PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Der heutige Filmtipp" - Thread



Phoenix
25.12.2004, 17:43
Diese innovative Idee ist mir heute beim Kochen gekommen. Gibt es irgendeinen Film, der heute läuft, und der einem in der Fernsehzeitung nicht sofort ins Gesicht springt, oder den man schon mal leicht überliest? Meiner wäre für heute Abend:

"Shadow of the Vampire"
Drama; L/USA/GB von 2000
Mit John Malkovich, Willem Dafoe und Udo Kier
Handlung: 1922 will der deutsche Regisseur Friedrich Wilheml Murnau einen Film im Stil von Bram Stoker's "Dracula" drehen. Als er dem Filmteam den exentrischen Schauspieler Max Schreck vorstellt, der seltsamerweise nur nachts drehen will und grelles Licht verabscheut, geschehen seltsame Dinge: Einzelne Mitarbeiter des Teams verschwinden oder kommen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Es ist offensichtlich: Einer im Team hält sich nicht an die Regieanweisungen.

Ein wirklich genialer Film. Wer Murnaus "Nosferatu - Eine Symphonie des Schreckens" kennt, wird diese Hommage an ihn lieben. Geschickt wurden neu gedrehte Szenen und Ausschnitte aus dem Originalstreifen von '22 vermischt, und auch Dafoe spielt seine Rolle wirklich genial, wie ich finde. Das ganze Spektakel läuft heute Nacht auf Sat.1 und beginnt zwischen 0:00 Uhr und 0:10 Uhr (zwei verschiedene Quellen behaupten unterschiedliche Sachen). Wenn ihr also heute abend alle Geschenke ausgepackt und alle Weihnachtsplätzchen gegessen habt, hockt euch vor den Fernseher, ich verspreche euch, der Film lohnt sich - nicht nur für Genrefans. :)

Serpico
25.12.2004, 17:56
...hört ihn sehr wohl an, ich bitte euch!

...der film ist wirklich genial, wenn auch etwas kurz :p

...schöner thread ;)

(verzeiht mir meinen unnützen beitrag, aber ich musste mein wohlwollen jetzt einfach rauslassen, um nicht zu platzen)

...thx

Leon der Pofi
26.12.2004, 11:07
hey der film war klasse phönix :D so kurz hab ich ihn gar nicht empfunden. war ne lustige versammlung von psychos *g* und die idee mit dem filmdreh war klasse

irgendwie haben wir beiden immer den gleichen geschmack o_O ich kauf mir die dvd, du kaufst sie auch, dir gefällt der film mir gefällt er auch rofl. zb underworld und der film hier mal wieder aktuelles beispiel ^^

Phoenix
26.12.2004, 13:31
Seht ihr, wenn ihr nur alle tut, wie euch befohlen, dann ist hier jeder glücklich. :D

Leider wird's heute abend in punkto Filmen ein bisschen schwieriger, denn es laufen zwei gute Filme. Heute abend laufen "Full Metal Jacket" und "Der Friedhof der Kuscheltiere" - da beide Filme aber durchaus bekanntere Streifen sind, kann man hier davon ausgehen, dass hier wohl jeder wenigstens einen der beiden schon mal gesehen hat.

"Full Metal Jacket"
Kriegsdrama; GB/USA von 1987
Mit Adam Baldwin, Matthew Modine und Dorian Harewood
1967, in einer Kaserne in Paris Island, South Carolina: Der unmenschliche und knallharte Seargent Hartman ist wegen seiner menschenverachtenden Ausbildungsmethoden bei sämtlichen Rekruten gefürchtet. Auch den neuen Trupp Jungsoldaten verwandelt er wie gehabt in Killermaschinen. In dem Glauben, nach ihrer Ausbildung das Schlimmste hinter sich zu haben, stehen der GI Joker und seine Gefährten plötzlich in Vietnam auf dem Feld...

Für Fans des Regisseurs Stanley Kubrick (1928 - 1999) natürlich ein absoluter Must-See, aber auch für Neueinsteiger ein echter Tipp, wobei man erwähnen muss, dass der Film teilweise wirklich starker Tobak ist, obwohl er "nur" FSK 16 hat. Los geht es wieder auf Sat.1 um 22:25 Uhr. Und wen es interessiert: Die Filmmusik-Komponistin, die in den Credits als "Abigail Mead" genannt wird, ist niemand anderes als Stanley Kubrick's Tochter Vivian. ;)

----------------------------------------------

"Der Friedhof der Kuscheltiere"
Horror; USA von 1989
Mit Dale Midkiff und Fred Gwynne
Der Arzt und Familienvater Louis Creed zieht mit seiner Familie in die idyllische Kleinstadt Ludlow. Zwar glaubt der Arzt, alles würde sich nun zum Guten wenden, doch dann schlägt das Schicksal zu - Churchill, der Kater der Familie, wird überfahren. Der Nachbar der Familie gibt Louis Creed einen Tipp und rät ihm, den Leichnam des Katers auf einem alten Indianerfriedhof in einem abgelegenen Waldstück zu begraben. Louis macht das und staunt nicht schlecht, als Churchill am nächsten Tag wieder auf der Matte steht - wieder lebendig, doch scheinbar ohne Gefühle. Hat der Friedhof die Macht, Tote wieder zum Leben zu erwecken? Louis Creed setzt alle seine Hoffnungen darauf, denn schon bald sucht die Familie das nächste Unglück heim...

Der mystische Indianerfriedhof, praktisch ein Pseudonym für Ärger. Natürlich kein echter Tipp für Kenner des Buches, aber der Film ist stellenweise in der Tat extrem gruselig. Der Film hat auch FSK 16, wobei hier, wie bei King-Verfilmungen eigentlich üblich, mehr auf psychischen Terror gebaut wird als auf Blutlawinen und Verstümmelungen ("Shining" mal aussen vor gelassen ;)) Kabel1, 23:10 Uhr.

Diese Filme kann ich also heute abend empfehlen. Obwohl heute nacht auch noch der Krimiklassiker "Der dritte Mann" läuft (den ich allerdings nicht empfehlen kann, weil ich kein Fan von Edgar Wallace-ähnlichen Schwarzweiß-Streifen bin), sowie vereinzelte Bond-Filme, die sich über den ganzen Tag erstrecken, habe ich mich doch entschlossen, euch diese beiden Filme zu empfehlen. Welchen ihr euch anseht, ist jetzt natürlich euer Problem. Da eben beides reichlich bekannte Streifen sind, könnt ihr hier aussuchen, welches Genre euch mehr zusagt. Natürlich könnt ihr auch erst "Full Metal Jacket" schauen und euch dann die letzte gruselige halbe Stunde von "Friedhof der Kuscheltiere" ansehen, aber das bleibt euch selbst überlassen. ;)

Leon der Pofi
26.12.2004, 13:37
jaaaaaa friedhof der kuscheltiere :D :D geh mir weg mit der MICKEYMAUSSCHEIßE Full mattle jacket. hab ich 3 mal gesehen *g*
ahh ich liebe diesen gruselstreifen. schön gruselig ohne albern zu wirken, keine zu sehr billig aufgesetzte schockmomente und ne sehr süße katze xD
hab ihn das erste mal gesehen als ich 10 war oder sowas damals hab ich mich schon gefürchtet *g*
phönix, ich finde es klasse das du die filme schön beschreibst und auch das erscheinungsjahr angiebst.

Raiden
26.12.2004, 14:10
Full metal jacket.. ahh verpasst wie wo was... nooo^^

was heißt verpasst, werde ihn wahrscheinlich verpassen weil ich no time hab. Hab ihn am WE als DVD gesehn und wollte ihn fast mitnehmen. Der Colonel ist einfach geil, die Sprüche ziehn und sind schon fast richtig lustig, trotz der düsteren Story die sich ab der Mitte des Films offenbahrt.

Guter Thread, aber meistens weiß ich wenn gute Filme kommen durch großen Werbung-Hype. Ich gucke eh selten fernseh, das nächste auf was ich mich freue ist kein Film sondern die Serie 24-Third Season *muahaha*

Dryden
26.12.2004, 15:16
Ich bitte untertänigst um Vergebung, aber ich sehe mich gezwungen, den Filmguru "Der Phoenix" wohlwollend (!) zu ergänzen, und - vergebt mir diese Blasphemie - ihm sogar zu widersprechen... ;)


Der dritte Mann (MDR, 23.30 Uhr)
ist der IMHO großartigste Krimi, der je geschaffen wurde.

Edgar Wallace-ähnlichen Schwarzweiß-Streifen
tststs (ähem...vergebt mir, oh, Guru) Das Schwarz-Weiße ist eine der größten Stärken des Films! Allein wie bei dem genialen Licht-und-Schatten-Spiel Orson Welles Gesicht zum ersten Mal gezeigt wird!
Atmosphärischer gehts kaum.
Zur Story: Ein mittelmäßiger amerikanischer Schriftsteller (der tatsächlich "Edgar Wallace-ähnlich" schreibt) kommt nach Wien (das noch arg gebeutelt vom 2. WK ist, ein grandioses Setting), um seinen Freund Harry Lime (Orson Welles schlicht genial) zu finden, der ihn um Hilfe bat. Mehr zu verraten, wäre tödlich...

Da ich gerade in Krimi-Laune bin:

Chinatown (ZDF, 1.10 Uhr und damit direkt anschließend an "Der dritte Mann")
Ein wahnsinnig guter Film Noir von Roman Polanski zu einer Zeit, als der Film Noir schon lange abgemeldet war.
Jack Nicholson (genial wie fast immer) spielt einen zynischen, einzelgängerischen Privatdetektiv, der einen Korruptionsfall aufdeckt und nebenbei die typische Art von Frau trifft, die er nicht kriegen kann.
Wer auch nur ein bisschen was für Krimi/Thriller im allgemeinen und Film Noir im Besonderen übrig hat, MUSS den Film kennen!
Zumindest das Drehbuch hat, wenn ich mich recht erinnere, einen Oskar eingefahren...zu Recht! Die trockene Logik von Sätzen wie "Natürlich haben sie keine Ahnung. Dafür sind sie auch viel zu bescheuert." ist einfach zwingend. :)

Um 0.05 Uhr läuft auf 3sat noch Barton Fink von den grandiosen Coen-Brüdern. Kenne ich noch nicht, muss aber gut sein. Davor läuft Pink Floyds The Wall, das Konzert in Berlin 1990, nicht der Film!

So, insgesamt hat mir der Beitrag hier nur den Missfallen vom Meister eingebracht...na toll ;)
Außerdem könnte man die Fernsehzeitung auch selbst lesen! ;)

Raiden
26.12.2004, 15:26
Da stimm ich dir zu, Chinatown ist nen großartiger Film.

Habe den vor nen paar Monaten auch mal gesehen, ist schon ne weile her glaube aber auch auf irgendnen Sender den wir bezahlen müssen obwohl in kaum ne Sau guckt^^

Also kann ich auch nur empfehlen.

Aresos
26.12.2004, 16:11
Der dritte Mann( The third man)
Das ist der Knallerfilm. 8)
Den hab ich an der Realschule in Englisch gelesen und auch mehrmals gesehen.
Empfehlenswert :)

Phoenix
26.12.2004, 18:11
Ich bitte untertänigst um Vergebung, aber ich sehe mich gezwungen, den Filmguru "Der Phoenix" wohlwollend (!) zu ergänzen, und - vergebt mir diese Blasphemie - ihm sogar zu widersprechen... ;)
Gott bewahre, glaubst du, ich könnte keine Kritik vertragen? Im Gegenteil, belehr mich ruhig eines besseren, ich bin ja bekanntlich stets offen für neues. :D


tststs (ähem...vergebt mir, oh, Guru) Das Schwarz-Weiße ist eine der größten Stärken des Films! Allein wie bei dem genialen Licht-und-Schatten-Spiel Orson Welles Gesicht zum ersten Mal gezeigt wird!
Atmosphärischer gehts kaum.
Nun ja, wie gesagt, sind Krimis in dem Stil nicht mein Ding. Die einzigen Ausnahmen bilden da "Casablanca", was ich aber damit erkläre, dass der mehr in Richtung Spionage geht (was "Der dritte Mann" meines Erachtens aber auch tut), und "Der unsichtbare Dritte", was aber einzig und allein an Hitchcock's Arbeit liegt.


Außerdem könnte man die Fernsehzeitung auch selbst lesen!
... natürlich, aber man kann trotzdem noch was überlesen - wie ich, denn sonst hätte ich sicherlich "Chinatown" erwähnt. ;)

Serpico
26.12.2004, 19:23
Davor läuft Pink Floyds The Wall, das Konzert in Berlin 1990, nicht der Film!
...davon rate ich strikt ab, es sei denn, man will ansehen, wie einst großartige musiker nach jahren des künstlerischen absturzes lediglich großartige instrumentalisten geblieben sind und es nichteinmal mehr schaffen, sich halbwegs gut selbst zu kopieren ...es gibt nichts traurigeres als die späten Pink Floyd ...meiner meinung nach ist Roger Waters damals nicht ausgestiegen, vielmehr hat sich die band aufgelöst, nachdem sie ohnehin schon auf dem sterbebett lag ...was zu sehen ist, sind abziehbilder ihrer selbst, Pink Floyd, R.I.P.

@Gille: mist, wenn der film mit welles und der von den coen brüdern nicht so früh kommen würden, würde ich sie mir ja anschauen ...dann eben ein anderes mal :\

@Full Metal Jacket: dann muss man aber ganz weit weg vom filmgeschehen sein, wenn man ihn weder gesehen, noch bemerkt hat, dass er heute kommt :p

...hmm, die kuscheltiere habe ich wirklich noch nie gesehen, obwohl der sooft kommt ...hab' aber heute keine lust auf väter, die ihre söhne bei ihren katzen begraben (wie die letzten 10 male auch) :p


...ich schaue heute bestimmt:

BR alpha: 20:15 ...irgendein typ im gespräch mit dem wunderbaren Prof. Willhelm Vossenkuhl

BR alpha: 2:10 (wenn ich's jetzt nicht total vergessen habe) ...Bob Ross - the joy of painting :D ...die bilder sind immer nach dem gleichen schema, aber die stimme ist unsterblich ...der muss einfach nebenbei laufen und "yeah, just like that" sagen, dann ist meine welt heile :p

...thx

Dryden
27.12.2004, 00:43
Zitat von Der Phoenix
Gott bewahre, glaubst du, ich könnte keine Kritik vertragen? Im Gegenteil, belehr mich ruhig eines besseren, ich bin ja bekanntlich stets offen für neues.

Das war doch keine Kritik. Nennen wir es "respektvolle Ergänzung" ;) , auch wenn "meine Filme" "deine Filme" um Längen schlagen... :D ;)
"Casablanca" und "der unsichtbare Dritte" sind aber schon mal aller Ehren wert. Weiter so, dann kannst du NOCH mehr von mir lernen ;) 8)



Zitat von Javier
...davon rate ich strikt ab, es sei denn, man will ansehen, wie einst großartige musiker nach jahren des künstlerischen absturzes lediglich großartige instrumentalisten geblieben sind und es nichteinmal mehr schaffen, sich halbwegs gut selbst zu kopieren ...es gibt nichts traurigeres als die späten Pink Floyd ...meiner meinung nach ist Roger Waters damals nicht ausgestiegen, vielmehr hat sich die band aufgelöst, nachdem sie ohnehin schon auf dem sterbebett lag ...was zu sehen ist, sind abziehbilder ihrer selbst, Pink Floyd, R.I.P.

Verdammt, du hast Recht!! Meine Einsicht kommt nun zwar zu spät, aber immerhin...Ich muss zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich diese Aufnahmen noch nie gesehen hab, bis heute....
Kleine Beobachtungen meinerseits:
1."In The Flesh" ist nicht "Rock You Like A Hurricane" und 2.Klaus Meine ist scheiße (wahrscheinlich sogar dermaßen scheiße, dass er erstgenannten Fakt nicht im Ansatz versteht...)
3. an alle politisch korrekten 80er-Jahre Stars und sicherheitshalber auch an Roger Waters: Pink Floyds "The Wall" hat außer dem Namen nichts mit der der Berliner Mauer zu tun!
4. Waters ist/war völlig größenwahnsinnig...
5. Dieser Auftritt hätte auch von einer beliebigen Stadionrock-Band hingelegt werden können, von der Floydschen Magie war kein Hauch zu spüren.
6. Floyd sollte man nicht covern, vor allem dann nicht, wenn man: dies mit Flying Vs tut/Roger Waters heißt/tonnenvoll ist.
7. Albert Finney und Tim Curry waren irgendwie...lustig...glaub ich...

Phoenix
27.12.2004, 14:09
Und wieder drei Filme, die einem heute den Abend versüßen können. Zum einen haben wir da "Men in Black" (20:15), wohlgemerkt im ZDF, also ohne Werbeunterbrechungen (weswegen er auch schon um Viertel vor zehn aus ist ;)), nach dem heute-journal den Mystery-Thriller "Die Mothman Prophezeiungen" (22:15 Uhr) und zum hundertachtzigsten Mal "South Park - Der Film" (auch 22:15 Uhr) auf VIVA. :rolleyes:

"Men in Black"
Science-Fiction-Komödie; USA von 1997
Mit Will Smith, Tommy Lee Jones und Tony Shalhoub
Der New Yorker Polizist James Darrell Edwards staunt nicht schlecht, als ihn der Spezialagent K aufklärt, dass in Manhattan etwa 15.000 Aliens unerkannt leben. Dabei überwacht die Einheit der "Men in Black", dass sich dabei jeder Außerirdischer an festgelegte Regeln hält. Wegen seines unfreiwillig tapferen Einsatz beim Kampf gegen einen Außerirdischen wird Edwards zum Agenten J ausgebildet. Die Feuertaufe lässt nicht lange auf sich warten - denn ein überaus gefährliches Alien ist auf der Erde gelandet.

Meines Erachtens nach schon wegen der absolut abgespaceten Idee schon jetzt ein absoluter Kultfilm - klasse Sprüche, spitzenmäßige Effekte und Monk. Der Film ist einfach genial. Wer es damals im Kino nicht geschafft hat, ihn zu sehen, sollte es jetzt nachholen, wer ihn schon zehnmal gesehen hat (so wie ich), kann ihn auch nochmal sehen. Der Film wird nie langweilig.

----------------------------------------------

"Die Mothman Prophezeiungen"
Mystery-Thriller; USA von 2001
Mit Richard Gere, Bob Tracey und Alan Bates
Auf dem Weg zu einem neuen Auftrag bleibt der berühmte Journalist John Klein mit seinem Auto in der amerikanischen Kleinstadt Point Pleasant liegen. Hier muss er sich neben der ihm unerklärlichen Feindseligkeit der Bewohner mit der Polizistin Connie Parker rumschlagen, die ihm rät, aus dem Ort wieder zu verschwinden. Aber unbekannte Mächte hindern Klein daran, das Kaff wieder zu verlassen.

Neben "Identität" einer der Filme, die man nur beim ersten Mal wirklich gut gucken kann, denn sobald man die Lösung weiß, ist der Zug abgefahren, und er macht nur noch halb so viel Spaß. Bei "Die Mothman Prophezeiungen" wird das ganze aber nochmal so gruselig, denn der Film basiert auf Fakten aus den 60er Jahren, wo in West-Virginia angeblich ein mysteriöser Mottenmann gesichtet wurde. Mehr dazu hier (http://www.loq12.at/conspiracy/20_mothman/). Der Film basiert dazu noch auf der Romanvorlage von John A. Keel.

----------------------------------------------

"South Park - Der Film"
Zeichentrick-Satire; USA von 1999
Synchronsprecher: Heinz Hoenig, Heiner Lauterbach und Sigmar Solbach
Heller Aufruhr in dem nordamerikanischen Bergdorf South Park: Ein kanadischer Schmuddelfilm der Komiker Terrance und Philipp versaut die Jugend des Städtchens mit unsäglichen Schimpfworten und schmutzigen Gedanken. Die Eltern der Kinder machen mobil und gehen nach Washington, um dort Rabatz zu machen, was alsbald einen Krieg zwischen Amerika und Kanada heraufbeschwört. Die Drittklässler Stan, Kyle und Cartman müssen etwas unternehmen - zumal sie ihr toter Freund Kenny aus der Hölle vor Satan und seinem neuen Lover Saddam Hussein gewarnt hat, die nur darauf warten, die vom Krieg geschwächte Welt dort oben zu übernehmen...

Eigentlich auch schon fast ein echtes Muss, dieser Film, aber wer um Viertel nach zehn nichts bessers zu gucken hat - den Film kann man sich ja immer wieder ansehen. :D Zwar muss in der deutschen Fassung auf Isaac Hayes, George Clooney und Eric Idle ("Monty Python") verzichtet werden, aber dank Sigmar Solbach ("Dr. Stefan Frank -
Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" §knin) als Bill Clinton und vor allem Heiner Lauterbach als Saddam Hussin auch in deutsch genial. Und morgen sagt ihr mir dann bitte wo wir Lilo Wanders, Andreas Türck und Guildo Horn gehört haben. ;) Neben den versauten Sprüchen und dem brutalen Gemetzel handelt "South Park" - Der Film aber vor allem vom Kampf für das Grundrecht der Freiheit und gegen brutale Unterdrückung, oder wie Filmemacher Oliver Stone treffend formulierte: "So wie 'Spartacus', außer daß mehr gefurzt wird."

Das wäre es also für heute Abend. Um 0:15 Uhr kommt auch das Liebesdrama "Chungking Express", aber da ich den Film nicht kenne, kann ich ihn an dieser Stelle auch nicht empfehlen. Vielleicht einer von euch? ;) Noch eine Zusatzinfo für Gilles de Rais: Freu dich, heute abend kannst du WIEDER "Der dritte Mann" sehen, dieses mal um eins auf Bayern3. Ist das nicht toll? :D

Tabris
27.12.2004, 14:28
Geownt werden alle anderen Filme heute wohl von

Die fabelhafte Welt der Amélie
WDR, 22:30 bis 00:30 Uhr

Amélie Poulain (Audrey Tautou) ist eine schüchterne junge Frau. Sie mag ganz besonders, flache Steine übers Wasser hüpfen zu sehen und mit einem Löffel die Kruste von Crème Brulée zu knacken.

Eines Tages findet sie in ihrer Pariser Wohnung eine Schachtel, die ein kleiner Junge vor vielen Jahren dort versteckt haben muss. Sie macht den Mann ausfindig und lässt ihm die Schachtel anonym zukommen, was den Mann zu Tränen rührt und, wie Amélie später erfährt, total glücklich gemacht hat. Nun beschließt sie, ihren Mitmenschen ein Engel zu sein, der ihnen Glück bringt. Damit wird sie für den gemeinen Ladenbesitzer aus ihrem Haus zum Racheengel, andere aber, verkuppelt sie und verhilft ihnen zu neuem Lebensmut.

Als Amélie die Liebe über den Weg läuft, weiß sie sie allerdings nicht zu halten. Aus der Ferne kommuniziert sie mit dem komisch-verrückten Nino (Mathieu Kassovitz), doch als er sie findet, ist aller Mut dahin.

(Beschreibung von http://www.cineclub.de/filmarchiv/2001/die_fabelhafte_welt_der_amelie.html)

"Amélie" ist einfach nur ein wunderschöner Film. Unbedingt anschauen!

Serpico
28.12.2004, 16:08
...heute ein absolutes muss:


BR (oder auch BR3), 0:30 - Die Nacht des Jägers (night of the hunter) - 1955 - schwarz / weiß

...mit einem genialen Robert Mitchum und den berühmten und gerne geklauten fingertatoos ;)
...meiner meinung nach einer der besten filme aller zeiten, auch wenn ihn sich niemand anschauen sollte, der endlose action will, denn in diesem film passiert eigentlich kaum etwas
...handlung ist ziemlich simpel: serienkiller reist als priester durchs land / war mit einem familienvater zusammen im knast / der ist jetzt tot / priester macht sich an die witwe ran, um die kinder auszufragen, wo das geld aus dem letzen beutezug des vaters ist
...gab's mitlerweile schon tausendmal in allen variationen, aber das hier ist ein original ;)
...besonders chic ist auch die musik von Walter Schumann, die übrigens 2001 von der band Fantomas genial neuinterpretiert wurde, wen's interessiert
...tja, dann bleibt nurnoch zu sagen: "schlaaaaaaf, mein kindchen, schlaf eeeeiiinnnnn" :p


...achso, um 1:00 ist auf BR alpha wieder Bob Ross am werkeln :D


...und um 21:15 ist nip/tuck dran (da hatte ich mich gestern schon geärgert, dass ich's verpasst habe, weil ich dachte, es wäre schon mitwoch :p )

...thx

Phoenix
28.12.2004, 20:39
"Auf der Flucht"
Action-Thriller; USA von 1993
Mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones und Sela Ward
Der Chirurg Dr. Richard Kimble erwischt eines Nachts einen einarmigen Killer bei der Ermordung seiner Frau. Die Geschichte von dem Mörder mit dem amputierten Arm kauft dem Arzt niemand ab, stattdessen wird Kimble kurzerhand selbst zum Tode verurteilt. Kimble entkommt und versucht auf eigene Faust, den Mörder seiner Frau zu finden. Dabei ist er vor dem gnadenlosen Marshall Gerard auf der Flucht...

Die Kinoversion der genialen und fesselnden Kultserie aus den 60er Jahren - nur diesmal Harrison Ford gegen Tommy Lee Jones ... mehr müsste man eigentlich schon nicht mehr sagen. Der Film war für sechs Oscars nominiert, von denen einer an Tommy Lee Jones ging, der in dem Film wirklich großartig ist - man denke da nur an die berühmte Kanalszene. ;) Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn sich mal ansehen und schlagartig 180 Witze, die mal bei den Simpsons kamen, verstehen. :D ... ZDF, 22:15 Uhr.

Um 0:35 Uhr kommt übrigens die Wiederholung von "Die Mothman Prophezeiungen", aber den habt ihr ja alle brav gestern abend geschaut, weswegen ihr um die Zeit auch Zeit für "Die Nacht des Jägers" habt, den Javier eben empfohlen hat. ;)

Dainslef
30.12.2004, 17:49
würde man TV Movie glauben wäre das heute Toy Story 2
Da ja heute wirklich nit besonders viel in da Glotze kommt un ich en Anhänger von TV Movie bin willl ich das ma glauben :D

Phoenix
30.12.2004, 18:09
würde man TV Movie glauben wäre das heute Toy Story 2
Da ja heute wirklich nit besonders viel in da Glotze kommt un ich en Anhänger von TV Movie bin willl ich das ma glauben :D
Einspruch, denn heute kommt nach zwei Tagen Fernseh-Flaute (hey, ich konnte Zeit mit meiner Familie verbringen :D) endlich mal wieder ein wirklich guter Film:

"Schnee, der auf Zedern fällt"
Drama; USA von 1999
Mit Ethan Hawke, Max von Sydow und Youki Kudoh
Neun Jahre nach dem Angriff der Japaner auf den amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Pearl Harbor wird der japanische Fisher Kazuo Miyamoto vor Gericht gestellt. Anklagepunkt: Mord an seinem Jugendfreund. Der Journalist Ishmael Chambers soll dabei über die Verhandlung berichten. Für Ishmael beginnt damit eine Reise in die Vergangenheit, denn Kazuos schöne Frau Hatsue ist für ihn keine Unbekannte...

Wem der Text bekannt vorkommt: Ich hab ihn fast komplett aus dem VOX-Videotext abgeschrieben, weil ich jetzt wenig Zeit habe. Aber soviel könnt ihr mir glauben: Der Film ist wirklich wunderschön und zum Mitfiebern und Mitheulen genau das richtige. :) Hoffe, ich schaffe es heute abend, ihn mal wieder zu sehen.

EDIT: Achja, VOX - 20:15 ... sonst bringt der beste Filmtipp nichts. :D

nohman
30.12.2004, 18:12
Schnee, der auf Zedern fällt ist wirklich ein sehr schöner film. vor allem die musik find ich sehr genial :)

für die österreicher hier ->
auf ATV+ kommt um 20:15 The Big Lebowsky
und auf ORF um ~ 22:00 Komm Süßer Tod

beide sehr empfehlenswert.

Phoenix
31.12.2004, 15:28
So, heute ein bisschen später, weil ich eben erst aufgewacht bin ... Ich kann heute nicht wirklich was empfehlen, weil ich an Silvester doch meist wichtigere Sachen vorhabe. ;) Aber wer um 16:00 Uhr auf Kabel.1 nichts besseres zu tun hat, sollte sich mal spaßeshalber den B-Movie "Blob - Schrecken ohne Namen" antun. :D

"Blob - Schrecken ohne Namen"
Horrorfilm; USA von 1958
Mit Steve McQueen und Earl Rowe
Eines Nachts stürzt ein gigantisches, leuchtendes Etwas vom Himmel. Was schnell als Meteorit abgetan und vergessen wird, entpuppt sich jedoch als riesiger, schleimförmiger Außerirdischer, der Menschen angreift und versucht sie zu verschlingen.

Schlagwort B-Movie, was muss man da eigentlich noch sagen? :D Werwolfskostüme mit sichtbaren Reißverschlüssen, UFOs, die an sichtbaren Tauen hängen und der Kameramann-Azubi, der seinem Boss einen Kaffee bringen soll und zu diesem Zweck mal eben quer durchs Bild rennt. Was früher dafür gesorgt hat, dass sich eure Freundin auf dem Rücksitz eures rosa Cadillacs an euch geschmiegt hat, sorgt heute eigentlich nur noch für Gelächter, weil es eben so verdammt billig wirkt. Wer also nichts besseres zu tun hat und mal wider richtig schön lachen möchte ... Tut euch keinen Zwang an! :D

Leon der Pofi
31.12.2004, 15:35
o.o not possible! LEON DER PROFI SPEZIAL EDITION 22.15 pro7. hab grad keine zeit zu beschreiben, edetier dann. DOH -.- kommt erst morgen am 1 jänner.

Serpico
01.01.2005, 16:03
...wer meinen letzten ava noch in erinnerung hat, weiß was jetzt kommt:

...heute gibt's nicht nur ein pflichtprogramm für die augen, sondern auch für den videorecorder, denn "Kabel 1" bringt um 20:15 "Für eine Hand voll Dollar", einen der absolut genialsten filme aller zeiten ...und das schöne: danach kommt gleich die nochmal bessere fortsetzung: "Für ein paar Dollar mehr" ...am besten holt ihr euch vorher schon auf DVD "Zwei glorreiche Halunken", den dritten teil der "man with no name" trilogie (obwohl er ja schon immer einen kleinen namen hat) ...auf jedenfall unbedingt, unbedingt anschauen und aufnehmen, denn das sind mit die coolsten filme, die jemals gedreht wurden ...da kann man auch mal übersehen, dass Trumanshow und Trainspotting kommen ...aber davon kann der Phoenix euch erzählen ;)

also:
...keine fragen stellen und einfach anschauen!

edit:

...mir fällt gerade noch ein, dass sich auch alle, die Stephen King's "Der dunkle Turm" mögen, diese filme schauen sollten, denn das dort ist Roland ;)

http://mitglied.lycos.de/taraia/fistful.jpg


...thx

Duke Earthrunner
01.01.2005, 16:08
Servus!

Ich kann euch allen nur den heutigen Film im ARD empfehlen, 20:15 Uhr!
Meine Braut, ihr Vater und ich
Sehr lustige Beziehungs/Familien Komödie mit Ben Stiller und Robert de Niro der einen sehr ungemütlichen Schwiegervatermimt.
Mehr Infos hier (http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=14902225&xid=2368a6bb731c1103f1eb6afd608282a5)

Phoenix
01.01.2005, 18:27
...da kann man auch mal übersehen, dass Trumanshow und Trainspotting kommen ...aber davon kann der Phoenix euch erzählen ;)
Das ist ja ein starkes Stück, Herr Javier! Ich empfehle hier doch nicht jeden Streifen. Im Gegenteil, durch deinen Filmtipp des wohl besten Italo-Westerns überhaupt ist eigentlich schon das Tagesprogramm gedeckt. Allerdings hast du noch "The Wild Bunch" vergessen, der rockt auch. ;) Aber wo du ja empfiehlst, dass sowieso aufzunehmen, kann man ja einen der folgenden Filme schauen (drei oder vier Videorekorder im Haushalt empfehlen sich heute abend):

"Bram Stoker's Dracula"
Horrorfilm; USA von 1992
Mit Keanu Reeves, Gary Oldman und Anthony Hopkins
Im Jahre 1897 reist der englische Grundstücksmakler Jonathan Harker nach Transsylvanien, um ein Geschäft mit dem reichen und einsamen Grafen Vlad Dracula zu tätigen. Der untote Vampirgraf verliebt sich in ein Bild von Jonathan's Verlobter Mina, sperrt daraufhin den ahnungslosen Makler in sein Schloss ein und reist mit Sarg und Pack nach London, um Mina's Herz zu erobern.

Regie: Francis Ford Coppola - so what? Der Film hat vollkommen zu recht drei Oscars für die Soundeffekte, Maske und Kostüme (!)abgestaubt. Und auch wenn mir da Lugosi-Fans den Kopf für abbeißen (falls es hier solche gibt, ich tippe mal auf Gilles de Rais, der ist ja beinahe noch größerer Nostalgiker als ich :D), finde ich doch, dass dies eine der besten Dracula-Verfilmungen überhaupt ist ... es mag daran liegen, dass er nicht so verflucht klischeebehaftet ist wie die Klassiker... :p Also dann, Ring frei! Zerfleischt mit für meine Meinung. :D

----------------------------------------------

"Leon der Profi"
Gangsterdrama; USA von 1994
Mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman
Der Profi-Killer Leon nimmt die kleine Mathilda unter seine Fittiche, deren Familie bei einem Massaker umgekommen ist. Während Mathilda dem einsamen Killer Lesen und Schreiben beibringt, bildet Leon das rachsüchtige Mädchen in seinem blutigen Handwerk aus.

Ich weiß, meine Filmbeschreibungen hinken heute ein wenig, aber mein Kopf ... :rolleyes: Aber zu diesem super Streifen muss man eigentlich nicht viel sagen: Spitzen-Regisseur (Luc Besson), der coolste Schauspieler überhaupt (Jean Reno :D) und Natalie Portman. :creepy: Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Pro7 den Director's Cut zeigt, also dürften auch Leute, die den Film schon kennen, auf ihre Kosten kommen.

Also, ich mach es so: Leon wird aufgenommen, und dann klemm ich mich den ganzen Abend vor Kabel.1. :D


...mir fällt gerade noch ein, dass sich auch alle, die Stephen King's "Der dunkle Turm" mögen, diese filme schauen sollten, denn das dort ist Roland ;)
Hab gerade mit "Der dunkle Turm" angefangen, also demnach ... ;)

Dryden
01.01.2005, 19:27
Zitat von Der Phoenix
Also dann, Ring frei! Zerfleischt mit für meine Meinung.

Dann wollen wir mal... }:)

Lugosi beherrscht jeden und alles. Wenn das erstmal klar ist, kann ich mich (Überraschung!) sehr wohl damit anfreunden, dass Coppolas Dracula einer der besseren ist. Die Bilder sind grandios, Oldman und Hopkins sind genial wie immer, Reeves nervt nicht übermäßig, und mitreißend gemacht ist das Ding auch. Was will man mehr?...eigentlich fehlt nur Lugosi... ;)
Da ich mir sicher bin, dass Legionen nur darauf warten, dass ich mein ok für diesen Dracula gebe: Hier ist es, er hat Gnade vor Uns gefunden. :D


Ach ja: bei "Leon" ist natürlich in Wirklichkeit Gary Oldman der coolste Schauspieler überhaupt... ;)
Dafür gibts einen Daumen für "mit Sarg und Pack" :A


Unabhängig davon werde ich mir wohl mal wieder das Mr. Eastwood - Doppel geben...eigentlich ist der auch irgendwie der Coolste... außerdem bin ich heute irgendwie so müde, dass Umschalten allein vom dazu nötigen Kraftaufwand keine akzeptable Option ist...keine Ahnung, warum... :confused:

Serpico
02.01.2005, 14:35
...so, nach der wunderbaren dollar-trilogie gestern kommt heute gleich wieder ein absoluter klassiker auf uns zu:

BR 22:45 Manche mögen's heiß - ehrlich gesagt, was soll man über den film noch reden? ...oft kopiert und unerreicht, einfach ein jahrhundertfilm und wird wohl für alle zeit unvergessen bleiben
...Tony Curtis, Jack Lemmon und Marylin Monroe in wunderbarer schwarz / weiß optik und einer komik, die heute leider nahezu ausgestorben scheint (ja, ich bin ein anhänger älterer komödien ...Stan & Olli fan, btw. ;) )
...also am besten wieder aufnehmen, wenn man ihn nicht wie ich ohnein schon tausendmal gesehen hat :p

http://www.hemoterapiamedicos.net/some-like-it-hot-01.jpg

...thx

Phoenix
02.01.2005, 15:07
Okay, der Spätabend ist gedeckt, aber was tun zur Prime Time? Ein Buch lesen? Zeit mit der besseren Hälfte verbringen? Nä, lieber Kabel.1 gucken:

"Frantic"
Thriller; USA/F von 1987
Mit Harrison Ford und Emmanuelle Seigner
Regie: Roman Polanski
Gerade in Paris angekommen, muss der amerikanische Arzt Richard Walker feststellen, dass seine Frau aus dem Hotelzimmer verschwunden ist. Grund für die Entführung scheint ein auf dem Flughafen vertauschter Koffer zu sein, der in Walker's Besitz ist. Der Arzt gerät gemeinsam mit der Französin Michelle ins Kreuzfeuer von Geheimdienst und Gangstern...

Wieder Roman Polanski, wieder Harrison Ford (wieder als Arzt namens Richard, was meine Theorie untermauert, dass Ford immer Probleme mit seiner Frau kriegt, wenn er einen Mediziner mit Vornamen Paul spielt :D) ... Wüsste man bei diesem Streifen nicht, dass er ein Polanski ist, könnte man glatt vermuten, der Film wäre unter der Füllfederhaltung von Hitchcock persönlich entstanden, was wir mal damit erklären wollen, dass der Film als Hommage an selbigen gedacht ist.


...Tony Curtis, Jack Lemmon und Marylin Monroe in wunderbarer schwarz / weiß optik und einer komik, die heute leider nahezu ausgestorben scheint (ja, ich bin ein anhänger älterer komödien ...Stan & Olli fan, btw. ;) )
Willkommen im Club. :hehe: Ach, es tut gut, wieder Clint Eastwood als deinen Ava zu genießen. Was immer das vorherige war (Boyce auf Landurlaub? Es sah plöd aus ;)), dieser gefällt mir besser. :D

Raiden
07.01.2005, 13:40
Jetzt am Wochenende läuft Matrix auf RTL.

Ich kann ihn jeden empfehlen der entweder Computer-Nerb ist oder auf Action steht. Ich kann sie auch denen Empfehlen die auf gut-durchdachte Visionen stehen.

Man sollte aber bedenken das man wissen sollte wie ein programm aufgebaut ist und wie ein PC funktioniert. Wenn man das nicht weiß kommen so ausredende Sprüche wie:"Scheiß Film". Denn das ist er bei weitem nicht, von der Story und Action her gibt es kaum Filme die besser sind..Action ja aber >Story nicht. Zumal viele Eigenschaften der Matrix auch auf die wirkliche Welt ( unsere) vergleichbar sind. Als Fan der Trilogie hab ich mir ein Buch gekauft: " Fehler in der Matrix"- das ich jedem Fan empfehle, unglaublich wie vieles davon war ist und im Film Matrix nur eben etwas deutlicher zur Show gestellt wurde.

Für alle weiblichen unter uns nicht zu empfehlen... alle aus meiner Klasse können mit dem Film nix anfangen, dazu reicht das nötoge Fachwissen und die Vorliebe von Action einfach nicht aus. Wie gesagt... für Computerkenner sehr zu empfehlen und für Actionafns auch ein Blick wert.

Grandy
07.01.2005, 14:07
Freitag 7. Januar
20.15 Pro 7: "Sleepers" von Barry Levinson
Verhältnismäßig nüchtern inszenierter Film um ein paar Jugendfreunde, deren Wege sich nach 15 Jahren wieder kreuzen, nachdem zwei von ihnen den Aufseher erschossen haben, der sie früher in der Erziehungsanstalt misshandelt hat.

22.15 ARTE: Themenabend Animes
Als Spielfilme laufen "Ghost in the Shell" (Prima Einstimmung auf Matrix) und "Jin-Roh"

Samstag 8. Januar

21.45 BR: "Weites Land" von William Wyler
Der edelste aller Edelwestern ;) mit Gregory Peck, Jean Simmons und Charlton Heston

22.15 RTL: Najoa, Matrix halt.

0.20 Kabel 1: "Rosemaries Baby" von Roman Polanski
für alle, die Ruth Gordon aus Harold an Maude mal in einer anderen (oscarprämierten) Rolle sehen wollen... ahäm, im Ernst: Immer noch eine der besten "Der Deifi will ein Kind"
Variationen.

Dryden
07.01.2005, 17:11
Der Vollständigkeit halber:

Film Noir - Nacht auf Südwest. 2 grossartige Filme (nicht erschrecken, beide schwarz-weiß).

23.45 Der dritte Mann (SCHON wieder!)
Wer ihn immer noch nicht gesehen hat (oder ihn immer noch nicht genial findet...Jaha, DU bist gemeint! :D ), hat noch eine Chance! Mindestens 3 der genialsten Szenen der Filmgeschichte gehen auf diesen Film!

1.25 Die Rechnung ging nicht auf
Stanley Kubrick kanns auch nachts...Alles, was ein Film Noir haben muss und zusätzlich einer der ersten (der erste?) Filme mit nicht-linearer Storyline. (Genau, KIDS...wie bei Tarantino... ;) )

Serpico
09.01.2005, 18:32
Willkommen im Club. :hehe: Ach, es tut gut, wieder Clint Eastwood als deinen Ava zu genießen. Was immer das vorherige war (Boyce auf Landurlaub? Es sah plöd aus ;)), dieser gefällt mir besser. :D
...hab' ganz vergessen, dich dafür totzuschlagen :D

...das war ein ausschnitt aus dem cover von "on the might of princes - sirens", eines der genialsten alben überhaupt (wenn man auf screamo steht) ;)


...so, heute empfehle ich einen wunderbaren film:


ARD 23:30 - Tanguy, der Nesthocker - eine schande, dass sowas nachts gebracht wird (nagut, zu anderer zeit habe ich fernseher eh nicht an, aber irgendwie traurig, dass man sowas einem breiteren publikum nicht zumuten will) ...eigentlich ein perfekter film, um dabei etwas zu knabbern und sich auf's sofa oder bett zu flätzen
...also: es geht um einen jungen mann, ende zwanzig, der noch bei seinen eltern wohnt ...diese wollen irgenwann aber auch mal einen ruhigen lebensabend und versuchen den sohn zu vergraulen ...einfaches prinzip, wunderbar umgesetzt ...der film braucht etwas, um in fahrt zu kommen, aber das ist verkraftbar ...französische komödien finde ich ohnehin immer sehr erfrischend (ich hoffe, dass mal der wunderbare "ein mann sieht rosa" gesendet wird, der ist unschlagbar ;) )
...jo, ich werde ihn auf alle fälle wenigstens wieder nebenbei anmachen

...thx

Serpico
12.01.2005, 19:57
...heute:

arte 22:55 - Akira Kurosawas Träume

...der name Kuroswa sollte groß genug sein, um mal aufzuhorchen ;)


...thx

Dryden
02.02.2005, 22:56
*push*

bitte nicht schlagen, das muss sein...so ein schöner Thread...außerdem wurd ich gezwungen... :D

Die Abenteuer des Sherlock Holmes heute, 0.55 Uhr, ZDF
USA 1939, Regie: Alfred Werker
Der großartige Basil Rathbone als Holmes...das bedeutet 80 Minuten Dauergrinsen für mich und pure Langeweile für alle anderen :D
Ein kauziger Krimiklassiker nach Arthur Conan Doyle und einem auf Doyle basierenden Theaterstück von einem Mann mit dem schönen Namen Gillette...
Leider scheint die Version um 5 Minuten gekürzt zu sein, das Original hat IMHO 85 Minuten...oh mein Gott! ;)
Sollte der Film gefallen (wovon ich nicht ausgehe...): Alle Sherlock Holmes-Verfilmungen mit Rathbone gucken, sowie alle, in denen Margaret Rutherford Miss Marple spielt! 8)

Ach ja: Vorsicht, schwarz-weiß! ;)

Phoenix
02.02.2005, 23:08
Oh, Meister Nemrod, was für ein unglaublich unglaublicher Zufall, dass der Thread wieder aufgekreuzt ist! :D Und was findet sich morgen im Fernsehen? Eine ganze Menge, also unbedingt den Abend vorplanen! :eek:

James Bond - Feuerball
Agenten-Thriller; GB von 1965
Mit Sean Connery und Claudine Auger
Die britische Regierung ist in Nöten: Ein mit Atombomben bestücktes Kampfflugzeug ist spurlos vom Radarschirm verschwunden. Kurz darauf erhält London Nachricht von Phantom, einer mächtigen internationalen Verbrecherorganisation, die von dem skrupellosen Schurken Emilio Largo angeführt wird. Er hat den Kampfjet entführen lassen und verlangt nun innerhalb von sieben Tagen 100 Millionen Pfund in Form lupenreiner Diamanten als Lösegeld für die Atombomben. Sollte die Regierung nicht zahlen, will er eine der Bomben auf eine britische Großstadt abfeuern. Geheimdienstchef M ist klar, dass hier nur einer helfen kann: James Bond 007, sein bester Mann.

Einer der besten Bonds - und es ist nicht das grottenschlechte Remake "Sag niemals nie". :D Die Mission beginnt morgen um 20:15 Uhr auf VOX. Leider, leider, müssen wir mittendrin aufhören mit gucken, denn um 21:55 Uhr beginnt im ORF "Jackie Brown", der Film, den ich noch nie gesehen habe, darum muss ich das jetzt endlich mal nachholen! Achja, bevor einer den Witz macht - Ja, es gibt durchaus Filme, die ich noch nicht gesehen habe. ;)

Und auch, wenn es nicht wirklich ein Film ist - Zwanzig nach eins beginnt, ebenfalls im ORF, eine Star Wars-Doku, also genau die richtige Abendkost für Leute wie mich ... oder Gilles de Rais. ;) (DER war für das "Ich wurde gezwungen"! HA!)

Phoenix
05.02.2005, 21:00
Ja! Woody Allen kommt!!! :D

MDR zeigt "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" und "Geliebte Aphrodite". Also, wer heute abend ab 1 Uhr nichts besseres zu tun hat - diese Filme unbedingt sehen, denn Woody Allen ist und bleibt doch immer noch der Allerbeste! :D
Also, sagt nichts gegen Selbstbefriedigung - das ist Sex mit jemandem, den ich sehr mag. ;)

Und, nur für's Protokoll, heute abend kommt auch um Mitternacht oder so die mit Abstand beste South Park-Folge "Korn's echt abgefahrene Geisterstory" - wer die noch nicht kennt, muss sie sich unbedingt ansehen! "Niiiiblet!" ;)

Serpico
06.02.2005, 18:41
...dass heute der dritte und bisher beste Indie um 20:15 pflicht ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, aber ich bin auch hier um auf einen anderen film aufmerksam zu machen, den man sonst leicht übersehen könnte:


(ich hoffe, dass mal der wunderbare "ein mann sieht rosa" gesendet wird, der ist unschlagbar ;) )
...ARD hat mich gehört :D

0:00 ARD - Ein Mann sieht rosa - eine wunderbare (wiedermal französische) komödie von Francis Veber ...auch diesmal muss ich sagen, dass es todtraurig ist, das sowas nicht einem breiteren publikum zugemutet wird und seine tv-premiere mitten in der nacht haben muss
...bitte unbedingt anschauen ;)

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1110/111152b2.jpg


...thx

Ranmaru
06.02.2005, 19:35
Dann darf ich doch allen, die ihn noch nicht kennen und denen, die ihn kennen ebenfalls, folgenden Film ans Herz legen.

Sonntag, 05. Feb. 2005, 20:15h, Pro7
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(OT: Indiana Jones and the Last Crusade)
USA 1989, Abenteuerkomödie
Mit Harrison Ford, Sean Connery
Regie: Steven Spielberg

1938: Der Archäologe Henry Jones glaubt nach jahrelanger Forschung zu wissen, wo der legendäre Heilige Gral verborgen ist. Als er von den Nationalsozialisten gekidnappt wird, macht sich sein Sohn Indiana auf die Suche nach ihm. (tvtoday.de)

Meiner Meinung nach der beste Teil der Indy-Reihe und eine grandiose Komödie mit Sean Connery als schrulliger Indy-Opa, der seinem Filmsohn hier wirklich die Show stiehlt. Wer also Lust auf Abenteuer, Komödie oder einfach nur einen guten Film hat, der darf in einer dreiviertel Stunde Pro7 einschalten. Ich werd's tun. :)

Ein Mann sieht rosa würd ich gerne sehen, aber wieso zeigen sie den um so eine unmögliche Uhrzeit? Man hätte ihn doch Freitag- oder Samstagnacht zeigen können. Das ist ärgerlich.

Garfield
08.02.2005, 12:40
Ich hab neulich folgende Filme gesehen und fand alle drei sehr gut:

1. Die oberen Zehntausend

Dieser Film wurde 2mal verfilmt, ich habe die Version mit Grace Kelly gesehen.
Eine zu empfehlende Komödie, wer Jazz mag ist hier besonders gut aufgehoben.
Link (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Die%20oberen%20Zehntausend)

2. Good bye, Lenin!

Wahrscheinlich kennen ihn bereits viele.
Zusammenfassung:
Kurz vor dem Fall der Mauer fällt die Mutter von Alex nach einem Herzinfarkt ins Koma - und verschläft den Siegeszug des Kapitalismus.
Als sie nach acht Monaten die Augen wieder aufschlägt, erwacht sie in einem neuen Land. Sie hat den Mauerfall nicht miterlebt. Erfahren darf sie es auch nicht, denn ihr Herz ist zu angeschlagen. Um seine Mutter zu retten, muss Alex nun auf 79 Quadratmetern Plattenbau die DDR wieder auferstehen lassen..

3. Miss Undercover

Slapstick-Komödie mit Sandra Bullock (Zum Kaputtlachen).
Bei der Miss United States-Wahl droht ein Terrorist, eine Bombe einzuschleusen.
Gracie Hart vom FBI lässt sich undercover zur Miss-Wahl einschleusen. Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Und damit zurück ins Studio.
Mfg Garfeld

Serpico
27.03.2005, 17:52
...ich muss diesen tollen thread mal ausgraben, weil ARD heute nacht wieder zuschlägt und Sat1 eine gute tat vollbringt:

23:40 ARD - Ich bin Sam - ein gefühlsduseliger film allerherzlichster art: ein geistig behinderter (Sean Penn) kämpft um das sorgerecht für seine tochter (Dakota Fanning - wer sonst) ...und wiedereinmal, der treue leser wird es ahnen, muss ich sagen, dass es eine abgrundtiefe sauerei ist, dass so ein film seine tv-premiere nicht zur hauptsendezeit hat und nicht einem größeren publikum zugetraut wird: pfui!

...dafür tut mir Sat1 heute einen großen gefallen und bringt einen meiner absoluten lieblingsfilme:

20:15 Sat1 - Der talentierte Mr. Ripley - einer der wenigen filme, die mich wirklich schwer getroffen haben ...einfach anschauen

...thx

Serpico
28.01.2006, 18:39
*push 3000*


20:15 - Sat.1 - Der Schneider von Panama

Geoffrey Rush als erfinderischer Schneider.
Wer ihn nicht kennt, soll ihn heute gefälligst sehen!
Wiedermal einer meiner Lieblingsfilme.

http://usera.imagecave.com/Serpico/zeug/panama.JPG

Phoenix
28.01.2006, 23:16
*push 3000*


20:15 - Sat.1 - Der Schneider von Panama

Geoffrey Rush als erfinderischer Schneider.
Wer ihn nicht kennt, soll ihn heute gefälligst sehen!
Wiedermal einer meiner Lieblingsfilme.

http://usera.imagecave.com/Serpico/zeug/panama.JPG
Boah fuck, auch wenn das dreimal zu spät kommt, Film ansehen, und wenn's schon zu spät ist (was es ist :p), aus der Videothek holen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber, bei meinem Blut, Officer Frank, ich schwöre dir, dieser Thread wird nicht mehr untergehen! Ich hab schon ewig drauf gewartet, dass den mal wieder jemand ausgräbt, und da isser! :D
Jetzt wird empfohlen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

T.U.F.K.A.S.
30.01.2006, 13:08
Heute um 20:45 auf ARTE: Am Tag, als Bobby Ewing starb

ein toller film über eine hippie-kommune, die 1986 dem bau eines AKW in ihrer nähe friedlich entgegen treten. eine mutter samt sohn steigt in die kommune ein und gewöhnt sich schnell an die dogmatischen gesetze, die tantra-übungen und schreitherapien und - was ganz wichtig ist - leckeres "DALLAS"-gucken mit den mitbewohnern. ihr sohn hingegen ist abgenervt von den leuten und tritt dem gewaltsamen AKW-widerstand bei. und an dem tag, an dem bobby ewing aus "dallas" erschossen wird, explodiert in tschernobyl ein reaktor...

insgesamt sehr sehr lustiger, aber auch nachdenklicher film über toleranz, friedlichen widerstand und "dallas". absolut empfehlenswert, hab ihn vor einem jahr das letzte mal geguckt. also: REINZIEHEN :A

Phoenix
08.03.2006, 19:48
Jetzt mach ich endlich das, was ich wollte, und halte diesen verdammten Thread oben!

"War Games"
Sci-Fi-Thriller; USA von 1983
Mit Matthew Broderick und John Wood
Der Hacker David hackt sich in ein Regierungsprogramm ein, wo er das Programm "Weltweiter Thermonuklearer Krieg" startet. In der Annahme, es sei ein Spiel, nimmt er die russische Seite und jagt Raketen gegen Las Vegas. Sofort schrillen im Pentagon die Alarmglocken, und David ist gesuchter als der Staatsfeind Nr. 1 und Osama Bin Laden zusammen. Und damit der Stress dann noch perfekt ist, entwickelt der Kriegscomputer eine eigene Intelligenz und versucht mit aller Macht, das "Spiel" zu gewinnen.

Ein heutzutage nicht mehr ganz so ernstzunehmender Streifen, der eigentlich noch ganz aktuell ist, zumal sich hinter allem eine ernste Message hat. Die hab ich für meinen Teil jedoch bisher immer erfolgreich ignorieren können, weil mich der Film nur wegen der lustigen Hack-Methoden (der Telefonhörer! :D), den tollen Computerbildschirmen und dieser wurstigen Art, wie die den Kriegscomputer am Ende besiegen, interessiert.
Also, wer heute nicht mehr viel vor hat und auch nicht mehr viel machen will - "War Games", 20:15 auf Kabel1. Ich find den toll. :p

Mapi
22.03.2006, 19:47
Ich leiste auch mal einen bescheidenen Beitrag zu diesem Thread:

Heute Abend 20:15 NDR

Der Untergang, durch den Hype recht bekannt und zudem ein Super Film.
Ich möchte die Handlung und so nicht weiter aufzählen, denn immerhin dürfte wohl JEDER diesen Film kennen, zumindest vom Hören/Sehen.

http://www.dra.de/GRAPHICS/der_untergang_2.jpg

Phoenix
27.04.2006, 18:14
Ich buddel das Ding mal aus, weil heute abend ein sehr sehr guter Film zu einem sehr sehr guten Buch kommt. :)

Herr Lehmann
Tragikomödie; D von 2003
Mit Christian Ulmen und Detlev Buck
Im Jahre 1989 lebt der Wahlkreuzberger Frank Lehmann, anlässlich seines bevorstehenden dreißigsten Geburtstages von seinen Freunden "Herr Lehmann" getauft, einfach weiter wie einher. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Er verliebt sich Hals über Kopf in eine Kellnerkollegin, ein Freund landet in der Midlife-Crisis, seine Eltern kommen zu Besuch und er bekommt gehörigen Stress mit der StaSi.

Aber da ist nur der Auftakt zu "Herr Lehmann", einem wunderbaren Film nach dem noch wunderbareren Buch von Sven Regener. Es folgen Kneipenkeilereien, Abfüllorgien für fette Hunde, endlos tiefsinnige Diskussionen über Kristallweizen und die vermeintlichen Beschäftigungen unbekannter Stammkunden. 20:15 geht's auf Pro7 los. Anschauen, lohnt sich. :A

Duke Earthrunner
27.04.2006, 20:52
Ich buddel das Ding mal aus, weil heute abend ein sehr sehr guter Film zu einem sehr sehr guten Buch kommt. :)

Herr Lehmann
Tragikomödie; D von 2003

Sehr genial, schon nach wenigen Minuten.
Wieso glaubt ihr jetzt alle, dass der Zivilbulle ist?“ – „Ja wenn der auch immer Kristallweizen trinkt, ohne Zitrone.
Verdammt coole Dialoge :D

Amaurosis fugax
28.04.2006, 10:51
lies das buch mal :)

Pyrus
18.06.2006, 23:43
Ja, schon etwas spät, aber wichtig:

Heute, 23:50, Kabel 1:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005QIXX.03.LZZZZZZZ.jpg
Einer der besten Thriller aller Zeiten. Jake Gittes ist direkt nach Philip Marlowe mein liebster Film-Privatdetektiv. :D
Jack Nicholson, Faye Dunaway und Roman Polanski zeigen hier eine ihrer besten Leistungen. Polanski taucht übrigens auch in einer winzigen und obercoolen Rolle auf und als weiterer Bonus ist John Huston als Nebenfigur vertreten.

odin
19.06.2006, 20:15
Polanski taucht übrigens auch in einer winzigen und obercoolen Rolle auf ...

wer war er ?hab ihn nicht entdeckt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :p

Pyrus
19.06.2006, 20:20
Der fiese Wicht mit dem Messer. 8)
http://www.bfi.org.uk/features/galleries/polanski/images/enlarged/bfi-00m-ytq.jpg

Pyrus
15.11.2006, 20:05
Mann, lasst doch den Thread nicht dauernd absacken. Gibt doch so viele Gründe den immer weder hochzuholen, z.B.:

Montag, 20.11 um 20.40h auf arte:
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReview/tenant/cov.jpg
Der Mieter
Von und mit Roman Polanski

Herrlicher Film mit einer sehr beklemmender Atmosphäre und subtilem schwarzem Humor. Geht um einen Mieter, der eine Wohnung übernimmt, deren Vormieterin sich aus dem Fenster in den Tod gestürzt hat.

(jaja, ich mag Polanski und werde den Thread auch wieder hochholen, wenn mal Rosemary's Baby oder Repulsion läuft. :p)


Auch mal vormerken kann man sich für den Donnerstag 23.11. Hitchcocks "Marnie" (ebenfalls 20.40 auf arte). Eigentlich hatte Hitchcock da seinen Zenit schon überschritten, der Film lohnt sich trotzdem und vor allem wegen dem unglaublich coolen Sean Connery.

Phoenix
10.06.2007, 20:09
NOTFALLNOTFALLNOTFALL

Gerade erst gesehen: Cinema Paradiso, gleich auf Tele5. Unbedingt gucken. Kleiner Junge entdeckt über griesgrämigen alten Filmvorführer seine Liebe zum Kino. Wunderschön.

odin
16.05.2008, 12:07
BUBBA HO-TEP 23.20Uhr ,heute auf arte!

wer ihn noch nicht gesehn hat, läuft heute in der arte trash reihe. wird aber auch am 23.05, 28.05, 08.06 wiederholt.

Marc
16.05.2008, 12:41
Ich finde, der thread hier kann ruhig mal wieder eingeführt werden. Ich besitze keine Fernsehzeitung, also haltet mich mal auf dem Laufenden, ey. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

odin
16.05.2008, 14:29
Ich finde, der thread hier kann ruhig mal wieder eingeführt werden. Ich besitze keine Fernsehzeitung, also haltet mich mal auf dem Laufenden, ey. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ganz meiner meinung.http://home.arcor.de/seiken-sensai/img.php.gif

Sasuke
16.05.2008, 23:29
BUBBA HO-TEP 23.20Uhr ,heute auf arte!

wer ihn noch nicht gesehn hat, läuft heute in der arte trash reihe. wird aber auch am 23.05, 28.05, 08.06 wiederholt.

Yüar! Sehr geil, danke :D.

Phoenix
17.05.2008, 12:10
Heute abend kommt um 20:15 Uhr auf Vox "Perfect World" von und mit Clint Eastwood, ein überraschend guter Thriller über einen flüchtigen Gangster (Kevin Costner), der einen Jungen entführt und auf der Flucht eine Vater/Sohn-Beziehung mit ihm aufbaut, während ihm Eastwood auf den Fersen ist.

Hab ich irgendwann mal vor 'nem Jahr gesehen und war mehr als positiv überrascht. Empfohlen. :A

odin
26.05.2008, 17:45
Der Elefantenmensch 23.00Uhr, morgen auf 3sat

relativ frühes werk von david lynch über einen man mit tumoren und wucherungen am ganzen körper und sein daraus resultierendes leben ,angesiedelt im 19. jh.
absoluter tipp.

Tonberi
26.05.2008, 18:31
Montag, 26. Mai, 20.15 Uhr: Die nackte Kanone 33 1/3

ownZ!! :D

Pyrus
27.05.2008, 00:01
Dienstag, 27. Mai:
LA MALA EDUCACION (Pedro Almodóvar, 2004)
RBB, 22:50-00:30 Uhr

Wie schon Almodóvars Todo Sobre Mi Madre ein Film, in dem die Grenzen zwischen den Geschlechtern fliessend werden. Auch in Punkto Identität der Charaktere und nicht zuletzt den Genres im Film gibt es einige interessante Verschmelzungen. Nicht Almodóvars bester Film, aber schon ein Blick wert.

(okay, der Elefantenmensch ist besser, falls man auf rührselige Geschichten steht)

Sceddar
27.05.2008, 00:21
(okay, der Elefantenmensch ist besser, falls man auf rührselige Geschichten steht)

da ich RBB nicht empfangen kann wird es auch so darauf hinauslaufen ;)

Navi
27.05.2008, 02:09
Dienstag, 27. Mai:
LA MALA EDUCACION (Pedro Almodóvar, 2004)
RBB, 22:50-00:30 Uhr

Ah, das ist gut! Den Film muss ich für einen Kurs gucken! :eek:
Vielen Dank! 8)

Stan
27.05.2008, 19:14
Ach, den hätte ich ganz übersehen. Danke für den Hinweis.

Marc
27.05.2008, 21:46
Kein RBB, "Elefantenmensch" auf DVD, da bleibt wohl nur Zappen. :(

qed
27.05.2008, 22:03
Kein RBB, "Elefantenmensch" auf DVD, da bleibt wohl nur Zappen. :(
Bei mir verhält es sich gleich, obwohl ich La mala Education vor gar nicht mal allzulanger Zeit gesehen habe, von dem her. Was mich aber interessieren würde;
Morgen kommt auf Arte ab 21.00 Uhr Abre los ojos. Geht man nach dem Rating von imdb ist der Film gar nicht so schlecht, ausserdem stammt vom gleichen Regisseur Mar adentro, den ich zwar auch noch nicht gesehen habe, aber anscheinend ziemlich empfehlenswert sein soll. Kann mir wer sagen, ob Abre los ojos sehenswert ist? Läuft zwar wahrscheinlich sowieso darauf hin hinaus, dass ich ihn mir aufnehme ^^

odin
28.05.2008, 16:35
The Usual Suspects ,heute auf kabel1. 22,40Uhr

platz 20 in den imdb top 250, keine ahnung wie gut der film wirklich ist ,hab ihn selbst noch nicht gesehn.

hhm auch ka @qed :D

Marc
28.05.2008, 16:48
The Usual Suspects ,heute auf kabel1. 22,40Uhr

platz 20 in den imdb top 250, keine ahnung wie gut der film wirklich ist ,hab ihn selbst noch nicht gesehn.

hhm auch ka @qed :D

Davor läuft auf dem selben Sender noch "American Beauty". :)

Und "Die üblichen Verdächtigen" wird mir viel zu sehr gehypt. Das Ende ist kultig, ja, aber den Rest empfand ich als nicht übermäßig feiernswert. ^^

Stan
28.05.2008, 18:01
Geht mir genauso, irgendwie fand ich das Ende sogar vorhersehbar. Nicht en detail, aber der Haupt-Twist hat mich nicht überrascht.

Werde wohl am ehesten Abre los ojos schauen, aber wenn der wieder so herzzerreissend wie Mar Adentro ist... dann guck ich vielleicht doch lieber 'ne DVD. Habe hier noch Mean Streets, Sanjuro, Herbstsonate und Sunrise zur Auswahl.

Ach ich seh gerade Abre los ojos läuft erst morgen (Donnerstag) und ist das Original zu Vanilla Sky.

Pyrus
28.05.2008, 21:07
Ach, ich finde The Usual Suspects schon gut. Hat mir beim zweiten Mal schauen einfach riesigen Spass gemacht, wie lustvoll er sich selbst untergräbt. Nur die Musik ist richtig mies.

Gala
01.06.2008, 12:56
Ab heute zeigt Arte die Serie Roots wiedermal! Heute beginnend mit 2 Folgen und dann jeden Tag eine Folge bis zum Ende der Serie!

Stan
02.06.2008, 17:15
Um 22:50 kommt Fellinis "Casanova" auf MDR. IMDB-Wertung ist nicht überragend, schau ich mir vielleicht trotzdem an.

cloud2003
09.06.2008, 23:15
Gerade "THX 1138" von George Lucas gesehen, allerdings nur die letzte halbe Stunde. Visuell richtig beeindruckend und vom Stil überraschend anders als SW; das Szenario ist eine Brave New World (bzw. 1984) - Variation, aus der der Hauptcharakter zu fliehen versucht. Morgen gibt es eine Wiederholung um 14:55 auf Arte.

Pyrus
10.06.2008, 01:08
Das Programm von morgen (nagut, heute) ist der helle Wahnsinn

Todo sobre mi madre, Bayern, 23:20-00:55 Uhr
The Thomas Crown affair (mit McQueen), WDR, 22:10-23:45 Uhr
Central Station, RBB, 22:35-00:15 Uhr
The Third Man (!!), NDR, 23:15-00:55 Uhr
Habla con Ella, SWR, 00:00-01:45 Uhr
Rope, NDR, 00:55-02:15 Uhr
Sleeper (Woody Allen), ARD, 01:55-03:20 Uhr

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dryden
10.06.2008, 10:17
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass zwei Ausrufezeichen zu dezent für die Zielgruppe sind, hier nochmal:

Third Man, NDR 23:15-00:55 Uhr

odin
10.06.2008, 16:53
Das Programm von morgen (nagut, heute) ist der helle Wahnsinn

Todo sobre mi madre, Bayern, 23:20-00:55 Uhr
The Thomas Crown affair (mit McQueen), WDR, 22:10-23:45 Uhr
Central Station, RBB, 22:35-00:15 Uhr
The Third Man (!!), NDR, 23:15-00:55 Uhr
Habla con Ella, SWR, 00:00-01:45 Uhr
Rope, NDR, 00:55-02:15 Uhr
Sleeper (Woody Allen), ARD, 01:55-03:20 Uhr

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Weil ich der festen Überzeugung bin, dass zwei Ausrufezeichen zu dezent für die Zielgruppe sind, hier nochmal:

Third Man, NDR 23:15-00:55 Uhr

danke an euch. müsste dann nur noch irgendwo mal sunset blvd. gucken ._.

Stan
17.06.2008, 12:21
Heute zeigt NDR um 23:15 den Orson Welles-Klassiker "Touch of Evil" ("Im Zeichen des Bösen") - Pflichtguck!

Marc
17.06.2008, 13:17
Heute zeigt NDR um 23:15 den Orson Welles-Klassiker "Touch of Evil" ("Im Zeichen des Bösen") - Pflichtguck!

FUSSBALL?!?!?!

Stan
17.06.2008, 15:18
Bis wann geht denn bei dir Fußball? :O

Marc
17.06.2008, 20:33
Bis wann geht denn bei dir Fußball? :O

Ääh. Ich lebe in einer anderen Zeitzone...? :\

Stan
17.06.2008, 21:19
Nach dem 0:1, der roten Karte und dem Ausfall von Ribery ist das Spiel eh gelaufen. Selbst wenn's bis halb eins ginge, würd ich den Welles vorziehen.

Whiz-zarD
21.07.2008, 20:00
Um 23:30 Uhr Battle Royale 2 auf das Vierte.

odin
23.07.2008, 21:16
Shining :26.07.08 samstag ,22.30 uhr auf tele5
Lolita :26.07.08 um 23.35 uhr auf rbb
Wege zum Ruhm :26.07.08 um 01.55 uhr ,ard
Die Rechnung ging nicht auf :27.07.08 um 01.05 uhr ,auch ard

glaube bei kubrick kann man nicht viel falsch machen ,oder?

Byder
26.07.2008, 20:35
Heute, 22:30 läuft auf Tele5

"The shining"

Sceddar
26.07.2008, 23:18
falls jemand keine lust auf weg zum ruhm hat, so läuft auf sat1 memento um 1:00 oder auch wahlweise um 3:35, wer nichts besseres zu tun hat ;)

Marc
27.07.2008, 18:34
falls jemand keine lust auf weg zum ruhm hat, so läuft auf sat1 memento um 1:00 oder auch wahlweise um 3:35, wer nichts besseres zu tun hat ;)



heute nacht is mir was komisches passiert

ich hab memento geguckt

auf sat

bin dabei eingepennt

bin wieder aufgewacht

gucke

ohne das zu realisieren

läuft die wiederholung xd

ich check nix

denke der film is immernoch das selbe

und hab permanent dejavu erlebnisse xd

weil ich nicht realisiert hab das das alles das selbe ist

was ich stunden zuvor schon gesehen hab

aber ich hab erstmal nicht gerafft

das ich schon in der wiederholung bin

und denke
wtf das kam doch grad schon wieder

und nach na stunde hab ichs dann gerafft xd

Kekekeke. :D :D :D

odin
05.08.2008, 18:31
L.A. Crash : donnerstag 7. august 23,15uhr auf ard

Mordechaj
07.08.2008, 23:06
Le Silence est d'Or : Sonntag 10. August, 18:14 bis 19:49, Télé 5 Monde

Eigentlich kam der heute schon aber ich beispielsweise hab's verpasst und ich finde, solche Filme lassen sich am späten Nachmittag auch besser gucken.

Mir ist klar, dass der Film auf Französisch läuft, aber es lohnt sich und soweit ich weiß läuft zumindest der Videotext-Untertitel in französischer Sprache mit.

Ianus
14.08.2008, 18:45
Do. 14. Aug, 22:25, 3sat:
City of God
Plain good movie.

Do. 14. Aug, 20:15, Tele 5:
Die Duellisten
Angeblich der beste existierende Schwertkampffilm. Auf jeden Fall der einzige, der Duelle mit Degen, Säbel zu Pferd und Säbel abgesessen hat.

Leon der Pofi
14.08.2008, 19:35
Die Duellisten
Angeblich der beste existierende Schwertkampffilm. Auf jeden Fall der einzige, der Duelle mit Degen, Säbel zu Pferd und Säbel abgesessen hat.

der film sieht sehr vielversprechend aus.
wird heute mal angesehen.

Pyrus
14.08.2008, 20:36
der film sieht sehr vielversprechend aus.
wird heute mal angesehen.
Schöne Bilder und sehr grossartige Duelle. Ansonsten ziemlich öde.

Duke Earthrunner
24.08.2008, 12:28
Heute um 23:35 auf ARD

Goodfellas

Ein Hochgenuss!

Sceddar
27.08.2008, 22:57
ARD setzt weiterhin auf highlights.

Network

wer also um 23:50 noch nichts vor hat, kann sich diesen film bei einer spiellänge von ca 120 min also geben.
gesehen habe ich den leider noch selbst noch nicht und das wird wohl heute auch nichts mehr, voll ko :( ;)

Sasuke
02.09.2008, 18:45
Das Leben ist schön auf RBB, 22:50-00:45 Uhr

Duke Earthrunner
13.09.2008, 14:14
Heute, bzw Morgen von 0:00 - 2:40 Uhr

Scarface

Push it to the Limit!

Übrigens laufen die besten Filme meistens auf Ard, man bemerkts nur leider fast nie, da sich das ganze immer erst ab ca 1 Uhr abspielt.

The Fool
13.09.2008, 19:50
Heute um 22:20 auf Kabel1

Vidocq

Ein Film mit sehr schönen Bildern.

Phoenix
26.09.2008, 07:56
Heute nacht, 3 Uhr auf arte: PLAN 9 AUS DEM WELTALL!!!

Marc
13.10.2008, 23:27
Kann mir jemand sagen, wie der Film heißt, der jetzt gerade im hr läuft? Ich habe keine Fernsehzeitung und der Videotext spinnt. :B

Hach, ich bin so unselbstständig. ;(

Ok, der blaue Affe ist es. :A

odin
28.01.2009, 01:53
wild at heart von lynch auf arte 29. januar 21,00uhr anscheind in hdtv!!!!11elfscheissegal

citizin kane ,11.02. auf tele5 20,15uhr.

interessiert das überhaupt jemanden x_x

Zeuge Jenovas
28.01.2009, 02:01
wild at heart von lynch auf arte 29. januar 21,00uhr anscheind in hdtv!!!!11elfscheissegal

citizin kane ,11.02. auf tele5 20,15uhr.

interessiert das überhaupt jemanden x_x

hab Citizen Kane auf DVD...... Hollywood vom allerfeinsten. Muß man kennen und einfach für jeden Klassiker Liebhaber ein Pflichtwatch! Und natürlich kam das Remake nicht an das Original heran!!

Marc
28.01.2009, 12:45
wild at heart von lynch auf arte 29. januar 21,00uhr anscheind in hdtv!!!!11elfscheissegal

citizin kane ,11.02. auf tele5 20,15uhr.

interessiert das überhaupt jemanden x_x

Habe beide auf DVD. Aber generell fänd ich's schon toll, wenn der thread hier wiederbelebt wird... Ich habe doch keine Fernsehzeitung. :(


hab Citizen Kane auf DVD...... Hollywood vom allerfeinsten. Muß man kennen und einfach für jeden Klassiker Liebhaber ein Pflichtwatch! Und natürlich kam das Remake nicht an das Original heran!!

Es gibt ein remake von Citizen Kane? oÔ

Zeuge Jenovas
28.01.2009, 20:34
Es gibt ein remake von Citizen Kane? oÔ

ju aber glaub der hatte anderen Namen aufjedenfall geht nix über das original und auch ganz wichtig ist die ganze Hintergrundstory :D

Defc
25.02.2009, 19:39
Kabel 1, today:

20:15 - The Others
22:15 - Dogma

Eben im QFRAT gepostet und nun auch hier (dankt robx). :D

BIT
12.03.2009, 13:30
Für alle, die britischen Humor üben, gibt es heute Abend ein besonderes Schmankerl auf Arte:

21:00 Monty Python's "Die Ritter der Kokosnuß"

In dem Sinne: "Let's call it a draw." ;)

Duke Earthrunner
01.06.2009, 19:09
Heute zwei hochklassige Filme im Programm, allerdings muss man sich entscheiden, welche Perle man schaut.

Snakes on a Plane
22:30 Uhr - RTL

oder

Memento:
22:10 Uhr - Das Vierte

Ansonsten kann ich noch ab 20 Uhr die MTV Movie Awards empfehlen. Aber nur weil Samberg Host ist.

robx
01.06.2009, 19:21
Naja, Samuel fucking Jackson ist im Deutschen halt schon irgendwie lahm.

La Bomba
01.06.2009, 20:59
Ansonsten kann ich noch ab 20 Uhr die MTV Movie Awards empfehlen. Aber nur weil Samberg Host ist.
Fake-Show!
Ein homosexueller Engel setzt sich mitten in Eminems Gesicht, mehr gibts nicht zu sehen.oO

23.05 Uhr - Sat.1 - Das Schweigen der Lämmer

Und jetzt grade "Das Parfüm", selber Sender.;)

watcher55
05.06.2009, 09:59
Naja, Samuel fucking Jackson ist im Deutschen halt schon irgendwie lahm.

Da hast du fucking recht.

gas
05.06.2009, 21:11
HOME
Jetzt auf n-tv.

Ich bin gespannt.

Leon der Pofi
05.06.2009, 21:27
HOME
Jetzt auf n-tv.

Ich bin gespannt.

ist durchaus unterhaltsam. sehr symbolisch und man sieht wie äussere einflüsse systemathisch ein vermeintlich glückliches leben zerstören können. "da ist ein laster". merk dir den satz ^^. einer der etwas anderen filme, positiv gemeint. war aber relativ spät als ich ihn sah, könnte ich ebenfalls nachholen. n-tv bekommen wir aber leider nur mit störungen rein

haebman
11.07.2009, 01:10
Gerade gesehen. Morgen, also heute, am Samstag den 11. Juli läuft um 20.15 auf RTL die Scheibenweltverfilmung The Color of Magic :)

Airocas
11.07.2009, 09:00
Gerade gesehen. Morgen, also heute, am Samstag den 11. Juli läuft um 20.15 auf RTL die Scheibenweltverfilmung The Color of Magic :)

Alo ich muss zu "Colour of magic" unbedingt loswerden, dass jeder Scheibenwelt-Fan seine Erwartungen immens runterschrauben sollte. Am besten man vergisst für die Dauer des Filmes, dass Buch jemals gelesen zu haben (und auch alles, was die Scheibenwelt betrifft). ;)

Defc
10.03.2010, 17:13
Ich hab kein Thema dieser Art gefunden und da es immer mal wieder vorkommt, das doch mal wahre Perlen im Fernsehen zu sehen sind, finde ich einen solchen Thread eigentlich ganz nützlich.
Wenn es sowas bereits gibt, entschuldigt meine schlechte Nase und fügt sie von mir aus zusammen. ;)
Mein Tipp für heute Abend, 21:45 ARD:

Hart aber fair
Jung, arm, chancenlos - Wie aus Kindern Hartzer werden!
Typisches Thema, aber sicher interessant. Davor maximal 'Aktenzeichen XY - Ungelöst' auf ZDF, geht passenderweise genau bis 21:45 Uhr.
Viel Spaß. :)

Isgar
10.03.2010, 18:09
Du hast doch noch in den Thread gepostet. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48641&page=6)

Defc
10.03.2010, 22:27
Du hast doch noch in den Thread gepostet. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48641&page=6)

Vor einem Jahr. Ich hab Alzheimer. :D

Defc
13.03.2010, 22:43
1:20 Uhr, RTL2: Tron. :A