PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Final Fantasy Tactics (PSX)



ive beaten tetris
25.12.2004, 22:00
Hi,

Heute, genau vor 1o Minuten, hab ich endlich mein Spiel bekommen. Das Problem hierbei ist, dass ich das Spiel abspielen wollte und die PlayStation2 ließt die CD nicht. Es handelt sich hierbei nicht um eine Kopie der Originalen sondern um das Original selbst. In meiner alten Playstation kann ich dieses Spiel nicht spielen, da diese schon einige Macken weg hat.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen koennte, dass die PS2 Final Fantasy Tactics nicht ließt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
25.12.2004, 22:05
FFT gibt es nur als NTSC oder JP Version.
Hast du also eine US / JP Playstation 2 oder eine umgebaute PAL? Ansonsten würd' ich auf Macken/Kratzer auf der CD tippen.

ive beaten tetris
25.12.2004, 22:08
Das Spiel ist Englisch und die PlayStation2 aus Deutschland und noch nie wurde daran rumgetueftelt also noch komplett unumgebaut, koennte man sagen.

pazzi
25.12.2004, 22:11
Das Spiel ist Englisch und die PlayStation2 aus Deutschland und noch nie wurde daran rumgetueftelt also noch komplett unumgebaut, koennte man sagen. Also haben wir die Ursache des Problems. Da FFT nie als PAL Version erschienen ist, kannst du es auf den handelsüblichen PAL Konsolen nicht abspielen. Damit du dir keine ganze US Konsole inkl. Spannungsumwandler usw. kaufen musst, müsstest du dir entsprechend einen Chip in deine jetzige einbauen lassen. Schau' dafür ggf. mal ins Konsolen Forum rein, dort solltest du eine FAQ zum Thema Umbau finden.

ive beaten tetris
25.12.2004, 22:14
Alles klar, ich danke dir vielmals ; )
Es lebe der technische Fortschritt -_-°

blutmetzger
27.12.2004, 00:17
Oder, falls du an deiner Playstation nicht rumschrauben lassen willst, musst du wohl oder übel per Emulator auf PC spielen (was auch seine Vorteile mit sich bringt).
Falls Interesse an funktionierendem Emulator für PC besteht, melde dich bei mir.

ive beaten tetris
27.12.2004, 09:52
Vielen Dank, Blutmetzger aber ich habe noch am selben Abend einen von einem Freund bekommen, der seltsamer Weise sehr fluessig auf meinem PC laeuft aber trotzdem danke ; )

Das Spiel macht Spaß = )