PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prog um swf zu erstellen?



Milchbox
26.12.2004, 19:51
kennt jemand ein prog um swf zu erstellen und zu bearbeiten?
ich will nemlich ein menü in swf machen aber muss es noch optimieren.

Dingsi
26.12.2004, 20:18
EIN thread nach diesem im selben forum. okay, vielleicht kennen manche den suchen-button nicht, aber nicht mal in die foren-übersicht schauen. wtf? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48679) (<< DAS ist ein link. links kann man anklicken)

swfs (shockwaveflash) erstellst du mit dem programm flash von macromedia. bearbeiten kannst du fertige swfs afaik nicht ( - so einfach).

Milchbox
26.12.2004, 20:29
genau das meine ich nicht und mich als blöd abzustempeln war falsch von dir! >:( >:( >:(

Dingsi
26.12.2004, 20:39
1. weniger von diesen :burn: smilies benutzen. die machen mir so angst.
2a) du hast nach einem programm gefragt mit dem man .SWF dateien erstellen kann.
2b) ein thread unter diesem ist ein anderer thread in dem sich ein link befindet der zu der seite wo du so ein programm runterladen bzw. informationen darüber erhalten kannst führt.
2c) ich poste also einen link zu diesem thread.
3. wo stempele ich dich bitte als blöd ab?

Latency
26.12.2004, 21:07
3. wo stempele ich dich bitte als blöd ab? Versteh ich auch nicht oO

Hättest du mir damals nicht erklärt, dass man Links anklicken kann (mit der Linken Maustaste, nicht der Rechten ;) ) würde ich heute noch in der Forenübersicht festhängen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nirazul
26.12.2004, 23:26
Wenn wir schon beim Thema sind :rolleyes:

Ich wollte meinem Ava ne Animation verpassen mit Flash. Nachdem ich fertig war, stellte sich mir aber die Frage: Wie zur Hölle bring ich das in ein Format, das hübsch aussieht, genug klein ist und kompatibel mit dem Forum sind.

Hat PNG ne Anim-Funktion, oder muss ich das Teil als GIF darstellen und nen Qualitätsverlust in Kauf nehmen?

dadie
26.12.2004, 23:37
Hat PNG ne Anim-Funktion, oder muss ich das Teil als GIF darstellen und nen Qualitätsverlust in Kauf nehmen?

J-A

Das Problem kaum ein System kann animierte PNG´s lesen

Ich Persönlich sage Animationen Nerfen wenn man was Lesen will !!!

codec
27.12.2004, 08:19
J-A

Das Problem kaum ein System kann animierte PNG´s lesen

Ich Persönlich sage Animationen Nerfen wenn man was Lesen will !!!

Öhm, meinst du nicht eher das manche Browser animierte PNGs nicht anzeigen können?

[edit] Einige Browser unterstützen PNG nur teilweise (beispielsweise der verbreitete Internet Explorer für Windows) beziehungsweise zeigen insbesondere PNG-Dateien mit Alphakanalinformation fehlerhaft an. Wie bei GIF sind jedoch auch hier "ja-nein-Transparenzen" möglich. (Wikipedia <3)

BTW, laut Wikipedia unterstützt PNG keine Animationen. [1]


[1] Portable Network Graphics - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics)

Dingsi
27.12.2004, 09:17
Es gibt das Format MNG. Das sind animiertere PNGs. ABer so gut wie nicht unterstützt. Nur so am rande. Informiert euch selber.

codec
27.12.2004, 09:56
Klugshicer. Genau das steht auch im Wikipedia-Link, den ich über dir gepostet hatte. :O

Dingsi
27.12.2004, 10:00
Ja, aber ganz tief versteckt. Man muss den Leuten doch helfen. oo

codec
27.12.2004, 11:31
Die Leute können aber lesen. :O

Genug gespammt. o.o