Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Datei "RPG_RT.IMT"
pkickhaefer
25.12.2004, 12:28
Kann mir einer Helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mein computer zeigt an, dass er die Datei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif RPG_RT.IMT http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif nicht findet wie kommt das und wie kann ich das umgehen, korigieren???????????????
Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für deine Hilfe
Schattenläufer
25.12.2004, 13:37
Schonmal daran gedacht, dass die Datei auf deinem Rechner nicht existiert? o.O
Woher sollen wir bei den Informationen denn wissen, was das Problem ist...
Naja, das Ganze gehört trotzdem nicht in den Sumpf. Also unter relaxen kann ich ja so einiges verstehen, aber nicht, Computerprobleme von anderen zu lösen.
edit: Bei mir findet er auch keine solche datei. Zudem glaube ich, dass dieses Thema irgendwas mit dem RPG-Maker 2000 zu tun hat, also ein weiterer Grund, warum das absolut nichts im Sumpf verloren hat. Das hier ist ein RPG-Ring, kein RPG-Maker-Ring. >_>
Ich glaub eher dass der Thread im RPG Maker Technik Forum besser aufgehoben wäre o_O
Ich glaub eher dass der Thread im RPG Maker Technik Forum besser aufgehoben wäre o_O
... wo er vermutlich direkt auch gesteinigt wird, wenn er das ganze Ding "Hhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeee" nennt. :rolleyes:
hier ist's besser aufgehoben, kann dem User wer helfen? ^^
Das ist eine Datei, die zu jedem Rm2k-Projekt gehört (weiß aber nicht, was sie enthält, evtl. die Database). Wenn die nicht da ist, hast du sie entweder aus Versehen gelöscht oder du hast dir ein fehlerhaftes Spiel runtergeladen (oder sonstwie beschafft). Es bringt wahrscheinlich nix, die Datei aus einem anderen Spiel reinzukopieren (will ich nur mal gesagt haben, bevor du das machst und dich dann beschwerst, dass irgendwas im Spiel nicht stimmt).
NPC Fighter
25.12.2004, 20:50
Das ist eine Datei, die zu jedem Rm2k-Projekt gehört (weiß aber nicht, was sie enthält, evtl. die Database). Wenn die nicht da ist, hast du sie entweder aus Versehen gelöscht oder du hast dir ein fehlerhaftes Spiel runtergeladen (oder sonstwie beschafft). Es bringt wahrscheinlich nix, die Datei aus einem anderen Spiel reinzukopieren (will ich nur mal gesagt haben, bevor du das machst und dich dann beschwerst, dass irgendwas im Spiel nicht stimmt).
Ein Versuch wärs aber mal wert. Schließlich kann man die RPG_RT.exe ja auch austauschen. Versuchen solltest dus.
Schließlich kann man die RPG_RT.exe ja auch austauschen.
Die RTP_RT.exe ist bei jedem Projekt gleich; sie wird einfach aus einem Template ins Projekt reinkopiert. Bei der RPG_RT.lmt ist das nicht so, die ist bei jedem Projekt veschieden. Wenn man die irgendwo reinkopiert, übernimmt man wahrscheinlich die Common Events (oder irgendwas anderes) aus dem Projekt, aus dem die Datei kommt.
@ all:
Weiß jemand, was in der Datei drinsteht?
Wenn ich mich recht entsinne, müsste das der Map Data Tree sein, also das, was sämtliche Mapeinstellungen enthält, Größe der Maps, verwendetes Chipset, Musik, Background etc...
wenn die Datei futsch ist, ist das Spiel futsch. Die Datenbank kann man retten, die Maps in der Regel nicht.
Sag, hast du alle Dateien ordentlich importiert?
Don Cuan
27.12.2004, 04:03
AFAIK ist mit dem Fehler im Map Tree (den die Datei tatsächlich repräsentiert) nicht zwingend gleichbedeutend mit einer Vernichtung deiner Karten. Ich kann mich daran erinnern, dass ich einige Karten auch bei einem "Map Tree Break" noch retten konnte, jedoch war dieser noch nie das Resultat falschen Importierens (ein netter CRC-Fehler hatte da stattdessen mitgespielt). Es ist aber zu lange her, um mich an meine genaue Vorgangsweise zu erinnern.
@Dhan
Ist die Import-Funktion wirklich so kritisch? AFAIK wird doch nur bei Bilddateien die Fabreihenfolge in der Palette geändert, jedoch nichts an den Projektdaten selbst. Warum sollte sie also ausgerechnet dem Map Tree schaden? Gut, ich hatte so etwas bisher nicht erlebt, aber bei der relativen Häufigkeit müsste es sich wohl doch um einen Bug des Makers handlen.
NPC Fighter
27.12.2004, 10:02
Also ich weiß auch nicht, was da jeder hat. Heute schieb ich die Dateien zwar nicht mehr einfach so innen Ordner, sondern importiere sie. Aber meinem alten Projekt hats irgendwie nicht geschadet...
LG: BOG
Also... warum das Importieren schaden kann, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass es es manchmal tut. Glaubt mir, ich makere Seit 2000 und hab schon von vielen gehört, dass ihnen eben dies passiert ist.
Mir selbst ist es in der Tat noch nie passiert (wobei ich nur an einem Projekt ohne Importieren gearbeitet habe) aber ich glaube den Jungs einfach mal, wenns nur 2, 3 Leute wären, aber es waren viele und zum Teil relativ erfahrene
Soa, zu den Maps: Seltsam... irgendwann hab ich mal versucht, Maps rumzuschieben und dann gings net... na egal, es funzt, irgendwie gut, dass ich mich geirrt habe.
Einfach neues Projekt und die neues Maps durch die alten ersetzen, anschließend Chipsets und Teleports angleichen.
Darauf achten, dass die Anzahl der Maps des neuen Projekts denen des alten gleichkommen.