PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows erkennt iPod nicht

Sai
26.12.2004, 18:34
Als ich versucht habe meinen iPod mini an meinen WinXP Pc anzuschließen ist er zunächst ganz normal als neue Hardware erkannt worden. Als ich dann iTunes aufgrufen habe wurde der Pod nicht erkannt. Ich habe dann im Gerätemanager den iPod unter "andere geräte" gefunden. Der Gerätetyp war "unbekannt" und Windows hat nach einem Treiber verlangt.

Als ich es dann auf einem anderen Pc versucht habe hat sofort alles Problemlos geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

Latency
26.12.2004, 19:19
Tja Plug and Play funktioniert wohl nicht überall gleich gut.

Auf deinem System musst du die Treiber für den iPod installieren, bis richtig erkannt wird.
Dann sollte es auch mit iTunes klappen. :)

Sai
26.12.2004, 19:53
Auf deinem System musst du die Treiber für den iPod installieren, bis richtig erkannt wird.
Leider finde ich keine Teiber für den iPod. Weder auf der mitgelieferten Cd, noch auf der Apple Site, noch sonstwo im Netz.

EDIT:
@Latency
Das hatte ich vorher auch schon probiert, aber auf der CD findet weder Windows noch ich einen Treiber.

Latency
26.12.2004, 19:57
Leider finde ich keine Teiber für den iPod. Weder auf der mitgelieferten Cd, noch auf der Apple Site, noch sonstwo im Netz. Oo?

Normalerweiße sollten diese aber auf der CD liegen. Einfach mal einlegen, dann auf deinen Fehlerhaft erkannten iPod klicken und auf treiber aktualisieren, dann die CD als Quelle angeben (wenn möglich noch auf das Verzeichniss drivers oder ähnliches) und los gehts. Windows durchsucht die CD alleine nach dem Treiber. Das funktioniert in der Regel recht gut und sollte dir deinen iPod intallieren. :)

MuadDib
27.12.2004, 09:09
Da ich zufällig auch seit Weihnachten im Besitz eines derartigen Wahnsinnsgerätes bin: Hast du deinen iPod auch erst angeschlossen, als das Installationsprogramm von iTunes dich danach gefragt hat?
Im Explorer danach zu suchen ist schwachsinnig, iPod lässt sich nur mit dem Tool synchronisieren.

btw.: kennt jemand ein iTunes-Äquivalent für Linux?

codec
27.12.2004, 09:38
Mit CrossOver Office kann man iTunes anscheinend unter Linux nutzen.

CrossOver Office - CodeWeavers (http://www.codeweavers.com/)

@Sai:

Versuch den iPod mal an einem anderen USB Port anzuschließen.

Sai
27.12.2004, 10:06
Versuch den iPod mal an einem anderen USB Port anzuschließen. Bei allen das gleiche Ergebnis

[Hast du deinen iPod auch erst angeschlossen, als das Installationsprogramm von iTunes dich danach gefragt hat?

Ja, hab ich.

Mittlerweile glaub ich das es eher an den USB/Firewire-Anschlüssen liegt.
Als ich grade die Anschlüsse hinten am Pc durchprobiert habe ist mir aufgefallen dass mein usb-scanner nicht angesteckt war. Also Stecker rein. Daraufhin hatte ich die gleiche Situation wie mit dem Pod, aber für den Scanner ist definitiv ein Treiber installiert.