PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoldAnin - Das Ei des Drachen



OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 17:17
Adventure spiel, dessen story ihr hier (http://members.fortunecity.de/lordkaldasgames) nachlesen könnt. Wie findet ihr sie? Demo ist schon fertig, aber naja, etwas ausbaufähig...

Daos-Mandrak
26.12.2004, 17:29
Poste mal ein paar Screens und die Story in diesen Thread, ansonsten wirst du zerrissen. Du gibst einfach einen Link auf deine wirklich schlechte Website, die dermaßen viele Fehler enthält, dass ich sie mal nicht einzeln aufzähle. Aber die "Screens" zeigen nichts aus dem Spiel und die Story selbst ist 08/15.
Ich gebe dir mal Zeit deinen Thread aufzubessern, vor allem da andere User nach mir sich schon etwas direker ausdrücken werden.

Raiden
26.12.2004, 17:33
Was für ne billige Vorstellung, wäre nett wenn du die Werbung lässt für eine Seite wo es sich eigentlich nicht lohnt Werbung zu machen und die Story hier Präsentierst, dann Screens zeigst weil eine Story ein Spiel so aufleben lässt und ohne Screens ist es wie Pommes ohne Ketchup. Dann ist nen Bild auf der Seite das ich nicht identifizieren kann und das Titelbild wird nicht angezeigt ( was übrigens eh für die Katz ist-Ich will Screens sehen! )

Also, wäre cool wenn der Thread noch nen richtigen Sinn ergibt und es ne gute Vorstellung wird wos handfestes Material zu sehen gibt.

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 17:34
okay Die Story: auf dem Magierplaneten Untra wird ein Drachenei gefunden.

was die Finder damit tun, wird im spiel erklärt.

2000 Jahre später ist der Drache ausgewachsen und dem Held Kaldas Darato wird durch das Orakel informiert, das er ihn besiegen soll. Er, also Kaldas, wacht auf, weil er mächtiges Flügelschlagen und ein Beben mitbekommen hat. er geht hinaus zum Marktplatz und sieht dort einen Drachen stehen. Kaldas rennt weg.

er fällt in eine Grube und findet sich in einem unterirdischen Tunnel wieder, in dem schwache Monster leben. Am Ende ist ein Durchgang, welcher zu der Behausung des besten Schmiedes Untra ist(er kann in seine Schwerter Seelen einbauen). Doch dieser schmied ist nicht zu sehen. Nur eine Riesenschildkröte, die man dann besiegen muss. Der schmied kommt und sagt, sie sei vom Drachen beauftragt worden das hier(er beschwört sein bestes Schwert namens "Inferno") zu holen, hat es aber nicht gefunden. Du (Kaldas) solltest auf die Trainingsinsel gehen, um zu trainieren. Du, der Außerwählte.

So geht Kaldas auf die Trainingsinsel, bei der es verschiedene Elementzonen gibt. Die erste ist EIS. er wird einer Partnerin zugewiesen, der schönen Yaska. Sie können sich am Anfang gar nicht leiden, doch am ende der Trainingsinsel siegt die Liebe und sie zieht zu ihm. Wie es so kommt, begegnet Kaldas nach ein paar tagen dem Drachen. Er denkt, wenn er ihn besiegt hat, sei alles im Lot, doch....... (mehr darf ich nicht verraten, das muss man im spiel rauskriegen^^)

Innocentia
26.12.2004, 17:50
Ich gebe Dr.BonesCadavre Recht.
Die Geschichte ist schon etwas seltsam geschrieben und dass sich der Held und die Heldin verlieben, hättest du weglassen können (sowas lasse ich immer geheim ^^).

Und poste mal wirklich ein paar Screens, denn aus einer Geschichte, die schlecht geschrieben wurde, macht man sich automatisch ein schlechtes Bild.

Wäre auch nicht schlecht, wenn du erwähnst, wann du die erste Demo herausbringst.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

- Das Inno -

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 18:02
hier schon mal ein screenshot
::Thema Orakel
http://members.fortunecity.de/lordkaldasgames/screenshot08.png

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 18:06
Wäre auch nicht schlecht, wenn du erwähnst, wann du die erste Demo herausbringst.

habe ich bereits.
ich muss warten, wann(bzw od überhaupt) es rein gestellt wird...

tecnimsey
26.12.2004, 18:33
Es gibt einen Button oberhalb von deinem Beitrag (rechts oben) der heisst ändern. Wenn du zwei Posts hintereinander postest vergrößert das die Datenbank nur unnötig. Und ich wollt noch sagen, dass der Sreen bei mir nicht angezeigt wird und ich ihn net bewerten kann. Aber die Story ist noch nicht wirklich eine. Ich denke du solltest noch n bisschen warten, bis du sie vorstellst!

Innocentia
26.12.2004, 18:33
Also, erstmal sind hier (glaube ich) Doppelpostings verboten.

So, und nun zum Screen:
Viel kann man ja nicht sagen, da der Screen nur aus einem Hintergrund besteht, dem Helden und dem "Geist"... Wobei der "Geist" mit seinem grünen Gesicht komisch aussieht... War es Absicht?

Zeige lieber erst Screens von Maps, die du selbst gemacht hast und keine fertigen Hintergründe, wo man nur den Helden einfügt und ein Pic.

Edit: Und der Name des Spiels hat für mich den Ersteindruck gehabt, dass es ein Fun-Game wird. Naja...

- Das Inno -

Mister D
26.12.2004, 18:48
Willkommen erstmal,
ich möchte dir nur sagen, das was du hier postest ist keine Story, sondern ein Konzept, wie du dir das Inro + die ersten Welten vorstellst. Das was ich da rauslese ist totlangweilig und reizt mich mit gar nichts.
Der Screen ist ziemlich schwach, ein kleines ausm I-Net runtergeladenes Char-Set gegen nen großen Pixelmann...
Nimm doch lieber RTP-Battle Animationen, die ziehen mehr...
Ich würde dir raten erstmal weiter zu planen, auszuarbeiten und den Maker kennenzulernen, bevor du gleich ein Supergame rausbringen willst. So wie dein Game sahen meine allerersten Versuche mit dem Maker aus, und die sind es bei dir sicher auch (schlag mich wenn es nich so ist).
Also, lern den Maker kennen und komm in ein paar Wochen/Monaten/Jahren/Jahrzenten wieder, dann sehen wir weiter... :)

Dark Alucard
26.12.2004, 18:56
Wie schon erwähnt hast du die Story
schlecht erzählt.
Und es wäre nicht schlecht wenn du mehr
Screens bringen würdest als nur des eine.

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 20:22
So wie dein Game sahen meine allerersten Versuche mit dem Maker aus, und die sind es bei dir sicher auch (schlag mich wenn es nich so ist)
ok *friedhofreif schlag* :cs3:

Und es wäre nicht schlecht wenn du mehr
Screens bringen würdest als nur des eine.

idiot! natürlich mach ich das noch! ich bin jedoch nicht jede sekunde meines lebens hier >:( §dudepp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
http://members.fortunecity.de/lordkaldasgames/screenshot09.png

Innocentia
26.12.2004, 20:35
ok *krankenhausreif schlag*
...
Du Depp!

Wenn ich du wäre würde ich mich mit anderen Usern hier nicht anlegen. Erstmal hast du einen sehr niedrigen Rang, und wenn das einer unserer Mods hier erfährt bist du schneller gebannt als dir lieb ist.

Nim dir die Ratschläge oben (zu deinem Spiel) zu Herzen und schreib vor allem nicht immer einen Satz.

- Das Inno -

Daos-Mandrak
26.12.2004, 20:48
ok *friedhofreif schlag* :cs3:

idiot! natürlich mach ich das noch! ich bin jedoch nicht jede sekunde meines lebens hier >:( §dudepp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Wenn du eine Spielvorstellung machst, dann bereitet man sich sowas im vorfeld vor

der vorhandene screen ist wirklich recht schlecht. Hintergrund passt vom Stil rein gar nicht zu den abgebildeten Charas. Die selbigen sehen einfach in die Szene wie reingesetzt aus und das Gesicht des Orakals oder whatever sieht aus wie ein Grafikbug.
Dann poste mal ein paar Maps

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 20:54
Wenn ich du wäre würde ich mich mit anderen Usern hier nicht anlegen. Erstmal hast du einen sehr niedrigen Rang, und wenn das einer unserer Mods hier erfährt bist du schneller gebannt als dir lieb ist.

Nim dir die Ratschläge oben (zu deinem Spiel) zu Herzen und schreib vor allem nicht immer einen Satz.

- Das Inno -
Wenn ich mal etwas erwähnen dürfte-
wenn jemand so unverschämt daherkommt
komm ich genau so unverschämt (na ja ein bisschen weniger unverschämt) zurück. kapiert??

Daen vom Clan
26.12.2004, 21:00
Jo, erstmal Ruhe hier.
Um es vorneweg zu sagen: Ärger mit den Moderatoren hat Niemals etwas mit der Anzahl der Postings zu tun, sondern rein mit dem Verhalten und in diesem Fall muss ich dich - Odalia - schärfstens darauf hinweisen, an deinem Tonfall zu feilen!

Alucard war in keinster Weise unverschämt, in seiner Äußerung nach neuen Screens, du hingegen bist vollkommen unerhältnismäßig aus dem Rahmen gefallen, also reiße dich bitte am Riemen, denn so wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus.

Und auch wenn es Kritik gibt, die natürlich schmerzt: Ruhig bleiben, Ärger herunterschlucken udn sachlich antworten.

Vielen Dank soweit :)

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 21:01
Wenn du eine Spielvorstellung machst, dann bereitet man sich sowas im vorfeld vor

das hab ich halt nicht bedacht, aus dem einfachen grund, das die meisten
aus anderen foren das gut fanden :rolleyes:

Dann poste mal ein paar Maps
eine hab ich schon aber ich kanns ruhig noch mal machen...
http://members.fortunecity.de/lordkaldasgames/screenshot09.png
Und sagt jetzt KEINER: Da gehören noch lichteffekte hin!

Innocentia
26.12.2004, 21:03
Wenn ich mal etwas erwähnen dürfte-
wenn jemand so unverschämt daherkommt
komm ich genau so unverschämt (na ja ein bisschen weniger unverschämt) zurück. kapiert??

-.- Nix do "kapiert"...
Mann kann das in einem freundlichen Ton sagen und dieses "Idiot!" und diese Smilys zeigen überdeutlich, dass du hier den falschen Ton angeschlagen hast.
Und reg dich doch nicht über das auf, was man dir an den Kopf geworfen hat... Wie gesagt, man kann das in einem frundlichen Ton sagen oder auch einfach ignorieren.

Edit: Sorry, Daen... Hab's zu spät gesehen...

- Das Inno -

Daos-Mandrak
26.12.2004, 21:04
Zu deinem neuen Screen:
Wenigstens kein Rtp...
naja, ansonsten: relativ bekanntes Chipset, das gleiche gilt für die Charsets...sehe ich doppelt oder hast du denselben Char 2x genommen? Das Drachenei sieht aus wie eine Weihnachtsbeleuchtung (mit Paint gekleckst?). Wenigstens die Objekte sind einigermaßen gut verteilt. Der Waldran...ist eckig? ist das absicht, dass dieser Waldabschnitt viereckig ist? Textbox ohne besonderheiten und das Faceset hat blaue Fehlerpixel. Sowas zeigt man nicht bei einer Spielepräsentation.


Und übrigens: Niemand kam unverschämt daher, du bist der einzige, der beleidigend geworden ist
Edit: Zum Benehmen siehe auch Daen, war nicht schnell genug

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 21:14
Und übrigens: Niemand kam unverschämt daher, du bist der einzige, der beleidigend geworden ist

entschuldige, dass ich geboren bin...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif :'( §doof §jam §3help -_- :'(
*mir mit Schlachtbeil gegen Kopf hau*

Daen vom Clan
26.12.2004, 21:18
In Ordnung, Entschuldigung angenommen.
Ich weiß ja, das dergleichen in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Hashbag
26.12.2004, 21:24
Entschuldigung (nicht) angenommen. *fg*

Zum Game: Man merkt das du A untalentiert bist oder B erst Anfänger bist (ich auch. Ich bin hier zwar schon LANGE passiv unterwegs - nun schon 2 Jahre - aber ich habe noch nicht viel mit dem Maker gemacht).

Hast du das Ei selbstgezeichnet? Ich würde lieber ein vorhandenes aus nem SNES game nehmen, denn dieses sieht nicht gut aus.

Der Wald ist meiner meinung nach zu geordnet und Linear aufgebaut.
Ich habe noch nie in der Realität eine viereckige baumreihe gesehen, in der eine Lichtung ist und in der alles total geordnet platziert ist.

Und noch was: Warum benutzt du für 2 Figuren das selbe Charset? Eine Figur hättest du schon editieren können.
--------------------------------------------------------------------------
Falls dir die Kritik nicht passt: Poste noch mehr screens die uns vom gegenteil beweisen sollen

Dhan
26.12.2004, 22:51
Hu nach dem Profil 12 Jahre... reichlich jung, also seid net zu hart zu dem Jungen, ihr erinnert euch bestimmt, wie ihr in dem Alter wart ^^

soa öhm
@Odalia: Ich nehme mal an, du hast den Maker kürzlich entdeckt und bastelst jetzt damit rum, das Ergebniss möchtest du möglichst populär machen. Kennt man das Gefühl. Aber lass dich nicht zu sehr davon verleiten, bevor du ein gutes Spiel produzierst, wirst du erstmal jede Menge eher dürftige Spiele produzieren, so ging das jedem von uns, makere erstmal zum Training

wenn du etwas vorstellst, dann sei dir sicher, dass es entweder wirklich außergewöhnlich ist oder mache es, um (konstruktive) Kritik zu erhalten
weiterhin, mache eine volle Präsentation. Mit einzelnen Schnippseln kann keiner etwas anfangen. Schreibe ersteinmal eine Zusammenfassung deiner Story, schneide an den schönsten bzw. entscheidensten Stellen Screens und gebe ordentlich Infos über deine Charaktere raus.

Soa, viel mehr gibbet eigentlich net zu sagen

OdaliaKaldasDarato
26.12.2004, 23:57
Ich nehme mal an, du hast den Maker kürzlich entdeckt und bastelst jetzt damit rum, das Ergebniss möchtest du möglichst populär machen.
nö.
ich bin schon einige jahre RPGler und na ja wie ihr(alle) zu denken scheint, kein soooo schneller lerner :confused:

Dragonheart
27.12.2004, 00:05
Hu nach dem Profil 12 Jahre... reichlich jung, also seid net zu hart zu dem Jungen, ihr erinnert euch bestimmt, wie ihr in dem Alter wart ^^


hey was soll das heißen??? >:( :D :) ;) ^_^


Spaß beiseite...

Aber die Wald Map is echt komisch.. <.<
Zwei gleiche Charaktere, ein Wald der gerader als mein Lineal is und ein Ei von bescheidener Auffassung.
Naja was solls..

raian
27.12.2004, 00:11
@odalie: naja, da die story wirklich...ein wenig....bedürftig ist hab ich mich entschieden dir zu helfen wenn du willlst, ich bin begeisterter story tipper, ich arbeite auch an nem buch, hab aber schon lange net mehr weiter geschireben...aber das tut nichts zur sache.als du dich dann ein wenig...kratzbürstig verhalten hast wollte ich dir net helfen, aber du hast dich ja entschuldigt...also, wenn du willst schick mir ne PN und ich schreib ne story für dich, musst mir nur sagen was du willst^^

Joa, ich denke das ist ein gutes angebot, oder?^^


PS:ich bin au erst dreizehn, und ich führ mich net so auf, aber ich denke ich weiß warum...also kann ich ihn verstehen^^

OdaliaKaldasDarato
01.01.2005, 14:57
Okay, ich glaube, der folgende screen wird euch um-hauen! :D
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot10.png

Hashbag
01.01.2005, 15:14
Positiv: Transparente Textbox und Faceset anders verteilt
Negativ: Die TB hat ein hässliches Rot.

Negativ: Das ei. Besorg dir ein anderes. Das ei sieht zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif und :cs3: und §jam. So, nun hab ichs so ausgedrückt, das niemand wörtlich beleidigt wird. (wenn ich wörter verwenden würde wärs zu grausam)

Nochwas: Warum wächst eine Ebene in die Ebene hinein auf der das Ei liegt? das sieht auch zum §jam aus....

Such dir jemanden der dir ein besseres Ei macht.

OdaliaKaldasDarato
01.01.2005, 15:51
Warum wächst eine Ebene in die Ebene hinein auf der das Ei liegt?

wie meinen??

::EdiT
anderes eí
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot11.png

wîe îs das?

Dave-d
01.01.2005, 16:02
Die Textbox muss weg. Ausserdem sollte das Face vom Sprecher nicht transparent sein, da sieht man nämlich gar nichts.
Ich finde das Ei sieht gar nicht mal so schlimm aus.
Das Ei passt. Wie gesagt andere Textbox nehmen, die auch nicht so
pixelig aussieht.

EDIT: Ah, Ei geändert, das jetzige sieht besser aus!

Gruß
Dave-d

Maisaffe
01.01.2005, 16:14
also ich finde das alte ei - dracherisch, falls mich jetz einer versteht ;)

Nebenbei bemerkt: Ich finde die Textbox gut, wenn auch sie nur einen Farbübergang zwischen mehreren Rot Tönen darstellt. (Ich verwende in Word Präsentationen für die Kirche meistens Farbübergänge hinter dem Text: Weiß zu Rot und umgekehrt).

Das Problem mit der Ebene kann ich nicht nachvollziehen, erkläre mir/uns das einmal jemand genauer ;)

Dennis

PS: Das Faceset sollte nicht unbedingt Transparenz sein, was ich jedoch gut finde, ist der Rahmen, welcher das Face umgibt, und das das Face nur das Gesicht zeigt, und keinen Hintergrund oder ähnliches (= transparenz/durchsichtige Farbe)

OdaliaKaldasDarato
01.01.2005, 18:50
also ich finde das alte ei - dracherisch, falls mich jetz einer versteht ;)

Nebenbei bemerkt: Ich finde die Textbox gut, wenn auch sie nur einen Farbübergang zwischen mehreren Rot Tönen darstellt. (Ich verwende in Word Präsentationen für die Kirche meistens Farbübergänge hinter dem Text: Weiß zu Rot und umgekehrt).

Das Problem mit der Ebene kann ich nicht nachvollziehen, erkläre mir/uns das einmal jemand genauer ;)

Dennis

PS: Das Faceset sollte nicht unbedingt Transparenz sein, was ich jedoch gut finde, ist der Rahmen, welcher das Face umgibt, und das das Face nur das Gesicht zeigt, und keinen Hintergrund oder ähnliches (= transparenz/durchsichtige Farbe)
also, wenn ich das richtig verstanden habe,-
muss ich dafür sorgen, dass das face nicht transparent ist und einen hintergrund hat, right?

FabiF.de_renamed
01.01.2005, 19:08
Schon viel besser.....

Ich mag eigentlich rot, aber es passt irgendwie hier nicht rein.....

Zur Map.... sieht jetz besser aus....
und das Ei jetz besser als das erste, trotzdem sollte das ei nicht wie ein Hühnerei ganz weiß sein oder so... eher wie das davor aber ohne die farbe,...

So z.b.

http://www.reiseziel-schwarzwald.de/vogelpark/deutsch/jpg/Vogel-Ei_200.jpg

oder so

http://www.nabu-niederroden.de/images/rauchschwalbe_ei.gif

und außerdem, wie lange ligt dass ei denn da.. da muss noch dreck hin, oder wenigstens sollte es etwas im Boden versinken, bsonders wenn das ei da schon ne weile ligt.....

MFG FabiF,.de

Maisaffe
01.01.2005, 19:44
also, wenn ich das richtig verstanden habe,-
muss ich dafür sorgen, dass das face nicht transparent ist und einen hintergrund hat, right?
Nein :doh:
Es darf nicht transparent sein und keinen Hintergrund haben ;)
Dennis

Happosai
01.01.2005, 20:14
Vielleicht solltest du das Gesicht noch etwas in die Box hineinfließenlassen.
Also das Pic der Textbox an der linken Seite nach unten vergrößern, sodass das Face zu der Textbox passt. Und vielleicht, wenn du jetzt schon das Face als Pic darstellst noch den Namen des Heros daneben dadrunter oder im Faceset.

Ansonsten find ich die Wandlung von
http://members.fortunecity.de/lordkaldasgames/screenshot09.png
nach
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot10.png
sehr gut. Das ganze wirkt viel natürlicher.
Allerdings wie gesagt beim letzten ist das halt ein bisl: "AAAAAAAAAAAH ein Riesenhuhn!" ;)

Cazic
01.01.2005, 20:16
das hab ich halt nicht bedacht, aus dem einfachen grund, das die meisten
aus anderen foren das gut fanden :rolleyes:

eine hab ich schon aber ich kanns ruhig noch mal machen...
http://members.fortunecity.de/lordkaldasgames/screenshot09.png
Und sagt jetzt KEINER: Da gehören noch lichteffekte hin!

Hm...ich finde da gehören noch ein paar Lichteffekte rein. Ansonsten sieht der Wald zu symmetrisch aus. Und das Drachenei...als ob es Pocken hat.

Suki
01.01.2005, 20:53
Okay, ich glaube, der folgende screen wird euch um-hauen! :D
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot10.png

naja umhauen würde ich jetzt nicht sagen... :rolleyes:
aber wenn man es mit deinem ersten screen vergleicht ist es wirklich eine deutliche besserung. bin beeindruckt. vielleicht solltest du dir beim erstellen deiner maps ein wenig mehr zeit lassen und es ordentlich machen. dann wirds schon mit der zeit... das letzte ei (also das weiße) gefällt mir am besten.
ansonsten kann ich nur sagen, dass du die story nochmal überarbeiten solltest und scheinbar hat dir ja auch schon jemand seine hilfe angeboten. ;)
außerdem solltest du lieber erstmal ein wenig mappen üben. schau dir mal ein paar andere spiele an.

OdaliaKaldasDarato
01.01.2005, 23:54
noch den Namen des Heros daneben dadrunter oder im Faceset.
es is ja nich der held, es is ein unwichtiger typ von einer organisation-
ups hab zu viel verraten...



Allerdings wie gesagt beim letzten ist das halt ein bisl: "AAAAAAAAAAAH ein Riesenhuhn!" ;)
nee das isn straußenei ;)


außerdem solltest du lieber erstmal ein wenig mappen üben. schau dir mal ein paar andere spiele an.
ich hab en paar mapping kurse gemacht und X andere spiele an ge kuckt.
was soll ich noch? :confused:

Tiny
02.01.2005, 00:16
ich hab en paar mapping kurse gemacht und X andere spiele an ge kuckt.

Ich finde die letzte Map viel hübscher als die erste. Daumen hoch.
(Ja, ich kann es auch nicht besser)
Ich finde dein mapping ausreichend, aber wenn du denkst, dass du für dein Projekt bessere Maps brauchst, solltest du dich nach jemandem umsehen der dir deine Maps macht.

Das Ei nummer zwei hat mir jetzt noch am besten gefallen. Das dritte ist zu "normal". Die Textbox hat mir am Anfang besser gefallen aber die Map ist echt gut... bis auf diese komische Erhebung auf der das ei liegt... die passt IMO da nicht rein.

OdaliaKaldasDarato
02.01.2005, 12:34
Ich finde die letzte Map viel hübscher als die erste. Daumen hoch.
(Ja, ich kann es auch nicht besser)
Ich finde dein mapping ausreichend, aber wenn du denkst, dass du für dein Projekt bessere Maps brauchst, solltest du dich nach jemandem umsehen der dir deine Maps macht.

thx. aber also wenn ich das richtig verstanden habe, sieht die map eigentlich akzeptabel aus, nur wenn ich se sch**** find, sollte ich mir jemanden suchen der das für mich macht!?


Das Ei nummer zwei hat mir jetzt noch am besten gefallen.
es is aber en bisschen zu verschwommen, nich wahr?

Das dritte ist zu "normal".
na ja es is en echtes straußenei, vielleicht liegts daran^^

Die Textbox hat mir am Anfang besser gefallen aber die Map ist echt gut... bis auf diese komische Erhebung auf der das ei liegt... die passt IMO da nicht rein.
wenn du meinst...

Innocentia
02.01.2005, 20:06
Jop, ich bin auch mal wieder da...

So, also der Screen zeigt deutlich mehr her. Aber was stört und auch schon öfters gesagt wurde ist die Textbox. Eine schwarze, die auch so ins leichte helle reingeht wäre vielleicht besser.
Das zweite Ei ist besser und ich finde nicht, dass es verschwommen ist.

Noch eine Sache zum Face:
Wie ebenso schon erwähnt, sollte sie nicht unter die Textbox sein. Schön wäre es, wenn der Rand des Faces genau zur Textbox passt (Wie bei "Unterwegs in Düsterburg")

Aber ansonsten kann man die Map meiner Meinung nach so lassen.
Ach ja: Alles, was hier an Verbesserungsvorschlägen gesagt wird, musst du nicht berücksichtigen. Sonst wäre es ja nicht mehr dein Spiel. Doch man kann sich ja trotzdem ein paar Tipps geben lassen, ne? ^^ So kann man sich auch verbessern... :rolleyes:

- Das Inno -

OdaliaKaldasDarato
03.01.2005, 21:27
joah,
ich kuck mal was ich machen kann.


mfg
-Der Präsident der LordKaldasGames GmbH-

Adrock
04.01.2005, 12:53
wie wärs mit ein paar neuen screens?

OdaliaKaldasDarato
04.01.2005, 21:10
stimmt, sollte ich mal machen...

kommt dann hier als edit...

Edit1: Ich schreib mal die Story besser, ist mir grad danach^^

Edit2: Und hier ist sie!
Die Waldwächter (Fejak) des Magierplaneten Untra entdeckten in dem Mentaranischen Wald ein übermannsgroßes Drachenei, welches bereits von tausend Jahren gelegt wurde, wie die Fejak herausfanden, das hieß, es sollte in kürzerer Zeit schlüpfen. Die Fejak überbrachten das Ei der Organisation Gemaninedd zur Erforschung des Verhaltens von Drachen gegenüber der Magischen Kraft der Hateo („Untraner“).
Diese Organisation hat etliche schmerzhafte Tests an dem Drachen vorgenommen. Das wurde zur Tradition über mehrere Hundert Jahre. 500 Jahre nachdem der Drache ausgeschlüpft war, bekam er eine tosende Wut auf die Gemaninedd, er war sich sicher, er würde den Boss dieser Organisation irgendwann zu fassen bekommen und dann vernichten. Der Drache bedrohte die Hateo, die daran beteiligt waren, sie konnten es sich genau denken, was der Drache fragen wollte; Wer ist euer Boss? Darauf konnten sie nur eines antworten: Eine große Lüge, aber sie wussten, der Drache würde es glauben. Sie sagten ihm, es seien die Daratos, deren Legende besagt, dass einst Lazan Darato vor mehreren Jahrtausenden mitbeteiligt war an der Erschaffung des Planeten Untra, da die Magier keinen Platz mehr auf der Erde fanden; alles war voll mit Menschen, die die Anwesenheit der Magier nicht aushalten konnten.
Also waren die Daratos die mächtigste Zaubererfamilie ganz Untras. Ihre Kräfte waren vergleichbar mit denen der Fraxati (die mächtigsten Wesen des Planeten, stehen aber zu den Zauberern. Viele Hateo halten ein Fraxatu als Haustier. So steht es geschrieben in dem großen Buch über magische Wesen auf Untra.)

Es war, 1500 Jahre später, Kaldas Darato, welchem das Schicksal geschehen sollte, der allerdings seine Eltern, Sophia und Gara, 2 Monate nach seiner Geburt verlor, als sie gegen einen Dolonu (Menschen würden es eine Fusion aus Wolf und Löwe, also „Wöwe“ nennen) kämpften, der ihnen hinterlistig überlegen war. Es gab in der gesamten Geschichte Untras nie einen auch nur ansatzweise klügeren Dolonu. Noch dazu kannten sie ihre versteckten Fähigkeiten gar nicht, und so verloren sie. Also konnte Kaldas auch nichts davon erfahren.
Er traf auf einen unangenehmen Ort, dort wo sich nicht mal die hintersten Dolonu einen Hinterhalt einrichteten oder sich versteckten... Auf ein Mal erschien eine finstere Gestalt aus dem dunkeln Nebel der Zeit und verkündete ihm, er sei der einzige, der die Kraft dazu hätte, den Drachen zu besiegen.

Achtung, Zeitsprung, das gerade ist vergangen. Das, was jetzt kommt, ist aktuell!

Kaldas wacht in seinem vertrauten Haus auf, weil er ein mächtiges Flügelschlagen und ein Beben mitbekommen hat. Er rennt hinaus, hört hier und da Leute schreien und sieht Flammen schießen, denn, wie er dann sieht, es steht ein Prachtexemplar eines Drachen in der Mitte des Marktplatzes, der es natürlich auf Kaldas abgesehen hat. Dieser bemerkt es, kann sich aber nicht denken, warum. Er schlägt die Flucht ein. Schließlich findet er ein Haus, welches ihm sicher erscheint. Dort drin ist aber eine zornige Riesenschildkröte, die jedoch sehr leicht zu besiegen ist. Kaldas hat sie besiegt, Yan Natodo kommt aus einem Nebenzimmer, der ihm erklärt, diese Schildkröte sei ein Bote des Drachen gewesen und (Yan Natodo ist der beste Schmied aus ganz Untra, denn er kann als einziger in seine Schwerter Seelen Einbauen)
sollte Yans bisher bestes Schwert „Inferno“ holen. Yan kennt die Geschichte der Daratos, und weiß, Kaldas ist der einzige, der den wild gewordenen Drachen besiegen kann. So möchte er ihn ausstatten, mit „Inferno“, aber nur unter einer Bedingung: Kaldas muss die Trainings-insel bestanden haben, wo Yans Tochter Yaska bereits auch ist. Yaska kommt aus Keloe, einem Kontinent, der fern ist von Mentaran.
Auf der Trainingsinsel werden sie sogar als Partner zugeteilt. (Die Hauptregel auf der Insel besagt, dass man weder alleine, weil das zu wenige sind, noch zu dritt, weil das zu viele sind, dort trainieren darf) Am Anfang können sie sich überhaupt nicht leiden, doch von Zeit zu Zeit lernen sie sich immer besser kennen...
—Inzwischen versucht die Hakko(Untranische Polizei) den Drachen von den Menschen zurückzuhalten.—
Als Kaldas nach Mentaran zurückkehrt, trifft er bald auf den Drachen, aber das Schwert, Inferno, hat er noch nicht zu Gesicht bekommen. Er kämpft und kämpft, fällt in Ohnmacht und wacht in einem Krankenhaus mit schweren Verbrennungen überall am Körper auf. Er ist total verwirrt und hält eine Krankenschwester für seine Mutter...
Die moderne Technik der Heilung macht es möglich, zwei Tage später wieder auf den Beinen zu sein. Er ist im Haus des Schmiedes. Yan erklärte Kaldas, wie leid ihm das tut. Er schimpft in sich hinein die Hakko, die es nicht geschafft haben, den Drachen länger in Schach zu halten. Plötzlich sagte er: „Schön, dass du es geschafft hast, ihn zu besiegen.“ Kaldas erschreckt. Ich habe ihn besiegt, denkt er, wie kann das sein? „Nur schade“, seufzt Yan, „dass die Schlacht noch kein Ende genommen hat...“

Edit3- Screenshot arrived
::Stichwort-auf einen unangenehmen Ort, dort wo sich nicht mal die hintersten Dolonu einen Hinterhalt einrichteten oder sich versteckten... bevor das 0rakel erscheint::
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot12.png
ich weiß da unten bei der Textbox oben ist ein Fehler.. den werd ich noch beheben...

Edit4- Screenshot -noch einer
Kaldas in seinem Haus
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot13.png
Ich weiß, hier und da fehlen tiles, aber das kommt noch...

mfg
-(selbsternannter) Präsident der LordKaldasGames GmbH-

derula
06.01.2005, 12:14
so, moin! Die Textbox ist okay (jetzt endlich^^) Story hab ich schon im Hamptonsforum bewertet. Der obere Screen is gut (trotz M&B^^), dein mapping hat sich schon arg verbessert, den unteren kenn ich noch *g* der war harte Arbeit ^^ viel Spaß noch mit den Wandtiles...

Hm irgendwas fehlt mir mappingmäßig am oberen noch, ich weiß nur nicht, was ... *mappingnörglersei* najo besser als das mapping von FF1....

OdaliaKaldasDarato
06.01.2005, 13:44
also denn nun ich hab die map etwas verbessert...
http://members.fortunecity.de/driven/screenshot14.png
also ja...


viel Spaß noch mit den Wandtiles...
ah ja alles klar, okay. es is total schwierig man, das alles so zu suchen und einzusetzen, aber weißt du ja selber ;)


mfg
-Präsident der LordKaldasGames GmbH-

derula
06.01.2005, 14:48
Der verbesserte Screen gefällt mir wesentlich besser, nur die büsche auf den bäumen sehen imho leicht komisch aus O.O

Dark Alucard
06.01.2005, 15:07
So sehen die Screens schon ganz gut aus,
besser als die Alten.

OdaliaKaldasDarato
06.01.2005, 17:03
thx, aber da bei dem neuesten hatte es ein paar fehler drin, die ich wieder ausgebügelt hab
Edit: aber ich hab dazu noch kein screen gemacht.



mfg
-Präsident der LordKaldasGames-

Innocentia
06.01.2005, 18:31
Hey ^^

Hast dich ja ganz schön verbessert. Die Screens zeigen deutlich mehr her und vor allem das mit dem "Sumpf" - nenn ich ihn mal - zeigt eine sehr gute Atmospähre.
Die Wohnung ist auch sehr schön gemappt worden. Ich denke mal, dass du sie noch verbessert hast, bevor du sie hier hineingepostet hast?

Fazit: Mach so weiter ;) Wenn die Story nicht grad so schlecht ist wie du sie an Anfang geschrieben hast, wird das ein gutes Spiel.

PS: Deine Signatur ist viel zu groß. Mach sie kleiner ;)

- Das Inno -

derula
06.01.2005, 18:50
Fazit: Mach so weiter ;) Wenn die Story nicht grad so schlecht ist wie du sie an Anfang geschrieben hast, wird das ein gutes Spiel.

Nene die Story ist schon klasse ^^

Er muss es nur noch gut umsetzen ^^

@Odi: Ich hoffe, du kriegst das Spiel fertig, und gibst nicht, wie viele n00bs (sry, dass ich dich so nenne), irgendwann auf, das wär wirklich schade ^^

OdaliaKaldasDarato
07.01.2005, 17:05
ja, ähem, ich hab jetrz aba en problem.

ich hab zu meinem eigenen 32x32 icon noch ein 16x16 icon gemacht, aber jetz gehz nich mehr zu starten :(


@inno- ich hab die story doch umgeschrieben ;)
ja k, ich mach die siggi kleiner

mftg
-Gründer der LordKaldasGames GmbH-
-Gründer des LordKaldasGames Clubs-

derula
07.01.2005, 18:13
ich hab zu meinem eigenen 32x32 icon noch ein 16x16 icon gemacht, aber jetz gehz nich mehr zu starten :(

Dann nimm die Sicherungskopie, die du von der exe gemacht hast (kA, aber macht ResourceHacker nicht automatisch Sicherungskopien? Ich glaub schon, koldanin.exe.bak oder so. wenn nicht, Pech gehabt) und versuchs nochmal. Das passiert beim RH manchmal ^^

OdaliaKaldasDarato
07.01.2005, 18:34
danke für die erklärung... äh aufklärung, ich probiers möl

edit:::: keine KoldAnin.exe.bak gefunden :( was soll ich jetz en nu machen?
mfg
-Gründer und Präsident der LordKaldasGames GmbH-

OdaliaKaldasDarato
10.01.2005, 22:35
problömm gelöst:
RPG_RT Datei ausem papierkorb rausgeholt^^' na ja
jetz mach ich dann ne
.bak
sicherung,
dass nich nochmal so was passiert *gg*

edit:
@Odi: Ich hoffe, du kriegst das Spiel fertig, und gibst nicht, wie viele n00bs (sry, dass ich dich so nenne), irgendwann auf, das wär wirklich schade ^^
ja, ich habs inzwischen nich mehr aufgegeben^^ seit ich die RPG_RT.exe wiedergefunden hab *g*

dass ich darauf nich vorher gekommen bin...

Edit2:: Ich mach vielleicht ein Enter Hero name, dann muss man doch irgendeinen befehl eingeben um den namen in der message box anzuzeigen... wie war der noch.....?

mfg
-Grnd. u. Prsd. d. Lkg GmbH-

Innocentia
11.01.2005, 17:15
Edit2:: Ich mach vielleicht ein Enter Hero name, dann muss man doch irgendeinen befehl eingeben um den namen in der message box anzuzeigen... wie war der noch.....?

Ohja... Das hab ich auch mal gewusst.
Ich hab den folgenen Zitat aus der Hilfe des RPG-Makers 2000 genommen:


(1) Name: ·This is the edit box which displays the heroes names. Each name can only be 10 characters long. The names are displayed in the player menu and during battle. Within messages, use the command \N[####]. Where #### is the number of the hero corresponding to the heroes number in the list on the left.

Auf gut Deutsch heißt das:
(1) Name: Das ist der Redigierenkasten, der die Heldennamen anzeigt. Jeder Name kann nur 10 Buchstaben lang sein. Die Namen werden im Spielermenü und während der Schlacht angezeigt. Innerhalb der Anzeigen benutzen Sie das Befehl \N[####], in dem #### die Zahl des Heldes ist, die links neben dem Helden angezeigt wird.

Jedoch weiß ich nicht, ob das ganze dann auch klappt, weil nämlich der Befehl "Event Hero Name" in der englischen Fassung des RPG-Makers nicht geht. Wenn du die japanische Fassung hast, müsste es gehen... So steht es zumindest in der Hilfe des RGP-Makers 2000. Schau doch dort mal rein.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

- Das Inno -

OdaliaKaldasDarato
11.01.2005, 19:38
Jedoch weiß ich nicht, ob das ganze dann auch klappt, weil nämlich der Befehl "Event Hero Name" in der englischen Fassung des RPG-Makers nicht geht. Wenn du die japanische Fassung hast, müsste es gehen... So steht es zumindest in der Hilfe des RGP-Makers 2000. Schau doch dort mal rein.
ne hab die deutsche^^ *g* von derule übersetzt mit ResourceHacker, not deutsch patch.
normalerweise funkzt das auch net,
aber ich hab mir en "patch" (weil es is eher kein patch, wie soll ich sagen,eine RPG_RT.exe die man statt der richtigen reinkopiert dann funstz)

aber dir die mühe zu geben, um die hilfe zu durchsuchen
wär nicht nötig gewesen....
--selber funden^^
PS: bei mir steht das anders in der hilfedatei:
zu erst kommt \N[n] und dann was es bedeutet O,o aba au auf englisch...

mfg
-P u G d Lkg GmbH-
-Hersteller v. KA-DEdD-

Innocentia
11.01.2005, 20:13
aber dir die mühe zu geben, um die hilfe zu durchsuchen
wär nicht nötig gewesen....
--selber funden^^
PS: bei mir steht das anders in der hilfedatei:
zu erst kommt \N[n] und dann was es bedeutet O,o aba au auf englisch..

Och, naja nicht schlimm ^^ Man hilft doch gerne ;)

Auf englisch? Kopier den Text, geh auf www.altavista.com dann auf Übersetzen und gibt dort den Text ein, den du übersetzen lassen willst. Funktioniert ganz gut, hab den Text da oben auch damit übersetzt.

- Das Inno -

OdaliaKaldasDarato
13.01.2005, 21:38
Och, naja nicht schlimm ^^ Man hilft doch gerne ;)

Auf englisch? Kopier den Text, geh auf www.altavista.com dann auf Übersetzen und gibt dort den Text ein, den du übersetzen lassen willst. Funktioniert ganz gut, hab den Text da oben auch damit übersetzt.

- Das Inno -
hm.
kann ich mir eigentlich selbst denken was das heißt...
trotz'em
thx
4
nothin' obwohl.... naja egal. omg- ich spam hier ja vollends
äh also ich mach auch en extra KS mach ich,
ja und würde gern ein ringmenu einbauen, weiß aba net wie,
hab auch kein tut gefunden...

mfg
-G u P v Lkg-
-Programmier0r von KA-DEdD-

OdaliaKaldasDarato
29.01.2005, 12:37
könnte mir bitte jemand sagen, wo ich ein
ringmenü-tutorial finde?

mfg
-g u p v Lkg gmbh-

Arkan
29.01.2005, 12:54
HIER (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2&limit1=15&seite=2&order=name&direction=ASC) gibt es ein Ringmenü Tutorial. Vilel Spaß.

OdaliaKaldasDarato
29.01.2005, 13:32
HIER (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2&limit1=15&seite=2&order=name&direction=ASC) gibt es ein Ringmenü Tutorial. Vilel Spaß.

thx Arkan...
werdz mal probiern^^

mfg
-Ich-

Dragonheart
01.02.2005, 16:41
@OdaliaKaldasDarato

Kann es sein das du den Film "George - und das Ei des Drachen" gesehen hast? :rolleyes: :rolleyes:

Wencke
02.02.2005, 15:47
*LOL*

GEILES Ei!!*rofl*
Meiner Meinung nach viel zu groß. Es sollte etwas kleiner sein und...Nicht uz Bunt aber auch nicht zuu weiß sein. Am besten nimmste braune und weiße töne... Also Das Ei

Grundlage Weiß
Dann Viele Flecken(Nach unten hin werden sie immer dihcter und immer mehr) umrandung Bräunlich, schatten schwarz. Das sieht auch nach Paint aus...O.o°

Najo...Die Textbox sieht ja sehr komisch aus. Beide Farben PASSEN EINFACH NICHt zum Chipset. Und das Face ist auch zu transparent.

Wenn diese Fehler behoben wurden wird alles anders und vor allem BESSer aussehen.

Mfg

pod

(Falls ich jemanden beleidigt haben sollte: Sorry im Vorraus
und für rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung...^^)

EDIT: Oh...hab nicht gesehen dass es noch ne zweite seite gibt...*schnell durch lesen muss* Dann kommt noch mehr Senf aufs Würstchen^^

Okay...Das sieht ja vieeeeeeeeeeeeel besser aus^^° Viel mehr sag ich lieber nicht...

OdaliaKaldasDarato
06.02.2005, 17:48
*LOL*

GEILES Ei!!*rofl*
Meiner Meinung nach viel zu groß. Es sollte etwas kleiner sein und...Nicht uz Bunt aber auch nicht zuu weiß sein. Am besten nimmste braune und weiße töne... Also Das Ei

Grundlage Weiß
Dann Viele Flecken(Nach unten hin werden sie immer dihcter und immer mehr) umrandung Bräunlich, schatten schwarz. Das sieht auch nach Paint aus...O.o°

Najo...Die Textbox sieht ja sehr komisch aus. Beide Farben PASSEN EINFACH NICHt zum Chipset. Und das Face ist auch zu transparent.

Wenn diese Fehler behoben wurden wird alles anders und vor allem BESSer aussehen.

Mfg

pod

(Falls ich jemanden beleidigt haben sollte: Sorry im Vorraus
und für rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung...^^)

EDIT: Oh...hab nicht gesehen dass es noch ne zweite seite gibt...*schnell durch lesen muss* Dann kommt noch mehr Senf aufs Würstchen^^

Okay...Das sieht ja vieeeeeeeeeeeeel besser aus^^° Viel mehr sag ich lieber nicht...


lol *gg* kommt ja früh^^XD


@OdaliaKaldasDarato

Kann es sein das du den Film "George - und das Ei des Drachen" gesehen hast?

nein... sollte ich?