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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engelskrieger - Spielvorstellung



Dragonheart
26.12.2004, 21:10
Nunja liebe Community. ^_^''
Nach einer längeren Auszeit, habe ich mich wieder in die Kreise des Makers verfangen und mich wieda einmal hier her verirrt.
Also...
Es geht um mein Spiel Engelskrieger mit dem ich vor ein paar Wochen angefangen habe. Ich makere nun schon seit dem Jahre 2003 (glaube ich zumindestens... ich denke schon.. ach wird schon passen ^_~'') und habe auch schon ein bisschen Erfahrung mit dem Maker. Was mir (glaube ich halt) nicht so gut liegt ist das Schreiben einer Story. Deshalb vergebt mir mit meinen unschuldigen *fg* 12 Jährchen Inhaltsfehler (NEIN DIE NICHT! ^_^''), Rechtschreib - und Grammatikfehler in der Story.

Was wohl die meisten von euch hier vermissen werden sind die Screenshots, da ich aber erst seit ein paar Wochen an dem Spiel bastele und eventuell Ressourcen suche (wartet nur auf ein paar "Suche das und das" Threads im Entwickler Forum ;)), noch gar nicht mit dem Mapping angefangen habe und gerade mal einen groben Überblick über die Story und die Features habe, war es nicht möglich Screenshots zu machen. Tut mir Leid.

Aber Jetzt zum Spiel:

Story:

Einst herrschte Krieg zwischen dem Land Kennith, einer Halbinsel im Westen, bewohnt von grausamen und barbarischen Dunkelelfen und Monagra, dem Festland im Süden das von Menschen besiedelt und bebaut wird. Ein Krieger und Seefahrer mit dem Namen Siegfried Dragonheart brach auf um dem Krieg ein Ende zu bereiten. Er erreichte die Spitze des höchsten Berges Petossa im Tyrasso Gebirge, wo einst eine Schar von Engeln lebten. Als er die acht Siegel der Macht aufsuchte und diese erfolgreich in den Tempel des Engelsdorf Runnun brachte, erwachte eine Schar von Engelskriegern, die den Dunkelelfen Herrscher Nerro für 2000 Jahre in den Hades verbannten. Lange Zeit nach dem Krieg wurden Dörfer und Städte wieder aufgebaut. Heinrich Yomaha, ein 20 Jahre alter Söldner mittleren Grades wohnt seit seiner Kindheit in einem Dorf namens Porl. Ab und zu erledigt er Aufträge im Befehl des Bürgermeisters und half den Dorfbewohnern von Porl immer wieder bei kleineren Problemen. Er lebt hier seit seiner Kindheit, als seine Mutter Patricia Yomaha und sein Vater Nils Yomaha an einer Krankheit starben als er vier Jahre alt war. Seitdem lebt er in Obhut des Waffenhändlers Luigi Mansora. Nach einigen Tagen des Herumlungern im Dorf und des Nichtstuns hat der Bürgermeister einen Auftrag für ihn. Er soll sich ins nächste Schiff nach Arkta setzen und auf der frostigen Eisinsel im Norden einen Freund des Bürgermeisters aufsuchen, von dem er seit Monaten nichts gehört hat. Als er es dann jedoch mit einer Sekte zu tun hat sieht es eng für ihn aus, da sie ihn töten werden wenn er ihnen nicht beitritt. So muss er sich schweren Herzens der Sekte des „Dunklen Grates“ anschließen und wird zum morden und rauben gezwungen. Als er sich dann mit einer gefangenen Dunkelelfe namens Mia Ossede anfreundete und fliehen will, schlägt einer der Sektenmitglieder Alarm und verfolgt sie bis zum Hafen wo die beiden dann die Sektenmitglieder abschütteln konnten. Heinrich versprach Mia das er sie nach Kennith ihrem Heimatsland aus dem sie geflohen war zurück zu bringen.

Völker:

Menschen:
Die Menschen sind ein friedvolles Volk die nur ungerne töten. Sie sind größenteils im südlichen Festland Monagras und in Arkta einer kleinen Insel im Norden angesiedelt und ernähren sich durch die Jagd, durch die Feldwirtschaft und durch den Handel. Sie bauen ihre Gebäude mit Vorliebe aus Stein und oder Marmor.

Engel:
Die Engel sind ein sagenhaftes Volk die den Dunkelelfen Herrscher Nerro in den Hades verbannten und ihn für 2000 Jahre dort einsperrten. Sie wohnen auf dem Petossa Gipfel im Tyrasso Gebirge das sich südlich auf der Ostinsel Na To befindet. Jene Person die die acht Siegel der Macht aufsuche und sie in die Tempel Anlage, des Engeldorfes Runnun bringt, erweckt die Engel automatisch wieder um den Dunkelelfen Herrscher Nerro in den Hades zu verbannen.

Dunkelelfen:
Die Dunkelelfen sind ein kriegerisches und aggressives Volk, die einst unter dem Herrscher Nerro die Welt ins Chaos stürmten. Als Nerro jedoch von den Engeln in den Hades gebannt wurde schwand die Macht der Dunkelelfen. Mit ihrer geringen Anzahl haben sie noch kaum Chancen einen Krieg zu gewinnen und halten sich deshalb mehr im Hintergrund des Geschehens. Ihre Bauart ist primitiv. Ihnen reichen einfache Holzhütten, Höhlen oder Steinhäuser.

Elfen:
Die Elfen, die auf der südlichen Spitze von Kennith leben, sind neutral gegenüber jedem Volk gestellt. Ja selbst gegen die Dunkelelfen führen sie keinen Krieg da sie wissen, dass die Dunkelelfen in der Unterzahl sind und ein Elf niemals einen Schwächeren angreifen würden.

Naros:
Die Naros sind ein Handelsvolk aus Septillia der Hauptstadt Na To’s die keine Kämpfe führen und sich mehr aufs ausführen von Handel und Waren spezialisierten. Man trifft sie auch oft in Arkta oder Monagra an, wenn sie gerade dabei sind Handel zu betreiben.

Kykos
Die Kykos sind die kriegerischen Einheimische Arkta’s die gerne Besucher angreifen. Sie halten sich in Höhlen oder Baumhäusern auf.

Kontinent/Inseln/Städte/Dörfer:

Kontinent Rya:

Östlich: Insel Na To:

Städte: Septillia, Monyiku, Nordako, Porto Fitscho;
Dörfer: Runnun, Mera, Messino, Sabbata, Wenda, Aniccoko;

Südlich: Insel Monagra

Städte: Krac, Port Moneai, Lamppo, Rusko;
Dörfer: Serö, Trusto, Porl, Schandro, Heaku;

Features:

Echtzeit Tag/Nachtsystem
Eigenes Menü (tendiere zum Ringmenü)
Mehrere Antwortmöglichkeiten die sich auf den Spielverlauf auswirken
Uhrzeit/Taschenuhr Feature in Echtzeit (Personen, Aktion zu bestimmten Uhrzeiten, Wochentagen, Tageszeiten)
Weltkarte (wahrscheinlich als Pic’s dargestellt)
Gastrollen (ihr seid gefragt ^^)
Minispiele
Eventuell eigene Char und Chipsets (sehr deprimierend wenn man die Tutorials von Celen ansieht. Danke Celen, dein Tutorial ist mir eine große Hilfe)

Ich bitte um ehrliche und konstruktive Kritik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mit freundlichen Grüßen euer junger Dragonheart :D





*edit*




Nun auch Charakterenbeschreibung von Heinrich, Mia und Nerro:

Hauptcharaktere:

Heinrich Yomaha:
Heinrich Yomaha ein 20 Jahre alter Söldner mittleren Grades, aufgewachsen in Porl und seit dem vierten Lebensjahr elternlos wohnt bei Luigi Mansora einem Waffenhändler und verdient sein Geld durch Aufträge des Bürgermeisters oder bei Problemen der Dorfbewohner. Lernt in Arkta die Dunkelelfin Mia Ossede kennen, freundet sich mit ihr an und will sie nach Hause zu ihrem Heimatsland Kennith bringen.

Mia Ossede:
Mia Ossede eine 18 Jahre alte Dunkelelfin aus Monüska/Kennith ausgebildet als Kriegerin wird während einer Seefahrt von der Sekte des „Dunklen Grats“ aus Arkta überfallen und gerät in Gefangenschaft. Sie wird ein paar Tage später von Heinrich Yomaha einem Söldner aus Porl/Monagra befreit und nach Kennith gebracht.

Nerro:
Nerro der Schwarzmagier und Diktator der einst über das Land Kennith herrschte wurde von den Engeln in den Hades gebannt. Seitdem Nerro tot oder besser gesagt verbannt ist, ist das Land Kennith Herrscherlos. Die wenigen noch existierenden Dunkelelfenb leben seit Nerro’s Tod, aufgrund ihrer mickrigen Kriegeranzahl neutral mit den Ländern Na To, Monagra und Arkta. Die Elfen im südlichen Teil von Kennith erfreuen sich ganz über das Ende der Tyrannei von Nerro und können in Ruhe weiter handeln und friedlich leben.

Innocentia
26.12.2004, 21:53
Joah, also die Geschichte klingt meiner Meinung nach nicht schlecht :) Bin gespannt, wie du es umsetzen kannst...
Elfen interessieren mich sehr, würde mich mal interessieren, woher du die Geschichte der einzelnen Völker hast. Kann es sein, dass du da Vorlagen hattest?

Mit den Städten kann ich im Moment noch nichts anfangen, da müsste man eine Weltkarte davon sehen oder so...

Naja, hoffentlich machst du bald Screens ^^ Würde sie gerne bewerten.

Ach ja, und noch was zu den Resscourcen... Schau mal hier mach:
http://www.rpg2k.de/
http://www.phylomortis.com/html/chip.html

Hier hab ich auch einige schöne Sachen gefunden ^^ Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ach ja: Die Features sind auch toll ^^ Hoffentlich bekommst du das hin :)
Viel Glück ^^

- Das Inno -

Dragonheart
26.12.2004, 22:27
Erstmals vielen Dank Inno (darf ich dich so nennen? :D ).
Die Völker selber sind rein Fantasie..
Hatte keine Vorlagen oda so.

Für das Echtzeit Feature beginne ich mich ab morgen mit Java zu beschäftigen. (is ja sowas wie visual basics und c++)

Mit den Screens dauert es noch wahrscheinlich noch länger.

Raiden
27.12.2004, 00:03
Für das Echtzeit Feature beginne ich mich ab morgen mit Java zu beschäftigen. (is ja sowas wie visual basics und c++)



lol^^ heißt das jetzt du kannst programmieren oder du willst morgen ( heute ja schon auf meiner uhr ) damit anfangen es zu lernen für dein Spiel, das wäre dann lollig :D ( sorry aber deine Satzstellung klingt so )

Naja dann außerdem viel Glück, und ja es ist sowas wie visual basic und c++, es ist auch ne Programmiersprache ;) Dennoch würd ichs net unter einen Hut stecken xO

Dragonheart
27.12.2004, 00:11
[USNS][=-Raiden']lol^^ heißt das jetzt du kannst programmieren oder du willst morgen ( heute ja schon auf meiner uhr ) damit anfangen es zu lernen für dein Spiel, das wäre dann lollig :D ( sorry aber deine Satzstellung klingt so )

Naja dann außerdem viel Glück, und ja es ist sowas wie visual basic und c++, es ist auch ne Programmiersprache ;) Dennoch würd ichs net unter einen Hut stecken xO

mir isch schon klar das java, visual basic und c++ ziemlich zeitaufwändige programme sind die man net von heut auf morgen lernt.

Innocentia
27.12.2004, 18:09
Erstmals vielen Dank Inno (darf ich dich so nennen? :D ).
Klar, so nennt mich fast jeder ^^


Die Völker selber sind rein Fantasie..
Hatte keine Vorlagen oda so.
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Ich wünschte, ich hätte wieder meine große Fantasie... T.T


Für das Echtzeit Feature beginne ich mich ab morgen mit Java zu beschäftigen. (is ja sowas wie visual basics und c++)
Oh? Du tust auch richtig porigrammieren? Oje, bei uns in Informatik hatte ich auch mit Visual Basic arbeiten müssen >.< Wenn man da nicht weiß, was man da für "Schlüsselwörter" eingeben muss, ist es echt kompliziert.


Mit den Screens dauert es noch wahrscheinlich noch länger.
Hast du denn keine, die uns schon zeigen kannst? :( Würde so gerne welche sehen! Naja, aber wenn es nicht geht, kann man nichts machen...

- Das Inno -

Dragonheart
27.12.2004, 22:11
Heute kam ich leider net dazu zum Java anfangen zu lernen. Screens tut mir wichtig aufrichtig leid Inno (und alle anderen) aba da ich mal 2 Charsets und 5 Chipsets habe.. und erst grob die Story habe kann ich keine machen, sorry.

netwarrior
27.12.2004, 23:59
Ein Krieger und Seefahrer mit dem Namen Siegfried Dragonheart brach auf um dem Krieg ein Ende zu bereiten.
So ein Zufall, der Held heißt ja genauso wie dein Nick :)



Er erreichte die Spitze des höchsten Berges Petossa im Tyrasso Gebirge, wo einst eine Schar von Engeln lebten. Als er die acht Siegel der Macht aufsuchte und diese erfolgreich in den Tempel des Engelsdorf Runnun brachte, erwachte eine Schar von Engelskriegern, die den Dunkelelfen Herrscher Nerro für 2000 Jahre in den Hades verbannten.
Tut mir leid, dass muss du mir jetzt genauer erklären:
was sind die 8 Siegel der Macht und warum helfen die Engel Siegfried, kann er mit Hilfe der Siegel die Engel kontrollieren?
Warum wird er Tyrann nur für 2000 Jahre verbannt?

Über den Rest der Story kann ich nur schwer urteilen, da es an der Umsetzung liegt, wie gut es rüber kommt.
Vielleicht noch einige letzte Fragen:
Warum will die Sekte, dass Siegfried ihrer Gruppe mit beitritt?
Warum versucht er erst die Flucht, nachdem er die Dunkelelfin trifft?
Was ist mit den Freund des Bürgermeister, denn Siegfried finden soll?

Viel Erfolg mit deinem Projekt

MfG
netwarrior

Dragonheart
28.12.2004, 16:54
So ein Zufall, der Held heißt ja genauso wie dein Nick :)


Tut mir leid, dass muss du mir jetzt genauer erklären:
was sind die 8 Siegel der Macht und warum helfen die Engel Siegfried, kann er mit Hilfe der Siegel die Engel kontrollieren?
Warum wird er Tyrann nur für 2000 Jahre verbannt?

Über den Rest der Story kann ich nur schwer urteilen, da es an der Umsetzung liegt, wie gut es rüber kommt.
Vielleicht noch einige letzte Fragen:
Warum will die Sekte, dass Siegfried ihrer Gruppe mit beitritt?
Warum versucht er erst die Flucht, nachdem er die Dunkelelfin trifft?
Was ist mit den Freund des Bürgermeister, denn Siegfried finden soll?

Viel Erfolg mit deinem Projekt

MfG
netwarrior

also es gibt recht simple erklärungen:

Die 8 Siegel der Macht sind Edelsteine, die je einem Element zugeordnet sind. Die Engel liegen in einem Schlaf (ich weiß hört sich dumm an aba ich weiss net wie ich das erklären soll) und die 8 Siegel der Macht erwecken diese Engel wieder. Die Engel helfen Siegfried Dragonheart, das es ihre Bestimmung ist den Kontinenten Rya in Frieden zu halten. (Sie sind Wächter für den Frieden sozusagen) Wenn ihre Mission erfüllt ist, legen sie sich wieder in ihren Tiefschlaf, bis das Land wieder Hilfe braucht und eine Person die Siegel nach Runnun bringt. Dann erwachen sie wieder.
2000 Jahre ist eine gewaltige Zeitspanne.. selbst für ein RPG. Nach 2000 Jahren wird eben der Schild der Nerro im Hades hält nicht mehr halten. (Denk auch daran das er vielleicht ausbrechen versucht und mit aller möglichen Kraft aufs Schild eindrescht ;))

1.) Eine Sekte braucht immer wieder neue Mitglieder, und da sie in der Überzahl waren, konnte Heinrich sich nicht anders entscheiden als ihnen beizutreten. Vielleicht hat es ja noch einen anderen Grund. Wer weiß..
2.) Es wird ja nicht erwähnt, das er es nicht schon vorher schon versucht hat. Sie könnte ihm ja sympathisch sein, eventuell eine gute Kriegerin (kann man imma brauchen) sein, und ausserdem.. wer lässt eine junge Dame alleine hinter Gitter? :)
3)Um den Freund der Bürgermeisters zu treffen hatte er keine Zeit mehr da er kurz nach seiner Ankunft gefangen genommen wurde.

Vielen Dank für deine saubere Kritik ^______^"

Mfg Dragi

Shadow-runner
28.12.2004, 17:32
Lol
Ein Kumpel von mir macht ein RPG mit dem selben Titel und mit Engeln und sowas aber so wie ich das sehe ist die Story wesentlich anders. ALso denke ich nicht das du geklaut hast ^^.
Zufall


Naja zu deiner Story:
Gefällt mir. WAs soll ich sonst noch dazu sagen.
Ich hoffe du setzt das RPG gut um. Werde es auf jeden fall anspielen wenn es fertig ist ; )

Dragonheart
28.12.2004, 17:40
Lol
Ein Kumpel von mir macht ein RPG mit dem selben Titel und mit Engeln und sowas aber so wie ich das sehe ist die Story wesentlich anders. ALso denke ich nicht das du geklaut hast ^^.
Zufall


Naja zu deiner Story:
Gefällt mir. WAs soll ich sonst noch dazu sagen.
Ich hoffe du setzt das RPG gut um. Werde es auf jeden fall anspielen wenn es fertig ist ; )

Na dann werd ich mein Spiel mal fix umbenennen
Thx und deinem Freund auch viel Erfolg. :D

Agatio
28.12.2004, 17:47
Erstmal Kompliment, Dragonheart, mir gefällt die Geschichte sehr ! Nur ich hoffe, du kannst sie auch gut im Spiel umsetzen. Das mit den Völkern ist auch eine gute Idee, wird man sie auch alle in der Vollversion oder halt Demo antreffen ?
Falls ja, dann musst du auf jeden Fall die Charsets selber zeichnen müssen, da es glaube ich schwer sein wird solche selber zu finden. Die Features hören sich auch interessant an, besonders das mit der Zeit ( beziehungsweise Taschenuhr ). Nur das mit dem Ringmenü gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache, denke ich. Freue mich jetzt schon auf die ersten Screenshots.

kikka
28.12.2004, 20:09
Ich dachte immer ich kann gute Stories schreiben aber du kannst besser
[bin auch in deinem alter]

Sakow
31.12.2004, 18:57
Über Elfen hab ich schon viele Bücher und Spiele gelesen/gespielt, und es ist immer wieder toll zu hören wie unterschiedlich die Fantasien anderer ist. Diese kann auch nicht schlecht sein, hehe. Toi Toi

Ru10r
01.01.2005, 11:32
In wie weit sollen sich die verschiedenen Antworten den auswirken ?
Wenn sie sich extrem Auswirken sollen,mach doch verschiedene
Endabschnitte oder Endgegner !Ist zwar viel arbeit aber bei der guten Story
könnte es sich lohnen.

Dragonheart
11.01.2005, 17:15
Nun liebe Leute eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte zuerst:

Da ich die Motivation verlor mein Spiel weiter zu machen teile ich euch nun traurigerweise (für die einen mehr für die anderen wenig mehr ;)) die Mitteilung mit das ich das Projekt "Engelskrieger" an dem ich nun fast einen Monat sitze cancele (Wow! Mitteilung mitteilen). Auch wenn mein Spiel recht unbekannt war freut mich heute noch immer die nette und liebensvolle Kritik über meine Story.

Nun die gute Nachricht.
Ja ich bleibe im Forum weiter aktiv. Es heißt ja net gleich kein Projekt - keine Anwesenheit hier.

Nunja alles Gute für die Zukunft noch meine lieben Makerer...

Mfg. Dragi :(