Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV 60Hz Kompatibel?
Wie kann ich herausfinden ob ein Fernsehr 60 Hz Kompatibel ist, also jetzt auf US Games bezogen die ich auf einen PAL Fernsehr spiele. Ich ging davon aus das jeder 100 Hz Fernsehr auch 60 Hz unterstützt ist ja klar oder?, aber gibt es auch andere Fernsehr die das irgendwie unterstützen ohne gleich 100 Hz TV's zu sein ( die sind doch ziemlich teuer!)?
Ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, ich wollte mir einen neuen Fernsehr anschaffen und der sollte natürlich 60Hz Modus unterstützen. Vielleicht noch irgendwelche Fernsehr empfehlen die 60Hz unterstützen (und sollten auch billig sein).
Help please :\
Also bei neuen Fernsehern wirst du wohl kaum einen finden der keinen 60Hz Modus unterstützt. ;) Zur Sicherheit kannst du ja noch den Verkäufer fragen.
auch wenn ers nicht unterstüzt, wozu gibt es RGB Kabel und Pal Booster?
wird aber nicht die bildwiederholungsrate beim booster von 30 auf 25 gesenkt? und bei rgb kabeln verschiebt sich das bild und da weiss ich auch nicht ob es zu geschwindigkeitsverlust führt, man kann auch nicht bei jedem spiel bildschirmposition fixen.
auch wenn ers nicht unterstüzt, wozu gibt es RGB Kabel und Pal Booster?
Naja, bei mir war's so, dass mein Fernseher auch kein 60Hz Modes hatte und ich mir dann auch ein RGB-Kabel zugelegt hab... Trotzem blieben die US-Spiele schwarz-weiß.
Ich würd mich einfach beim Verkäufer erkundigen, die werden sich schon damit auskennen.
ne, wie oben schon gesagt is der thread überflüssig, weil es heute keine fernseher mehr gibt, die kein 60 Hz unterstützen... sogar mein erster fernseher, ein uralter sharp von vor 6-7 jahren unterstützt 60 Hz (damals mit palbooster da kein RGB eingang :D)
ne, wie oben schon gesagt is der thread überflüssig, weil es heute keine fernseher mehr gibt, die kein 60 Hz unterstützen... sogar mein erster fernseher, ein uralter sharp von vor 6-7 jahren unterstützt 60 Hz (damals mit palbooster da kein RGB eingang :D)
ob der überflüssig ist können andere entscheiden, zur info mein fernsehr ist 4 jahre alt und unterstützt keinen 60Hz modus, man darf ja wohl noch fragen!?