PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gill verdienen !!



Sirgrand
25.12.2004, 21:47
Hallo erstmal bin neu hir und freue mich das es auch Deutsche Forum für ff XI gibt!! :D

Bin im Spiel War 23 Mnk 10 und mir gefählt es sehr gut ich meine Suchgefühl und so ....:-) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


NA komen wir zur meiner FRage :confused: wie kann mann eigentlich geld verdienen ich mache Mienen und GArdening habe ich gerade begonnen .. :D


Das wars fürs erste bis dan und danke für die Antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

RagingDemon
25.12.2004, 22:09
Farmen = massig Items aus Gegnern rauskloppen und verkaufen!
Craften, das solltest du wissen wies geht, is aber schwer da ein Rezept zu finden womit man was veridenen kann!
was du angesprochen hast, Gardening: Ebenfalls nicht ganz leicht in der durchführung, da man vieles beachten und machen muss!
Minen, Loggen, Harvesten! Da kommts nur drauf an wie lang das Werkzeug hält, und was man bekommt! Hier sollte man immer die entsprechende Kleidung tragen, die die Ergebnisse verbessert!
Manche wiederholbare quests geben Geld! Das sind dann aber für gewöhnlich Quests wo man items besorgen muss, also is das eigentlich schon wieder farmen!
Manche Jobs können dann noch Teleport (WHM) und PL (WHM,RDM,PLD) verkaufen, also Dienstleistung!

So, mehr fällt mir mal nicht ein für den Anfang!

Epilon
26.12.2004, 00:10
wie konntest du nur campen vergessen Raging?

Also stundenlang auf einen NM warten mit 10 anderen leuten und wenn man glück hat und ihn claimen kann und noch dazu einen drop bekommt hat man erstmal ausgesorgt
(auf deinem lvl jedenfalls)

Uganda Warrior
26.12.2004, 00:36
Darf ich fragen, was ein NM ist? Und was bedeutet es, den zu "claimen"?

Peppy
26.12.2004, 01:30
NM = Notourious Monster
das sind monster die selten spawnen (erscheinen) und mehr oder weniger seltene und/oder wertvolle items droppen! die die wertvolle itemds droppen sind auch dementsprechend besucht!^^ oftmals von 10 leuten oder mehr, deswegen braucht man halt jede menge glück und erfahrung um diese NMs zu claimen ( angreifen bevor es ein anderer macht)

EDIT:

man kann auch noch angeln gehen^^
und zum gardening:
ich verstehs nicht ich konnte bisher nur einmal 9 fire crystals??? ernten! ein anderes mal auch gar nix
auf jeden fall muss man mindestens 1 mal pro RL tag reinschauen um zu gucken wie weit die seeds schon sind
außerdem ist es nicht sehr ertragreich, dauert halt zu lange bis man was ernten kann

am anfang kann man eigentlich nicht viel machen, denn craften ist zu beginn noch zu kostspieleig, da nicht immer alles gelingt und außerdem kann man die items die man benötigt zu 99% der fälle besser im stack verkaufen, da das gecraftete oft nur die hälfte wert ist als das was man reinsteckt
farmen kann man anfangs auch nicht richtig, weil man da eigentlich mehr lvlt als farmt
eigentlich sollte man nur nie signet vergessen und zusehen, dass man crystals über crystals bekommt um die im AH zu verkaufen (je nach crystal und wirtschaftslage 500-3500 gil pro stack) ich hab meien crystals anfangs im shop verkauft weil ich nihct wusste wie ich das AH bediene^^ stück für 10 gil^^ und hab mich gewundert warum ich kein geld zusammen bekomme
also viel spass das geld kommt mit der zeit

Manche wiederholbare quests geben Geld! Das sind dann aber für gewöhnlich Quests wo man items besorgen muss, also is das eigentlich schon wieder farmen!
das würde ich dann FAMEN nennen^^

RagingDemon
26.12.2004, 05:57
wie konntest du nur campen vergessen Raging?


Ich habe es nicht vergessen sondern bewusst weggelassen weil es um da Erfolg zu haben viel mehr braucht als sich aufn Hügel zu stellen und zu warten! Campen is keine Jedermanns-Sache sondern eigentlich eher was extravagantes denk ich mal!

Sphero
26.12.2004, 06:41
Verdien richtiges Geld und kauf dir hier welches : www.ffxigeld.de http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...machen eh schon 30% aller auf dem Server (was bei den Preisen echt kein Wunder ist).

Ich hab Leute gesehen die mit lvl60 rum echt ALLES haben, sniper+1, Scorp harness, Haubergeon etc pp... und das obwohl sie erst 4 Monate spielen. Auch wenns teilweise billiger geworden ist - ich hatte nicht mal nach 8 Monaten das Geld für nen Scorp Harness und ich hab noch 7 mio bezahlt....also soll mir doch keiner kommen und mir verklickern er hätte nichts gekauft, das ist dann nämlich BULLSHIT!

Sirgrand
26.12.2004, 11:02
DAnke für die rasche Antworten !!

Ich werde mal bei Gardening bleiben und was meint ihr mit Minen mit der Kleidung???

Zwiggl
26.12.2004, 12:06
DAnke für die rasche Antworten !!

Ich werde mal bei Gardening bleiben und was meint ihr mit Minen mit der Kleidung???


Hi du .

also ich möchte dich nicht abbringen vom gardening . ich betreibe es auch schon seite einer weile . allerdings ist es net so einfach was rauszubringen was auch gils bringt . das was dabei rauskommt ist auch klar . nur wenn du auf bestimmte sachen hoffst , und du dann z.b. water crystals erntest . nicht gerade toll in dem moment .

ich würde dir raten diese seite genau zu anzuschauen http://www.swapsonian.com/pikko/index.html

und fang mit kleinen sachen an die nicht so viel kosten . . 2 rat dafür ist , wenn du erfolgreich sein willst lege dir eine mulle zu ( 2char) der nur für gardening zuständig ist .
da wenn du leveln bist nicht immer bei waxing moon und lights day in deinem mog haus sein wirst ,

Epilon
26.12.2004, 12:25
Oh man Sphero mein ich find das auch total unfair ich camp und farme mitlerweile seit 2 Wochen für Haubergeon...
und hab erst 600k zusammen, und Geil kaufen find ich eh nicht richtig wenn schon spielen dann aber richtig!!!!

Ardun
26.12.2004, 14:37
genau gill kaufen suckt einfach
ich farm auch schon ne ganze woche die crawler zusammen :)

was halt doof ist , dadurch das jeder soviel geld hat sind die ansprüche auch extrem hoch
z.B. beim Leveln gute amor und futter sonst meckern die meisten rum und kicken einem wieder auser Party :/ das nervt echt vor allem ab lvl 45+ wirds extrem

flying cloud
26.12.2004, 14:41
genau gill kaufen suckt einfach
ich farm auch schon ne ganze woche die crawler zusammen :)

was halt doof ist , dadurch das jeder soviel geld hat sind die ansprüche auch extrem hoch
z.B. beim Leveln gute amor und futter sonst meckern die meisten rum und kicken einem wieder auser Party :/ das nervt echt vor allem ab lvl 45+ wirds extrem

LOL bei dir vielleicht mich hat noch niemand gekickt weil ich kein meat hatte aber stimmt schon das gutes equip voraussetzung ist invítet zu werden und das geht dann zimlich ins geld wenn man immer up-to-date sein will

Ryu-Hayabusa
26.12.2004, 14:58
ja das auch nich t bei jedenm job so^^ meistens eh die dd's und tank's (mage eher spells)
siehe brd, mit dem kannst in lvl1 klamotten durchspielen und die songs kosten meist auch nur 'n paar k bis auf ein paar (dafür abr heftige) ausnahmen^^

BlueFlare
26.12.2004, 15:11
Verdien richtiges Geld und kauf dir hier welches : www.ffxigeld.de http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...machen eh schon 30% aller auf dem Server (was bei den Preisen echt kein Wunder ist).

Ich hab Leute gesehen die mit lvl60 rum echt ALLES haben, sniper+1, Scorp harness, Haubergeon etc pp... und das obwohl sie erst 4 Monate spielen. Auch wenns teilweise billiger geworden ist - ich hatte nicht mal nach 8 Monaten das Geld für nen Scorp Harness und ich hab noch 7 mio bezahlt....also soll mir doch keiner kommen und mir verklickern er hätte nichts gekauft, das ist dann nämlich BULLSHIT!


n/c sphero.... das ist doch nicht mehr normal >.>
rofl

»Blueflare

Kieselchen
26.12.2004, 16:10
Verdien richtiges Geld und kauf dir hier welches : www.ffxigeld.de http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ...machen eh schon 30% aller auf dem Server (was bei den Preisen echt kein Wunder ist).

Ich hab Leute gesehen die mit lvl60 rum echt ALLES haben, sniper+1, Scorp harness, Haubergeon etc pp... und das obwohl sie erst 4 Monate spielen. Auch wenns teilweise billiger geworden ist - ich hatte nicht mal nach 8 Monaten das Geld für nen Scorp Harness und ich hab noch 7 mio bezahlt....also soll mir doch keiner kommen und mir verklickern er hätte nichts gekauft, das ist dann nämlich BULLSHIT!

Nichts für ungut, aber welcher Volldepp gibt für 8Millionen Gil umgerechnet 270 Euro aus?
Daher will ich erst gar nicht wissen was das ganze Zeug kostet das du da aufgezählt hast.
Aber selbst 20 Euro für 500k Gil wären mir schon 20 Euro zu viel... ist aber denke ich eher eh eine Sache der Einstellung ;)

Epilon
26.12.2004, 17:25
Es macht doch keinen Spass einfach alles zu haben ohne irgendwas dafür getan zu haben, also Gil kaufen ist ne ganz linke nummer!! da kann mir niemand etwas anderes erzählen!
wenn jemand Gil will muss er sie sich auch verdienen!

Sphero
26.12.2004, 18:30
Ihr habt ja Recht :) Ich schätze aber das es dennoch 30% sind ><

Uganda Warrior
27.12.2004, 00:20
Ich finde FFXI ja wirklich toll und alles, aber ich versteh einfach nicht, wie man 300€ dafür ausgeben kann, nur um sich ein Equipment Teil kaufen zu können. Ham die Leute denn kein eigenes Leben mehr oder warum stecken die unmengen von Kohle da rein??????????????????

Leisli
27.12.2004, 00:29
Ihr habt ja Recht :) Ich schätze aber das es dennoch 30% sind ><

30% wär noch untertrieben... Auf unicorn explodieren die preise, wiel jeder genug geld hat durch gil kaufen, folglich scheut er die kosten net, wo er vorher ohne gil zu kaufen ein Utsusemi: Ni niemals für 500k gekauft hätte, tut ers heute weil er eh "unbegrenzten" vorrat hat. Ich wollte mir heute ne Utsusemi: ni für 300k kaufen musste merken dass der preis in einem tag auf 500k geklettert ist... schweinerei

RagingDemon
27.12.2004, 04:23
O.O
bei uns steht Utsusemi: Ni bei 250k-300k wenn ich mich nicht irre!

Curilla
27.12.2004, 05:02
ja, mittlerweile muss man schon anfangen nach spielern zu
suchen, die ihr gil auf anstaendige art und weise verdienen.
dabei ist es gar nicht mal so schwer an genug gil ranzukommen,
wenn man die marktlage im auge behaelt.
zb dreht sich kein schwein nach den 20er bcs um, vor allem seit
dem letzten patch, denn jeder rennt den claws hinterher. doch die
mannequin parts sind nach wie vor begehrt. und die bcs an sich
sind mit der richtigen besetzung eine sache von hoechstens 5 min.
und mannequin body und head ein 100% drop (oder zumindest
sehr hoch). diese teile gehen auf unserem server fuer 300k und 250k
weg und man ist die dinger in der regel nach drei tagen los.

wers da noch noetig hat, gil zu kaufen oder zu erboten... der hat mein
beileid. anstatt was vom spiel mitzubekommen, wird geschummelt.
das sind auch meist diejenigen, die die ganze zeit ueber rumjammern,
dass es nichts zu tun gibt. fordert man sie auf, die zeit zu nutzen, um
gil zu farmen oder auf sonstige weise dieses spiel zu spielen, kommt
dann promt die billige, abgelutschte antwort: "fuer sowas habe ich keine
zeit, ich hab ja noch ein reales leben." aber fuers leveln wiederrum ist die
zeit nicht zu schade. und schliesslich landen sie in irgendeiner
drittklassigen hnm-ls und geben erstmal an, weil sie meinen, sie haetten
es zu was gebracht. bis sie merken, dass ein hnm schon nach dem zweiten
mal langweilig wird. schliesslich hoeren sie auf und erleichtern den server.

Erazerx
27.12.2004, 07:41
Wollte hier nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass laut Square Enix es ein Vertragsbruch ist wenn man Gil kauft und theoretisch gebannt werden kann :) .
Wird das mitlerweile nicht mal richtig gemacht? Naja, gut, ist vllt auch ein bischen schwer einen Gil-Seller als solchen zu identifizieren...
Aber diese Preise.... Raise III z.b. ging zuletzt für 1,5 Millionen weg -.-
Jemand der noch nicht so lange dabei ist, hat es besonders schwer.

Ryu-Hayabusa
27.12.2004, 15:41
Wenn du Raise III brauchst, bist du aber schon länger dabei ;)

rares
27.12.2004, 17:26
ich kaufe mir keine gil ^^
der beweis, rennt an mir vorbei und macht ma check, oder bittet mich doch ma Phalanx zu casten, bei möglichkeit eins, liegt ihr auf dem boden, bei möglichkeit 2 ich ^^
und das nur weil wir alle gute laune haben und viel lachen werden...

ich bin so arm...

Doef
27.12.2004, 17:57
ich werde ein paar mithras aus windurst entführen und werde zuhälter :p

mal im ernst:
kristalle farmen ist gar nicht mal so schlecht. mit lvl 10 nach ghelsba outpost und jede menge feuer kristalle ernten. stack kostet bei uns so um die 3.5k. in einer stunde haste 3 stacks zusammen.

andere möglichkeit ist "import-export" manche items sind zb. in jeuno nur halb so teuer wie in sandoria etc.

schau doch mal in die gilden geschäfte welche items IMMER ausverkauft sind. warum bloß??? und dann vergleiche mal gildenpreis und AH.

so. jetzt sag ich nix mehr ohne meinen anwalt ;)

Seldio
27.12.2004, 20:25
Ich habe bisher alles was ich für meinen WAR brauchte schön geackert und stets gespart um mir immer das kaufen zu knnen was ich brauche. Wenn ich mir nun Gil kaufen würde mit realem Geld würde es das hier bedeuten:

1.) Ich habe zuviel Geld.
2.) Ich komm mit dem Spielablauf nicht zurecht ( der Tatsache ins Auge gesehn wenn es darum geht Gil zu verdienen )
3.) Ich bin ( evtl. ) nicht in der Lage, zwischen Virtualität und Realität zu unterscheiden ( entsprechend dem Kauf von Gil gegen € bzw. $ wovon man absolut nichts hat )
4.) Ich bin stinkend faul und habe nicht die Lust mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und erstehe mir so meine Gil für mein uber Equip, um weiter voranzukommen, oder bei anderen gut dazustehen ( was auch immer, sind nur Mutmassungen )
5.) Ich setze mich bewusst über die Vereinbarung, die ich mit SE getroffen habe bei jedem Einloggen darüber hinweg und nehme in Kauf mein Account gesperrt zu bekommen durch Gilkauf.

Genau wie euer Char nicht allein auf das ultimative Level 75 kommt, genausowenig fliesst auch eigenständig Gil in euren Goldbeutel. Wie auch für das Leveln müsst ihr für euer Gil Zeit investieren. Dabei gibt es rasant viele Möglichkeiten:

- Farmen
- Minen, Logging, Harvesting, Excavating, Gardening, Fishing
- BCNM ( ab Level 40 ne gute Einnahmequelle )
- Questen ( sowohl Repeatable als auch Non Repeatable ) wenn ihr zum Beispiel wisst das ihr nie n Mage Job machen werdet, macht die Drain/Aspir/Teleportscrolls/ Questen und dann habt ihr schon n bissl Money in der Tasche
-Signet ( für Crystals )
- NM Campen ( geduldaufwendig )
- Craften ( wobei das anfangs eher ne Verlustquelle ist )
- Sachen an einer Stelle günstig kaufen und im AH dann wieder für mehr verkaufen, bringt aber nur geringfügig Profit ein

Es gibt noch andere kleine Kniffe, wie man zu Gil kommen kann, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, nur ist es halt wohl in der Natur des Menschen das man nicht viel Zeit für aufbringen will, da man ja schneller sein will als der andere, besser sein will und vor allem weiter.Wenn es nach einigen Leuten geht, würden sie schon nach einem Monat gern auf Level 70 sein :)

Ich habe zu Anfang Oktober angefangen und bin nun stolz im 40er Levelbereich bei einer Aufwendung einer Spielzeit von 26 Tagen und bin zufrieden und stolz mit meinem Ergebnis zu Jahresende. Klar habe auch ich manchmal vor mich gegähnt und gelangweilt, aber man kann sich das Gil verdienen etwas amüsanter gestalten wenn man sich halt mit anderen zusammentut und dann Jagen geht :) ob mit LS Mitgliedern oder mit anderen Spielern, die auch einen Aufwind in ihrem Portemonnaie gebrauchen können.

Wie ich zur Zeit Gil verdiene: Ich wende ca. 5 Stunden auf an zwei drei Tagen unter der Woche, und gehe in La Theine Rams verhauen. Da viele Leute Leathercraft und Bonecraft betreiben finde ich immer schnell Abnehmer für Horns und Skins. Nebenher versuche ich mal auch das ich den NM Ram erwische um da den besseren Drop einzuheimsen.
Und wenn mal wieder Windwetter ist, düse ich die Klippen runter und jage die Windelementare. Da diese eigentlich immer an der gleichen Stelle spawnen braucht man nur sich ne Erinnerungsmarke auf die Karte setzen und wenn das Wetter kommt, einfach hindüsen.

So mache ich in diesen 5 Stunden um die 50,000 - 75,000 Gil was ganz okay ist, wie ich finde bei nicht wirklich viel Aufwand.

Ab Level 30 kann man das gut praktizieren. Hilfreich ist u.a.

- RNG als Sub ;)
- Ein grösseres Inventar ( Gobbiebag Quests machen )
- Ein Lagerchar ( Mule ) erstellen, um parallel zum Hauptchar auch da im AH zu verkaufen oder Sachen zwischenzulagern.
und natürlich

- etwas Zeit und Geduld

Wem all diese Methoden nicht zusagen, und lieber doch den einfachen Weg nimmt, sich Gil zu "kaufen", der sollte lieber in sich gehen und überlegen ob das wirklich alles so richtig ist, und ob er seine Freizeit nicht woanders einbringen mag.

In dem Sinne,

Happy Gil-Hunting :)

Sirgrand
27.12.2004, 20:35
Ich finde der es nötig hat gill zu kaufen der versteht das ganze spielprenzip fon ffxi nicht und diese leute werden immer mit Cracks ihr glück versuchen !! :D

Naja ich werde mal auf dem rechten Weg bleiben und mein Glück mit verkauf und einkauf ,Gardening versuchen !! :rolleyes:

Vieleicht werde mann den Crackern die den Gill verkaufen auf die Spur kommen und die gerechte Strafe vollziehen !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif >:(

Bis Dan :D

flying cloud
27.12.2004, 20:40
Ich versthe gar nich wieso sie das spiel dann speiln
man kauft es sich doch um spaß zu habn und evtl. eine art "legende" ingame zu werden
aber wenn man sich gil kauft verliert man doch den spaß was hat man dann davon?? :confused:
ich denke gar nix wer sich gil kauft der hat anscheinend kein RL

Seldio
27.12.2004, 20:42
ich denke gar nix wer sich gil kauft der hat anscheinend kein RL

Oder keine Freundin ( bzw. Frau ) die einem das Geld aus den Taschen zieht bzw. für die man Geldaufwendungen betreiben muss :D

...Ok, ein kleiner Schmunzerl nebenbei, ansonsten ein Sinnlos Post. Man möge mir vergeben :p

Ardun
27.12.2004, 20:42
das sind keine cracker , es sind einfach paar leuten mit High Levels die Farmen wie die Sau und dann ihr gil weiter verkaufen über die homepage
also da wird nix gecrackt
naja ich finds trotzdem arm gil zu kaufen für €uros

Doef
28.12.2004, 11:43
was ist eigentlich mit chocobo-digging? also ich hatte schon ein paar mal glück und elm-logs gefunden neben anderen items. das meiste geht so zwischen 200-600 gil weg. und je mehr löcher man gräbt, desto höher wird der digging level. ausserdem ist es lustiger als irgendein nm zu campen ;)

Kazza2003
28.12.2004, 11:53
NM´s campen fand ich eh mehr oder weniger idiotisch. Das sollte man nur machen wenn man die Sachen die der NM drop auch für andere Charakter gebrauchen kann. Ich hab immer recht gut Geld gemacht indem ich die Mine durchsucht habe und paar rare Ores verkauft habe. Oder einfach mall paar Stacks von Silk Thread verkauft habe. Natürlich kann ich nicht sagen ob das immernoch so effektiv ist aber so hab ich mein Geld für 50er Armor und Equipment gemacht und das hat keine paar Wochen gedauert. Vielleicht eine oder weniger aber hab auch noch zwischendurch gelvlt.

RagingDemon
28.12.2004, 12:31
Tjo, und ich finde Mining und Logging mehr oder weniger idiotisch und werd mir mein Geld für 50er Equip ercampen ^^
Ansichtssache, jeder macht Geld so wies ihm gefällt...... und leider scheint es manchen zu gefallen, Gil zu kaufen >_<

Kazza2003
28.12.2004, 12:41
Wollte mein Bruder auch. Hab ihm dan angedroht ihm nie mehr im Game zu helfen weder lvln noch per Gil und was war er hats net getan ^^

Epilon
28.12.2004, 13:21
also eine frage seit wann ist lvl 50 Equip so teuer das hier nur darüber geredet wird Oo

Nocci
28.12.2004, 13:48
also eine frage seit wann ist lvl 50 Equip so teuer das hier nur darüber geredet wird Oo

Naja es gibt halt gewisse Endgame Sahnestücke die man schon sehr früh erstehen kann,
z.B.
Astral Ring
Peacock Charm Lvl 33 - 10 Mio
Ochuidos Kote Lvl 34 - 650k
Sniper Ring Lvl 40 - 500k
Cross Counters Lvl 50 - 3 Mio



sind nur die die mir mit Preis spontan einfallen.

Epilon
28.12.2004, 13:53
genau das meinte ich ja sachen wie Sniper Ringe sind ja nicht lvl 50 bzw. ab lvl 50

Bridges
28.12.2004, 14:01
Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich denke ernsthaft wenn das Mindestalter von FF-Spielern z.B. 16 wäre, würde es bei weitem nicht so viele Leute geben, die Gil kaufen. Natürlich soll jeder dieses Spiel spielen, der es will. Nur denke ich, daß einige jüngere Spieler keinen richtigen Bezug zu Geld haben und es für Gil raußschmeissen.
Trotzdem denke ich, daß der Trend Gil zu kaufen mit der Zeit allmählich zurückgehen wird. Und sobald kaum noch Leute Gil kaufen lohnt es sich für Gilseller eh nicht mehr.

Und noch was lustiges:
http://ffxi.allakhazam.com/forum.html?forum=56&mid=1104044203790251111

:hehe:

Nocci
28.12.2004, 14:15
genau das meinte ich ja sachen wie Sniper Ringe sind ja nicht lvl 50 bzw. ab lvl 50

Nö sie sind schon ab Lvl 40 verfügbar, noch schlimmer;)

Oder versteh ich grad nich so ganz was du meinst?

Epilon
28.12.2004, 14:21
doch genau das nur das die Leute davon reden sich Geld für lvl 50 Equip zu erfarmen dabei gibts die teuren sachen die schon viel früher und die trägste dann ja noch mit lvl 50 XD

Doef
28.12.2004, 15:27
grosses lol @ Bridges!
der thread über den gilseller rockt! ahaha nur weiter so sag ich nur ^^

Kazza2003
28.12.2004, 15:34
Joa in dem Forum wo ich mithelfe gabs darüber auch mal einen ! ^^ Da hatte jemand die Seite eines Gilsellers gepostet. Der Idiot hat echt ne Internetseite gemacht. Wie dumm kann man nur sein ^^ Also so lenkt man ja alle aufmerksahmkeit auf sich nicht nur die der Gillbuyer ^^

Silver1987
02.01.2005, 09:55
Frage: Wenn ich da ein paar monster gekillt habe, und dann das zeugs verkaufen will, wie weiss ich dann, wie viel wert sowas ist? ich hab doch keinen schimmer wie hoch ich den preis ansetzen muss! ich bin ja noch n' noob...

karsten82
02.01.2005, 10:34
Im AH unter Bid nach dem Gegenstand suchen und sich dann dessen Price history ansehen.

Wenn ich auch sonst keinen Plan hab, das hab ich schon rausgefunden. :D

Das AH ist übrigens lustig, im Laden Zeug kaufen und im AH verkaufen ... mit ca 400% Gewinn :eek:

Silver1987
02.01.2005, 16:59
danke für den tipp :)

mit was kann man denn 400% gewinn machen?

und kann mir jemand ein gutes schwert borgen?

Ardun
02.01.2005, 19:55
shortbow im laden 45gil der geht im ah bis zu 500 gil weg ^^

Blade_ss
08.01.2005, 03:21
...hmm...hab auch noch keinen Tau....hab aber für ein paar NPCs ein paar Miniaufträge gemacht und ein paar Gil herausgeholt.

btw.: Das Handbuch ist sehr bescheiden^^ da sthet ja fast nichts drinnen wie man etwas bestimmtes macht (smihting,....). muss man alles erfragen oder selbst herausfinden -_-


btw.: ein paar von euch habe ich ja schon vorbeilaufen gesehen^^
(San D´Oria Umgebung) :p

Scha
08.01.2005, 04:57
Um nochmals auf das Thema Gilsellers zurück zu kommen.
Sollen doch die Leute ihre Gil kaufen wenn sie wollen, ist ihre Entscheidung was sie mit ihrem Geld anfangen. Sollen sich dann bitte aber nicht aufregen wenn sie mal vielleicht einen NM drop brauchen und solche Gilsellers claimen diese dann mit illegalen Macros oder was weiß ich weg. Aber wahrscheinlich würden sie das Zeug ja sowieso dann im AH kaufen. ;)
Außerdem bin ich mir sicher das es genug Leute gibt die es auch gerne anbieten (jaja, leidiges Thema chinese Gilsellers) und damit auch wirklich Kohle machen. SE kann dagegen ja leider wirklich nicht viel tun und sich einen Account (wohlgemerkt ohne Erfahrung vom Job wie man richtig mit dem umgehen soll) kauft, nur damit ein schneller Einstieg (was dann aber mehr oder weniger nicht zutreffen wird) garantiert ist. Sollen sie ruhig. Der Verkäufer ist glücklich das er bis 600 € für einen Chara den er eh nicht mehr spielen will verkauft hat und der Käufer glücklich das er einen "high level" Chara sein eigen nennt. Nur für das n00bische Verhalten muss er sich dann selbst rechtfertigen, aber das dürfte denen dann auch egal sein, weil sie dann lieber protzen und mekern, statt klotzen und kleckern. ^.~

Meine 2 Gil,
Sch.att

hOlOgRaPh
09.01.2005, 21:47
am anfang kann man eigentlich nicht viel machen, denn craften ist zu beginn noch zu kostspieleig, da nicht immer alles gelingt und außerdem kann man die items die man benötigt zu 99% der fälle besser im stack verkaufen, da das gecraftete oft nur die hälfte wert ist als das was man reinsteckt
farmen kann man anfangs auch nicht richtig, weil man da eigentlich mehr lvlt als farmt
eigentlich sollte man nur nie signet vergessen und zusehen, dass man crystals über crystals bekommt um die im AH zu verkaufen (je nach crystal und wirtschaftslage 500-3500 gil pro stack) ich hab meien crystals anfangs im shop verkauft weil ich nihct wusste wie ich das AH bediene^^ stück für 10 gil^^ und hab mich gewundert warum ich kein geld zusammen bekomme
also viel spass das geld kommt mit der zeit

Hi, ich spiel FFXI erst seit zwei Tagen und würde mir gerne für meine lvl 8 WAR neue Rüstung kaufen. Konnte bis jetzt nähmlich nur ein neues Schwert und Handschuhe kaufen. :(
Da ich neu bin, kenn ich ja noch nicht alles. Ich werde dann jetzt versuchen solche Crystals zu sammeln und im AH zu verkaufen. Ich würde nur gern wissen was mit "stacks" gemeint ist? Und soll ich dann beim AH einen Mindestpreis angeben?

Silver1987
09.01.2005, 22:20
stack heisst einfach 12 stück (weiss ich auch erst seit ner woche :D)

was meinst du mit "soll ich einen mindestpreis setzen?"?
du musst sowieso einen preis setzen :) schau zuerst in der Price History nach im AH, für wieviel geld das zeugs in der regel weggeht.

wenn etwas für z.b. 3000 gil regelmässig weggeht, aber jede menge andere leute das selbe anbieten, würde ich den preis so bei 2951 bis 2980 setzen, dann wirst du deine ware schneller los :)

(kratze mir momentan auch mit aller mühe geld zusammen, hab erst 16k :( das leben ist so unfair :\ )

Blade_ss
09.01.2005, 22:35
(kratze mir momentan auch mit aller mühe geld zusammen, hab erst 16k :( das leben ist so unfair :\ )

:eek: ich steh bei 3k...^^ hab aber schon schwert, und ein paar Potions und Rüstung
muss aber noch ne Menge verkaufen...ha erst jetzt so richtig gecheckt wie das so abläuft^^

hOlOgRaPh
09.01.2005, 22:46
Boah ey, da liegt ja ne menge Arbeit vor mir. Auf jeden Fall danke für die Antwort. Muss mal sehen wo ich mehr Kristalle herbekomme, hab schon welche geschenk bekommen.

Epilon
09.01.2005, 23:09
1. 16k für lvl 9 ist nicht schlecht
2. Potions, wozu? braucht man nun wirklich nicht heilen tut man auf dem lvl mit /heal bzw. die mal taste drücken, das geld kann man sich sparen XD

solange man beim spielen Signet hat kommt das geld ja schon fast von alleine also würd ich mir auf dem lvl nochnicht so den Kopf zerbrechen, richtig teures equip brauch man erst später dann hat mans mit millionen zutun >.<

Silver1987
09.01.2005, 23:15
Ja, aber später killt man auch monster, die items droppen, die millionen wert sind :)
ausserdem kann man sich dann auch obergeile sachen zusammencraften...

hab btw. mittlerweile lvl 13, sig is nich mehr aktuell :) suche party, also wenn jemand in der nähe sandorias ist, und nen WAR braucht...

(war bisher übrigens immer solo unterwegs, bis auf zweimal, aber die partys wurden immer innerhalb von minuten von monstern ausgelöscht :D)

Epilon
09.01.2005, 23:36
Woot????
welche Monster sind das???? O.o
also schon auf lvl 40 wirds teuer,1,1millionen für 2 Sniper ringe, auf meinem lvl (currently 52)
muss ich mir den arsch auffarmen und leider sind die drops nicht wirklich viel wert ;_;


Edit:Zum craften das iszt nun wirklich nicht so einfach wie man sich das denkt bevor man damit richtige nennenswerte gewinnde macht muss man auch schon einpaar hundert k investuert haben, wenn nicht ne Million

Blade_ss
09.01.2005, 23:38
1. 16k für lvl 9 ist nicht schlecht
2. Potions, wozu? braucht man nun wirklich nicht heilen tut man auf dem lvl mit /heal bzw. die mal taste drücken, das geld kann man sich sparen XD


??
die brauch ich zwischen den Kämpfen, wenn mcih 3 Orcish *Insert name* angreifen^^ :D
und 300 is auch nicht die welt....

werd mcih aber wirklich jetzt mal mehr auf das AH konzentrieren...
(wie craften geht weiss ich überhaupt nicht -_-)

@silvershade^^: jauu....machen wir ne WAR pt^^ :rolleyes:
party waren "wir" noch nie...immer solo^^

das blöde ist ich kannerst am Freitag wieder,...immer nue WE ;(


@epilon: wer schenkt dir kristalle???^^ ich will namen ;)

Epilon
10.01.2005, 00:06
Kristalle? schön wärs aber ich kann keine Easy Prey killn auf dem lvl und kristalle werden nur vopn easy prey oder höher gedroppt ;_;
ich farme Items Silk threads (stack 16k) tree cuttings (stack 60k werden aber extrem selten gedroppt pro tag 3-4 stück und man ist ein glückspilz)

zu dem Craften hab im oberen beitrag noch was editiert also nochmal zur erläuterung craften auf dem lvl ist meinermeinung nach geldverschwendung man muss schon hunderte von k investieren um gewinne zu machen.Am anfang macht man da nur verluste.

Nocci
10.01.2005, 01:18
das blöde ist ich kannerst am Freitag wieder,...immer nue WE ;(


Ui, Blade spielt FFXI:)

Wenn mich nich alles täuscht kenn ich dich noch ein bißchen aus'm QFRAT, man is das lang her... :p

Blade_ss
10.01.2005, 11:30
Ui, Blade spielt FFXI:)

Wenn mich nich alles täuscht kenn ich dich noch ein bißchen aus'm QFRAT, man is das lang her... :p



jaaaaaaa :p :) von dir hört man ja gar nichts mehr :(
aber wenn das so ist *hehe*man sieht sich Freitag am Abend.


ich gebe alles auf im Moment...fortgehen, Freundetreffen....obwohl davor wird ja beim Einloggen gewarnt^^

*ich halte es nicht mehr auuuus ohne^^*

dev
10.01.2005, 16:37
tree cuttings (stack 60k werden aber extrem selten gedroppt pro tag 3-4 stück und man ist ein glückspilz)

öhm, die gilseller machen damit ca 800k-1000k pro tag ^^

hab mir neulich mal mit nem kumpel den spaß gemacht und ihnen die viecher geklaut, haben in 4 stunden ca 90k gemacht, aber naja 90k durch 2 auf 4 stunden, ganz nett aber is mir den aufwand nicht unbedingt wert...

und ja bevor du fragst, die farmen in zitah, weil ich nehm mal an du farmst in rollanberry oder im sumpf... und thf oder thf sub hilft da auch ne menge

Silver1987
10.01.2005, 16:51
Woot????
welche Monster sind das???? O.o


was für monster das genau sind, kann ich dir nich sagen, hat mir nur einer über die LS mitgeteilt...

Ryu-Hayabusa
10.01.2005, 17:36
Argus, Drop: 9-10mio peacock Charm, wenn du den claimst,beneide ich dich^^
(btw: kann man gut soloen, da er lvl40 oder 45 ist, weiß nicht mehr genau)