PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..::Arbeitet ihr an XP-Spielen? Wie sieht das mit der Annahme dieser Spiele aus?::..

Solid Senv
25.12.2004, 12:01
Da ich gerade mit dem XP an Spielen arbeite und mich jetzt schon frage wo ich sie rausbringen soll, wollte ich gerne wissen ob ihr es plant auch XP-Spiel zu nehmen? Falls nicht, wieso oder vergesst es!^^
Mfg
Senv

TheByteRaper
25.12.2004, 12:22
Das liegt wohl bei SDS als Seitenbesitzer. Aber ich vermute mal, dass es so ist wie beim 2003er: Wenn du nicht beweisen kannst, dass du eine gekaufte Version aus Japan hast, wirds nix.

Ja, SDS, das hast DU mal gesagt. :D

Ansonsten, wo wäre das Problem, es selber hochzuladen, und dann einfach einen Link in einen Thread reinzusetzen? Umgeht dann das ganze Prozedere, IMHO.
Jo. Einfach auf SDS warten. Groß drum herumdiskutieren hat nicht sehr viel Sinn. ;)

Laguna the Immortal
25.12.2004, 12:37
hmm aber dann ist das spiel ja nicht in der download selection von rpg-maker.com und "besucher" der seite die nicht im forum sind finden das spiel nicht... (benutze auch den XP, zwar noch als download aber ich werde mir das original noch holen da ich hoffe das er bald in europa erscheint).

Solid Senv
25.12.2004, 14:16
arbeitet ihr an XP-Spielen, falls ja an welchen?
ich arbeite an einem XP-MGS. Also MGP und nebenbei an einem HdR!
Mfg
Senv

Lukas
25.12.2004, 14:22
Und wenn ich mein Spiel jetzt mit der Demo erstellt hätte?

Laguna the Immortal
25.12.2004, 14:41
Und wenn ich mein Spiel jetzt mit der Demo erstellt hätte?

das wird man merken aber mal im ernst ich glaube kaum das man mit der trial was vernünftiges erzeugen kann bei kaum variablen und so die man nutzen kann...

Laguna the Immortal
25.12.2004, 14:43
ich arbeite auch an einem neuen projekt da ich am alten maker die motivation verloren habe... es wird aber ein typisches RPG werden a la Final Fantasy und vielleicht ein bisschen "old-school-like" wenn man das so ausdrücken kann. einen namen habe ich aber noch nicht für das projekt und hab auch gerade erst angefangen. story konzept gibt es das werde ich aber zu keiner zeit verraten, ich finds langweilig wenn man vorher schon so viel weiß über die story :rolleyes:

mfg Laguna

Lukas
25.12.2004, 14:53
Geht das nicht? Wusste ich nicht.
Aber wenn man Ruby einsetzen kann, ist schon einiges möglich.

Daen vom Clan
25.12.2004, 15:12
Ich habe der Übersichtlichkeit halber die beiden Threads zusammengeführt :)

Dhan
25.12.2004, 17:13
Mal eine kleine Anmerkung: Die XP-Trial ist deswegen eine Trial, weil man mit ihr nicht speichern kann, d.h. wer behauptet, etwas mit der Trial gemacht zu haben, lügt auf dämlichste Weise ;) ^^

Arkan
25.12.2004, 18:48
@dhan
es ist möglich mit der Trial spiele zu erstellen und die acuh zu "speichern", denn irgendwo müssen ja die veränderten Daten, sprich Maps usw., abgelegt werden und wenn man weiß wo, dann muss man einfach nur diesen ganzen Ordner kopieren und fertich sit der lack. (dazu gabs sogar mal ibn einem RPGXP Forum ein Tutorial, aber da ich nciht mit dem XP arbeite hab ich mir das nur flüchtig angeschaut)

Dhan
25.12.2004, 23:48
Ach geht sogar? Na egal, trotzdem kann man es nicht sagen, denn durch die Benutzung des Programmes geht man einen Vertrag ein, der wohl kaum erlaubt, die Ordner zu kopieren. D.h. es ist nicht legal sondern eher noch illegaler.

Zelretch
26.12.2004, 09:47
>>hier (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0002CCN38/qid=1104054151/br=1-10/ref=br_lf_sw_9/250-7345346-7749034) <<könntest du ihn dir natürlich importieren (Joke)

die tatsache das der Maker (XP) schon downloadbar ist macht es nur noch schwerer ihn in D zu verkaufen,denn wer gibt schon so viel Geld für den Maker aus wenn man ihn im Netz finden kann(lieber laaaaaaaaaaaaaaange goooooooo......und dann finden als 80€ auszubgeben).

PS:heisst das also das es sogar illegal ist wenn man spiele vom XP downloadet???

Raiden
26.12.2004, 09:57
Hi Senvi, auch mal wieder was von dir zu hören ist ja wie Weihnachten.

Komm mal wieder MSN xD

Ansonsten, ich glaube erlich gesagt nicht das sie hier angenommen werden. Im Übrigen, mach deine Seite public... dann reichts wenn sich daws jeder bei dir downloaded ( vorrausgesetzt du hastn Server, aber ich hatte ja mal ne Page gesehn ). Ansonsten, zeig mal was über dein neues MGP :) *gespannt iss*

Don_Alexandro
26.12.2004, 10:09
@seeth:

Nö. Da sollte man keine Bedenken haben.
Das Xp RTP Set ist ja auch legal.

Laguna the Immortal
26.12.2004, 13:56
>>hier (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0002CCN38/qid=1104054151/br=1-10/ref=br_lf_sw_9/250-7345346-7749034) <<könntest du ihn dir natürlich importieren (Joke)

die tatsache das der Maker (XP) schon downloadbar ist macht es nur noch schwerer ihn in D zu verkaufen,denn wer gibt schon so viel Geld für den Maker aus wenn man ihn im Netz finden kann(lieber laaaaaaaaaaaaaaange goooooooo......und dann finden als 80€ auszubgeben).

PS:heisst das also das es sogar illegal ist wenn man spiele vom XP downloadet???

er soll aber gerüchten zufolge falls er dann doch noch hier rauskommt wesentlich billiger sein, ich hab mir auch letztens ne cd gekauft obwohl ich sie schon gebrannt hatte weil ich einfach das original besitzen wollte... außerdem kann man seine schönen spiele sonst nicht offiziell bei rpg-maker.com hochladen :rolleyes: