PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Kingdom Hearts



Enkidu
12.04.2003, 21:27
ich schreibe gerade ein review zu dem spiel und ein paar dinge sind mir noch unklar, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ^^

1. ist yoko shimomura wirklich eine frau :D ?

2.
Das Spiel wird außerdem ein Ability-System nutzen, das ganz dem aus Final Fantasy IX entspricht - neue Fähigkeiten erlernt man durch das Anlegen von Ausrüstungsgegenständen; für immer lernen kann man sie durch eine gewisse Anzahl an AP, welche es nach Kämpfen gibt. Neben den Abilitys existieren auch noch Zauber, wobei deren Erlernen hingegen Romancing Saga ähnelt. Wie in dieser Serie kann man durch Besiegen von Boss-Gegnern oder Lösen von Rätseln im Spiel neue Magien erlernen. Je öfter man die Zauber anwendet, umso stärker werden sie, und glücklicherweise bleibt der MP-Verbrauch gleich.
von coldys text auf squarenet ...
soweit ich mich erinnere, wurde das aber geschrieben, bevor das spiel veröffentlicht wurde. ich habe das prinzip nicht so recht verstanden, kann mir jemand das gameplay dahingehend erklären bzw. dieses abilitysystem bestätigen ? ich habe KH durchgezockt, ohne dass mir etwas so sehr mit FF9 vergleichbares aufgefallen wäre.
mir kam es immer viel mehr so vor, als wenn die abilities alle learning by level gewesen wären und man sie dann grundsätzlich und dauerhaft hat, allerdings nur mit den in kämpfen (sehr rar) gewonnenen AP punkten auch aktivieren und damit nutzbar machen kann.
und wie steht es mit den zaubern ?

3. für welche länder wurde extra eine sprachausgabe von disney interactive erstellt ?
japanisch, englisch, deutsch, ... französisch, spanisch, italienisch ?

basti-kun
12.04.2003, 21:32
vielleicht bin ich ja jetzt auch völlig matschig in der birne, aber was da steht stimmt nicht im geringsten :D

du kannst die abilities, die du bei level ups lernst, anlegen DAFÜR und NUR DAFÜR brauchst du ap, deren anzahl auch pro level steigt. und die zauber verstärken sich im spielverlauf durch story-elemente...

edit: ja, sie ist eine frau, hat auch den ostzu lom gemacht glaub ich

mlistcool
12.04.2003, 21:36
Original geschrieben von wolframator
1. ist yoko shimomura wirklich eine frau :D ?


yoah ^_^


allerdings nur mit den in kämpfen (sehr rar) gewonnenen AP punkten auch aktivieren und damit nutzbar machen kann

das ist doch so wie in FF9.


japanisch, englisch, deutsch, ... französisch, spanisch, italienisch ?

japanisch, englisch, deutsch und französisch. die italiener und spanier haben englisch

Enkidu
12.04.2003, 21:54
danke erstmal ...

Original geschrieben von mlistcool
das ist doch so wie in FF9.
das ist aber nur ein nicht ausschlaggebender teil vom FF9 gameplay. so wie es coldy dargelegt hat und so, wie es auch in FF9 ist, soll das funktionieren, indem die ausrüstungsgegenstände abilities "enthalten", die man ohne weiteres einsetzen kann aber nur dann dauerhaft lernt, wenn man eine gewisse anzahl an AP durch kämpfe gesammelt hat.
allerdings stimmt das in sachen kingdom hearts doch hinten und vorne nicht: die AP spielen dort eine ganz andere rolle als die in FF9 (dort hat man sie nach jedem kampf bekommen, in KH alle paar level). was in KH die AP sind, das sind in FF9 diese kristalle, mit denen man die erlernten abilities aktiviert und wodurch verhindert wird, dass man alle abilities gleichzeitig aktivieren kann. so gesehen ist das gameplay von KH in sachen tiefe kaum vergleichbar mit dem von FF9.
ich möchte an dieser stelle nur wissen, wie es sich mit KH wirklich verhält. wie bekommt man die abilitys ? hat die ausrüstung überhaupt etwas damit zu tun, oder geht das über level ? erhält man die zauber nur durch secrets und sidequests oder auch per level ...?

japanisch, englisch, deutsch und französisch. die italiener und spanier haben englisch
und das weißt du ganz sicher ^^ ?

mlistcool
12.04.2003, 22:04
und das weißt du ganz sicher ^^ ?
habs auf der offiziellen Europäischen KH seite nachgeguckt.
Bei den Sektionen für Franze/Deutsch/Englisch gabs samples mit der synchro des jeweiligen landes. Bei den anderen wars immer englische Samples. Also solange die webmaster net zu faul waren die anderen samples hochzuladen und es einfach mit englischen ersetzt haben, dann stimmt es ^^'

basti-kun
12.04.2003, 22:17
ich werde mal wieder übergangen oder wie?
ich hab doch geschrieben, dass man sie per level lernt....

Enkidu
13.04.2003, 23:45
uhm ... wie alt ist sora ? mal heißt es 14, mal 15 jahre :rolleyes:

und was ist eigentlich mit "simple and clean" ? das ist doch nur ein anderer name für "Hikari", oder ?

Original geschrieben von basi
ich werde mal wieder übergangen oder wie?
ich hab doch geschrieben, dass man sie per level lernt....
bist du dir auch ganz sicher ^^ ?

mlistcool
13.04.2003, 23:52
Original geschrieben von wolframator

und was ist eigentlich mit "simple and clean" ? das ist doch nur ein anderer name für "Hikari", oder ?


AFAIk der name für die englische Version des Liedes

Rosslatex
14.04.2003, 01:38
uhm ... wie alt ist sora ? mal heißt es 14, mal 15 jahre :rolleyes:
Er ist 14 und Riku ist 15.
Hab auf jedenfall nur gehört, dass Sora 14 ist und habs mir gemerkt, da er in meinem Alter seine Geschichte auslebt ^^;;; Aber wer sagt, dass er 15 wäre? o.O

Seelenspiegel
14.04.2003, 03:45
Also mal eben schnell,

1.Auch Spanien und Italien haben Landeseigene Synchro! (Ich glaub Polen und Tschechien haben auch eine bekommen, das kann ich aber nicht sicher sagen)

2.Das Ability System funktioniert in dem Sinne ähnlich wie bei FFIX, dass man AP zur verfügung hat und sie für seine Abilitys einsetzt, diese werden allerdings nicht durch Rüstung sondern durch ein Level-Up(oder Story-Fortschritt) gelernt!

3. Simple and Clean ist die Englische Version von Hikari, diese ist in der Us und den Europäischen Pal Versionen des Spiels vertreten. Nur der Text ist anders (halt japanisch und englisch) sonst das gleiche Lied!

So das wars kurz und bündig.

LoRD XeNo