PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geschieht nach dem Tod?



Uganda Warrior
25.12.2004, 19:12
Hey, ich als FFXI Noob hab wieder ne dumme Frage, weiß nicht, ob die schonmal gefragt worden ist, hab jedenfalls nix gefunden: Was passiert eigentlich mit einem, wenn man gekillt wird? In der Anleitung steht was von EXP verlieren, hatte aber bisher keine verloren, wenn ich gestorben bin. Oder passiert doch was anderes?

Hikujo
25.12.2004, 19:49
Hi!
Also wenn du stirbst verlierst du erstmal eine bestimmte Anzahl an exp. Dann liegst du da Tod rum und du kannst von irgendjemanden wiederbelebt werden. Der Spell zum wiederbeleben heißt "Raise"! Es gibt auch Raise 1, 2 und 3! Soweit ich weiss verlierst du umso weniger exp, je höher der Raise lvl ist! Ansonsten kannst du dich auch einfach zu deinem "Homepoint" zurückschicken oder wie gesagt 60 Minuten rumliegen. Hoffe ich konnte helfen!


Hikujo

Sabina
25.12.2004, 20:15
Wenn du zuwenig EXP hast verlierst du auch keine EXP.
EXP-Verlust bei Tod beträgt standardmässig 10% dessen was insgesamt für das nächsten Level gebraucht wird. (um Level 10 zu erreichen 2.400 Punkte, bei Tod verliert man also 240.) Das Ganze kann dann durch die Raise-Sprüche abgeschwächt werden (Wie war's Raise 3 EXP-Widerherstellung von 99% dessen was man verloren hat?)

Uganda Warrior
25.12.2004, 20:19
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

(Items oder Gil verliert man ja keine, oder? Oder kann dadurch auch ein Titel abgeschwächt werden?)

Sasuke
25.12.2004, 21:33
Wenn du zuwenig EXP hast verlierst du auch keine EXP.

Falsch. Wenn du zuwenig EXP hast gehst du Level Down. Also 1 level runter. Das Uganda Warrior kein Lv Down gegang ist liegt daran das er noch lv 4 oder drunter war, da verliert man noch keine EXP.

@Uganda Warrior

Nein Gil und Item's verliert man zum glück nicht.

Peppy
25.12.2004, 21:42
mit den betten im Moghouse kann man die verlorenen EXP auch einschränken wegen dem Moghancement:Experience!
ich weiß nicht genau wie viel weniger das ist denke aber schätzungsweise 10-15% weniger Velust!
Weiß zufällig jemand ob man das Moghancement verstärken kann, wenn man alle betten im MogHouse hat??

zu dem RAISE ich weiß nur das RAISE III 99% der verlorenen EXP wiederherstellt^^
kann man aber auch erst ab lvl75 WHM casten


EDIT:
hab gerade nochmal nachgeschaut bei moghancemant: experience gibt es "nur" 5% weniger ex abgezogen und es ist auch egal ob man ein bett oder alle im MH stehen hat

ich hab aber gelesen, das man das moghancement mit dem entsprechenden elemint im MH verbessern kann! somit soll ICE für das moghancement: experience stehen, soll heißen, wenn man +50 punkte für ICE energy bei der Furniture hat soll es das Moghancement verbessern! der moogle sagt dann irgendwas wie "this room is filled with ICE energy" oder so
dann sollte man sogar 10% weniger ex abgezogen bekommen!

kann auch sein ds ich das mit den moghancements nicht richtig verstanden habe, falls dem so ist bitte verbessern^^

EDIT 2:
lol die smilys sollten nicht da rein^^

Alundra
26.12.2004, 02:47
zu dem RAISE ich weiß nur das RAISE III 99% der verlorenen EXP wiederherstellt^^
kann man aber auch erst ab lvl75 WHM casten

Nicht ganz. Es gibt da spezielle Formeln (da blickt eh keiner durch). Habe mit lvl 61 trotz Raise 3 immernoch um die 200 Exp verloren. Und Raise III ist lvl 70 whm. Reraise III ist lvl 75

Peppy
26.12.2004, 03:39
ich hab das auf allakhazam gelesen mit den 99% :confused:
mit dem lvl hab ich mich dann wohl auch vertan^^
war wohl so durcheinander weil es noch so verdammt weit weg ist bis 75^^

Sphero
26.12.2004, 05:35
Raise I-III ist nicht bei jedem auf den es angewendet wird gleich. So wirkt raise II auf jemanden mit lvl 10 genau so wie bei jemanden mit lvl 45, denn erst ab lvl 51 bekommt man bei raise II exp zurück, also davor kann man auch raise I annehmen und hat den selben verlust. Das gilt natürlich auch für Raise III - unter lvl61 ist es das selbe wie raise II und man verliert das selbe.

btw. raise III ist nicht 99% sondern irgendwas (random) zwischen 70% und 85%, da es meist nur wenige exp unterschied sind fällt das nicht ins Gewicht, zumindest später nicht mehr... da sind 300 exp nix mehr.