PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist alles nur geklaut! *träller*

Sunnchen
25.12.2004, 21:27
Well, well, well,

heute behandeln wir mal das Thema Char-Copying. Es geht dabei nicht darum dass irgendwelche kleinen Geeks in ihrem selbstgemachtem RPG-Maker-Spiel einen Cloud einbauen, sondern darum dass irgendwelche einfallslosen Text-RPGler sich ihre Chars einfach bei irgendwelchen Videospielen klauen. Sicher könnten wir hier jetzt über alle möglichen Chars brabbeln, aber da ich den Hintergrund vom FF-Forum nunmal schöner finde (sonst müsste ich nämlich in das Videospiele-Forum oder so schreiben), reden wir nur über FF-Teile, okies?

Fraaaage: habt ihr schonmal einen Chara aus FF Kopiert? Wenn ja: wie genau (nur das Aussehen, oder den Namen, oder den Charackter, oder alles)?

Ich für meinen Teil stehe dazu dass ich schonmal eine Aeris in einem Regelfreiem Text-RPG gespielt haben, bzw. spiele, allerdings hat sie im laufe der Zeit eine andere Hintergrundstory verpasst bekommen und wurde so zur Wiedergeburt von Aeris aus FF VII ^^v

Sonst hab ich aber noch nie einen Char aus einem Videospiel oder so geklaut, so far...

Hylian
26.12.2004, 00:14
Sicher könnten wir hier jetzt über alle möglichen Chars brabbeln, aber da ich den Hintergrund vom FF-Forum nunmal schöner finde (sonst müsste ich nämlich in das Videospiele-Forum oder so schreiben), reden wir nur über FF-Teile, okies?

du bist lustig. und dennoch ist dieses thema ein bisschen zu universal um es im FFF behandeln zu können. Desweiteren erkenne ich hier den tieferen Sinn nicht, wenn jemand ein Text RPG machen will dann soll er das, und wenn er will das sein Selbsterfundener Männlicher Chara Selpie Tilmitt unter den Rock schaut dann geht dass auch ok. genauso läuft das mit allerhand Hentai-crap.

Ich weiss nur eins, wenn ich den ein oder anderen FF! Chara in meinem Text RPG verwende dann kriege ich weder ein schlechtes Gewissen noch irgentwelche 'Copryright-Fritzen' an den Hals gejagt. also.

Sunnchen
31.12.2004, 16:54
Ai, was bissu sooooo fies zu mich? Ich hab hier gegen niemanden was gesagt? Es war lediglich ein Frage Thread so wie "Was ist euer lieblingsff-Chara" oder soetwas. Das muss ja auch keinen tieferen Sinn haben....*malkräftigschmollundHylianabjetztnichtmehrmag*

Aequitaz
31.12.2004, 21:09
Ich kenne mich nicht so recht mit diesem Maker aus
sollte ich mir mal vornehmen.
Naja zum Thema.
Ich kenne einige Spiele die Fan Fakes sind und zum Beispiel noch nichtmal das ausehen der eigendlich gefakten Charaktere haben.
Obwohl es sicher auch gute gibt.
Jediglich taugen Fakes meist nichts sieht man wunderbar bei Mugen jedes zweite hat Dragonball Graik.
Ich weiß es trägt kein bisschen zum Thema bei da es eigendlich um Final Fantasy geht.

Gruß,
Lyserg

Mastercloud
01.01.2005, 12:03
hehe, ich habe früher auhch immer fleißig rpgs gebastelt, und da mir die meisten figuren vom rpgmaker nicht sooo gefallen haben, hab ich einfach ein paar ff figuren als meine protagonisten mithinzugenommen. ich ifnde das macht die ganze sache etwas spaßiger udn "vertrauter" (was immer ich auch damit erklären möchte...). und man sieht die figuren ja nicht im kampf (was ich sehr schade finde), sndern meistens nur beim "reise-modus" ( ^.^ ).
aber ich würde es sehr intereassant finden, wenn man einen ff charakter richtig einbaut, zb als spezialguest oder so ^^ . wär doch cool wenn man die ganze zeit rumreist und bei squalls textfeld steht die ganze zeit ".....", und mit ner hand vorm gesicht ^^