PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir bitte jemand helfen!!!



Hedde
25.12.2004, 02:22
Ich hab Riesen problem!!
unzwar ich hab jetzt das mit den komischen taps versucht aber das will nicht so wie ich
denn ich hab 2 personen eine frau und einen mann und da wollte ich dass die frau mir erzählt wenn ich mit ihr rede das der mann sie geschlagen hatt dann hab ich mir gedacht dass ich es so mache dass ich den Mann töten muss.
ich habs auch soweit hinbekommen aber das event wiederholt sich immer wenn ich die frau an rede.
kann mir da bitte jemand helfen???? :eek:
ich bekomms einfach nicht hin!!! :\

Raiden
25.12.2004, 02:37
so spät noch auf? nagut bin ja auch net besser^^

Also du machst im Event eine Seite 2 und machst auf Seite 2 links nen Häkchen bei Switch ( Nimm irgendeinen und nenn ihn "Frau-schlagen" )
Dann geh zurück auf seite 1 ( da darf kein switsch links angeschaltet sein, das bewirkt das es sicha bspielt beim enter drücken ohne eine Bedingung zu erfüllen ). Mach nachdem sie auf seite 1 gesprochen hat einen change switch auf "Frau-schlagen". Das hat zur Folge, dass nachdem sie gesprochen hat der switch die Seite 2 aktiviert und Seite 1 der vergessenheit angehört.

Hoffe habs gut erklärt und kannst was mit anfangen.

Tiny
26.12.2004, 18:45
die frau mir erzählt wenn ich mit ihr rede das der mann sie geschlagen hatt dann hab ich mir gedacht dass ich es so mache dass ich den Mann töten muss.
Hui du gehst ja ab...

Also...

Ich denke mein Vorredner hat es gut erklärt, hier nur ein par Ergänzungen:

"Switch=Tab" Ich benutze die englische Version des Makers...

Also, du öffnest das Event mit der Frau, dann setzt du den Text rein
in dem sie sagt, dass ihr Mann sie schlägt.
Nun kommt der Befehl "Change Switch" (von dem ich leider nicht weiß wie er auf Deutsch heißt/ "tab ändern"?) Dann suchst du dir einen Switch aus, den du "Frau-schlagen" nennst und stellst ihn auf on.

Nun öffne das Event des Mannes. Auf die erste Seite kommt das, was man zu ihm sagt bevor man weiß, dass er seine Frau schlägt. Nun klickst du oben im Event auf "New Page" ("Neue Seite"). Begib dich auf die zweite Seite, mach links bei Switch eine Häkchen und wähle "Frau-Schlagen" aus.
Auf diese Seite kommt nun ein Text wie: "Was, du schlägst deine Frau?! Dafür töte ich dich!" XD
Dann ein Neuer Switch on den du "Mann-tot" nennst. Jetzt noch eine Dritte Seite, wo keine Grafik für den Mann mehr da ist (oder auch ein toter Mann).

Als öletztes Noch eine zweite Seite im Event der Frau, auf der du links
ein Häkchen bei Switch machst und dann den Switch "Mann-tot" auswählst.
Auf diese Seite kommt jetzt vielleicht ein Text wie: "Danke das du meinen Mann getötet hast" ( oder wie du willst).

Das wars auch schon... Was die Sitches bewirken hat ja -=][USNS][=-Raiden
schon erläutert.

So, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht frag nach.

Ach ja: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Hedde
27.12.2004, 18:09
Ihr beiden habt mir sehr geholfen klappt alles :D
Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif