PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Japan kaufen, in Deutschland spielen?



Schildie
26.12.2004, 12:38
Ein grosses Hallo an alle,

ich bin jetzt auch mit von der Partie, und ich hoffe, wir werden uns alle gut verstehen. Ich freu mich schon, euch genauer kennen zu lernen.:)

Jetzt zum Thema. Ich mach gerade ein Austauschjahr in Japan, und wollte jetzt wissen, wenn ich mir hier das PS2-BB-Pack (also mit Harddisk und Internetadapter) und dazu noch das "FFXI-all-in-one-set 2004" kaufe (also mit beiden Add-ons), kann ich das dann in Deutschland spielen?

Ich hab mir FFXI jetzt schon blauuaugig (hab leider keine Umlaute hier *sorry*) gekauft und hab eigendlich vor, im Januar die PS2 zu kaufen. Aber wenn das nicht funktioniert, muss ich mir was anderes ueberlegen.

Schon mal im Vorraus danke fuer die Hilfe!

eagel
26.12.2004, 14:03
solle eigentlich klappen vergesse aber nicht das wir hier 220 volt und die dort nur 120vol haben sonst bruzelt deine ps2

RagingDemon
26.12.2004, 14:49
Außerdem bruachst du nen Fernseher der 60Hz-Modus unterstützt (NTSC) oder nen Adapter oder irgendwas..............

Curilla
26.12.2004, 16:55
es ist moeglich, wenn du die punkte beachtest, die eagel und RagingDemon erwaehnt
haben und du ueber eine kreditkarte verfuegst, denn in deutschland gibt es kein webmoney.
ausserdem musst du, falls weitere addons folgen (was ich zur zeit eher bezweifle),
dir die japanische version davon zulegen, denn die clients sind nicht kompatibel, was
das registrieren von addons betrifft. aber da eh keine eu-ps2 version existiert, ist das
wohl zwangslaeufig.
generell ist in deinem fall aber eher die pc version empfehlenswert, da die ps2 hdd
nicht gerade robust ist. und wenn die den geist aufgibt, dann musst du dir ne neue
importieren lassen, macros, kartenmarkierungen und sonstige einstellungen sind
weg. aehnliches gilt auch fuer die ps2 selbst.

Doef
26.12.2004, 21:29
will auch nach japan! :\

/sigh

Schildie
27.12.2004, 13:29
Aha, so ist das also.

Das mit dem Fernsehr muss ich erst mal noch nachfragen, aber sonst scheint es ja nicht soo schwer zu sein.

Und was die Lebenserwartung einer HDD angeht, das muss ich dann hinnehmen. Ich mag naemlich nicht wirklich mit dem PC spielen, da der 1. ein bisschen zu oft abstuerzt und ich mir keinen neuen kaufen will und 2. ich echt lieber nen Controller in der Hand hab.

Wird schon schief gehen.

Curilla
27.12.2004, 17:27
nu ja, das problem mit dem controller ist eigentlich nicht vorhanden.
es gibt dafuer ja converter. ich benutz einen von elecom und spiele
mit nem ps2 pad ohne irgendwelche probleme. aber wenn du extra
einen pc kaufen musst, ist wohl die ps2 momentan die bessere loesung;)