PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meiner Grafikkarte

Cor Na Drak
26.12.2004, 10:57
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Typ: GeForce 4200 Ti 64MB

Problem:

Jedesmal, wenn ich Spiele wie z.B. Spellforce, Star Wars KotoR oder Battlefield 1942 spiele, wird nach einiger Zeit mein Bildschirm schwarz und das wars dann, ich muss neu starten. Bei Gothic und Jedi knight II passiert das nicht, selbst wenn ich Stunden spiele. Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte? :confused:

Oh! ganz vergessen, mein System:
AMD Athlon 64 3200+ 2,2 GHz 512Mb DDR-RAM PC 400(infineon), Elitegroup 755-A2 Mainboard.

Battosai Himura
26.12.2004, 11:06
Lass mich raten - ForeceWare! Treiber? Runterschmeißen und nen Detonator draufhauen. www.guru3d.com < da gibbet die dinger ;)

.. alle karten < FX haben scheinbar mehr oder wneiger ( jaja, es gibt angeblic hausnahmen, wers glaubt -.- ) probleme mit dem forceware dreck. bei mir und meiner mx420 genauso - mit dem detonator läuft alles wunderbar :)

Cor Na Drak
26.12.2004, 11:10
Ich hab Windows Xp, selbst nach aktuellen Treibern suchen lassen uns bei einigen Spielen klappt es ja auch. Aber bei Spellforce beispielsweise, kriegt sie einen Rappel, Bildschirm bekommt kein Signal mehr und geht aus!

Battosai Himura
26.12.2004, 11:15
Ja, bei mir war es immer so, dass alle Spiele die auf D3D zurückgriffen abgesemmelt sind, die meisten Software Spiele bzw. OpenGL spiele jedoch liefen einwandfrei. Lag wie gesagt am Forceware Treiber.. Nvidia - The Way it's not meant to be played :o

Cor Na Drak
26.12.2004, 11:19
Auf dieser Seite hab ich grad nachgeguckt, da gibt es Detonator Treiber für die GeForce 4 aber nur für den Laptop, meinst du, die kann ich auch benutzen