PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameerz Network



master000
26.12.2004, 21:50
Hallo,
ich habe mir ein kostenloses forum bei Phpbb2 gebastelt und da wollte ich ma lfragen ob ihr euch die Site anschauen könnt und mir dann Tipps zur Verbesserung postet!
Hier klicken um zum Forum zu gelangen! (http://master000.ma.funpic.de/phpBB2/index.php)

Ich danke schon im voraus für eure Tipps!
mfg master000 :)

Dingsi
26.12.2004, 22:00
Mmmh.
Ich sags mal ganz direkt: Wofür brauchst du ein eigenes Forum? Ich meine es gibt genug andere Foren im Netz. Und manche haben sogar viele User. Wenn man mit irgendeinem Thema wirklich Leute ansprechen will, bringt einem ein so kleines Forum wenig.
Willst du nun aber doch nur eine kleine, eingeschworene Gruppe haben, empfiehlt es sich nicht gleich soviele verschiedene Foren auf einmal aufzumachen. Es ist (imo) besser wenigere Foren aufzumachen, in denen sich mehr Inhalt ansammeln kann. Gerade so große aber leere Foren wirken (auf jedenfall auf mich) abschreckend. Wenn schon denn schon mag ich kleinere wo man auch sieht, dass was passiert. Außerdem kommt bei so großen leeren Foren keine Stimmung auf.
Also meine Empfehlung: Ein bisschen an Forensparen und dafür mehr Inhalt reinkriegen.

Soweit.

Gute Nacht, ich bin jetzt für ne Woche weg. ^-^.

master000
26.12.2004, 22:16
Ja,
da hast du recht!
Aber dann bin ich im Prinzip ja von den anderen Abhängig, und das will ich nicht sein!
PS: Hoffentlich hast du in der Woche viel Spaß!

mfg master000 :)

Maisaffe
28.12.2004, 18:54
Hallo,
ich habe mir ein kostenloses forum bei Phpbb2 gebastelt und da wollte ich ma lfragen ob ihr euch die Site anschauen könnt und mir dann Tipps zur Verbesserung postet!
Hier klicken um zum Forum zu gelangen! (http://master000.ma.funpic.de/phpBB2/index.php)

Ich danke schon im voraus für eure Tipps!
mfg master000 :)
Oo das isn standarttemplate? *gähn*

Naja, fürn Anfang reicht sowas ;)
Aber ich finde das Template langsam... langweilig :(

Naja, krieg erstmal ein paar User rein ;)
Das Template ist ja nicht so wichtig ;)

Dennis

pogo
28.12.2004, 19:33
Oo das isn standarttemplate? *gähn*
Echt? Ich war davon ausgegangen das er es selbst gemacht hätte und er hatte schon meine anerkennung, weils so gut aussieht :D Naja, ich kenn auch nur das subsilver theme...

Maisaffe
28.12.2004, 22:16
Echt? Ich war davon ausgegangen das er es selbst gemacht hätte und er hatte schon meine anerkennung, weils so gut aussieht :D Naja, ich kenn auch nur das subsilver theme...
Ich weiß es nicht, aber es sieht danach aus :(
Aber ich finde es trotzdem gut ;)

Jedoch: Wenn es ein Standart ist, hat es jeder 3te auf seiner HomePage oder im Forum (weniger gut ;))

Dennis

Lukas
29.12.2004, 14:17
Das ist ein Template. Lies mal den Footer des Forums oder guck hier (http://www.stylesdb.com/phpbb20_style.morpheus.html).

@ master000:
Zum einen solltest du, wie Dingsi schon sagte, erstmal wenige Unterforen einrichten. Dann sammelt sich dort schneller Inhalt an.
Außerdem empfehle ich, dir eine Domain einzurichten, wenn es ein größeres Forum werden soll (zumindest eine .de.vu-Domain sollte drin sein). Zudem solltest du dein Forum bekannt machen, sprich: Werbung machen. Gib deinen Freunden die url und sag ihnen, sie sollen sie an ihre Freunde weitergeben. Pack' dir den Link in anderen Foren, in denen du aktiv bist, in die Signatur. Lass dir was einfallen.