PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Access Points miteinander verbinden



Netbek
26.12.2004, 21:14
Ich kann im Bridge Modus nen DWL-2000AP mit einem linksys wap 11 verbinden, allerdings möchte ich einen Access Point als Access Point konfigurieren und den anderen Access Point als Wireless Client konfigurieren.
Und warum braucht ein "Wireless Client" überhaupt eine MAC-Adresse eines APs ? Nur zu Sicherheitszwecken?. andere Wireless-Clients(zB. ein Rechner mit Windows konfiguriert und wireless karte, ich nehme mal einfach so an, dass es dasselbe ist und soviel ich gelesen habe ist es auch dasselbe.)

Im vordergrund steht nun mal die verbindung der zwei access points im Client/AP-Modus oder auf jeden fall nicht im Bridge2Bridge Modus, damit auch andere wireless devices verbinden koennen.


edit:
irgendwoher weiss ich nu, dass es gewisse APs gibt, die nur mit APs gleichen chipsatz als Client kommunizieren können. strange sache. versteh ich überhaupt nicht. naja dann kauf ich hald noch nen anderen. ist sowieso besser weil die umstände mehr als 2 antennen fordern.