PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup.exe erstellen



Lukas
25.12.2004, 20:52
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, mit dem ich setup-Dateien erstellen kann. Das ganze sollte dann (in etwa) so aussehen wie bei kommerziellen Programmen/Spielen. Außerdem sollte das Setup-Programm Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü sowie Registry-Einträge erstellen können.
Gibt es sowas kostenlos (und werbefrei)?

NPC Fighter
25.12.2004, 21:39
www.clickteam.com (http://www.clickteam.com/)

Das Produkt heißt InstallCreator. Es ist ein Installmaker, dessen Ergebnisse manch kommerzielle Setupdateien in den Schatten stellen. Du kanst natürlich Desktop und Startmenüeinträge erstellen und sogar auf ini Dateien zugreifen, sämtliche Texte abändern, Lizenzen hinzufügen, dort wiederum Einstellungen editieren und vieles mehr. Leider kommt am Ende der Installation ein Feld der Firma. Aber ansonsten 100 % empfehlenswert!

Lukas
25.12.2004, 22:00
Danke. Das ist schonmal ziemlich gut.
Ich suche außerdem noch was, mit dem ich Registry-Einträge vornehmen kann.
Es gibt doch dieses Microsoft Installshield. Was kostet das denn eigentlich?

NPC Fighter
25.12.2004, 23:42
Hmm... Keine Ahnung, aber registryeinträge kannst du imho auch mit installshield ändern.

installshield.com (http://www.installshield.com)

Manuel
25.12.2004, 23:57
Auf www.gentee.com gab's mal einen Freeware Setup-Generator, mittlerweile haben sie das Teil aber in InstallCreator umbenannt und bieten es jetzt als Trial an. Die Setup-Datei habe ich noch, da die Hersteller dieses Teil aber nicht mehr zum Download anbietet, werde ich mich leider hüten müssen, den Link öffentlich preis zu geben. Der InstallCreator baut auch leider einen Werbetext am Anfang ein. Wenn du eine Demonstration zum Setup-Generator haben willst, kannst du dir das Spiel "Warrior" von meiner Signatur downloaden. Man kann damit übrigens auch Registry-Einträge und Desktop- und Startmenüsymbole machen, außerdem ist er werbefrei. (meine Güte, das ist die schlimmste Schleichwerbung, die ich je gemacht habe :D )

Frag' mich per PN, wenn du den Link haben willst, ich lade ihn dann hoch :) .