (-_-°)

http://people.freenet.de/adrian-steinitz/rpg/evebeimrechtenklippenrandnachts.PNG
Das ist Eve beim linken Klippenrand. Allerdings muss ich noch den Hintergrund ändern enn es, wie hier der Fall ist, Nacht wird.

Wiedereinmal viel zu gerade. Wirkt auch irgendwie unrealistisch.
Der Zaun mag zwar realistisch sein, aber er passt nicht zu einem Spiel. Mach den lieber weg und füge ein schönes Panorama ein. (Kanns ja auch einen Video machen, wie sie da hinläuft und erstmal die Aussicht geniest und dabei in Erinnerungen schwelgt ^^) Außerdem wieder die Bodentexturen (XD) und was soll dieser Baumstumpf mit der Axt da???
Des weiteren wirkt der einzelne Baum wieder verlassen und fehl am Platze. (Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich wiederhohle (XD))

An deiner Stelle würde ich außerdem noch die HP Anzeige ändern. Entweder sie ganz rausnehmen oder etwas dunkler und passender gestalten. Dann kannst du sie auch gleich etwas mehr in eine Ecke verschieben. (Bedenke aber dass sie dann auch am besten mit der Ecke verschmilzt (siehe auch Diablo II (nur dann halt nich so groß und als Stange)))

Sorry wenn das für dich jetzt hart klingt, aber der Weg zum Erfolg ist nunmal hart ;). Außerdem lernst du nichts, wenn alle immer nur das positive bewerten...

mfg
Phönix Tear

raian
13.01.2005, 16:29
Klartext: Ich kann von vorn anfangen! xD

Nene, ich kann kritik verkraften, und finde auch irgendwie das du recht hast. Aber videos? Ich hab am anfang schon eins, und zu viele videos machen das spiel zu groß!!!

Naja, ich werde mich mal an die arbiet machen (was sehr viel werden wird^^)

Phönix Tear
13.01.2005, 17:25
Ich glaub du verstehst mich falsch...
Ich meinte mit Viedo lediglich eine kleine (nicht spielbare) Sequenz (die startet sobalt man auf die Map, oder in die näher der "schönen" Aussicht kommt gestartet wird) in der der Held einfach nur zur Klipper (oder was auch immer) läuft und dann einen kurzen Dialog spricht. Wenn du das mit der Story verknüpfen willst, kannst du ja auch noch einen Rückblick einbaun (am besten dann in schwarz weiß (dann fällt die "schöne" Aussicht nicht so auf :p ))

mfg
Phönix Tear

raian
15.01.2005, 11:39
Jaaaaaa! Gute Idee! Das mach ich! Vielen, vielen Dank! Dan mach ich mich mal an die Arbeit die NPC's zu vermehren, die Zwischensequenz zu scripten usw... Ich denke dann müsste es euch gefallen!

PS: Das Projekt hat einen neuen Mitarbeiter^^ Er heißt Teufelsauge, oder wars ne sie? Weiß ich grad net^^

Biss denne

Mfg: Adi^^

ZackBag
15.01.2005, 12:15
Eigentlich ganz ok (die screens). Aber das letze :eek: das ist ja zum kotz....
Sieht total scheisse aus von vorne bois hinten. Sorry aber es ist so :rolleyes:

raian
15.01.2005, 12:19
Was gefällt dir am letzten Screen net?!

Okay, der Hintergrund ist unpassend, aber der wird doch geändert!(Oder mehr ist geändert!!!)

ZackBag
15.01.2005, 12:20
Sieht total unlogisch aus wie soll das denn gehen??????
Naja. ein paar tiere oder so was könnte nicht schaden

raian
15.01.2005, 12:23
Wie meinst du das 'unlogisch'? Was ist da unlogisch?! Tiere kommen noch, arbeite ich gerade dran! Ich hab jetzt ein paar gute charas^^

Und der Tag- Nachtwechsel ist fast fertig, hab nur nen Fehler gemacht. (Wollt ich nur mal so sagen!)

Phönix Tear
15.01.2005, 14:46
Ich schätze er meint mit unlogisch den schrägen Weg nach unten. Das liegt allerdings an der Perspektive... Da du rechts eine Felswand gemacht hast, links aber nicht macht das einen leicht komischen Eindruck und man kann übersehen, dass es eine Schräge ist. Sogesehen wäre die Map dann extrem unlogisch...
(Hoffe du hast verstanden was ich meine :rolleyes:

raian
16.01.2005, 10:47
Achso! *Vor den Kopf schlag*

Wie soll ich es denn machen? Ich weiß net wie es anders gehen könnte. Soll ich Links auch noch eine hin machen? Ne Wand mein ich, oder mehr ne Klippe. Oder wie meinst du das?

ZeKeE
16.01.2005, 13:12
Screen 1:

Irgendwie noch viel zu leer.
Da Fehlen einfach noch Büsche und so.

Screen 2:

Ich weiß das da ja die zwei chrackter eigentlich nur zu deutung kommen solten aber irgendwie noch zu..leer ^^°

Screen 3:

Für einen Fridhof noch viel zu unschön.Mach noch schmetterlinge oder andere Tierchen rein.Dann sieht es echt supi aus. Und mach den Berg da noch besser ^^.

Screen 4:

Eigentlich ok.Aber bei, fluss was ist das da immer an den seiten.?

Steine XD.

so mehr bewerte ich mal net xD

mfg Sekar.

Phönix Tear
16.01.2005, 13:14
Mach die Map einfach nochmal und anders :rolleyes: ...
Nein, du kannst einfach die Map ein wenig umstruckturieren, so dass das realistischer aussieht. (Also wie du sagtest auch links ne Mauer.) Der Gang kann dann etwas schmaler (mit "Gang" meine ich jetzt die Schräge ^^°)

Wäre so mein Vorschlag

oen90
16.01.2005, 18:39
Also die Screens sind allgemein wirklich gut!Das einzige was wirklich nicht so gut ist(sagts du auch selber)ist das Eve in der nacht einfach zu hell ist!
Das ist ja eigentlich das kleinste problem!
Also ich finde auch die idee mit dem denken wirklich sehr gut!
Mach weiter so und alle werden sich auf dein spiel freuen! :)

raian
17.01.2005, 18:04
danke fürs Lob! So was hab ich gebraucht^^

Da tankt man gleich mal neuen Mut!^^
Aaaaaallsso: Ich fasse zusammen was ich verbessern muss:

-Nachtcharas machen
-Fluss unregelmäßiger machen!!!
-Büsche und andere Accsesoirs (ist das jetzt richtig geschrieben?)
-Die Schräge hervor heben
-Den Zaun wegmachen (Ist der Zaun soooo schlimm das er weg muss*heul*)

So, das wars ja schon! Weniger als ich dachte...

Phönix Tear
17.01.2005, 20:10
-Die Innenmap komplett überarbeiten (anderer Boden etc.)
(Hast du wohl übersehen in dem Haufen :rolleyes: (nicht ernst nehmen ;) )

-andere Accsesoirs

naja, so wenig ist das auch wieder nicht :rolleyes:
Und ich glaube das ist nicht richtig geschrieben...

UND VERGISS DIE BODENTEXTUREN NICHT XD

raian
18.01.2005, 14:16
Ich hab jetzt noch ein bisschen Gras und dunkle Flecken eingebaut, ich denke jetzt siehts akzeptabel aus...(betonung auf AKZEPTABEL!!!)

FabiF.de_renamed
19.01.2005, 07:25
Dann zeig mal....

WOW raian, dein spiel zieht an... schon mehr als 1.500 klicks.... das war auch schon so bei meinem ersten vorgestellten projekt... agent riffer....

Zeig doch jetz mal dein "Waschhaus", wofür hab ich denn jetz die leute ausgezogen?

MFG FabiF.de

Nino
19.01.2005, 13:48
Also ich finde mann könnte ja machen das wenn es dunkel ist,das der Cahara auch dunkler wird,weil ich glaube das das ins auge sticht weil der chara zu
hell ist.

raian
19.01.2005, 15:51
Ja, das mach ich...hatte ich auch vor, aber in letzter Zeit schreiben wir eine Abriet nach der anderen...-.- ich hasse Lehrer und Schule und überhaupt...Ich muss auch noch mal das Chipset ändern...hab die Werte vergessen mit denen ich das Chipset verändert hab...*vor den kopf schlag*

Auf jedenfall wird das noch gemacht!

ZackBag
19.01.2005, 15:53
Nino das hatten wir schon 10 mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif vorher lesen!!!
Naja Adi dein Thread zieht aber mächtig an wie ich sehe. Großes Lob und ich wollte dich schon lange mal fragen ob ich bei dem spiel mitmachen darf weil ich keinen bock auf ein eigenes spiel hab wär cool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

raian
19.01.2005, 15:55
Aber gerne! Ich freu mich über jede Hilfe! Kannst du gut skripten? Wäre gut wenn du mir ein Menü code machen könntest...oder mehr Pics, denn ich habe nur bekloppte^^ Aber ein code wäre auch gut weil ich meinen kaputt gemacht hab-.- (ich dummerchen)

Status der Mitarbeiter: Teufelsauge und Zacki

ZackBag
19.01.2005, 15:56
Klar genau das mag ich nämlich. Ich kann dir das menü was ich bei meinem spiel machen wollte geben. Dann bin ich jetzt offizieller mitarbeiter COOL :)

raian
19.01.2005, 15:59
Das wärecht nett von dir, schick den code dann mal! (am besten wärs wenn du den Deutschpatch hast)

Also...was wollt ich noch mal schreiben...achso! Ich schick dann bald den Screen von dem Waschahsu (oder mehr schwimmbad^^)

ZackBag
19.01.2005, 16:01
Kann ich auch ein bisschen mappen das macht spaß. Und was meinst du mit Pics das ist zu unklar... Hintergründe oder was??? Naja schreib mal muss jetzt weg bis um 17:30

raian
19.01.2005, 16:02
Ich meine Pics für ein Picmenü. Die die angezeigt werden...kannst du das? Weil ich kann das nicht...

ZackBag
19.01.2005, 16:47
Ja das kann ich machen :D
Sag mir mal das Design obwohl das klären wir alles über MSN oder... 8)

Phönix Tear
19.01.2005, 18:29
Naja Adi dein Thread zieht aber mächtig an wie ich sehe.

Darf ich höflich darauf hinweisen, dass 1/3 dieses Threads nur aus Spam besteht? Es ist nun wirklich nicht persönlich gemeint, aber ich denke, dass einige Leute hier etwas zu viel Spammen.
Dein Thread rutscht schon nicht in das Schwarze Loch des Archives Raian. Wenn 1en Tag nichts gepostet wird ist das doch kein Weltuntergang...
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach per PN unterhalten könntet bzw. Zeiten festlegen, wann ihr euch im Chat trefft?

Zu deinem Spiel:
Ich denke es ist wohl erstmal nicht mehr so sinvoll etwas zu posten, bis du den/die neuen Screen(s) gezeigt hast. Wir haben dir Verbesserungsvorschläge gegeben, also beherzige die und mach dich an die Arbeit anstatt deine Zeit mit sinnlosen Post zu verschwenden ;)

(Achja, hast du dein KS mitlerweile aufgegeben? :rolleyes: (nur so aus Interesse ^^))

Teufelsauge
19.01.2005, 19:26
Tja ich glaub ich schreib jetzt auch mal etwas...

Das Ks entwickle ich brauch noch Hilfe bei den Bewegungen sihe Thread

@raian deine maps sehen doch schon ganz ordenlich aus weiter so..

raian
05.02.2005, 13:00
Ich habe diesen Thread aus den tiefsten tiefen der fünften Seite ghol um eine Ankündigung zu machen. Allerdings erstmal ne erklärung warum der Thread überhaupt so abgerutscht ist:

Es gab nischt neues vom Spiel weil ich ne ganze weile auf der Suhe nach nem Faceset war. Jetzt hab ichs, und kann weiter arbeiten.

Ankündigung:

Bald wird man das Intro bewundern können!^^ Ich biete das dann hier zum Download an.

edit: Das KS, das Teufelsauge macht, ist auch bald fertig! Das wollte ich auch mal sagen, weil Teufelsauge ja kaum online ist (hat ein paar Schulden...)

Phönix Tear
05.02.2005, 14:25
Ich habe diesen Thread aus den tiefsten tiefen der fünften Seite ghol um eine Ankündigung zu machen. Allerdings...

*hust*
Ich schätze so langsam solltest du gelernt haben, das man das hier nicht ganz so macht...
Du sagst, das du bald etwas neues hast, und hohlst den Thread desshalb erstmal wieder auf die erste Seite. Es wäre doch sicherlich sinvoll das erst zu machen, nachdem du dein Intro fertig gemacht hast. So ist das im Endeffekt wieder nur ein Spam, da du sicherlich nochmal was posten wirst, sobald du wirklich fertig bist.
Also lass das bitte in Zukunft

(Sry, for Pseudo-modding)

mfg
Phönix Tear

ZackBag
08.02.2005, 15:23
Achja ich bin ja jetzt dabei ach adi sag mal was ich machen kann ;)

ZeKeE
08.02.2005, 16:33
Eigentlich müste ich diese antwort mit bla bla bla anfangen was ich ja gerade auch getahn habe ^^.

Aber wie genau funktionirt dein KS.
Siend die gegner so starrg b.z.w. Schwach das es auch gerecht werden wird?

Teufelsauge
08.02.2005, 17:46
@ Sekar bei meinem (raian's) Ks haben die Gegner eine gewisse LP Anzahl die man ihenen durch Technike abziehen kann :D

Haha

Ich werde versuchen mich bei den monster und der KI so zurückzuhalten das Normalsterblich ohne überdurschnittlichen IQ die Monster auch besiegen können.

ZeKeE
08.02.2005, 17:48
Ahh das ist schonmal gut net wen man das game spiel und das monster greift an und schwups is man tot XD

Teufelsauge
08.02.2005, 17:56
Ich muss doch sehr bitten ich baue mir doch keine KI damit der Spieler nicht mal Zeit hat sie zu geniesen Das wäre doch SCHWACHSIN³

ZeKeE
08.02.2005, 18:02
Na so ein schwachsin wäre es eigentlich wider auch nicht wen man ein game machen will wo man will das sich der Spieler aufregt aber das amcht ja keiner.
Allso noch viel spas beim KS ^^.
Viel Glück!

MfG Sekar XD

raian
08.02.2005, 18:19
Thx Sekar^^ (auch wenn das ja jetzt mehr an Teufeli (muhahahah! und er hat mich am telefon gebeten ihm keinen Spitznamen zu geben(muhahahaha) war.xD)

Also, Demo des Intros dauert net mehr lange.

PS:Und Joni, komm doch einfach mal vorbei, dann könn wa schauen was wa so alles brauchen!

ZeKeE
08.02.2005, 18:57
Joar aber wer isen Joni XD.

Und Teufelsauge du tust mir echt leid.
RAIAN*Schrei*
Wie heißt nochmal mein Spitzname bei dir?

raian
08.02.2005, 19:00
Du heißt 'Seki' xD (früher mochtest du ihn*g*)

Und Jonas...der geht in meine Klasse! xD

PS:@seki: ich wusste gar net mehr das du existierst, bist so selten über meinen weg gelaufen! (betonung auf meinen! *teuflisch lach und versprech das er die weltherrschaft an sich reißen wird sobald er volljährig ist weil seine mutteres ihm nicht vorher erlauben würde)(*g*)

ZeKeE
08.02.2005, 19:03
ARRG
*ADMIN RUF UND SAG DAS RAIAN SPAMMT UND MICH BELEIDIGT*
...
*Reusper*

Ja also mal zurück zum Thema ^^.
Gibt es eigentlich schon neue Screens ??

raian
08.02.2005, 19:18
Noch nicht. Aber wie gesagt kann man bald das Intro sehen, und mir sagen welche von VIELEN Veränderungen ich amachen soll, oder ob ichs vollständig in die Tonne kloppen soll und es jemand anders überlassen soll...

Hi, ha, ho! Es ist soweit, ich habe die Attackenbeschreibung von Kel und Suki in eine unfertige HTML Datei gepackt und weils gerade so schön ist schreib ich hier den Link hin! *gfg*
Klick mich, ich bin ein Liiiiiiiiink! (Zitat von Desirè Link*g*) (http://adrians.pyrokar.lima-city.de/Charakter%20Beschreibungen.htm)

Sakow
15.02.2005, 16:43
Nenene, da hat sich nicht viel gebessert. Aber ich nehmst nicht als §gott , es existiert noch ein Thread von mir wo ich mit meinem Mapping noch am Anfang war. Jetzt würde ich dir gerne mal ein Screen von mir zeigen, das sieht schon mit Profis vergleichbar aus. Also was machen? Ganz einfach. Eine kleine Map nehmen und denken, DIESE Map fülle ich. Kein Fleck darf mehr offen sein, kein Detail zu wenig; Denk nur daran das diese Map fertig ist. Sollte es dann soweit sein verbessere dein Resultat und bestaune es dann. Denn so muss dann jede Map aussehen.

PS: Events wie Schmetterlinge, Vögel, Bäume ...etc sind der letzte Schliff ;)

raian
15.02.2005, 17:16
Ich weiß, ich habe auf dem Friedhof sogar einen Raben eingebaut^^

Und ich habe mich entschieden abgestorbene Bäume zu suchen und sie dort hin zu stellen!^^

Sakow
16.02.2005, 17:10
Die Bäume nehme ich von UID, weil sie so schön leicht einzufügen sind. Wirklich praktich. Kann man nur empfehlen.

schmetterlinge sind im RTP schon drinnen :rolleyes: