PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Anlage Hilfe



Duke Earthrunner
24.12.2004, 20:07
Servus!

Das passt jetzt nicht ganz hier rein, trotzdem denke ich, dass die meisten Technik Crakcs mir hier helfen können.
Ich habe zur Zeit eine 5.1 Soundanlage an meinem PC, möchte sie jedoch auch mal an meinen Fernseh, bzw Videorecorder anschließen.
Nun meine Frage ist es möglich eine 5.1 Anlage an den Viderecorder anzuschließen??
Habe nämlich einiges probiert, aber es funkt bisher noch nicht.

Battosai Himura
24.12.2004, 20:58
wenn es ein 5.1 system für den PC ist, dann ist es mir nicht bekannt, dass das ginge. zumindest haben wir das letztens bei nem freund probiert, da ging es nicht.

andersrum gehts aber, also, 5.1 system samt decoder an den pc anschließen. das erklärt sich aber von selbst - nur anders rum siehts schlecht aus :(

Jesus_666
25.12.2004, 11:54
Das kommt drauf an; die einfachste Lösung dürfte wahrscheinlich sein, einen 5.1-fähigen Verstärker mit mehreren Eingängen zu nehmen und alle Geräte an diesen anzuschließen; dann kannst du zwischen den Geräten hin- und herschalten; allerdings müssen dann in der Regel die Boxen direkt an den Verstärker angeschlossen werden - ich weiß nicht, wie es da mit der Kompatibilität zu manchen PC-Systemen aussieht. Außerdem sind AFAIK bei solchen Geräten S/PDIF-Eingänge selten; man müßte das Signal vom PC also irgendwie auf das vom Verstärker gewünschte Format (oft 6x Chinch) kriegen.