Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pictures verschwinden .... ??
hi alle zusammen!
ich hab da ein kleines problem bei meinem aktuellen nebenprojekt
es ist so etwas wie ein sims-klon
also hier mein problem:
ich hab bereits die berechnung der werte (hunger, energie, spaß usw.) fertiggestellt und auch die Grafiken dazu gemacht. so weit klappt das alles ganz gut im spiel. jedoch, wenn ich jetzt das menü betrete (map-menü) und es per esc wieder verlasse, verschwindet manchmal eine der anzeigen. (die die werte anzeigen)
wenn ich es per "zurück" verlasse, dann nur manchmal.
ich hab leider voll kein peil, wie das kommt...
kann mir da jemand helfen?
gruß
Jason
ist es immer die gleiche anzeige, oder immer verschiedene?
hast du das menü un die anzeige im gleichen event, oder in verschiedenen?
also wenn ich das erste mal das menü per esc verlasse, dann verschwindet erst eine anzeige, das ist eigentlich meistens die sozial-anzeige, wenn ich das gleiche dann nochmal mache, verschwindet die durst-anzeige, also es ist immer nach einer reihenfolge...
die events sind getrennt, das menü hat ein eigenes common event, ebenso wie die grafiken
FabiF.de_renamed
25.12.2004, 09:07
Ich hatte auch schon solche probleme... bei mir lags daran, da meine lebensanzeige den gleichen wert hat, wie die Zurückanzeige in meinem Menü...so ist dann die anzeige verschwunden...
mich wunderts... du hast soviele posts schon.... hätte nie gedacht das sojemand noch fragen...hat....^^ *g* 0.o
MFG FabiF.de
ich auch net^^
aber ich denke FabiF.de könnte recht haben, probiers einfach mal aus!
PS:@fabi:ich schick dir mal schnell ne PN wegen chat, okay?
du meinst, die lebensanzeige hatte bei dir die gleiche piczahl wie der zurück button?
bei mir kann das aber leider nich sein, weil ich ja ein map menü hab und da nix mit pics mache...
na ja, posts bestimmen nich unbedingt die erfahrung^^, ich hab halt eben kein peil, wie das kommt... so ein problem hatte ich noch nie
aber ich denke schon, dass es irgendwas mit anderen pics zu tun haben muss? weil so was verschwindet ja sonst nich einfach...
ich geh nochmal alles durch...
FabiF.de_renamed
25.12.2004, 10:43
oder, villeicht, du sagst es komtm nur manchmal...
vielleicht wird gerade das event mit den pics net richtig ausgefürt.... sprich.... das geht zu schnell oder so.... werden denn die pics als PP oder wie werden die angezeigt.... versuch mal die immer wieder anzeigen zu lassen, und net bisses wieder nen neuen wert gibt...
MFG FabiF.de
PS: ich bin VETERAN.... JUHU
also ich hab ein common event (pp) das mit einem switch aktiviert wird.
dieses common event zeigt die pictures an (durst, hunger etc)
am anfang des spiel hab ich den switch auf on gestellt, damit die pics angezeigt werden. sobald man das menü betritt, stelle ich ihn auf off, damit die pics nicht auch im menü angezeigt werden. wenn man das menü verlässt, stell ich ihn wieder on.