PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red vs. Blue 2 - Hardware-Fresser?

Vradash
26.12.2004, 11:06
Hi!
Kann es sein,dass RvB 2 extrem Hardwarefressend ist? Schon im Menü,wenn die Truppen anfangen zu kämpfen,fängt es an extrem zu ruckeln. Gibts vll irgendeine möglichkeit das ganze zu optimiren oder so?
(Warscheinlich hilft eh nur eins: CPU aufrüsten,das werde ich morgen tun ;) )

Master of Desaster
26.12.2004, 11:30
Hi!
Kann es sein,dass RvB 2 extrem Hardwarefressend ist? Schon im Menü,wenn die Truppen anfangen zu kämpfen,fängt es an extrem zu ruckeln. Gibts vll irgendeine möglichkeit das ganze zu optimiren oder so?
(Warscheinlich hilft eh nur eins: CPU aufrüsten,das werde ich morgen tun ;) )
Hmm... ja, es ist sehr Hardwarefressend, das liegt daran, dass jedes Event wohl nur eine waittime von 0.0 oder 0.1 haben, das wird dann jedesmal wieder abgefragt, das bei ungefähr 13 Einheiten (+2Türme mit Angriffswert, Reichweite und ob Gegner vor dem ist etc). Jede einzelne Eineheit hat ihre eigene Events, von eigenen Schüssen bis zur HP & Panzerung. Hinzu kommen noch die Upgrades beim Helden, z.b. die Taschenlampe, dadurch ruckelts noch mehr oder das Ding, damit die Feindliche Energie angezeigt wird ^^
Dann wäre noch das Hud vom Spieler, das hat ein paar schöne Animationen, spricht so nichts dagegen, ist ab er auch sehr Framefressend.
Bei mir läufts mit ein paar Speedproblems, aber njoa es macht Spaß, auch wenn es so ruckelt.
Obs eine Möglichkeit gibt? Nö, man kann ja schlecht das unnötige Zeig ausschalten (ausser man weiss was man an Switches abschalten müsste im Editor [F9])
Ob CPU aufrüsten was nützt weiss ich nicht.
MoD

Dave-d
26.12.2004, 11:48
Ich hab 3,4 GHz 2084 Arbeitsspeicher 250 GB festplatte und
es ruckelt noch immer ;)
Zwar nicht mehr so stark, aber trotzdem O_o ...

Gruß
Dave-d

csg
26.12.2004, 15:42
Das ist das ressourcen-fressenste Spiel das ich jeh gesehn habe! ^^
der Rechner auf dem Hl² läuft versagt bei diesem Spiel...
Wie Bambi im Channel schon sagte, in 90% aller Fälle liegt es am script, man hätte es sicherlich besser scripten können. Ich weiss es nicht, ich habe es mir nicht näher angesehen...

Hashbag
27.12.2004, 17:45
Langsam versteh ich die Welt echt nicht mehr....
Ich hab nen 1,66ghz Prozessor mit 224mb Ram 80GB Festplatte und 32mb Grafikkarte - und es läuft ruckelfrei!
Aber ich mags nicht.
Da spiel ich Capture The Flag schon lieber in UT2004 od. Doom 3 in 3D...

-=NuCLear=-
27.12.2004, 18:56
Langsam versteh ich die Welt echt nicht mehr....
Ich hab nen 1,66ghz Prozessor mit 224mb Ram 80GB Festplatte und 32mb Grafikkarte - und es läuft ruckelfrei!
Aber ich mags nicht.
Da spiel ich Capture The Flag schon lieber in UT2004 od. Doom 3 in 3D...
musst es ja auch net spielen :rolleyes:
ist das spiel noch ruckeliger als das spiel von mahmut???
DAS ist hardware fressend^^

Vradash
28.12.2004, 07:31
Gut,danke für das Aufklären. Konnte nicht so schnell antworten,weil ich keine Mails bekommen hab. Naja,jedenfalls hab ich meinen PC jetzt aufgerüstet: Athlon XP 3000+ 333FSB (Den mit 400FSB hatten die nicht mehr da ;) )

Hashbag
28.12.2004, 09:17
musst es ja auch net spielen :rolleyes:
ist das spiel noch ruckeliger als das spiel von mahmut???
DAS ist hardware fressend^^

Meinst du Wild Hunter?
Das geht bei meinem sch**ß pc auch ruckelfrei...

csg
28.12.2004, 12:28
Gut,danke für das Aufklären. Konnte nicht so schnell antworten,weil ich keine Mails bekommen hab. Naja,jedenfalls hab ich meinen PC jetzt aufgerüstet: Athlon XP 3000+ 333FSB (Den mit 400FSB hatten die nicht mehr da ;) )

Na dann sach mal an, wie läuft es denn jetzt? ;)

Vradash
28.12.2004, 14:24
Es läuft bei mir einwandfrei!
Das Spiel ist übrigens verdammt schwer.

Hashbag
28.12.2004, 21:23
Ähhm ich habe den sinn bei dem Sport modus in RvsB2 nicht verstanden. Is das das selbe wie der normale CTF modus oder was muss ich da machen?

Vradash
29.12.2004, 09:38
Sport ist eben Sport ;) Spass beiseite. Das Spiel,um das es bei Sport geht heisst Superball oder auch einfach nur Teamchallenge. Dabei kommt meist das Gegnerische Team als in deinen Teamraum (mit weissen Quadraten umgeben) Das Gegnerische Team und auch dein Team muss versuchen in den Teamraum des generischen Teams einzudringen und das Tor des Teams unter Beschuss nehmen.Wenn oft genug auf das Tor geschossen wurde bekommt das Team,das auf das Tor geschossen hat,einen Punkt.

-DãrkDràgôn-
05.02.2005, 14:15
also bei mir ruckelts nich ich hab 2.8GH
ich würde paar raten mal wieder die
festplatte aufzuräumen ;)

P.S.: das spiel is goil
respekt an macher :D

Venoran
13.02.2005, 15:27
Du musst einfach in den Common-Events Nr. 0034 und 0035 in der 1. Zeile (nor vor dem Switch) einen 0.0 Wait-Befehl setzen. Dadurch wird das Spiel schneller, die KI aber etwas schlechter.