PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brennen

Targor
25.12.2004, 15:54
Also. Ich habe da so ein Problem. meine Matrix DVD is schon so zimlig nicht mehr die neuste. deswegen will ich sie gerne auf einen normale CD oder auf mehrer CDs machen. Ich will ja den Film sehen und nicht das menü anglotzen. kann mir da jemand helfen? :(

ddc
25.12.2004, 16:14
http://www.dvdshrink.org/what.html

Dieses Programm könnte dein Problem lösen.
Musst einfach nur die Qualität so lange runterstellen, bis es auf einen 4,7 GB DVD-Rohling passt. Soundspuren kannst du auch einzeln abstellen.

Die Dateien, die nach dem Rippen rauskommen, kopierst du einfach unter Nero komplett in den Video Ordner der Video DVD und du kannst es normal abspielen.
Der Qualitätsverlust ist minimal und auf normalen TV-Geräten nicht erkennbar.

EDIT:
Sorry, hab überlesen, dass du es auf CDs und nicht auf DVDs haben willst.

http://www.tomdownload.com/dvd_software/dvd_ripper_dvd_audio_ripper.htm

kannst ja mal da nachschauen... oder selber googlen (z. b. : rip "dvd to vcd")

Whiz-zarD
25.12.2004, 16:30
Naja, ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ne Anleitung, wie man DVDs rippt, zu schreiben ist illegal. ;)
Man darf auch eigentlich keine Sicherheitskopien mehr anfertigen.

Auch empfehle ich dafür keine Kommerzielle Software, da diese meist ne Schlechte Quali produzieren. Schonmal gibt es viele bessere Programme in Freeware und OpenSource bereich ^^
Bei mir kommt zum Einsatz:
Smart Ripper - Freeware
BeSweet - Freeware
AVISynth (ist ne Scriptsprache für Videobearbeitung) - OpenSource
VirtualDubMod - OpenSource

Ich geb für diese Software kein Geld aus und meine Rips sehen besser aus, als die DVD ^^

Targor
25.12.2004, 16:37
Danke werde es mal schnell mit Smart Ripper probiern. :)

ddc
25.12.2004, 16:48
Naja, ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber ne Anleitung, wie man DVDs rippt, zu schreiben ist illegal. ;)
Man darf auch eigentlich keine Sicherheitskopien mehr anfertigen.

Ich will auch nicht unhöflich erscheinen, aber das ist Blödsinn.

Whiz-zarD
25.12.2004, 16:59
Nein, lies dir mal das neue Urhebergesetz durch ;)
Dort steht, dass man keine Digitale 1:1 Kopien eines Urhebergeschützen Mediums machen darf. Auch darf man keine Kopierschütze umgehen.
Daher ist auch CloneCD verboten wurden.
Sobald ich weiss wurde DVD Shrink auch verboten.

Da ich weiss, dass die Matrix DVD einen CSS Schlüssel besitzt, muss man erst diesen Umgehen, und das ist illegal.
Auch gilt diese Regelung für Sicherheitskopien.

Somit darf man rein rechtlich keine Sicherheitskopien mehr machen.

ddc
25.12.2004, 17:05
Nein, lies dir mal das neue Urhebergesetz durch ;)
Dort steht, dass man keine Digitale 1:1 Kopien eines Urhebergeschützen Mediums machen darf. Auch darf man keine Kopierschütze umgehen.
Daher ist auch CloneCD verboten wurden.
Sobald ich weiss wurde DVD Shrink auch verboten.

Da ich weiss, dass die Matrix DVD einen CSS Schlüssel besitzt, muss man erst diesen Umgehen, und das ist illegal.
Auch gilt diese Regelung für Sicherheitskopien.

Somit darf man rein rechtlich keine Sicherheitskopien mehr machen.

Und wo steht da, dass ich dafür keine Anleitung schreiben darf?
Ich kann übrigens immer noch alles kopieren, solange ich den Kopierschutz nicht knacke.

Whiz-zarD
25.12.2004, 17:14
Und wo steht da, dass ich dafür keine Anleitung schreiben darf?
Nebenbei ist es erlaubt einen Kopierschutz zu umgehen, aber nicht in zu knacken.
Naja, dass man keine Anleitung geschrieben werden darf, da hatten sie auch einige Paragraphen geschrieben.
Die zeitschrift "PC Intern" wurde deshalb fast beschlagnahmt, weil sie ne Anleitung geschrieben hatten. Sie haben nur ne Gnadenfrist bekommen. Wenn sie nochmal in irgendeiner Form was mit DVD rippen zutun hat, wird diese Beschlagnahmt.

Und nein, ein Kopierschutz darf auch nicht mehr umgangen werden.
Die einzigst Legale Möglichkeit eine DVD zu kopieren, wäre das Kopieren auf VHS, sofern die DVD keinen Macrovision kopierschutz aufweist. Aber das tun mittlerweile alle.

Daher schreiben ist auch jetzt auf jede Verpackung, dass die DVD bzw. CD Kopiergeschützt ist, weil einige Geräte schon von Haus an, einige Kopierschütze ignorieren. Wie z.B. der Kopierschutz von Audio CDs.

ddc
25.12.2004, 17:22
Naja, dass man keine Anleitung geschrieben werden darf, da hatten sie auch einige Paragraphen geschrieben.
Die zeitschrift "PC Intern" wurde deshalb fast beschlagnahmt, weil sie ne Anleitung geschrieben hatten. Sie haben nur ne Gnadenfrist bekommen. Wenn sie nochmal in irgendeiner Form was mit DVD rippen zutun hat, wird diese Beschlagnahmt.

Und nein, ein Kopierschutz darf auch nicht mehr umgangen werden.
Die einzigst Legale Möglichkeit eine DVD zu kopieren, wäre das Kopieren auf VHS, sofern die DVD keinen Macrovision kopierschutz aufweist. Aber das tun mittlerweile alle.

Daher schreiben ist auch jetzt auf jede Verpackung, dass die DVD bzw. CD Kopiergeschützt ist, weil einige Geräte schon von Haus an, einige Kopierschütze ignorieren. Wie z.B. der Kopierschutz von Audio CDs.

Also das mit der Anleitung würde mich wirklich interessieren. Die Paragraphen will ich sehen.

Was ist denn, wenn ich das analoge Signal der DVD abfange und zurück digitalisiere?

Whiz-zarD
25.12.2004, 18:53
Also das mit der Anleitung würde mich wirklich interessieren. Die Paragraphen will ich sehen.

Was ist denn, wenn ich das analoge Signal der DVD abfange und zurück digitalisiere?

Wie gesagt, auf Aufnehmen von DVD auf VHS ist legal. Da Analogeaufnahmen legal sind.
Somit könnte man eine DVD legal kopieren
DVD -> VHS -> DVD
Allerdings wird dadurch die Qualität sehr schlecht.
Man hat z.B. keine AC3 Tonspur mehr.
Man kann zwar die Qualität wieder mit AVISynth ein wenig verbessern, aber man bekommt nicht mehr die DVD Qualität.

Was das Gesetz angeht, muss ich mal schauen, ob ich noch den Artikel in einer Zeitschrift finde, wo das neue Urhebergesetz erklärt wird.

walljumper
25.12.2004, 19:05
man könnte den film auch abspielen und mit ner didital kamera aufnehmen :D

firemage
25.12.2004, 19:24
ich kann (wegen meiner tv-karte) alles aufnehmen, was mein computer abspielt. ich borge mir nur die dvd von video town und nehme das auf... wüsste nich, dass das illegal is