PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Welches Spiel soll ich mir holen?

Buno
25.12.2004, 14:07
Hallo!
Ich bin echt verzweifelt. Ich hab zu Weihnachten ein bisschen Geld bekommen und möchte mir jetzt ein Spiel kaufen. Und zwar sind das "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" oder "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde". Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Riddick ist ein super cooler Ego-Shooter, aber dHdR ist wieder ein verdammt geiles strategie Spiel. Bitte helft mir.

NeM
25.12.2004, 14:08
Ich hab gehört, dass Riddick ca. 10 Stunden dauert, also sehr kurz ist

Buno
25.12.2004, 14:12
Das stört mich nicht wirklich, hauptsache es macht Spaß.

Saph
25.12.2004, 14:19
Da gibt es einige Kriterien:

Wegen Schlacht um Mittelerde:
-Hast du die LoTR Trilogie gelesen?
-Hast du die Film Trilogie gesehen?
-Magst du LoTR überhaupt?
-Magst du RTS überhaupt?

Wegen Riddik:
-Hast du Pitch Black und Chronikles of Riddik gesehen?
-Fandest du sie gut?
-Stehst du auf gute Grafik?
-Ist dir eine relativ kurze Spieldauer egal?

Ich persöhnlich empfehle ja eher Half-Life² und Vampire Die Maskerade Bloodlines ;)

Buno
25.12.2004, 14:30
Half-Life2 hab ich letztes WE durchgespielt. V:tM gefällt mir nicht.

Zu deinen Fragen:
HDR:
ja
ja
ja
Was heißt RTS?

Riddick:
ja
ja
ja
kommt drauf an

Saph
25.12.2004, 14:37
Die exakte entzifferung von RTS habe ich zwar mittlerweile schon verdrängt, aber es steht jedenfalls für Echtzeitstrategie.

Jetzt ist es schwierig.
Ich würde jetzt eher zur Schlacht um Mittelerde greifen, da es länger ist und Riddik keinen MP-Modus hat (was bei einem Ego-Shooter IMO gaaanz schlimm ist).

Duke Earthrunner
25.12.2004, 14:37
Servus!

Real Time Strategy --> RTS
Also du solltest einfach mal überlegen, welches Genre dir besser gefällt.
Erinnere dich am besten an Spiele, die du früher mal gezockt hast, haben dir da die ego shooter oder die Strategie Spiele mehr Spaß gemacht??

Ich persönlich habe beide noch nicht gezockt, halte aber beide für ziemlich gelungen!
Kannst nicht so viel falsch machen.
Trotzdem solltest du auch Bloodlines in Erwägung ziehen, geniales spiel.
@Saph hast du es schon durch?

Buno
25.12.2004, 14:38
Stimmt auch wieder, und wenn ich dann noch bedenke, dass ich Far Cry und Doom3 noch immer nicht durchgespielt habe, sollte ich mir eher keinen neuen Shooterkaufen sondern erstmals die beiden durchspielen.

Merlin
25.12.2004, 19:23
Ich für meinen Teil würde ein Strategiespiel immer einem Ego Shooter vorziehen.
Nur nicht in diesem Fall. Ich weiss nicht was alle an Die Schlacht um Mittelerde so toll finden. Es macht mir nicht wirklich Spaß und ich mag "Der Herr Der Ringe", ich mag Echtzeitstrategiespiele und ich finde es toll wenn es in diesen auch noch Helden zum Leveln gibt aber irgentwie kann mich Die Schlacht um Mittelerde kein Stück begeistern.
Was aber wohl auch stark an diesem völlig bescheuerten Aufbaupart liegt.
Ich will selbst bestimmen wo meine Gebäude stehen und nicht auf irgentwelche Steintafeln im Boden klicken und dann auswählen welches Gebäude dort gebaut werden soll.
Auch die Grafik hat mich sehr enttäuscht. Die Texturen sind verwaschen und die Umgebung wirkt etwas merkwürdig. Seltsam wo es doch die Generals Engine nutzt und eben jenes um einiges besser aussah. (Denken wir uns mal die Soldaten weg. xD)

Riddick sieht zwar extrem...plastikhaft aus. Wie auch schon Doom 3 und Far Cry aber allein schon die Stimme von Vin Diesel rockt. Auf mich macht Riddick jedenfalls einen guten Eindruck. Wobei...das hat Schlacht um Mittelerde auch.
Greife also lieber zu meinem persönlichen Spiel des Jahres...Vampire 2.

Dazu sei gesagt das ich hier, wie man sicherlich gemerkt hat, lediglich meine ganz persönliche,subjektive Meinung geäußert habe. Allgemeine Kriterien haben ja bereits meine Vorposter genannt...

Saph
25.12.2004, 19:45
@Duke
Ne, noch nicht, bin gerade in Hollywood, zocke aber momentan nicht weiter da mich das extreme ruckeln und die extremen Ladezeiten frustrieren :(
Werds aber morgen wahrscheinlich weiterzocken und noch nächste Woche durchspielen, wahrscheinlich für die Anarchen.

Tuska
25.12.2004, 19:53
Ich kann da nur eins sagen: einer der Gohic teile, Gothic ist das beste spiel der Welt!!!

NeM
26.12.2004, 00:02
Ich kann da nur eins sagen: einer der Gohic teile, Gothic ist das beste spiel der Welt!!!
:rolleyes: Infos oder so kannst du natürlich nicht geben, hauptsache wir wissen jetzt dass für DICH Gothic das beste Spiel der Welt ist :D

Buno
26.12.2004, 08:28
@ Tuska
Gohtic, Gothic2 und Gothic2: Die Nacht des Raben stehen bei mir im regal und wurden schon mehrmals duch gespielt.

Hab mir aber auch schon überlegt ob ich mir nicht die Special Edition von Neverwinter Nights kaufen soll.